Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Du hast doch noch genügend im Schrank !

    Klingt wie männliche Rede zu jeglicher weiblicher Sucht. Aber wir sitzen ja alle im Glashaus und brauchen bei unsern meterhohen SuBs und den Büchereien in der Nähe auch nicht schon wieder ein neues Buch. Oder zwei ... oder fünfundzwölzig

    Angeblich gibts Frauen, die hunderte von Schuhen haben. Und zu jedem Paar die passende Handtasche. Und Männer gibts, deren Besitz an Schrauben die Millionengrenze überschritten hat. :roll:


    Nein, ich stricke nicht. Ich habe auch nur eine übersichtliche Zahl an Schuhen im Schrank und drei Handtaschen. Sonst nix. :-,Mich berührt das Thema nicht. O:-)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • maiglöckchen Büchersucht- und Wollsuchtviren lösen die selben Symptome aus. Wie bei Grippeviren, bloß gibt's keine Impfung. :loool: Ach, ja, die Malbuch- und Farbstiftsammelsuchtviren gehören auch zur Familie. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe auch nur eine übersichtliche Zahl an Schuhen im Schrank und drei Handtaschen. Sonst nix. :-, Mich berührt das Thema nicht. O:-)

    Das könnte meine Rede sein :totlach: Ich muss immer schmunzeln und auch den Kopf schütteln, wenn ich die Anzahl Jacken, Schuhe und Handtaschen bei meiner Schwester sehe :loool:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich habe auch nur eine übersichtliche Zahl an Schuhen im Schrank und drei Handtaschen. Sonst nix. :-, Mich berührt das Thema nicht. O:-)

    Das könnte meine Rede sein :totlach: Ich muss immer schmunzeln und auch den Kopf schütteln, wenn ich die Anzahl Jacken, Schuhe und Handtaschen bei meiner Schwester sehe :loool:

    Ich schließe mich an. Kann auch mit nem Berg von Klamotten nicht sonderlich viel anfangen....

  • Marie Das Hamstern von Männern wird gerne mit Nützlichkeit verbrämt. Mann braucht unbedingt die neuesten Maschinen für's Heimwerken, die dann im Bastelkeller verstauben. Ich kannte mal einen Lehrer (Englisch an der BOS), der seit Jahrzehnten wie manisch Fernsehsendungen (Politik, Zeitgeschichte, Länderberichte) für seinen Unterricht aufnahm. Das Haus war vollgestopft, er hätte Material für 30 Schuljahre im voraus gehabt und keine Chance darauf jemals seine Videoschätze zu digitalisieren. Inzwischen dürfte er pensioniert sein und seine Sammlung ein Kandidat für den Sperrmüll

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wenn Du den Froschkönig meinst: Der wurde nicht geküsst, sondern gegen die Wand geworfen. :)

    Mist, schon wieder nicht dran gedacht. ](*,) Du hast natürlich recht, Marie :thumleft:

    Ich habe die Formulierung der Fragen aus einem Rätselbuch, das speziell für Senioren bzw. Bewohner von Pflegeheimen, gedacht ist. Und da steht bei dieser Frage absichtlich die verniedlichte Form mit dem küssen und nicht das mit dem an die Wand werfen. :-s

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Heute ist Welt-Pfeifenraucher-Tag, Tag der Muffins und der Tag des Kirschkuchens. Es ist der Liebe-dein-Haustier-Tag.


    Leben am Limit, hier gerade. Seit Wochen mache ich Überstunden, ohne Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Kann ja nicht einmal meinen Kollegen die Schuld geben, denen geht's genau so. Wir arbeiten gerade alle an unseren Grenzen. Es hört einfach nicht auf. Wie geht man damit um, wenn man weiß, der heutige Tag wird genau so werden? Ich freue mich echt auf die Buchmesse-Tage. By the way, die brauche ich aber auch.


    Morgen wird wohl das Programm der Messe veröffentlicht werden.


    Es wäre schön, wenn ich heute den letzten Rest meines derzeitigen Buches lesen könnte.

  • Guten Morgen. :winken:


    Mehr habe ich heute nicht zu sagen. :)

    Kurz und knackig :lol:


    Tja Lesenacht wollt ich ja machen... hab keine 5 Seiten geschafft und fast 11 Stunden gepennt :pale:

    Heute gehts dann zum Arbeitsmarathon (also für mich, so in der Einteilung hab ich das nämlich eher selten :uups:)

    Werde mir heute aber zwei Häkelhefte bestellen, da kann ich mich dann auch auf morgen freuen, wenn sie dann ankommen :lechz:

    Ansonsten liegt heute nicht viel an.

    Gegen abend kommt dann picnic, so kann ich mir auch das Einkaufen sparen :uups: Ich hasse einkaufen :-,

  • Euch allen einen schönen Tag wünsche ich. :winken:


    Ich werde mich heute, wenn es etwas sonniger und wärmer wird, wieder mal für halbes Stündchen nach draußen wagen.:lechz: Dann kommt meine Tante zu Besuch, die will mir ein wenig mit den Blumen im Garten helfen. Zu lesen habe ich zwei interessante Bücher. Zu einem "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" und "Leviathan - Die geheime Mission" Dieses Buch habe ich erst heute angefangen. Science Fiction und Steampunk - auf jeden Fall hoffe ich schwer, dass es Steampunk ist, :-kdenn das Genre wollte ich kennenlernen


    Das könnte meine Rede sein :totlach: Ich muss immer schmunzeln und auch den Kopf schütteln, wenn ich die Anzahl Jacken, Schuhe und Handtaschen bei meiner Schwester sehe :loool:

    Ich schließe mich an. Kann auch mit nem Berg von Klamotten nicht sonderlich viel anfangen....

    zu der Fraktion gehöre ich auch. In der Hinsicht wie auch in vielen anderen, die zum Alltag gehören, abgesehen von Büchern, lebe ich minimalistisch und bin glücklich damit. Weniger Ballast.


    Welt-Pfeifenraucher-Tag

    ich habe einen Freund, der Pfeife raucht. Ich mag den Geruch, muss ich sagen.:drunken: Er raucht irgendwas, was so leicht nach Vanille riecht. Köstlich...


    fast 11 Stunden gepennt :pale:

    da scheinst du den Schlaf bitter nötig gehabt zu haben. Es hat dir bestimmt gut getan:friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Guten Morgen. :winken:


    Mehr habe ich heute nicht zu sagen. :)

    Mehr ist manchmal auch einfach nicht zu sagen, ^^


    Was hab ich heute zu sagen ? Auch nicht viel. Artikel 13-Diskussionen sind hier wohl der falsche Ort, Wolle brauche ich nicht, zur Buchmesse fahre ich nicht, aber ein paar Worte zu einem Hörbuch kann ich sagen.


    Ich höre nun die letzte Stunde des unten stehenden Hörbuches. Das ist der dritte Teil der Sieben-Schwestern-Reihe und in meinen Augen bisher der schwächste.

    Fand ihn ziemlich langatmig mit seltsamen Protagonisten, teilweise auch sehr seicht. Da reisst auch Beatrix Potter, die da erwähnt wird, nichts gross mehr raus. Mal schauen wie das Ende noch wird aber ich denke, das werden wohl nur drei Sterne. Hoffe, dass dann Teil 4 "Die Perlenschwester" mich wieder mehr fesseln kann.

  • Emili Leviathan zufällig von Jonathan Greene? Das wäre dann Band 2 einer Reihe. Band 1 wäre dann "unnatural History".

    nein ist ein Buch von Westerfeld. Habe nach geprüft, ist 1. Buch der Reihe. Ich bin nur nicht ganz sicher ob es Steampunk ist. Der Google ordnet das Buch in die Kategorie ein.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hast du denn mal hier in die Themenlisten geschaut? Da ist doch bestimmt auch steampunk dabei :-k

    nein hab ich nicht. Wenn ich ehrlich bin, vergesse ich die Themenlisten immer. O:-)Danke für den Wink, ich schaue mir die gleich an.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online