Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich nehme mir immer vor ein bestimmtes Buch zu lesen und dann ist es am Ende doch ein anderes.

    Das ist so wahr. :)


    Bin heute gut vorangekommen, mit meinen derzeitigen Buch, wo es mittlerweile um das Aufspüren und die Tötung Bin Ladens ging. Interessant, diesen Moment der Geschichte mal aus der Innenperspektive geschildert zu bekommen, wobei natürlich nicht allzu sehr ins Detail gegangen wird. Vieles unterliegt ja der Geheimhaltung und Ben Rhodes hat auch nicht alle Entscheidungen darüber mitbekommen, die zu diesem Ergebnis führten. was mich bis jetzt bei Rhodes faszniert, er nimmt sich völlig zurück. schreibt sehr bewegt von seiner Arbeit bei Obama, aber auch von seiner Unsicherheit gegenüber hohen, schon länger im politischen Geschäft stehenden Tieren. Ich glaube mittlerweile, dass das ein Mann ist, der erst mit der Zeit begriffen hat, wie wichtig er für Obama gewesen ist.

  • Ich habe also im wahrsten Sinne des Worte ein hermestraumatische Belastungs - Störung … :lol:

    Ja Hermes und ich sind auch nicht die besten Freunde, irgendwie sind da einige dabei, die ich einfach nicht mag und mit denen ich nicht umgehen kann....

    Ich nehme mir immer vor ein bestimmtes Buch zu lesen und dann ist es am Ende doch ein anderes.

    Mein Problem ist da immer wieder, dass da ein Buch in meine Hände fällt, welches spannender ist oder interessanter klingt etc.

  • Der schönste Moment für Kettenleser: Das eine Buch ist zu Ende gelesen, und man sucht sich etwas Neues. :)

    Wie Wahr :thumleft:Ich liebe diese eine Minute, in der ich die Entscheidung treffe, was als nächstes kommt. :cheers:

    Meistens gehe ich zu meinen Regalen, werfe ein Blick drauf, und entscheide mich in der Regel sehr schnell.

    Zur Zeit lese ich aber lieber auf dem EBookReader, da ist die Übersicht für mich nicht so verführerisch wie in einem echten Regal.

    Wie auch immer es zu einem neuen Buch kommt, die erste Momente sind einfach wunderschön. :love:

    Man klappt es auf, und versinkt in einer neuen Geschichte:drunken:



    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag:friends: Lasst es euch möglichst gut gehen.

    Ich habe heute einiges vor, aber da ich schon sehr lange auf bin, habe ich auch einiges schon erledigt. :thumleft:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Guten Morgen :flower:

    Bin gestern ganz schön weit herum gekommen mit den Wanderungen von Franz Hohler.


    Heute ist ein besonderer Tag den ich gerne erwähnen möchte - denn er geht ganz gerne vergessen. Dazu werde ich nebst dem Link einige Zeilen zitieren (es gibt einige die scheuen sich nämlich einen Link zu öffnen - durfte ich feststellen)

    15. Februar - Internationaler Kinderkrebstag

    Zitat

    Pro Jahr erkranken weltweit mehr als 250.000 Kinder an Krebs. Am 15. Februar wird mit dem internationalen Kinderkrebstag an die vielen Kinder erinnert, die jedes Jahr eine oft tödliche Krebsdiagnose erhalten. Leukämie ist die verbreitetste Krebsform bei Kindern und viele der kleinen Patienten können nur durch eine Stammzelltransplantation überleben.

    Doch noch immer findet allein in Deutschland jeder 5. Patient keinen geeigneten Spender. Als potenzieller Stammzellspender können Sie Blutkrebspatienten neue Hoffnung schenken!

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • hui, viel Erfolg

    Vielen Dank, aber leider lief es nicht so gut. Die Stationsaufgaben morgens waren wohl ziemlich gut, aber nachmittags hat er ein Gebiet bekommen, wo er sich nicht so gut auskennt und hat es wohl versemmelt. :cry: Er war sehr geknickt.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • serjena Du hast mir übrigens gestern Stoff zum Durchdenken gegeben. Habe den von dir verlinkten Artikel über den Fährmann von Utoya gelesen. So etwas bleibt mir dann noch eine ganze Zeit im Hinterkopf. Ich versuche, heute den Netflix-Spielfilm über Utoya zu schauen und mir alsbald das andere Buch darüber zu beschaffen. Ich kenne Oslo und ich kenne auch die Gegend dieses Inselfjords. Ich mag die skandinavischen Länder sehr. Kaum zu ermessen, welche Schäden dieser Anschlag angerichtet hat.


    Freitage haben immer das Potenzial, überraschend schön oder ganz besonders blöd zu werden. Ich hoffe jetzt einfach mal, auf das Erstere und am Abend auf ein paar Lesestunden, nachdem die üblichen Haushaltsdinge gemacht sind. Mein Buch ist gerade sehr interessant. Ich hätte aktuell gerne, wie eine Spinne, acht unabhängig voneinander agierende Augen, um möglichst viel auf einmal lesen zu können. So viele interessante Bücher liegen bereit und warten, gelesen zu werden. Vielleicht fange ich ja am Wochenende etwas parallel an, wobei ich mir eigentlich wenigstens ein Berlinale-tag noch gönnen wollte.

  • Vieles unterliegt ja der Geheimhaltung

    Genau das ist mir auch in Michelle Obamas Autobiographie aufgefallen: Dass dieses gravierende Ereignis ziemlich kurz und lapidar abgehandelt wird, gerade so, als wäre es ein beliebiges kleines Scharmützel.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Noch viermal arbeiten und dann habe ich hoffentlich den Urlaub meines Lebens.


    Auch diesen Monat schaffe ich 5 Bücher bzw. mehr, aber definitiv mehr als 1500 gelesene Seiten. Freu mich auf März. Da sind schöne Titel auf der Leseliste. :lechz:


    Mal schauen ob ich im Urlaub zum lesen komme, aber es muss ja auch viel gewartet werden. :-k:study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Gutern Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende steht vor der Tür. Wird zwar wieder mit ein bisschen arbeiten verbunden sein, aber es gibt als Ausgleich Geburtstagskuchen bei meinem Bruderherz und Samstagabend Hausball in unserer Stammkneipe :wink: Heute steht auch nochmal Einiges an, mal schauen, ob ich heute die ersten Seite für diese Woche lesen kann. "Rote Ernte" schmollt bestimmt schon, weil ich es immer in der Tasche herumtrage, aber nicht in die Hand nehme :pale:


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • hui, viel Erfolg

    Vielen Dank, aber leider lief es nicht so gut. Die Stationsaufgaben morgens waren wohl ziemlich gut, aber nachmittags hat er ein Gebiet bekommen, wo er sich nicht so gut auskennt und hat es wohl versemmelt. :cry: Er war sehr geknickt.

    vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm - er muss bestehen, egal wie :friends:

  • er muss bestehen, egal wie

    In der ersten Prüfung im Oktober hat er ja schon mit 1,7 vorgelegt. Und drei schriftliche folgen noch.

    Aber eigentlich ist gerade die Praxis seines :(, das gestern zählt 1:1 vormittags und nachmittags, also wird es sich hoffentlich ausgehen. Ist echt blöd gelaufen, dass gerade ein Gebiet drankam, das ihm nicht liegt.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • flohmaus : Ich schließe mich Gaymax an :thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So nachdem ich heute Morgen beim Walken im Wald kurz an Squirrel denken musste, da ich fast über ein Eichhörnchen gestolpert bin ....


    flohmaus ich kann nur sagen, meine Daumen sind gedrückt, zumindest wenn ich nicht am umblättern bin, da ist nur ein Daumen gedrückt :thumleft::thumleft:


    Ansonsten ist es bis jetzt ein sehr angenehmer Tag, den ich bis jetzt sehr genießen kann, auch wenn es heute Morgen um 8 noch sehr frisch war... aber die Sonne, die hier so scheint finde ich sehr schön.


    Ansonsten finde ich es hart, dass Freunde bei folgenden angeblichen Lügen an mich gedacht habe, ich konnte da keine einzige Lüge erkennen. Findet ihr da irgendwelche Lügen ??? Ich habe das Bild einfach mal angehängt-

  • Eggi1972 : Mmm, naja, könnte schon sein, vielleicht wäre es möglich...:uups:, daß ich schon mal so was gesagt habe und es hat gar nicht gestimmt....:pale:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ansonsten finde ich es hart, dass Freunde bei folgenden angeblichen Lügen an mich gedacht habe, ich konnte da keine einzige Lüge erkennen. Findet ihr da irgendwelche Lügen ???

    Also ich verstehe deine Freunde nicht. Ich kann keine Lügen finden. :totlach:


    SweetGwendoline: Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zur neuen Arbeitsstelle. :lol: Halte gut durch bis zum 01.04.2019, lass deine Chefin einfach reden, bald bist du weg.


    Endlich Freitag! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mehr oder weniger erfolgreich mit einer Erkältung, hoffe sie über das WE überwinden zu können. Lesetechnisch habe ich "Die Opfer, die man bringt" begonnen, mit "Shantaram" musste ich erst einmal pausieren. Außerdem ist das ein ziemlicher Backstein, der sich abends im Bett nur schlecht halten lässt. :lol:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein