Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ansonsten finde ich es hart, dass Freunde bei folgenden angeblichen Lügen an mich gedacht habe, ich konnte da keine einzige Lüge erkennen. Findet ihr da irgendwelche Lügen ??? Ich habe das Bild einfach mal angehängt-

    :-k Also ich sehe da keine Lügen....komische freunde du hast :kiss::totlach:

    Ich kämpfe seit ein paar Tagen mehr oder weniger erfolgreich mit einer Erkältung, hoffe sie über das WE überwinden zu können.

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends:
    Mein Husten möchte auch irgendwie nicht von mir weichen, dabei hatte ich ihn schon einmal ganz gut im Griff.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Gute Besserung an Euch alle, da sind ja wieder viele krank :friends:


    Mir geht's GsD gut, ich genieße das Wochenende und stecke jetzt meine Nase wieder in meinen Dickens :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mein Husten möchte auch irgendwie nicht von mir weichen, dabei hatte ich ihn schon einmal ganz gut im Griff.

    Ich hätte hier noch was zum einreiben.... Hustensaft und Schleimlöser, dazu noch verschiedene Teesorten, ich lege mal alles in die Runde und wer will kann sich bedienen.....

  • Kleine Challenge für euch, wer hat Lust, mitzumachen? Bringt in einem mehr oder weniger zusammenhängenden Text möglichst viele Buchtitel unter und lasst eure Gedanken treiben. Und schaut, was dabei ehrauskommt. Fragt mich nicht, wo ich das entdeckt habe, jedenfalls ist das mein Versuch.


    Meine Familie und andere Tiere waren mir oft Extrem laut und unglaublich nah, und auch sonst war bei mir Alles in Butter. Tatsächlich versuche ich in diesen Text zwar nicht Die Seiten der Welt unterzubringen, aber dennoch so viele Buchtitel wie möglich. Hier bin ich, mit meiner Tasse Kaffee am Schreibtisch, nicht draußen in der Kälte, sondern Im Schatten des Windes. Krieg und Frieden liegen nah beieinander und oft herrschte bei uns zu Hause Streit, viel öfter jedoch Die relative Unberechenbarkeit des Glücks. Zumindest musste ich, trotzdem ich oft Was ist was fragte, nicht ins Internat. Auch schob man mich nicht ab, so dass mich Briefe a la Adressat unbekannt nicht erreicht hätten. Ich machte schon, zwar ohne Wildgänse und nicht in Zwergengröße, wundersame Reisen durch Schweden, suchte aber auch Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Ergibt dieser Text noch Sinn oder ist er Beifang dessen, was der Kopf so produziert, wenn er die Woche über überlastet war und noch nicht genug Kaffee hatte. Vielleicht sollte ich mit Tabaluga & Lilli das wahre Feuer suchen und sagen, Guten Morgen, Genosse Elefant. Vielleicht aber auch Tag und Nacht und auch im Sommer darauf warten, dass mir etwas besseres einfällt, oder einfach weiter schreiben, was meint ihr? Gedanken sind halt Kleine Biester, aber auch Loyalitäten. Ich muss sie verschriftlichen. Jetzt aber, seid ihr dran.


    Bin gespannt auf eure Texte.


    Heute ist Weltwaltag auf Maui und der Tag der Innovation. Der Tu-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag geht einher mit dem Tag der Mandel.


    Ich wollte ein wenig Haushalt gestern Abend noch machen und habe stattdessen gelesen. Ist doch irgendwie das Gleiche, oder? Jedenfalls muss ich heute verschiedenes erledigen, zur Post und einkaufen und deshalb nachher immer noch Haushalt machen. Vielleicht lande ich aber wieder beim Buch?

  • Ich kämpfe seit ein paar Tagen mehr oder weniger erfolgreich mit einer Erkältung,

    Mein Husten möchte auch irgendwie nicht von mir weichen, dabei hatte ich ihn schon einmal ganz gut im Griff.

    Gute Besserung euch beiden:friends: Der Frühling ist im Anmarsch, bald ist es vorbei mit der Erkältungszeit




    Ich habe ein neues Buch angefangen :dance:"Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"

    Meine anderen sind zwar gut, aber auf Dauer langweilen die mich. Brauche zur Zeit Abwechslung. O:-)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Einen schönen sonnigen Morgen wünsche ich euch :huhu:!


    Und allen, die es gebrauchen können, gute Besserung :krank:!


    Hier ist es herrlich sonnig - im Moment noch ein bisschen kalt, aber eben sonnig.


    Ich habe gestern ganz meinen "Jahrestag" versäumt - gestern vor vier Jahren habe ich mich hier angemeldet :uups:.


    Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass es ein neues Buch von Preisendörfer gibt, in der Onleihe bin ich drüber gestolpert. Jetzt hat er sich die technische Entwicklung seit den 50er Jahren vorgenommen. Sehr schön geschrieben, vor allem, weil man selbst noch viel davon miterlebt hat ("Mixtapes", die Entwicklung der Schreibmaschine zum PC, Schallplattenspieler, Walkman, Discman, MP3-Player, usw.).

