Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • SweetGwendoline Gratulation zu deiner neuen Stelle .... ich wünsche dir dann mal viel Spaß bei deinem neuen Job


    Was den Valtinstag betrifft, vergesse ich den immer wieder gerne .... meine Allererste und eine meiner größten Lieben überhaupt hat am Valentinstag mit mir schluss gemacht ..... ich denke an diesem Tag komischerweise immer an sie ;) und ihre Nase im besonderen und die Augen hach ja ..... :uups: Irgendwie ist es noch immer schön an diese Gefühle zu denken .... :love:

  • Hattet ihr schon mal im Voraus Angst um eure Bestellung? Ich schon, als ich gestern gesehen habe, mit welchen Paketdienst meine nächste angeliefert werden soll. Bis jetzt ist bei jeder Lieferung mit diesen Paketdienst irgendetwas schief gegangen.

    Ja, immer wenn Hermes die Finger im Spiel hat, habe ich große Angst um meine Bestellung, große Angst, dass der Fahrer nicht die Stadt findet, nicht die Straße findet, meine Adresse nicht findet. Hermes ist einfach ein Unglücksbote und meine Mutter hat dem Teufel die Tür aufgemacht und ich war nicht anwesend *seufz*


    Ich habe also im wahrsten Sinne des Worte ein hermestraumatische Belastungs - Störung … :lol:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe also im wahrsten Sinne des Worte ein hermestraumatische Belastungs - Störung

    :totlach:Das war aber auch eine Frechheit, Dich so lange auf Dein Wichtelpaket warten zu lassen. [-(


    Mein mittlerer Sohn hat heute seine praktische Prüfung zum KFZ-Meister. Acht Stunden müssen sie arbeiten. Ich bin gespannt, was er heute abend erzählt. Die schriftlichen Prüfungen folgen dann in den nächsten zwei Wochen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Einen schönen Donnerstag, euch Buchverliebten:flower: Bei uns sind die Schneeglöckchen raus. Ganz ohne Schnee:wink:.


    Habe gerade Literaturclub im Februar mir angesehen. Sehr schön, hat mir gut gefallen. Houellenbecq ist bei mir leider nicht gut angekommen. Ich werde auch kein weiteres Buch von ihm lesen, denn es hat keinen Sinn. Sonstige Autoren kenn ich leider nicht. Außer Theodor Fontane natürlich. Ich mag Philipp Tingler gerne. Seine Art zu denken ist ganz nach meinem Geschmack. "Steiner &Tingler" sehe ich mir auch gerne an. Aber bevor ich es vergesse,

    Danke dir serjena:friends:für den Link. Ohne deinen Hinweis hätte ich es verpasst.


    Mein Start in den Tag wurde von "Das Herz kommt zuletzt" und "Blutsommer" begleitet. War eine schöne Begleitung. Hab gerade wieder eine gute Mischung an den Büchern, die ich zur Zeit lese.


    Ich darf mich darüber freuen, dass ich ab 01.04. eine neue Stelle habe, auf die ich mich sehr freue.

    SweetGwendoline, da wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft. :anstossen:Ist doch toll, dass du neue Stelle bekommen hast. Deine jetzige Situation ist natürlich mehr als unschön, halte durch,:friends: es sind noch zwei Monate, dann bist du raus. Lass dir die Freude über die neue Stelle nicht verderben.:friends:


    Der Internationale Verschenk-ein-Buch-Tag ist auch.

    da muss ich mal schauen, ob ich mich nicht mal ganz spontan beschenke :)



    Liebe Bücherhuhn :kiss:Danke für deine durch und durch positive und lebensfrohe Beiträge. :cheers:Ich lese die sehr gerne. Danke für


    Ja, immer wenn Hermes die Finger im Spiel hat, habe ich große Angst um meine Bestellung, große Angst, dass der Fahrer nicht die Stadt findet, nicht die Straße findet, meine Adresse nicht findet.

    ist bei mir und dem Hermes auch so. :-,Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass die gerne mal gar nicht erst klingeln, sondern sofort einen Abholzettel reinwerfen oder sehr spät am Abend kommen. :sleep:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Die beiden ortsansässigen Buchhandlungen (eine inhabergeführt, eine Kette) machen es auch je zweimal im Jahr. Allerdings wird fast nicht diskutiert, was, glaube ich, nicht an den Buchhändlerinnen liegt, sondern am Publikum, das sich nicht traut. :(

    Wir machen das ja in einem Foyer von einem Krankenhaus, richtig mit Minikanzel und Mikrofon. Ist also auch mehr Vortrag. ich versuch das immer lebendig zu machen und bekomme positive Resonanz dazu. Klar gibt es auch Kollegen, die es eher trocken und einschläfernd mögen :pale:

    Bin ich aber nicht der Typ für. :-, Ich liebe Regenbööööögen :colors::totlach:

    Mäh.

    Gute Besserung! :friends:


    Ich

    habe

    jetzt

    5

    Tage

    FREI!!! :tanzensolo:

  • Da

    wünsche

    ich

    dir

    ganz

    viel

    Spaß

    und

    eine

    schöne

    Zeit:kiss:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich darf mich wie unsere Frühlingsfee darüber freuen, dass ich ab 01.04. eine neue Stelle habe, auf die ich mich sehr freue.

    Das ist ja toll, da musst Du uns in Leipzig ausführlich erzählen :applause:

    Nichtsdestotrotz, sind einige meiner Kolleginnen wirklich total süß und es passieren jetzt auch positive Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe

    Halte Dich an diese Kolleginnen und versuch, die Chefin formal zu behandeln und den Rest abzuhaken :friends:

    ich glaube ihrer Buchhandlung werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten.

    Und wenn sie gut ist, dann zeigst Du sie uns mal :D

    Das Huhn wird hysterisch!!

    Wird???? :-k Du flatterst doch immer so im Kreis :loool:

    Weil ich das befürchte, traue ich mich nicht, meiner Chefin zu sagen, dass ich nach dem Schuljahr 2019 / 2020 aufhören möchte.

    Das ist echt doof, wenn man aus so einem Grund sich nicht äußern mag. Da macht die Arbeit nur mehr bedingt Spaß :-?

    aber mein Köprer hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :cry:

    Doof doof doof, gute Besserung :friends:

    Ich habe also im wahrsten Sinne des Worte ein hermestraumatische Belastungs - Störung … :lol:

    Du und Baba habt ja auch allen Grund dazu :friends:

    Mein mittlerer Sohn hat heute seine praktische Prüfung zum KFZ-Meister. Acht Stunden müssen sie arbeiten. Ich bin gespannt, was er heute abend erzählt. Die schriftlichen Prüfungen folgen dann in den nächsten zwei Wochen.

    hui, viel Erfolg :thumleft:

    Genieß es :D Ich freu mich grad über einen verfrühten Feierabend :bounce: Wollte eigentlich einen Vortrag hören, der war aber so überfüllt, dass wir nicht mal in den Saal kamen. Da bin ich kurz entschlossen nach Hause getippelt :loool: Jetzt wird hier gewurschtelt und ich freu mich, mal richtig durchlüften zu können weil es angenehm ist und die Sonne scheint. :)

  • pralaya

    Schöne, frühlingshafe, Tage...:flower:

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten

  • dann kann ich mir was Neues aussuchen

    Der schönste Moment für Kettenleser: Das eine Buch ist zu Ende gelesen, und man sucht sich etwas Neues. :)

    Ich liebe den moment, und ich weiß, ich bin nicht alleine :mrgreen:

    Allerdings ist es diesmal nicht sooo schwer... Entweder es wird "Gier" oder "1793":-k

    Oder macht es diese Entscheidung noch schwerer? :shock:

  • Vielen lieben Dank euch allen! Ihr seid die Besten! :friends:

    Auch sonst wirft die Leipziger Buchmesse ihre Schatten voraus. Das Programm wird ja bald veröffentlicht.

    Auf das Programm freue ich mich schon sehr. Für eine Lesung hab ich schon keine Karten mehr bekommen, weil ich nicht gecheckt habe, dass ich zu der Zeit in Leipzig sein werde. #-o

    Sososososo.... Valentinstag... hätte ich mir ja denken können.... wo doch heute morgen um sieben (!!!!) der Freund der älteren Tochter vor der Arbeit hier geklingelt hat mit einem Strauß Rosen und einer Flasche Edelwein in der Hand.... da dachte ich mir schon, dass heute irgendwas sein müsste... ihr 18. Geburtstag ( :cry::cry::cry: MEIN KÜKEN!!! :cry::cry::cry: WIRD 18!!! :cry::cry::cry: ) ist "erst" in zweieinhalb Mona..... IN ZWEIEINHALB??!!??? OH NEEEIIIN!! Meine Maus.... mein Baby... mein kleines Mädchen... ach Du Schande, ich glaube.... ja, es ist soweit: Das Huhn wird hysterisch!!! :shock::shock::shock:

    Du bist immer zu herrlich! Großartig. Meine Mama hat heute erzählt, dass eine ihrer Schülerinnen (1. Klasse!!!) heute einem Schüler ein Valentinstagsgeschenk gemacht hat. Wirklich frühreif die Kleinen.

    ich schicke Dir einfach mal ungebeten unsere homepage, dann kannst Du (wenn Du magst) die Bücherlisten der vergangenen Buchgeplauder anschauen.

    Oh sehr gerne, da bin ich schon gespannt!

    Ich habe letzte Woche tatsächlich acht Artikel fertig bekommen und werde heute im Laufe des Tages wohl den Rest schreiben - dann fällt mir auch ein Stein vom Herzen, wenn das endlich erledigt und eingetütet ist.

    Sag mal, wie viele Artikel musst du denn schreiben? Da warst du aber sehr fleißig letzte Woche.

    Weil ich das befürchte, traue ich mich nicht, meiner Chefin zu sagen, dass ich nach dem Schuljahr 2019 / 2020 aufhören möchte. :-?

    Sag es dann auch lieber so spät wie möglich, aber vielleicht wirst du ja auch positiv überrascht.

    Klar gibt es auch Kollegen, die es eher trocken und einschläfernd mögen :pale:

    Die waren dann wohl gestern dran. :pale:

    Das ist ja toll, da musst Du uns in Leipzig ausführlich erzählen :applause:

    Ja, das mach ich. Ich freue mich schon sehr, aber ich glaube wir schaffen es vermutlich nicht rechtzeitig zu @findos Stadtführung am Mittwoch, weil meine Freundin vormittags noch arbeiten muss.