Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Am liebsten einen kleinen, 4-Monate-alten. :geek:

    heisst das du hast wieder einen Enkel bekommen? Ich werde langsam neidisch. Aber die Tochter aus der ersten Ehe meines Schwiegersohns erwartet ein Baby und wir freuen uns schon alle darauf.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Und Du wirst so was ähnliches wie Urgroßmutter? :scratch:

    Ja bin ich ja schon, Barbara hat eine Mann geheiratet der schon Großvater war, Angelo geht schon in die erste Klasse und jetzt kommt das Zweite, die haben alle zur frühest möglichen Zeit je ein Kind in die Welt gesetzt. (meine ist ihnen passiert) :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, hier etwas zu schreiben. Eigentlich wollte ich euch das ja schon länger erzählen, aber pralaya's Post von heute morgen gab jetzt den endgültigen Ausschlag. Ich darf mich wie unsere Frühlingsfee darüber freuen, dass ich ab 01.04. eine neue Stelle habe, auf die ich mich sehr freue. Leider verhält sich meine Chefin seit der Kündigung zwar formal korrekt, menschlich aber unter aller Sau. Ich habe heute also sehr mit dir gefühlt, pralaya! Schrecklich, aber es liegt wirklich nicht an uns. :friends:Und flohmaus: dir will ich gerne für deine aufmunternden Worte danken, sie waren zwar nicht unbedingt für mich, haben mich aber immerhin durch die erste Stunde des Arbeitstages gebracht. Nichtsdestotrotz, sind einige meiner Kolleginnen wirklich total süß und es passieren jetzt auch positive Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. (Ich versuche mir das Ganze etwas schön zu reden, sonst weiß ich echt nicht, wie ich bis 01.04. durchhalten soll.)


    Außerdem wollte ich noch etwas ABSler taugliches loswerden. Ich war heute bei einer Veranstaltung, bei der Buchhändler aktuelle Bücher vorstellen und hatte wohl zu viele Erwartungen. Leider war das Ganze etwas zäh und auch die vorgestellten Bücher waren nicht so wirklich interessant für mich (obwohl ich gerne mal etwas abseits meines üblichen Beuteschemas lesen würde). Am schlimmsten war wohl das momentan sowieso heiß diskutierte "Stella". Aber eine Buchhändlerin hat sehr sympathisch gewirkt, ich glaube ihrer Buchhandlung werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten. :D


    Habt einen schönen Abend!


    LG Gwen

  • dass ich ab 01.04. eine neue Stelle habe,

    Juchuuu das freut mich sehr für dich!:tanzen:

    dir will ich gerne für deine aufmunternden Worte danken, sie waren zwar nicht unbedingt für mich, haben mich aber immerhin durch die erste Stunde des Arbeitstages gebracht.

    Dito! Generell tut es gut, sich mal auskotzen zu können und einfach zu wissen, da ist jemand, der einen versteht, auch wenn man vielleicht manches Mal übertreibt :uups: Danke euch :friends:

    Ich war heute bei einer Veranstaltung, bei der Buchhändler aktuelle Bücher vorstellen und hatte wohl zu viele Erwartungen

    Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe? Wir machen das ja auch jedes halbe Jahr. Der nächste Termin wäre etwa im Juli, vielleicht hättest du ja Interesse dran. Ich würde mich freuen, wenn ich solche Veranstaltungen auch besuchen könnte ohne involviert zu sein :-,

    Aber sowas gibt es hier abgesehen von uns kaum noch und da unsere Partnerbuchhandlung bald auch schließt, werden wir das im Sommer wohl alleine machen müssen:( Das war immer spannend, was die anderen vorgestellt hatten...


    Mich trennen noch etwa 80 Seiten vom Ende meines Buches, die sind doch heute schaffbar :lechz: Zwar erst abends, aber hey:lechz:

    Ich hadere schon wieder länger damit, was ich als Nächstes lesen soll:-k Eines meiner Rezi-Exemplare? Welches? Oder doch eher "1793" auf das Gaymax mich gerade so scharf macht... oder "Der Honigbus"? Oder vielleicht doch "Die Mauer"? Maaaaann :lechz:

  • Ein wunderschönen Guten Morgen ihr Süchtigen. :D

    *flüsternde Stimmen: Nimm 1793*


    Das Buch wird toll. Ich weiß es einfach. Ich hoffe das werden bei mir klare 5 Sterne. Ich bin so glücklich. Noch 5 Nächte arbeiten und dann habe ich Urlaub. :love: Und hoffentlich habe ich dann die Bücher hier. :lechz:


    1 7 9 3

    7

    9

    3

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Alles klar, überzeugt :totlach:

  • SweetGwendoline

    Was war denn so schlimm an "Stella"?

    Das Buch selbst oder die Vorstellung dessen?

    Das Buch selbst wurde auch ziemlich verrissen und eine klare „Nicht-Leseempfehlung“ ausgesprochen. Fast alle die mit diskutiert haben, hätten es nicht beendet. Ich meine auch im BT schon sehr kontroverse Meinungen gelesen zu haben. Ich fand aber auch die Vorstellung nicht gelungen, er hat erst den Autor sehr negativ betrachtet und dann seine Meinung kundgetan, ohne erstmal zu erzählen um was es in dem Buch genau geht.


    pralaya: wenn mich nicht alles täuscht, wohnst du in NRW und damit leider zu weit weg. :| Ich würde mir wünschen, dass bei dieser Veranstaltung nicht nur schwere Kost vorgestellt werden würde, aber das Publikum fordert das wohl. Mir hätte eine Mischung besser gefallen. Ich glaube Bücherhuhn macht sowas auch regelmäßig.

  • Hattet ihr schon mal im Voraus Angst um eure Bestellung? Ich schon, als ich gestern gesehen habe, mit welchen Paketdienst meine nächste angeliefert werden soll. Bis jetzt ist bei jeder Lieferung mit diesen Paketdienst irgendetwas schief gegangen. :| Und ich brauche den Inhalt des Päkchens. Hoffen wir das Beste.


    Auch sonst wirft die Leipziger Buchmesse ihre Schatten voraus. Das Programm wird ja bald veröffentlicht. Ich freue mich so darauf, jetzt, wo ich auch alle Gespräche und Interviews unter Dach und Fach habe. Hätte nicht gedacht, dass es Autoren gibt, mit denen eine Terminfindung schwieriger ist als mit Sebastian Fitzek. Aber, das gibt es durchaus. Ein paar Dinge habe ich noch auf meiner To-do-Liste, bis dahin.


    Ich lese weiter Herrn Rhodes' Bericht "Im Weißen Haus - Die Jahre mit Barack Obama". Er war dafür zuständig, u.a. die Presseberichte durchzusehen, Obamas Reden zu entwerfen und hatte im Laufe der Jahre auch die Organisation seiner Auslandsreisen inne. Gerade geht es um die Zeit des Arabischen Frühlings. Eine politisch sehr angespannte und spannende Zeit. Die arabische Welt im Umbruch und vor einer ungewissen Zukunft, während Obama in seinem eigenen Land in die Defensive gerät, als viele demokratische Abgeordnete bei Zwischenwahlen ihre Sitze verlieren, da sie zuvor für "Obamacare" gestimmt hatten.


    Heute ist Frederick Douglass Tag und der Tag des Kondoms. Der Internationale Verschenk-ein-Buch-Tag ist auch. Nun denn, ich warte. :wink:

    Es ist der Tag des Riesenrades und Valentinstag. Blumenhändler und der Süßwarenindustrie gefällt das.

  • Guten Morgen allerseits,


    findo - Sososososo.... Valentinstag... hätte ich mir ja denken können.... wo doch heute morgen um sieben (!!!!) der Freund der älteren Tochter vor der Arbeit hier geklingelt hat mit einem Strauß Rosen und einer Flasche Edelwein in der Hand.... da dachte ich mir schon, dass heute irgendwas sein müsste... ihr 18. Geburtstag (:cry::cry::cry: MEIN KÜKEN!!! :cry::cry::cry: WIRD 18!!! :cry::cry::cry:) ist "erst" in zweieinhalb Mona..... IN ZWEIEINHALB??!!??? OH NEEEIIIN!! Meine Maus.... mein Baby... mein kleines Mädchen... ach Du Schande, ich glaube.... ja, es ist soweit: Das Huhn wird hysterisch!!! :shock::shock::shock:


    SweetGwendoline - Du hast recht, wir veranstalten drei Mal im Jahr unser sogenanntes "Buchgeplauder" bei dem wir in lockerer Athmosphäre bei Wein und Knabbereien Bücher vorstellen. Da wir doch alle sehr unterschiedliche Lesegewohnheiten haben, ist das eigentlich immer ein ganz bunter Mix. Von feministischer Literatur (Chefin) bis zur Familiensage (ich) wird da alles geboten. Du bist natürlich herzlich eingeladen, mal vorbei zu schauen.... der nächste Termin ist Ende März.... :):):)... ich schicke Dir einfach mal ungebeten unsere homepage, dann kannst Du (wenn Du magst) die Bücherlisten der vergangenen Buchgeplauder anschauen.


    Und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!!! Ich freu mich für Dich und die Zeit bis zum 01. April ist ratzfatz vorbei,. Du wirst schon sehen....


    Ansonsten läuft´s bei mir ganz gut derzeit. Ich habe letzte Woche tatsächlich acht Artikel fertig bekommen und werde heute im Laufe des Tages wohl den Rest schreiben - dann fällt mir auch ein Stein vom Herzen, wenn das endlich erledigt und eingetütet ist. Außerdem brauche ich jetzt meine Zeit: Ja, zum Lesen. Klar. AAAAAAber ich war vergangenen Samstag mal wieder auf einem Geburtstag eingeladen und saß am späten Abend zwischen zwei sehr netten Frauen, die totale Handarbeitsjunkies sind und die sich die ganze Zeit über ihre derzeitigen/vergangenen/zukünftigen Projekte ausgetauscht und diese mit Handyfotos belegt haben. Am Anfang dachte ich noch:"Interessiert mich nicht." Doch je länger ich zwischen den beiden saß, desto mehr hat es in den Fingern gejuckt. Langes Geschreibe, kurzer Sinn: Ich habe mir gleich bei denen Tipps geholt, was sich denn gut für ein Projekt eignen würde - ich habe schließlich seit gefühlten 20 Jahren keine Stricknadel mehr in der Hand gehabt), mir das passende Buch geholt am Montag und gleich losgelegt mit der Überei. Inzwischen stricke ich wieder Zopfmuster (ist tatsächlich wie Fahrrad fahren.... :lol::lol:) und möchte jetzt mit dem ersten Teil (Kissenbezug) starten. Tja, aberaberaber.... Ehrlich gesagt, habe ich mich ganz schön erschrocken, als ich im einzigen Wollgeschäft dieses Ortes war und sehen musste, was anständige Wolle da so kostet. Das wird aber ein edler Kissenbezug... meine Herren.....


    Hmmmm... vielleicht trippel ich mal zu den Damen im Handarbeits-Thread..... die haben da bestimmt Adressen, wo man vielleicht etwas günstiger... ich meine, ich unterstütze immer die Geschäfte am Ort, wenn möglich, aber das ist ja Wahnsinn..... will ja nur einen Kissenbezug stricken.. keine königlichen Stuhlpolster aus Goldfäden weben....


    Viele Grüße vom Huhn :winken:

  • dir will ich gerne für deine aufmunternden Worte danken, sie waren zwar nicht unbedingt für mich, haben mich aber immerhin durch die erste Stunde des Arbeitstages gebracht.

    :kiss:Das ist schön zu hören, der Anlass dafür allerdings nicht. :( Ist unter aller Sau, dass man dann nicht mehr normal mit einem Mitarbeiter umgehen kann. Du schaffst den Rest der Zeit :thumleft: und danach kann sie Dich mal...

    Generell tut es gut, sich mal auskotzen zu können und einfach zu wissen, da ist jemand, der einen versteht, auch wenn man vielleicht manches Mal übertreibt

    Wenn es in der Arbeit nicht rundläuft, ist das schlimm. Und ich glaube auch nicht, dass Du übertreibst, sondern das belastet Dich einfach. Immerhin verbringt man einen großen Teil seiner Zeit dort. Mach ruhig weiter damit, denn wenn man etwas ausgesprochen oder geschrieben hat, ist es oft schon leichter. Ich schreibe auch oft sehr detailreich über Dinge, die mich genervt haben (z. B. meine Schwiegermutter :mrgreen:). Und dafür sind wir doch da. :friends:

    was anständige Wolle da so kostet

    Das erschreckt mich auch immer. Für einen gekauften Pulli zahle ich maximal 50 € und Wolle für einen Pulli kostet teilweise über 100 € :shock:. Und dann liegt das angefangene Stück jahrelang rum :pale:. Ich habe mir neulich für ein Bolero die Wolle bei Aldi mitgenommen und begonnen zu stricken. Aber eigentlich müsste ich mal meinen SUP abarbeiten (falls sich jemand fragt, was das heißt: Stapel unfertiger Pullover :totlach:). Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken und vielleicht magst Du uns ja ein Foto zeigen, wenn es fertig ist.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Leider verhält sich meine Chefin seit der Kündigung zwar formal korrekt, menschlich aber unter aller Sau.

    Weil ich das befürchte, traue ich mich nicht, meiner Chefin zu sagen, dass ich nach dem Schuljahr 2019 / 2020 aufhören möchte. :-?

    Wir machen das ja auch jedes halbe Jahr.

    Die beiden ortsansässigen Buchhandlungen (eine inhabergeführt, eine Kette) machen es auch je zweimal im Jahr. Allerdings wird fast nicht diskutiert, was, glaube ich, nicht an den Buchhändlerinnen liegt, sondern am Publikum, das sich nicht traut. :(

    Fast alle die mit diskutiert haben, hätten es nicht beendet.

    Merkwürdig. :-k Auch wenn ich nicht in Begeisterung ausbrechen würde, liest das Buch sich doch recht einfach.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • ... ihr 18. Geburtstag ( :cry::cry::cry: MEIN KÜKEN!!! :cry::cry::cry: WIRD 18!!! :cry::cry::cry: ) ist "erst" in zweieinhalb Mona..... IN ZWEIEINHALB??!!??? OH NEEEIIIN!! Meine Maus.... mein Baby... mein kleines Mädchen... ach Du Schande, ich glaube.... ja, es ist soweit: Das Huhn wird hysterisch!!! :shock::shock::shock:

    :mrgreen: Ich kann Dich sooooo gut verstehen.

    Mein eigenes Küken ist ja im letzten August 18 geworden und das ist schon echt heftig. :-?

    Vielleicht ist man beim nächsten Kind ja besser darauf vorbereitet. Das ist bei mir in zweieinhalb Jahren so weit... 8-[



    pralaya :

    Halt' die Ohren steif. :-?

    Man verbringt so viel Lebenszeit auf der Arbeit und wenn das ständig hakt, ist es echt eine große Belastung. :(:kiss:

  • Guten Morgen :flower:

    findo - da du soeben das Buch Einer von uns - Åsne Seierstad gelesen hast, lies doch diese aktuelle Reportage aus meiner TagesZeitung

    Fährmann auf der Trauma- Insel


    Heute mache ich mich mit Franz Hohler auf weitere Wanderungen um etwas Abstand zu den beiden sehr anspruchsvolle Bücher - Unter der Haut von Gunnar Kaiser und "Il bambino che rubò il cavallo di Attila" welche ich ebenfalls lese zu bekommen.


    ich wünsche euch einen wunderschönen San Valentino :wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • ... ihr 18. Geburtstag ( :cry::cry::cry: MEIN KÜKEN!!! :cry::cry::cry: WIRD 18!!! :cry::cry::cry: ) ist "erst" in zweieinhalb Mona..... IN ZWEIEINHALB??!!??? OH NEEEIIIN!! Meine Maus.... mein Baby... mein kleines Mädchen... ach Du Schande, ich glaube.... ja, es ist soweit: Das Huhn wird hysterisch!!! :shock::shock::shock:

    :mrgreen: Ich kann Dich sooooo gut verstehen.

    Mein eigenes Küken ist ja im letzten August 18 geworden und das ist schon echt heftig. :-?

    Vielleicht ist man beim nächsten Kind ja besser darauf vorbereitet. Das ist bei mir in zweieinhalb Jahren so weit...

    Ist man! :thumleft: Meine beiden älteren sind 24 und 25 und der Jüngste wird nächste Woche 17. Ich freu mich auf seinen 18. Geburtstag. Da ist das alles nicht mehr neu und man hat einige Erfahrungen gemacht (vor allem bei zweien, die völlig unterschiedlich sind :loool:).

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Squirrel Wir wollten uns eigentlich gestern Abend treffen, aber mein Köprer hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :cry:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Irgendwie ist das nicht meine Woche - gestern genauso wie Dienstag mit jeder weiteren Stunde des Tages angeschlagen. Bisschen Kreislauf, bisschen Kopfweh, alles nur ein bisschen, aber in der Gesamtheit fühlt man sich wie durch den Fleischwolf gedreht. Mäh.


    Gelesen habe ich gestern nicht, irgendwie hab ich, glaube ich, die erste Leseflaute des Jahres :-? Mal schauen, ob ich heute mit "Rote Ernte" anfange.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3