    Allein schon der erste Satz

    Zitat

    Heutzutage unterscheidet sich der Mensch hauptsächlich dadurch vom Affen, dass er mit dem Daumen auf dem Zahlenfeld eines Handys Nummern eingeben oder gleichzeitig mit zwei Daumen auf dem Buchstabenfeld eines Smartphone-Displays Botschaften tippen kann. Sogar im Gehen!


    ist genial :applause:(bei den zwei Daumen fällt mir gleich eine Kollegin ein, die das in rasender Geschwindigkeit macht 8-[).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe gestern ganz meinen "Jahrestag" versäumt - gestern vor vier Jahren habe ich mich hier angemeldet :uups: .

    :anstossen:Prost und auf viele weitere Jahre:anstossen: Vier Jahre ist schon lange Zeit.

    (bei den zwei Daumen fällt mir gleich eine Kollegin ein, die das in rasender Geschwindigkeit macht 8-[ ).

    da kenne ich auch ein Paar Exemplare, die das unglaublich schnell können. Ich kann es zwar gut und schnell an der Tastatur, aber mit allen Fingern, doch am Handy, da bin ich nicht so schnell. Aber meine lieben Nichten... So schnell kann man gar nicht gucken...O:-):-,

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • guenni1 Die Zeit vergeht echt sehr schnell, vor allem, wenn es einem gut geht:winken:

    bei mir sind es fast 12 Jahre. :)

    Dank Castors Jubiläum habe ich heute nachgeschaut, wie lange ich eigentlich dabei bin. Ist schon lang. O:-)

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich happy war, als ich BücherTreff gefunden habe. :dance:Und jetzt verpasse ich BT,

    nur wenn ich mal in Urlaub fahre, denn da mache ich auch vom PC Urlaub.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • guenni1 Die Zeit vergeht echt sehr schnell, vor allem, wenn es einem gut geht :winken:

    bei mir sind es fast 12 Jahre. :)

    Dank Castors Jubiläum habe ich heute nachgeschaut, wie lange ich eigentlich dabei bin. Ist schon lang. O:-)

    Ich werde es nicht vergessen Dir zu gratulieren, O:-)habe es gerade notiert,:wink:

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich happy war, als ich BücherTreff gefunden habe. :dance: Und jetzt verpasse ich BT,

    nur wenn ich mal in Urlaub fahre, denn da mache ich auch vom PC Urlaub.

    Ja genau, ...bei mir vergeht auch kein Tag ohne dass ich im BT vorbeischaue,:!: ist schon fast wie eine Sucht.:D

  • ist schon fast wie eine Sucht. :D

    ich denke, es ist schon eine Art Sucht.O:-)Eine nette, harmlose, freudebringende Sucht....

    Denn man möchte schon jeden Tag eine Runde durchs BT machen. Abgesehen davon, dass es hier um unseres Lieblingsthema Bücher :lechz:, geht,

    gefällt mir die Atmosphäre, die hier herrscht. Freundlich und entspannt.:love:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Der Frühling macht einen ersten Kurzbesuch, ich freu mich! Ich werde zwar erst morgen dazu kommen, etwas umfangreicher spazieren zu gehen, aber immerhin. Jetzt mache ich erstmal ein bisschen was für's Büro, dann nachher Fußball gucken, Geburtstagskuchen bei meinem Bruderherz (es gibt Sachertorte!) und heute Abend Hausball - zum Lesen werde ich da also nicht kommen. Aber ist ja auch okay.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Der Frühling macht einen ersten Kurzbesuch, ich freu mich!

    Das freut mich für dich. Wir haben gerade die erste Wespe des Jahres im Haus.

    Na, besser bei uns als bei deinem Bruder. Ich nehme an, er hat dann wohl heute Geburtstag? Alles Gute für ihn.:anstossen:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Zum Wochenende habe ich mir ein neues Buch geschnappt.

    Es gefällt mir sehr, persönliche Rückschau wird mit dem allgemeinen und alltäglichen Leben in Deutschland in Verbindung gebracht.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Tag der Mandel

    Den kann ich leider nicht begehen, hab meine ganzen Mandeln schon aufgefuttert diese oder letzte Woche. Mein Bruderschmerz hat mir im November Mandeln, Haselnüsse und Pistazien aus Usbekistan mitgebracht (er hat dort 2 Monate oder so für eine österreichische Baufirma gekocht). Pistazien sind noch ein paar übrig, der Rest ist aufgefuttert. Sehr lecker, ganz anders als die aus dem Supermarkt. :thumleft:


    @topic: Mein aktuelles Buch macht mich fertig. :cry: Das ist stellenweise so traurig. Aber so genial. :pray: Und brutal. 8-[ Der Protagonist wurde bis jetzt drei mal angeschossen und des öfteren verprügelt. Und er hat auch selber fleißig Leute erschossen und zusammengeschlagen. Oh, und grade haben sie einen öffentlich am Scheiterhaufen verbrannt. Ist ja bald Wahl, da muss man die Verräter publikumswirksam los werden. 8-[ Eine kleine Prise Liebesgeschichte gibt's auch, aber das ist alles so kompliziert und traurig... *seufz* Ich liebe das Buch. :lechz:

    Bei uns ist es auch angenehm frühlingshaft. Werd morgen die Temperaturen nutzen und in den Tiergarten gehen. So mit Jahreskarte ist das immer schön entspannt, dann kann ich auch mal nur ein paar Stunden bleiben, ohne schlechtes Gewissen. Die Tageskarte ist mit fast 20€ nämlich schon ein bisserl happig. 8-[ Dafür kostet die Jahreskarte nur 48€ und man hat nach drei Besuchen schon einen Gewinn. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)