Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Danke wollte nur interessehalber nochmal nachfragen. Tatsächlich haben mich die Tabellen aber auch gar nicht so gestört, ich gebs zu :uups:

    Es waren auch nicht nur die Tabellen. ich fand das Ganze insgesamt auch nicht wirklich spannend, 3 Punkte vergibt sie da und 3 Punkte da. Für das Skelett dann nochmal Punkte und so weiter und so fort. :geek: Trotzdem ich Gamer bin, das konnte mich einfach nicht fesseln und nach ein paar Seiten hatte ich genug davon.

    Aber mit deutschen Fantasyautoren kann ich persönlich eh nicht viel anfangen.


    Ich hab gestern mal reingelesen in untenstehendes Buch, das fand ich z.B. nicht schlecht. Ich muss erst noch einige angefangene Bücher zu Ende bringen aber das werde ich auf alle Fälle wohl lesen.

    Ja stimmt aber auch die Punkteverteilung kommt dann nicht mehr so vor. Am Anfang wird man da erschlagen das stimmt. Später aber nicht mehr :)

    Aber wird wohl kein Buch werden, bei dem wir uns einig werden. Wieder mal :totlach: Finde das immer sehr spannend bei uns^^

  • Ich habe ihm einmal, als ich mit irgendetwas nicht einverstanden war, was er geschrieben hatte, eine Mail geschickt und ihm meine Meinung dazu mitgeteilt. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber er hat persönlich geantwortet, für mein Interesse gedankt und seine Meinung noch mal erläutert.

    Das finde ich richtig sympathisch und wertschätzend! Den Bericht habe ich mir für heute Abend aufgespart :loool:

    Er war ja am Samstag doch nicht gekommen, ich hoffe auf heute :-?

    Hoffnung erfüllt?

    Ich schreibe schon manchmal wie die Ärzte: :-, Anfangsbuchstabe und lange gerade Linie dahinter :totlach:

    Das kann ich so gut verstehen! :totlach: Ich kann mich noch erinnern, als ich meiner Chefin eine Nachricht hinterließ und dabei wirklich bedacht darauf geachtet habe, extra langsam, schön und leserlich zu schreiben. Danach hat sie mich total überrascht angesprochen und gemeint "Du kannst ja leserlich schreiben?! :shock:":totlach:

    oh, das Buch würde ich dir sehr empfehlen, auch wenn es ein Wälzer ist. Ist ausgesprochen guter Roman bei dem man eintaucht, und nicht wieder auftaucht, bis man es durch hat O:-)

    Von all den "Möchte ich unbedingt lesen"-Wälzern, ist es eindeutig auf Platz 1. Ich hoffe es dieses Jahr endlich in die "Gelesen"-Liste verschieben zu können :uups:

    Lesenacht..... GO! :study:

    Ich bin dabei!:tanzen: Heute war ich seit langem wieder in der Bibliothek und mitgenommen habe ich zwei Schätze. Eines von Banana Yoshimoto (Federkleid) und dann noch das, worauf mir unser Hörnchen so viel Gusto gemacht hat. :lechz: Und heute werde ich mal den Gusto etwas stillen :totlach:

    Ich muss erst noch einige angefangene Bücher zu Ende bringen aber das werde ich auf alle Fälle wohl lesen.

    Dieses Vorhaben habe ich auf das erste Quartal ausgeweitet. Wenn ich es schaffe im April mit allem begonnenen fertig zu sein und wenn auch noch 2 davon im Februar gelesen werden, bin ich glücklich :loool: (Und werde wohl so bald nicht mehr so viele verschiedene Bücher auf einmal anfangen :pale: Für gewöhnlich brauche ich immer verschiedene Genres, aber jetzt mit 9 ist das etwas aus dem Ruder gelaufen :uups: )


    Ich mach mir jetzt noch eine Wärmeflasche, hol mir noch eine Decke und dann werde ich es mir mit meinem ersten Oktopus, der guten Athena, gemütlich machen. Gleich nachdem ich die Anatomie der Oktopoden gegoogelt habe, ich kann mir den Rumpf nämlich irgendwie nicht vorstellen, das zeigt aber wie unzureichend mein Wissen war, irgendwie war das für mich immer ein Tier mit einem riiiiiiiiesen Kopf, einem Minirumpf und vielen Händen, aber wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe, dann ist mein anatomisches Laienverständnis falsch :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Für gewöhnlich brauche ich immer verschiedene Genres, aber jetzt mit 9 ist das etwas aus dem Ruder gelaufen :uups: )

    :lol::friends:

    Na, mit 9 bist Du ja noch gut, guck mal bei mir :totlach:

    Da lese/höre ich immer reihum, mal mehr und mal weniger. Das ist aber auch etwas ausgeufert und ich will das auch wieder etwas reduzieren.

    Aber wir sind da nicht die Einzigen, eine Freundin von mir handhabt das auch so.:lol:

  • serjena Ich habe gerade das Buch von Asne Seierstad beenden können und finde die Herangehensweise der Autorin durchaus schlüssig und folgerichtig. Ich kann die Kritikpunkte von Klaus V nachvollziehen, die er in seiner Rezension beschrieben hat, das Nachwort erklärt aber den Aufbau des Buches. Es ist zum Einem als ergänzendes Werk zu bereits bestehenden erschienen, zum anderen nimmt der Titel auch auf das skandinavische Gemeinschaftsverständnis, welches mit den Terroranschlag angegriffen wurde und womit sich Breivik selbst ins Aus katapultierte. Es sollte aber eben nicht nur einheitspersonenbezogen sein, die Autorin wollte viele Sichtweisen aufzeigen, um die Auswirkungen auf Norwegen selbst zu verdeutlichen. Kann schon sein, dass man das etwas anders bei dieser Art von Buch erwartet. So viel erst einmal dazu. Ich schreibe dazu noch eine ausführliche Rezension. Interessant wird's dann, wenn ich irgendwann dazu komme, auch Fatlands Buch zu lesen.


    Als nächstes, ab morgen, werde ich den nächsten Schinken in Angriff nehmen, nämlich Ben Rhodes Buch "Im Weißen Haus - Meine Jahre mit Barack Obama". Er stieß 2007 zu Obamas Team, war Redenschreiber und später stellvertretender Nationaler Sicherheitsberater und begleitete Obama vom Beginn seiner ersten bis zum ende seiner letzten Präsidentschaft.

  • Wuff....Buch beendet und mir wurde wieder ein übler Cliffhanger als Kauknochen hingeworfen. :shock:   [-( Nein, ich beschäftige mich ab morgen erstmal mit nicht gemochten toten Burschen, die ungefragt Füße auf Schreibtischen parken. :totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute ist der Taag der außerirdischen Kultur in New Mexico, der Tag des verlorenen Penny sowie der Tag der Umarmungen. Es ist der internationale Darwin-Tag zu Ehren des Naturwissenschaftlers Charles darwin.


    Gelesen wird ab heute Ben Rhodes' "Im Weißen Haus - Meine jahre mit Barack Obama".

  • Hoffnung erfüllt?

    Nope. Es kam dann wieder ne aktualisierte Sendunsverfolgung und so sollte er denn heute kommen. Heute bin ich aber auf Arbeit #-o Zum Glück konnte ich den Liefertag ändern und den hab ich dann jetzt auf Freitag gesetzt. Da hab ich wieder frei und die dann noch ein wenig Zeit, das hinzukriegen :-,

    Ich bin dabei! :tanzen:

    Ich hab erfolgreich knappe 80 Seiten gelesen :tanzensolo:

  • Guten Morgen :flower:

    Einen strahlenden Frühlingstag erwartet mich- die Sonne scheint und es ist einfach nur schön.


    findo danke für die Ausführungen - ich hoffe dass Klaus V. auf deine Rezension reagieren wird obwohl er leider seit dem 9.Dezember nicht mehr aktiv war, das ändert sich hoffentlich bald denn seine Erläuterungen habe ich immer gerne gelesen.


    Das Buch von T.C. Boyle hat mich schon für sich eingenommen - ich habe nun das "Vorspiel" :-, Basel 1943 gelesen - die Selbstversuche von Albert Hofmann mit Lysergäurediethylamid - wobei man immer von einem "Gift" sprach - was es natürlich streng genommen auch ist wenn man an die verheerenden Folgen denkt. Aber davon sind wir noch weit entfernt. In dem folgenden Teil 1 sind wir in Cambridge 1962 lernen als Leser nun den charismatischen Timothy Leary kennen welcher in seinem Haus Sessionen !!! abhält und zu einer Studie wie betont wird kleine rosarote Tabletten unter den geladenen Gästen verteilt- die Wirkung ist phänomenal:wink:


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag- heute darf mein Vierbeiner in den "Beauty- Salon" und ich hole mir das von tom leo besprochene Buch El niño que robó el caballo de Atila setze mich damit in ein Café und werde es geniessen :wink:


    Fast vergessen muss doch noch was fragen :-k  Jessy1983 und pralaya von was für einem Buch mit Tabellen ist die Rede -nicht dass ich mir etwas auf den Reader lade (denn das ist was mir hier passiert, es wird über Bücher gesprochen - und schwups sind sie auf dem Reader :) ) dann nichts verstehe - eben weil es Tabellen hat - Danke

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Hmmmm , heute ist wieder einer der Tage, die komisch für mich sind ..... heute könnte ich echt mal ne Umarmung gebrauchen, wenn ich das von Findo da gerade so lese.... meine Mama hätte heute ihren 62 Geburtstag gehabt.... irgendwie ist das schon komisch, dass man an manchen Tagen da immer wieder dran denkt so vollkommen Automatisch..... wobei ich Geburtstage total gerne vergesse

  • meine Mama hätte heute ihren 62 Geburtstag gehabt...

    Das kenne ich sehr gut. Meine Eltern leben beide nicht mehr. Auch wenn ich eh täglich an sie denke, Geburtstage, Todestage und Weihnachten sind immer besonders schrecklich. Fühl Dich gedrückt :friends:

  • serjena schreibt:

    Zitat

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag- heute darf mein Vierbeiner in den "Beauty- Salon" und ich hole mir das von tom leo besprochene Buch El niño que robó el caballo de Atila setze mich damit in ein Café und werde es geniessen :wink:

    Das Buch ist das, was ich "stark" nenne. Ob man es im ersten Sinne des Wortes geniessen kann? Im literarischen Sinne wohl, aber es haut einen wahrscheinlich zunächst weitgehendst vom Hocker.


    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Eindruck und hoffe, dass Du was in den Thread reinschreiben wirst...

  • Eggi1972 oh ... :friends::friends:

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @Jessy1963 Die Todestage meiner Tochter, Frau und die meiner Mutter sind extrem heftig für mich, die sind alle 3 in einem Zeitraum von 4 Tagen.... das ist jedes Jahr echt stressig....

    Das tut mir leid. :friends:

    Versuch doch heute Dich mit etwas Schönem abzulenken. Mach irgendetwas was Dir Spass macht oder kauf Dir etwas was Du schon länger haben wolltest. Ablenkung ist an solchen Tagen das Allerbeste.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, der Tag ist voll und da ich heute nicht wirklich fit bin, wäre es mir ganz lieb, wenn ich heute schnell vorankomme, damit ich mich heute Abend gemütlich mit Fußball auf der Couch einkuscheln kann. In der Mittagspause würde ich gerne lesen, gestern wollte ich ja schon mit "Rote Ernte" anfangen, hab's aber zeitlich nicht mehr geschafft.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • @Jessy1963 Das werde ich heute auch noch machen.... aber das Problem ist echt diese Häufung der Todestage der drei .... denkt man an dem einen Tag an die eine Person kommt dann gleich das dran denken an den Todestag und dann kommt das denken an die anderen beiden.....und es wäre heute auch nicht so schlimm geworden wie gerade eben.... wenn meine Oma nicht angerufen hätte mit den Worten.... weißt du das heute meine Tochter Geburstag hätte.... und im übrigen wieso hast du das mit dem Urenkelchen nicht noch mal versucht.....

    Wer meine Oma hat.... braucht keine Feinde mehr ](*,)#-o

  • Ich schreibe schon manchmal wie die Ärzte: :-, Anfangsbuchstabe und lange gerade Linie dahinter :totlach:

    Sowas brauchst du zum abschreiben. :lol: Meine Schwägerin hat ein Buch geschrieben und meine Tochter damals noch Studentin wollte sich etwas dazuverdienen und hat ihr angeboten es abzutippen, nach kurzer Zeit hat sie gemeint, könntest du es mir nicht gleich diktieren :shock: völlig unleserlich, aber es ist fertig geworden.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • @Jessy1963 Die Todestage meiner Tochter, Frau und die meiner Mutter sind extrem heftig für mich, die sind alle 3 in einem Zeitraum von 4 Tagen.... das ist jedes Jahr echt stressig....

    Das tut mir leid. :friends:

    Versuch doch heute Dich mit etwas Schönem abzulenken. Mach irgendetwas was Dir Spass macht oder kauf Dir etwas was Du schon länger haben wolltest. Ablenkung ist an solchen Tagen das Allerbeste.

    Eggi1972

    ich schließe mich @Jessy1963 an - ein wenig Ablenkung ist immer gut und mildert ein wenig die Trauer. Und nervige Omas sind halt nervige Omas...Oma trauert ja auch....

    gelesen:

    2020=46/24749 Seiten + 2019= 60/30709 + 2018= 44/28973 Seiten + 2017= 53/26042 Seiten + 2016= 38/23430 Seiten + 2015= 38/18736 Seiten + 2014= 38/21594 Seiten + 2013= 51/29934 Seiten + 2012= 57/36164 Seiten + 2011= 59/34150 Seiten + 2010= 76/45363 Seiten + 2009= 95/51496 Seiten