Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tag der lahmen Ente

    Hatte ich auch mal. Die sah so aus, und meine Kinder liebten es, darin zu fahren. Sie hoppelte und legte sich in die Kurven wie ein Motorrad. Wenn man schneller als 90 km fuhr, fingen irgendwelche Teile der Karosserie an zu klappern. Das tollste war die Cabrio-Funktion. :loool:

    Als wir sie verkaufen mussten, weinten wir alle. :cry::cry::cry:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo allerseits.


    Allen die es brauchen können wünsche ich gute Besserung.

    Bei dem Wetter bleibt man am besten mit einem Buch unter einer kuschligen Decke. Ist offensichtlich gesünder, als Arbeiten zu gehen....wenn die Chefs das nur auch so sehen würden.

    eben kam mein Arvelle-Päckchen im Büro an

    Okay, du bist viel im Büro. Aber warum lässt du die Bücher dort hin liefern? :-k

    Und viel wichtiger - was für Bücher sind es denn? O:-)

    Gute Besserung. :friends:

    Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser und du kannst mit deiner Freundin den Abend geniesen.

    Genossen haben wir den Abend trotz allem, sehr.:lechz::vampire:

    TdV ist einfach nur schön. :love:

    Sind die Vampire bei euch auch durch die Gänge gelaufen?

    Von wegen "Ewigkeit ist Langeweile auf Dauer" - wir haben doch unsere Bücher. :vampire:

    Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    Wuhu, Gratuliere. Ich freu mich so für dich. :tanzen::tanzen::tanzen:

    Ich hab morgen wieder mal ein Vorstellungsgespräch,

    Memo von mir an mich - Daumen drücken. :thumleft::thumleft:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Gratulation! Super! Einmalig! Phänomenal! Wunderbar! Ich freu mich so mit dir! :tanzen:

    Welche Stelle war das? Was musst du dort machen? (bin genauso an Infos interessiert wie unser Bücherhuhn :-,)

    Wo wir schon beim Thema sind... Ich hab morgen wieder mal ein Vorstellungsgespräch, allerdings nicht in einer Buchhandlung. Davor werd ich aber noch mal in der Buchhandlung anrufen, wo ich mich vor 2 Wochen vorgestellt hab. Die wollte sich nämlich auch schon Anfang letzter Woche melden... :roll:

    drück dir dafür wieder die Daumen :thumleft::thumleft:

    heute gibt´s Suppe bei uns... (Gulasch, NICHT Hühner... :wink: ).

    :totlach::totlach:

    Nützt nix, ich hatte ja Zeit seit Anfang Januar.... (Bin ich froh, dass meine Töchter hier nicht mitlesen, mein ganzes Geschwätz von "Rechtzeitig anfangen, sonst arbeitest Du nachher wieder die halbe Nacht durch.... IMMER musst Du alles so lange aufschieben und dann auf den letzten Drücker irgendwie hinschludern...... Ist doch VIEL vernünftiger, wenn Du Dir das einteilst und jeden Tag ein bisschen machst" - dieses ganze Gerede könnte ich aber sowas von in die Tonne und vergessen.... :pale::pale::pale: )

    ach wie ich das kenne, nur halt nicht bei Töchtern sondern bei Klienten, denen ich auch regelmäßig Ratschläge gebe, welche Ordnung sie in Unterlagen bringen sollten, ihnen die teilweise sortiere, damit sie für die anderen Stellen alles schön geordnet beisammen haben...

    und dann komme ich nach Hause und dort liegt mein Schreibkram in schönster Unordnung :-,:roll: und wartet drauf, auch endlich mal sortiert und in die entsprechenden Ordner abgeheftet zu werden ...


    Ich geh jetzt. Mit hängenden Flügeln. Und schwöre mir, sowas NIE wieder zu machen..... :-,

    die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ....:loool:

    Das ist sehr ungewöhnlich nach zwei Monaten. Ich vermute mal, Du warst auf Platz 2 und die oder der andere Bewerber den sie ursprünglich nehmen wollten, hat abgesagt. Von daher bist Du aufgerückt. Kann ich mir nur so erklären, so etwas habe ich auch selbst schon mal in einer Firma erlebt wo ich auch Vorstellungsgespräche geführt habe. Aber, so what, selbst wenn es so war, Du hast den Job und das ist das Entscheidende ! :D Gratuliere und ich wünsche Dir einen super Start !

    Bei meinem Ex kam eine längere Antwortzeit einmal zusammen, weil der Abteilungsleiter wechselte und der neue sich dann anders entschied,

    in diesem Fall zu ungunsten meines Ex, der vom Vorgänger schon eine "so gut wie" Zusage hatte. Gibt wahrscheinlich mehrere Gründe. Wenns eine große Firma ist (so wie bei mir), dann braucht etwas auch mal länger. Aber wenn man auf die Antwort wartet, ist das echt der Horror. Also nach 2 Monaten hätte ich auch auf keine positive Antwort mehr getippt.

    Aber das wichtigste ist: Unsere Frühlingsfee hat den Job!:applause:

    Ich nehme mal an, es sind solche "lahmen Enten" (Wiki) gemeint:


    Als Lame Duck („lahme Ente“) wird im politischen System der Vereinigten Staaten ein Präsident oder anderer Politiker bezeichnet, der noch im Amt ist, aber nicht zu einer Wiederwahl antritt bzw. eine Wahl verloren hat. Er gilt insbesondere innenpolitisch als handlungsunfähig.

    wow, was man hier so alles lernt ... ich bin immer wieder begeistert ...:thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Da ich eine Daubringer Ente bin (so nennen sich die Ureinwohner meines Heimatdorfes) muss ich hier mal feststellen, dass wir Enten nicht nur lahm sind sondern schöne Tiere .....

    Wir watscheln vielleicht ein wenig ..... aber schützenswert sind wir auf alle fälle.....

  • So, Vorstellungsgespräch erledigt. Das war seeehr seltsam. :-s Hat keine 5 Minuten gedauert. Erst hat mich die Filialleiterin gefragt, was ich von Aufstiegschancen halte. Und im nächsten Moment hat sie gesagt, dass es jederzeit sein kann, dass die Stunden reduziert werden müssen. :-s Sind doch schon nur 30 Stunden... :scratch: War wohl so ein kurzes Vorgespräch, zum vorsortieren. Wenn ich diese Runde überstehe, dann komm ich noch mal zu einem richtigen Vorstellungsgespräch. ?( Na, mal schauen. Bei der Buchhandlung hab ich auch angerufen, die kann aber grade nicht, soll morgen Nachmittag noch mal anrufen. :roll:


    Dafür hab ich mein Buch ausgelesen. :mrgreen: Hab ja schon überlegt, ob ich das Vorstellungsgespräch absage, weil's grade so spannend ist. :lechz: Das Ende war richtig traurig. :cry: Ein zweiter Teil ist schon in Planung, der wird aber sicher noch dauern. Der erste Teil ist ja noch nicht mal offiziell erschienen...

    Was ich als nächstes lesen will, weiß ich noch nicht. :-k Wenn bis heute am Abend kein weiteres Rezi-Exemplar eintrudelt, such ich mir was vom SUB. Der ist ja auch ganz gut gefüllt. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • :huhu:

    Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    Wahnsinn! Gratuliere!! Nach 2 Monaten hätte wohl kaum jemand noch mit einem Anruf gewartet, ich freu mich für dich! :anstossen::birthday::tanzen:

    Heute ist der Tag der lahmen Ente, der Tag des Frozen Yogurts und der Tag der Essstäbchen.

    Klingt doch sehr passend, mit den Essstäbchen kann man die Ente gut vernaschen und der Frozen Yoghurt wird im Anschluss genossen :mrgreen:

    Ich werde heute Vormittag meinen üblichen Kram machen und muss mich dann mal wieder an diese blöden Artikel setzen, die ich übernommen habe. Die Zeit rennt mir langsam davon... Ende des Monats ist Abgabetermin für ALLES und ich habe bisher... naja.... sagen wir einfach... Ein wenig wäre noch geprahlt.... :pale: ...

    Tschaaaaaaaaaaaaaakkkaaaaaaaaaaaaaaaaa Hühnchen, das schaffst du!!! :rambo:

    Ich habe mir ein Erkältungsbad gemacht um die anfangende Erkältung zu bändigen. Haushalt war auch schon dran. Gelesen habe ich auch

    Sehr fleißig, dafür, dass Auskurieren an oberster Stelle stehen sollte :totlach: Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung :friends:

    Als Lame Duck („lahme Ente“) wird im politischen System der Vereinigten Staaten ein Präsident oder anderer Politiker bezeichnet, der noch im Amt ist, aber nicht zu einer Wiederwahl antritt bzw. eine Wahl verloren hat. Er gilt insbesondere innenpolitisch als handlungsunfähig.

    Danke für die Lückenfüllung! :applause:

    ach wie ich das kenne, nur halt nicht bei Töchtern sondern bei Klienten, denen ich auch regelmäßig Ratschläge gebe, welche Ordnung sie in Unterlagen bringen sollten, ihnen die teilweise sortiere, damit sie für die anderen Stellen alles schön geordnet beisammen haben...

    und dann komme ich nach Hause und dort liegt mein Schreibkram in schönster Unordnung :-,:roll: und wartet drauf, auch endlich mal sortiert und in die entsprechenden Ordner abgeheftet zu werden ...

    Naja, man kann ja erst jemanden am besten beraten, wenn man weiß, wie es nicht gehen sollte :totlach:

    Daubringer Ente

    Nie davon gehört und wieder was gelernt :loool:

    War wohl so ein kurzes Vorgespräch, zum vorsortieren. Wenn ich diese Runde überstehe, dann komm ich noch mal zu einem richtigen Vorstellungsgespräch.

    Das klingt irgendwie lästig. Ich drück dir trotzdem die Daumen und möge das Klima vor allem ein Gutes sein! :friends:


    Mein Lesejahr hat schon mal richtig gut begonnen. Im Jänner habe ich 4 Bücher gelesen, für meine Verhältnisse ist das großartig! :totlach: und von diesen vier war auch gleich ein 5-Stern-Buch dabei (Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums)! :lechz:Und zwei weitere sind auch schon angelesen. Ich freu mich, jedes Jahr, das nicht mit einer Leseflaute beginnt, kann nur ein gutes Lesejahr werden :totlach:

    Und für Zuhause höre ich mir gerade "Der Hypnotiseur" an und bin etwas überrascht von Simon Jägers Vertonung. Grundsätzlich mochte ich ihn nämlich sehr gerne, aber bei diesem Buch neigt er irgendwie zum Pathos, oder es ist nur das Buch, das mich nicht so fesselt, ich weiß es nicht :-k Ich bin irgendwie bei einer Stelle, bei der ich das Gefühl habe, das Buch müsse ja jetzt zu Ende sein, was soll jetzt noch passieren. Aber ich bin erst bei ca. 1/3 also mal schauen was jetzt tatsächlich noch alles passiert :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Nie davon gehört und wieder was gelernt :loool:

    Daubringen ist halt ein Dorf bei uns im Landkreis und wir "Ureinwohner" werden halt Daubringer Enten genannt. Viele der Orte hier in der Gegend haben halt Spitznamen - Gießener sind z.B. Schlammbeiser wobei ich sagen muss da komme ich mit einer Ente noch gut bei weg ;)


    Es sind alles "Spitznamen" die schon sehr lang geläufig sind und keine Ahnung, wie lange es diese Namen schon gibt. es gibt da immer so Annekdoten, wie die Orte zu den Namen gekommen sind. z.B. die Treiser "Muspretzer" sind mal mit der Freiwiligen Feuerwehr ausgerückt weil der Mond rot war und es aussah als würde es brennen....

  • (Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums)

    Oh, das ist ein ganz, ganz tolles Buch. :love: Hab mir das damals in Bratislava gekauft und fand es wirklich toll. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Nützt nix, ich hatte ja Zeit seit Anfang Januar.... (Bin ich froh, dass meine Töchter hier nicht mitlesen, mein ganzes Geschwätz von "Rechtzeitig anfangen, sonst arbeitest Du nachher wieder die halbe Nacht durch.... IMMER musst Du alles so lange aufschieben und dann auf den letzten Drücker irgendwie hinschludern...... Ist doch VIEL vernünftiger, wenn Du Dir das einteilst und jeden Tag ein bisschen machst" - dieses ganze Gerede könnte ich aber sowas von in die Tonne und vergessen.... :pale::pale::pale: )

    mal schauen, wann Du Dich hier mal selbst zitierst :totlach:

    Ich kenn mich nur mit kalten Enten aus. Die wiegen nämlich so viel wie eine Hexe.

    häh? ?(:?:

    Bisschen zu viele Ost/West-Klischees sind mir da drin.

    endlich jemand, der mich versteht :loool:


    Chaotin wie lief es bei Dir?

  • So, Vorstellungsgespräch erledigt. Das war seeehr seltsam. :-s Hat keine 5 Minuten gedauert. Erst hat mich die Filialleiterin gefragt, was ich von Aufstiegschancen halte. Und im nächsten Moment hat sie gesagt, dass es jederzeit sein kann, dass die Stunden reduziert werden müssen. :-s Sind doch schon nur 30 Stunden... :scratch: War wohl so ein kurzes Vorgespräch, zum vorsortieren. Wenn ich diese Runde überstehe, dann komm ich noch mal zu einem richtigen Vorstellungsgespräch. ?( Na, mal schauen. Bei der Buchhandlung hab ich auch angerufen, die kann aber grade nicht, soll morgen Nachmittag noch mal anrufen. :roll:


    Chaotin wie lief es bei Dir?

    Braucht unser Hörnchen eine Brille? Hab ich doch schon beantwortet. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zitat

    Nützt nix, ich hatte ja Zeit seit Anfang Januar.... (Bin ich froh, dass meine Töchter hier nicht mitlesen, mein ganzes Geschwätz von "Rechtzeitig anfangen, sonst arbeitest Du nachher wieder die halbe Nacht durch.... IMMER musst Du alles so lange aufschieben und dann auf den letzten Drücker irgendwie hinschludern...... Ist doch VIEL vernünftiger, wenn Du Dir das einteilst und jeden Tag ein bisschen machst" - dieses ganze Gerede könnte ich aber sowas von in die Tonne und vergessen.... :pale::pale::pale: )

    Das kenne ich auch. Aber ich brauche den Druck des heranrückenden Termins. Sonsst wird das nie etwas. Schon Schulaufsätze habe ich immer auf den letzten Drücker geschrieben.:uups::uups:


    Allen Kranken gute Besserung und den neu Eingestellten "Herzlichen Glückwunsch!":cheers:

    Ich nehme jetzt ein Erkätungsbad und gehe ins Bett lesen. Vielleicht schaffe ich ja den "Racheherbst" noch auszulesen! Kann gar nicht wieder aufhören!:applause::applause::applause:

  • In jeder Hand ein Buch.

    Buchhalter?! :wink:


    @Topic: Hab heute nix gelesen.


    Nun und ab morgen, huch es ist ja bereits Donnerstag werde ich auch nicht dazu kommen!


    Ich verabschiede mich in die Berlinale! Wer wegen der Jury mehr wissen mag, die Jury inklusive mir ist im heutigen Tagesspiegel abgebildet! :wink:.


    Habt alle bis dahin eine gute Lesezeit!:thumleft: Gute Zeit mit Freunden und Familien ach einfach eine gute Zeit! :D


    Beste grüße Wurm 666

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Heute ist internationaler Clas Day, der Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag und der Liebe-deinen-Roboter-Tag.

    Der Winke-deinem-Nachbarnmit-der-ganzen-Hand-zu-Tag gehtz einher mit dem Tag der Rose.


    Gestern war zwar viel los, aber ich bin gut mit meinem derzeitigen Buch vorangekommen. Ich nehme mir ja immer vor, pro Tag etwa 50 Seiten zu lesen, was ich bisher auch geschafft habe. Jedenfalls bin ich jetzt gerade bei den Abschnitt, in dem beschrieben wird, wie Breivik minutiös den Anschlag vorbereitet hat, in einem Parallelkapitel wird beschrieben, wie die Opfer sich auf ihren Tag auf der Insel im Oslo-Fjord vorbereiteten. Das werde ich heute lesen.


    Über kurz oder lang, eher kurz wahrscheinlich, werde ich mir auch die anderen Bücher von Seierstad besorgen, aber ich habe schon so viel zu lesen.

    Mal sehen.

  • Hab ich ja gedacht das Buch könnte interessant werden, aber es ist irgendwie... dröge... :sleep:

    Kann gar nicht recht beschreiben warum, aber es packt mich nicht.. so gar nicht 8-[


    "Alligatoren" musste ich gestern auch unterbrechen, weil mir da die Stelle

    etwas zu hart war :pale:  Hiyanha hat mich zum Glück was beruhigt, so dass das Buch nicht abgebrochen und heute abend dann weitergelesen wird :-,

    Also lesetechnisch könnte es echt was besser laufen jetzt :mrgreen: Aber gut, mal schauen was der Tag an sich heute bringt. Mit Chefin alleine huiiii....

  • Guten Morgen allerseits,

    die Worte hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube .... :loool:

    :lol::lol::lol: Man merkt, Du kennst Dich aus.... :wink:

    Tschaaaaaaaaaaaaaakkkaaaaaaaaaaaaaaaaa Hühnchen, das schaffst du!!! :rambo:


    Das kenne ich auch. Aber ich brauche den Druck des heranrückenden Termins.

    Genau! Ich schaff das! Und deswegen habe ich den Druck noch etwas ... naja... .wie soll ich sagen...... Ich habe mir gestern selber den Strick um den Hals, das Schlachtermesser in den Nacken, die Pistole auf die Brust, die Daumenschrauben (sucht Euch was aus) (an)gelegt bzw. gesetzt. Die verantwortliche Dame von der Stadt hat angerufen und mir ein paar Erweiterungen, Änderungen mitgeteilt und zum Abschluss gefragt, wann sie die ersten Sachen geschickt bekommt. Und in diesem Moment wurde ich von einem kleinen, fies grinsenden, hinterlistigen, sich masslos überschätzenden, gemeinen Kobold überlistet. Der hat sich nämlich auf meine Schulter gesetzt, mir den Mund zugehalten und mit meiner Stimme gesagt: "Morgen. Ich muss jetzt noch die Änderungen einarbeiten und alles nochmal anpassen, aber morgen Abend schicke ich Dir dann die ersten Artikel zu."


    :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:


    Und deswegen werde ich jetzt mit dem Hund in den Schnee gehen und anschließend an den Rechner hier. Haushalt bleibt heute liegen, Suppe ist noch genug von gestern da und heute Abend schicke ich mindestens drei Artikel los. Tschacka, man muss sich nur selber Feuer unterm Hintern machen.....




    Viele Grüße vom Huhn - ich winke Euch dann mal mit der ganzen Hand zu (mit der halben wäre auch etwas schmezhaft und so endgültig.... :wink:)


    :winken::winken::winken: