Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für alle Glückwünsche!!! Ihr seid soooo lieb ! :friends::kiss:


    Psst, noch ganz geheim: mein neuer Arbeitsplatz ist an der Uni an einer Forschungsstelle. Früher hieß das mal Sekretärin, und ich habe nichts gegen diese fast schon altmodische Bezeichnung. An dieser Forschungsstelle arbeiten viele Wissenschafter mit, die aber nicht in der gleichen Stadt ihren Hauptarbeitsplatz haben, sondern nur zu einzelnen Projekten hierher kommen und am Schluss einen ordentlichen schriftlichen Bericht abliefern. Diese Berichte werden gesammelt und regelmaßig als Broschüre veröffentlicht. Dafür bin ich zuständig. Und daher ist das Büro auch nicht ständig besetzt, und es hat sich ganz offensichtlich niemand darum gekümmert, dass meine Unterlagen an die Personalabteilung weitergeleitet werden (-> ganz klarer Fall, die brauchen mich als neue Sekretärin, die sich um sowas kümmert!:totlach:)

    So ungefähr hat man mir das erklärt.

    Es geht los am 1.April, hoffe ich. und ganztags, das wird eine ganz schöne Umstellung, denn jetzt arbeite ich nur 3x wöchentlich. und nächste Woche muss ich in meiner jetzigen Stelle kündigen, bin gespannt, was die dazu sagen .... :roll:

    es bleibt spannend.

    Nur zum Lesen komme ich nicht. kann mich nicht konzentrieren.....

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Es wäre ein Beitrag aus der untersten Schublade, zwischen den beiden eine Beziehung herzustellen. Daher lass ich es sein.

    Ein Heiratsantrag wird gemacht und anschließend lassen beide in ehelicher Harmonie einen Drachen steigen oder beim gemeinsamen Drachensteigenlassen wird ein Antrag gemacht, um die Harmonie offiziell zu machen. Was ist daran unterste Schublade ? O:-):-, :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Es wäre ein Beitrag aus der untersten Schublade, zwischen den beiden eine Beziehung herzustellen. Daher lass ich es sein.

    Ein Heiratsantrag wird gemacht und anschließend lassen beide in ehelicher Harmonie einen Drachen steigen oder beim gemeinsamen Drachensteigenlassen wird ein Antrag gemacht, um die Harmonie offiziell zu machen. Was ist daran unterste Schublade ? O:-):-, :loool:

    Ich glaub, die unterste Schublade ist reserviert für die Schwiegermutter.

    Aber ich kann mich täuschen. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Link von mir? Kann es sein, dass du Strauberl meintest? :-s

    Sorry, Leen :friends: es war tatsächlich Strauberl:winken: den ich gemeint habe. Ich vertue mich da schon häufiger zwischen deinem Avatar und Strauberls, auch wenn dein Nick so viel kürzer ist. Es geht wohl bei mir um die Ava-Bilder, die sehen ähnlich aus. Und außerdem seid ihr in meinem Universum fest als ein Paar verankert :wink:



    Heute ist der Winter-Fahrradpendlertag und der Tag der Oper. Der Tag des Heiratsantrages geht einher mit den Drachen-steigen-lassen-Tag.

    ich würde nur die Oper nehmen, allerdings habe ich schon lange keine mehr in einem Theater gesehen.



    mein neuer Arbeitsplatz ist an der Uni an einer Forschungsstelle

    :kiss: Es bleibt spannend bei dir




    Einen schönen Freitag, euch ihr Lieben, das Wochenende ist fast erreicht. :friends:


    Ich habe heute früh "Das Bild" von King zu Ende gelesen.

    Hat mir gut gefallen, :thumleft:wobei ich die mystischen Anteile für mich wahrscheinlich lieber ausgelassen hätte. Dann wäre es ein einfacher Thriller geworden, hätte aber meiner Meinung nach nichts eingebüßt. Unterhaltsames und spannendes Buch. Auch wenn das Thema Missbrauch in der Ehe echt nicht ohne ist. 8-[

    Würde ich absolut nicht jedem empfehlen:cry:.


    Angefangen habe ich das Buch von pralaya :friends:"Die Chemie des Todes" -der Anfang ist krass. Der gute Mann, den Beckett meine ich, geht dermaßen ins Detail, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es wissen möchte. :shock:8-[:shock: Aber ich bin gespannt.

    Ich konnte das Buch, wo ich es doch jetzt habe :wink: nicht liegen lassen, und habe es gleich angefangen. :lechz:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Kann mir vorstellen, dass du dir bei Wahnsinn ähnliches gedacht hast?

    aber ja doch.8-[ Das Buch wäre meiner Meinung nach auch nicht für jeden was. Da muss man emotional eine Menge vertragen können. Ich habe es vor vier Jahren gelesen, und erinnere mich nicht mehr an die Einzelheiten aber grob weiß ich noch, dass es heftig zu Sache ging. Ketchum ist sowieso nicht zimperlich darin Sachen genau zu beschreiben. Hast du das Buch schon gelesen oder hast du es noch vor? Ich habe deine Bewertung nicht gefunden, deswegen frag ich nach.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Aber man sollte wohl nicht alle Gerüchte glauben :loool:

    Wir sind sehr charmant aber die anderen Bundesländer sind immer so böse zu uns, ich glaube in Deutschland geht es den Berlinern ähnlich.:lol::lol::lol:

    und schon wieder ist sie da, die Wiener Raunzerei, man fühlt sich immer schlecht behandelt und sudert :P:wink:


    Frage an Mara: Was ist an "hearst deppata, geh scheissn" charmant? (Übersetzung: "Das kannst du vergessen") :loool:


    Wobei der von Außen kommende unterscheidet zwischen dem "gescherdn Wiena" (derbe Ausdrucksweise und derberes Verhalten) und dem arroganten Wiener mit seinem "Schönbrunner Deutsch", der sich für was besseres hält.


    Ganz beliebt :wink:sind die Wiener im Rest Österreichs im Straßenverkehr: Wiener scheinen den Fahrstil "Hoppla da komme ich, alles aus der Bahn, ich habe Vorfahrt und der Parkplatz gehört mir" zu bevorzugen. Wenn dich innerhalb einer Baustellenstrecke auf der Autobahn ein Auto überholt, wettest du innerlich mit dir ob es ein Wiener oder deutsches Kennzeichen hat (die ja Tempolimits nicht soooo gewöhnt sind :wink:). Ist es kein ausländisches Fahrzeug ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es ein Auto mit Wiener Kennzeichen ist (knapp gefolgt im Osten durch das Kennzeichen MD - ich glaub Meidling?).

    Umso weiter östlich es wird in Österreich, umso grantiger werden die Leute. :-, Wobei die Wiener die schlimmsten von allen sind. Ist ja auch der Wasserkopf Österreichs. :mrgreen: Was glaubst du, was ich mir von der Verwandtschaft anhören musste, als ich nach Wien gezogen bin? :totlach: Das ist ja schon halber Hochverrat. Die Wiener sind bekannt dafür, dass sie dauernd sudern und raunzen (also meckern) und sowieso eher arrogant und eingebildet sin

    frag mal die direkten Nachbarn im Burgenland .... uuuuhhhh, da ist die Meinung hoch von den Wienern :loool:


    Wir wollten mal in einen Heurigen im Burgenland (östlichstes Bundesland in der Nähe von Wien) gehen und da mind. 2 Raucher dabei waren überlegten wir aufgrund des Wetters, das sich nicht richtig entscheiden konnte ob sonnig, bewölkt oder regnerisch, ob man nicht lieber draußen sitzen bleiben sollte. Der Kellner bekam das mit und meinte, dass wir uns ruhig auch drinnen hinsetzen könnten, wir dürften dort auch rauchen. ??? Es galt doch schon das Tabakgesetz??? Angesprochen darauf meinte er nur: Ah des Tabakgesetz, des haben die in Wien gemacht, was schert und des hier !?. :loool:


    Aber ganz im Ernst: selbst wenn alle Wiener schrecklich wären (was sie nicht sind) so haben wir hier doch im BT die Ausnahmen versammelt (wie z.B. Mara und Strauberl ) , die ja alles andere als Großkopfert (überheblich, eingebildet, etc.) sind, sondern wirklich liebenswert :friends:.

    Diese Berichte werden gesammelt und regelmaßig als Broschüre veröffentlicht. Dafür bin ich zuständig. Und daher ist das Büro auch nicht ständig besetzt, und es hat sich ganz offensichtlich niemand darum gekümmert, dass meine Unterlagen an die Personalabteilung weitergeleitet werden (-> ganz klarer Fall, die brauchen mich als neue Sekretärin, die sich um sowas kümmert! :totlach: )

    :totlach: Also augenscheinlicher kann es nicht sein, dass man dich dringendst braucht. :totlach:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich glaub, die unterste Schublade ist reserviert für die Schwiegermutter.

    Aber ich kann mich täuschen. :loool:

    Also ich hatte tatsächlich andere Assoziation, die aus einer noch untereren Schublade stammten :lol:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :lechz::lechz::lechz: Wochenende fast erreicht. Vorher ist heute nochmal Einiges zu tun, aber gegen 5 mache ich die Biege und fahre übers Wochenende zu Freunden nach Wiesbaden :applause: Ich freu mich so! Die Beiden sind genauso herrlich bekloppt wie ich. Zum Lesen komme ich wahrscheinlich erst wieder am Sonntagabend, aber das ist dann auch in Ordnung.


    Einen schönen Freitag euch allen und schonmal ein schönes Wochenende :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu: ihr Lieben,

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag und hoffentlich ein erholsames Wochenende.


    Ich habe gestern mein zweites Buch 2o19 beendet. :loool: Wie man sieht, das Lesejahr 2o19 geht etwas schleppend voran. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich das in Bälde wieder bessert.

    Jedenfalls habe ich "In Love with Adam" zu Ende gelesen und, um den Autor zu unterstützen, habe ich das Buch sogar hier und auch beim großen A mal rezensiert. *stolz ist* Ich habe schon ewig keine Rezension mehr geschrieben...:-,


    Als nächstes geht es dann wieder mit David Hunter weiter.:rambo:

    Alfred fand ich als Figur recht lustig, besonders in Verbindung mit dem Grafensohn Herbert. :lol:

    Dafür konnte ich mit Sarah nur bedingt was anfangen.

    Naja, insgesamt war Alfred mir ein zu großes Weichei. Ständig war er nur am (tut mir leid für die harsche Wortwahl) Rumsülzen, dass er alles tun würde um Sarah zu retten und so weiter und über sich selbst hinauswachsen würde, hat es aber auf der anderen Art nicht mal geschafft, einen schlafenden Vampir zu pfählen.[-( Und spätestens, als er Herbert zurückgewiesen hatte, war er bei mir unten durch.[-(


    Joa, Sarah war halt so da. Ich hätte mir gewünscht, dass sie doch den Grafen kriegt.:vampire:

    Angefangen habe ich das Buch von pralaya :friends: "Die Chemie des Todes" -der Anfang ist krass. Der gute Mann, den Beckett meine ich, geht dermaßen ins Detail, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es wissen möchte. :shock:8-[:shock: Aber ich bin gespannt.

    Ich konnte das Buch, wo ich es doch jetzt habe :wink: nicht liegen lassen, und habe es gleich angefangen. :lechz:

    Da lesen wir ja jetzt das gleiche Buch.:loool:

    Tatsächlich konnte mich der Anfang des Buches nicht so wirklich schocken, da ich schonmal einem Vortrag von Dr. Mark Benecke beiwohnen durfte, in dem er genau von dieser Thematik gesprochen hat...mit Bildern und allem. Daher bin ich da schon etwas abgebrüht worden.:lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Frage an Mara: Was ist an "hearst deppata, geh scheissn" charmant?

    Nimmst du im normalen umgang mit anderen Leuten so etwas in den Mund??? Ich niemals und die meisten Wiener auch nicht und ich sprech auch nicht Schönbrunnerdeutsch sondern Währingerisch. Und solche Ausdrücke hab ich immert nur in den Bundesländern gehört und nie in Wien.
    MD ist Mödling die Bezirke in Wien wie Meidling haben keine eigenen Kennzeichen. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Du hast recht, Mara, es kommt auf die Situation an. Ich sprech definitiv nicht hochdeutsch, auch wenn ich Schönbrunnerdeutsch kann. Besonders lustig ist das dann in Deutschland, wo ich mich meist anstrenge, "schön" zu sprechen. Und die Unterschiede in unserer gemeinsamen Sprache sind dann auch das, was schön ist :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Strauberl also ich bin ja der Meinung, dass mein Deutsch recht gut ist, aber sobald ich die Hessischen Landesgrenzen verlasse, steht irgendwie auf meiner Stirn ich bin ein Hesse ..... und ich finde das auch gut so, dass ich noch einen leichten Zungenschlag habe und ich finde das auch bei anderen gut.

    Toll war es mal, als ich in Ulm war, und mit Freunden was getrunken habe und dann kommt es doch immer mehr durch mein Hessisch. Als ein Bayer ein Schwabe und ein Hesse sich unterhalten haben. Es muss für die aussenstehenden sehr lustig gewesen sein....

  • Und solche Ausdrücke hab ich immert nur in den Bundesländern gehört und nie in Wien.

    bei euch im "normalen" Umgang auch nicht, aber zum Beispiel bei Fußballspielen gegen Wiener Vereine kommen schon solche nette Ausdrücke rüber. Obwohl das natürlich auf beiden Seiten der Fall ist. Und da muss man neidlos sagen: Da hab ich das Gefühl, da fallen den Wienern oft die kreativeren Wortkreationen ein, wenn sie so richtig im schimpfen drin sind. :wink:

    Was jedoch durch die Betonung/den Dialekt oft für Nicht-Wiener so "amüsant" klingt ist, dass dann manche Schimpfwörter bei euch nicht mehr so "hart" klingen, wie z.B. Innergebirg, wo auch schon freundliche Worte aufgrund des Dialekts sehr "hart" ausgesprochen werden bzw. man beim Versuch des Nachsprechens man das Gefühl hat, sich die Zunge zu brechen.

    Ich habe den Eindruck, dass im Osten Österreichs dialektisch die Worte mehr gedehnt werden, bzw. weicher werden (gaugau statt kaukau - für Kakao) - das K im Westen, das G im Osten (z.B. bei meiner NÖ.Verwandschaft).

    Dadurch kommt aber auch das Gesprochene viel anders rüber.


    MD ist Mödling die Bezirke in Wien wie Meidling haben keine eigenen Kennzeichen.

    danke, die beiden bekomme ich immer wieder durcheinander - Mödling, das ist dann da bei der Alland (A21) - Autobahn, oder? Richtung Mayerling, Helenental, ...

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • wie z.B. Innergebirg, wo auch schon freundliche Worte aufgrund des Dialekts sehr "hart" ausgesprochen werden bzw. man beim Versuch des Nachsprechens man das Gefühl hat, sich die Zunge zu brechen.

    Redest du etwa über mich? :shock::lol:

    Ich find Dialekte ganz wunderbar. Meine Schulkollegen in der Berufsschule fanden das total faszinierend, dass ich Dialekt sprech. Der Neo-Wiener meiner Generation spricht nämlich meist so ein halbkomisches Hochdeutsch. :-s Find ich furchtbar. Es hat sich dann mal eine Diskussion über den Ausdruck "kleckhescht" ergeben. Das heißt "steinhart", wobei ich noch immer nicht weiß, was "kleck" ist, obwohl das ein Ausdruck aus meinem Dialekt ist. :scratch: "Hescht" ist ein alter Ausdruck für "hart", ich sag da eher "hoat". Und ja, den Salzburger hört man mir an. Auch wenn ich schon des öfteren beschuldigt wurde, Kärntenerin zu sein. :shock: Tirolerin würd ich ja noch verstehen, aber Kärntnerin? :-s

    Im Fernsehen gab's dazu letztens einen Beitrag, wo so ein Kommunikationsexperte meinte, dass Hochdeutsch wie eine Fremdsprache ist, die man lernen muss. Und das stimmt auch. Ich kann besser englisch reden als hochdeutsch. :lol: Schreiben, lesen und verstehen geht natürlich viel besser, das lernt man ja schon als kleines Kind. Aber wir haben in der Schule immer Dialekt gesprochen, auch im Deutschunterricht.


    Gelesen hab ich heute auch schon. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Irgendwie gefällt es mir, aber irgendwie doch nicht. Ich weiß nicht, ob das nicht so ein Fall von "so schlecht, dass es schon wieder gut ist" ist. :scratch:8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Also ich hatte tatsächlich andere Assoziation, die aus einer noch untereren Schublade stammten :lol:

    Boah, jetzt bin ich aber auch neugierig!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hallo allerseits.


    Mene Damen und Herren bitte bewahren Sie Ruhe.

    Es ist genug Freitag für alle da.

    Richtig gelesen: eeeessssss isssssssstttt Frrreeeiiiiitaaaaaggggg. :tanzen::tanzensolo::tanzen::dance:

    Lunara

    Hier im Haus nehmen auch alle für jeden an. Das steht und fällt allerdings mit dem Paketzusteller.

    Als ich letzte Woche ein Versandgut aus der Packstation befreien musste, sah mich unser eigentlicher DHL-Fahrer und fragte, was denn da wohl schiefgelaufen sei. :P

    Ich: Wenn Sie nicht da sind, klappt GAR nichts.

    (Und das ist auch der Grund, warum er am Ende des Jahres immer einen Schein zugesteckt bekommt.)

    Da könnte man neidisch werden. :mrgreen:

    Bei uns ist es schon mehrmals vorgekommen, dass Pakete zwar beim Nachbarn abgegeben werden - aber leider keine Nachricht bei mir im Briefkasten. :evil::evil:

    Irgendwann steht dann besagter Nachbar vor meiner Tür und fragt ob ich mein Paket nicht haben will.

    Da das schon verschiedene Parteien im Haus getroffen hat, weiß ich immerhin, dass es nichts persönliches ist.

    das wäre ein Traum. Acht Bücher gleichzeitig.

    und dazu zwei Augen, die wie beim Chamäleon frei drehbar sind, so dass Du 360° Rundumsicht hast :drunken:

    Ich fürchte mir würde eher schlecht werden, bei all dem hin und hergeschaue. :uups:

    ich hoffe, dass die Bücher nun keine Gehirnerschütterung haben

    Nicht das da noch Buchstabensalat entstanden ist... . 8-[:lol:

    Alfred fand ich als Figur recht lustig, besonders in Verbindung mit dem Grafensohn Herbert. :lol:

    Dafür konnte ich mit Sarah nur bedingt was anfangen.

    Naja, insgesamt war Alfred mir ein zu großes Weichei. Ständig war er nur am (tut mir leid für die harsche Wortwahl) Rumsülzen, dass er alles tun würde um Sarah zu retten und so weiter und über sich selbst hinauswachsen würde, hat es aber auf der anderen Art nicht mal geschafft, einen schlafenden Vampir zu pfählen.[-( Und spätestens, als er Herbert zurückgewiesen hatte, war er bei mir unten durch.[-(


    Joa, Sarah war halt so da. Ich hätte mir gewünscht, dass sie doch den Grafen kriegt.:vampire:

    Rumsülzen ist harte Wortwahl? Okay, gut zu wissen.^^

    Alfreds Unfähigkeit fand ich grade so amüsant. Aber so verschiedenen sind die Geschmäcker.


    An sich ist es für uns ja sehr positv, dass Sarah nicht beim Grafen geblieben ist. Immerhin verbreitet sie den Vampirismus weiter auf der Welt und erhöht so doch sehr unsere Chancen an einen echten Vampir zu kommen. :vampire::loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Da lesen wir ja jetzt das gleiche Buch. :loool:

    dann wünsche ich uns beiden ganz viel Spaß. Ich komme morgen früh wieder zu diesem Buch, heute will ich noch ein bisschen in "Alligatoren" lesen. "Die Chemie des Todes" ist mir vorm Schlafen gehen nicht so bekömmlich. :-,

    Tatsächlich konnte mich der Anfang des Buches nicht so wirklich schocken, da ich schonmal einem Vortrag von Dr. Mark Benecke beiwohnen durfte, in dem er genau von dieser Thematik gesprochen hat...mit Bildern und allem. Daher bin ich da schon etwas abgebrüht worden. :lol:

    das wäre tatsächlich zu viel für mich, mit Bildern und so. Ich tue nur so Thriller-hartO:-):wink:

    In Wirklichkeit geht es mir doch sehr nahe. Und wenn die Rede von Würmern und kleinem Getier ist, dann bin ich ganz und gar verloren.

    Es gibt nicht all zu viele Dinge, die mich schocken können, aber Würmer und Maden und kleine Insekten, da wird es mir ganz schlecht. :pale::pale::pale:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ich verwend an sich die App BookStats von *sophie. So nett die Buchverwaltung im BT ist, so vertrackt ist die Bibliothek in der mobilen wie auf PC-Ansicht. Da ist die BookStats schon besser, auch wenns "nur" am Handy geht.

    Habs mir gerade etwas angesehen. Wirkt sehr angenehm simpel! Aber gibts auch Platz für Kommentare? Das habe ich jetzt bei den Bildern nicht wirklich gesehen. :-k

    du könntest mit neu gelesenen Büchern anfangen.

    Ich glaube, ich werde mir eine Word-Datei anfangen. So eine Art digitales Pendant zu Büchern wie "Bücher sind treu" :lol: Ich wünsch mir nur meine Gedanken etwas niederschreiben zu können. Das mache ich zwar im BT auch, aber ich hätts gerne gesammelt auf meinem Lappi :lol:

    und dazu zwei Augen, die wie beim Chamäleon frei drehbar sind, so dass Du 360° Rundumsicht hast :drunken:

    Und dann aber auch ein anders strukturiertes Gehirn, sodass man zwei gleichartige Stimuli simultan verarbeiten kann :totlach:

    genau das ist dabei der wichtige Aspekt - und meines versagt mir grad den Dienst. Ich hab nämlich deinen Burzeltag ganz vergessen :pale:

    Happy Birthday liebes Pralinchen :anstossen::-({|=:tanzen::-({|=:anstossen:

    Stimmt doch gar nicht, du hast pünktlichst gratuliert :totlach::kiss: Ganz im Gegensatz zu einem Kaninchen hier, das immer vergisst, denen, die sie ja mag auch zum Geburtstag zu gratulieren oder Weihnachtskarten rechtzeitig zu verschicken *hust* :uups: Aber eigentlich wollte ich ja nur sagen: Dankeschön! Ich hab mich richtig gefreut! :kiss:

    Hmm :scratch: Dabei ist Leen so viel kürzer wie Strauberl. Liegt es an den ähnlichen Avataren? Oder woran? *bin ja auch neugierig*

    Ich oute mich jetzt Mal auch und gestehe, dass ich ebenfalls zu den Strauberl-Leen-Verwechslern gehöre und das obwohl ich euch beide auch kennenlernen durfte :uups: Eine Zeit lang hab ich immer kurz zum Profil geschaut um zu sehen ob jetzt Mandal oder Weibal spricht, irgendwann hab ichs mir dann über Eselsbrücken gemerkt :totlach: Ich glaube ich hatte auch Emilis "Problem": Einerseits die Katzen-Ähnlichkeit und anderseits die Paar-Assoziation. :-k

    Danke für die Erinnerung, ich habe auch nicht dran gedacht (muss am Alter liegen, die Vergesslichkeit). :pale:

    Na, dann habe ich Methusalem bestimmt getoppt, so selten wie ich es schaffe mich zeitig zu melden :totlach: Mach dir keinen Kopf! Ich freu mich und danke dir für die Glückwünsche! :friends::kiss:

    Von mir auch alles Gute!!! :birthday::anstossen:

    Auch dir lieben Dank, liebe Dino! :kiss:

    Eigentlich schaue ich morgens meistens auf die Geburtstagsliste hier und bewundere die Menge der Karteileichen :lol: Freue mich dann immer in deren Masse einen bekannten Namen zu entdecken. Du bist mir da wohl leider irgendwie durchgerutscht :|

    Von daher, liebste Wichteltochter, nachträglich aber nicht weniger herzlich alle Gute für Dich! :flower::friends::kiss:

    Das haben Kaninchen so an sich, die hoppeln immer schnell davon, kaum das man sie mal entdeckt hat :totlach: Und ich freu mich auch nachträglich sehr über deine Glückwünsche, danke dir! :friends::kiss:

    Es geht los am 1.April, hoffe ich. und ganztags, das wird eine ganz schöne Umstellung, denn jetzt arbeite ich nur 3x wöchentlich. und nächste Woche muss ich in meiner jetzigen Stelle kündigen, bin gespannt, was die dazu sagen .... :roll:

    es bleibt spannend.

    Hoffentlich kein Aprilscherz! :totlach: Scherzal, ich find das Datum sogar super, so hast du jetzt noch etwas Zeit um alles gut abzuschließen und dich auch mental auf die neue Stelle vorzubereiten! Und so wie sie jetzt organisiert sind, wirst du ein absoluter Gewinn für die Firma sein und das ist schon mal ein tolles Gefühl :friends: Ich drück dir die Daumen, dass deine jetzige Stelle auch positiv reagiert! :thumleft::thumleft:

    Nur zum Lesen komme ich nicht. kann mich nicht konzentrieren.....

    Ist ja auch total verständlich, so viel wie sich gerade ändert! Das normalisiert sich auch wieder :friends:

    Der gute Mann, den Beckett meine ich, geht dermaßen ins Detail, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es wissen möchte.

    :shock: Das hat mich jetzt irgendwie überrascht. Ich dachte du liest und magst auch Bücher von Cody McFadyen oder hab ich jetzt was falsch abgespeichert? :-k



    Ich hab heute wieder etwas in Frankls Buch gelesen und mich dabei ertappt, dass ich gerade lieber das Oktopoden-Buch lesen würde #-o

    Darauf hin haben wir wieder seit langem mal wieder Netflix abonniert und ich hab mich von der Big Bang Theory aufheitern lassen :totlach:Frankl kommt später wieder dran :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: