Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Herzlichsten Glückwunsch.:applause:

  • Leen Ich würde sagen, es zählt mindestens als anderthalb Bücher. Und Du bekommst das Goldene Lesezeichen am Band für's gleichzeitige Verarbeiten zweier Sprachen. :pray:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    Ich hatte dort genau vor 2 Monaten, am 5. Dezember , mein Vorstellungsgespräch ,!!

    Und hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich eben nichts mehr gehört hatte.

    Na, damit hätte ich jetzt auch nicht mehr gerechnet :shock: herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für Dich :anstossen::friends::applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Frühlingsfee Gratuliere! Die haben dich aber echt schmoren lassen. :shock: Was ist das denn für eine Stelle?


    Wo wir schon beim Thema sind... Ich hab morgen wieder mal ein Vorstellungsgespräch, allerdings nicht in einer Buchhandlung. Davor werd ich aber noch mal in der Buchhandlung anrufen, wo ich mich vor 2 Wochen vorgestellt hab. Die wollte sich nämlich auch schon Anfang letzter Woche melden... :roll:


    Gelesen hab ich heute auch schon. Das Buch gefällt mir noch immer sehr gut. Das erinnert mich an "Greendwode", ein anderes Buch, wo's um eine alte, vorchristliche Religion im heutigen Großbritannien ging, da gab's auch einen Hirsch-Gott. Dieses Buch hier ist aber eindeutig Fantasy, das andere war so eine Mischung aus historischem Roman mit Fantasy. Da sollte ich mir auch mal den 2. Teil zulegen...

    EDIT: So, jetzt auch mit funktionierender ISBN...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hab morgen wieder mal ein Vorstellungsgespräch

    Die Daumen sind gedrückt :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wo wir schon beim Thema sind... Ich hab morgen wieder mal ein Vorstellungsgespräch, allerdings nicht in einer Buchhandlung. Davor werd ich aber noch mal in der Buchhandlung anrufen, wo ich mich vor 2 Wochen vorgestellt hab. Die wollte sich nämlich auch schon Anfang letzter Woche melden... :roll:

    Da drücke ich mal die Daumen, besonders für eine positive Antwort von der Buchhandlung. :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    Sehr schön! Das freut mich sehr für dich. :applause:Wann fängst du dort an?


    Chaotin : Auch meine Daumen werden für dich gedrückt, vor allem für die Buchhandlung. Und wegen der Zeit: Bei Frühlingsfee hat es zwei Monate gedauert, bis die Zusage kam. also besteht doch bei der Buchhandlung noch berechtigte Hoffnung für dich. :lol::thumleft:


    xxmarie91xx : Weiterhin gute Besserung! :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Frühlingsfee Das ist doch klasse. :thumleft:


    Mal schauen, wie sich die Kollegen die letzten Tage geschlagen haben. ich hatte ja jetzt frei und muss erst heute wieder ran. Aber auf den Arbeitsweg kann ich wenigstens lesen. Das klappt immer ganz gut. So wache ich auf und komme auch wieder vom Arbeitsalltag runter. Gestern einen größeren Abschnitt geschafft, wenn es doch nur so weitergeht, dann wäre ich schon zufrieden. Das buch von Asne Seierstad liest sich weiterhin sehr gut.


    Heute ist der Tag der lahmen Ente, der Tag des Frozen Yogurts und der Tag der Essstäbchen.

  • Guten Morgen allerseits,

    Heute ist der Tag der lahmen Ente, der Tag des Frozen Yogurts und der Tag der Essstäbchen.

    Der Tag der LAHMEN Ente??!!?? Ernsthaft?!?? Was es nicht alles gibt.....


    Ich hätte gerne den Tag des hysterisch herumflatternden Huhnes..... für Frozen Yogurts ist es eindeutig zu kalt und Essstäbchen mit 3 s brauche ich auch nicht... heute gibt´s Suppe bei uns... (Gulasch, NICHT Hühner... :wink:).


    Frühlingsfee - Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!!! :applause:

    Magst Du uns verraten, wo Du dann als was genau tätig bist? Was? Nein! Ich bin NICHT neugierig. wißbegierig, okay, das lasse ich gelten.... auch wissendurstig... interessiert.... genau!... Interessiert trifft es sehr gut... aber doch nicht neugierig.... :uups:


    Ich werde heute Vormittag meinen üblichen Kram machen und muss mich dann mal wieder an diese blöden Artikel setzen, die ich übernommen habe. Die Zeit rennt mir langsam davon... Ende des Monats ist Abgabetermin für ALLES und ich habe bisher... naja.... sagen wir einfach... Ein wenig wäre noch geprahlt....:pale:...


    Also werde ich wohl nicht zum Lesen kommen - die letzten 120 Seiten von den "Alligatoren" müssen noch etwas warten, dabei würde ich so gerne wissen, wie das ganze Geschehen denn nun endet...


    Nützt nix, ich hatte ja Zeit seit Anfang Januar.... (Bin ich froh, dass meine Töchter hier nicht mitlesen, mein ganzes Geschwätz von "Rechtzeitig anfangen, sonst arbeitest Du nachher wieder die halbe Nacht durch.... IMMER musst Du alles so lange aufschieben und dann auf den letzten Drücker irgendwie hinschludern...... Ist doch VIEL vernünftiger, wenn Du Dir das einteilst und jeden Tag ein bisschen machst" - dieses ganze Gerede könnte ich aber sowas von in die Tonne und vergessen.... :pale::pale::pale:)


    Ich geh jetzt. Mit hängenden Flügeln. Und schwöre mir, sowas NIE wieder zu machen..... :-,


    Gruß vom Huhn


    A

  • Bücherhuhn: also wenn du noch bis Monatsende Zeit hast würde ich ja sagen, das zählt locker als rechtzeitig anfangen und sich die Arbeit einzuteilen. Insofern - auf in den Kampf und bei deinem nächsten Vortrag an deine Töchter kannst du hocherhobenen Hauptes sagen: „wie ich es ja immer mache, rechtzeitig anfangen!“ :wink: Viel Erfolg!


    Habt alle einen schönen Tag!

  • Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    :tanzen::tanzen::tanzen:

    Heute ist der Tag der lahmen Ente

    Ich kenn mich nur mit kalten Enten aus. Die wiegen nämlich so viel wie eine Hexe.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut. Mich piesackt seit gestern Abend Halskratzen, wobei ich jetzt nicht weiß ob das vom Sodbrennen gestern kommt oder ich mal wieder ne Erkältung kriege. Letzteres wäre ziemlich suboptimal, weil ich am Wochenende bei Freunden in Wiesbaden bin.


    Gelesen habe ich gestern nicht, die Mittagspause hab ich anders vertan und gestern Abend war DFB-Pokal angesagt :wink: Mal schauen, wie es heute aussieht. Ich habe "Mission Walhalla" jedenfalls wieder dabei und lese auf S.77 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bücherhuhn Also ich finde auch, wenn es bis Ende des Monats noch Zeit ist, dann ist doch noch Zeit, gut ok das kommt immer auf die Menge der Arbeit an aber das klappt schon ....


    Ansonsten ist hier wie immer, viel Spaß und Freude, wenn ich immer höre, wenn manche Leute sagen manche Dinge in so Soaps sind überspitzt, kann ich nur sagen.... zieht hier ein Monat ein, dannn merkt ihr wie nah dies an der Realität sein kann.... und ich sitze hier mittlerweile echt nur noch Kopfschüttelnd hier und lese nebenbei ein wenig......auf dieses wer mit wem habe ich echt gerade wenig lust.


    Gestern habe ich noch ein Interview geführt und den Podcast gestern noch schnell online gestellt, es war ein Gespräch über Das Herrenhaus im Moor von Felicity Whitmore und ich muss sagen, dass war eine wirklich sehr nette Autorin .... :love:

  • Einen schönen... euch allen! :flower:

    Hoffe es geht allen so weit gut. Macht das beste daraus.:friends:

    Mir geht es heute recht gut, außer, dass ich ganz hibbelig bin und nur 2,5 Stunden geschlafen habe. Ich habe gerade meine Badewanne verlassen. Genug ist genug. Ich habe mir ein Erkältungsbad gemacht um die anfangende Erkältung zu bändigen. Haushalt war auch schon dran. Gelesen habe ich auch :D Diesmal "Das Bild" - die Handlung hat in einer ganz andere Richtung umgeschlagen. Es ist inzwischen sehr mystisch geworden. Solange es noch thrillermäßig zu Sache ging, hat es mir ausgesprochen gut gefallen:thumleft:. Jetzt wo die Geschichte in das Mystische abdriftet, weiß ich es noch nicht so recht. :scratch:Mein Interesse hat ein wenig nachgelassen. "Alligatoren" hingegen stellt mich ganz und gar zufrieden. Bin zwar noch nicht all zu weit, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Eine sehr bewegende Geschichte, die einfach nicht kalt lässt.


    Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    Frühlingsfee Ich freue mich wirklich sehr für dich:friends: Ganzes Vorsprechen und Warten und sich Sorgen machen hat sich gelohnt. Wirklich schön :thumleft:



    Zählt es eigentlich als zwei Bücher, wenn man ein Buch auf englisch hört und den Großteil auf deutsch mitliest?

    wenn ich ein Buch in unterschiedlicher Sprache gelesen hätte, würde ich es wahrscheinlich auch als zwei Bücher eintragen


    Ich hab morgen wieder mal ein Vorstellungsgespräch

    Drücke dir fest die Daumen. Alles Gute :winken:



    Also werde ich wohl nicht zum Lesen kommen - die letzten 120 Seiten von den "Alligatoren" müssen noch etwas warten, dabei würde ich so gerne wissen, wie das ganze Geschehen denn nun endet...

    Ich habe gestern das Buch angefangen. :bounce:Ihr habt mich alle angesteckt. :friends:Ich war schon ganz hibbelig und wollte den Roman unbedingt lesen. Bislang hat der mich nicht enttäuscht. Gefällt mir ausgesprochen gut. Viel Spaß dir noch mit den letzten Seiten.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe heute die Zusage für eine neue Stelle erhalten!!

    Ich hatte dort genau vor 2 Monaten, am 5. Dezember , mein Vorstellungsgespräch ,!!

    Und hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil ich eben nichts mehr gehört hatte.

    Hab 2x angerufen, beide male nur ausweichende Antworten erhalten....

    Das ist sehr ungewöhnlich nach zwei Monaten. Ich vermute mal, Du warst auf Platz 2 und die oder der andere Bewerber den sie ursprünglich nehmen wollten, hat abgesagt. Von daher bist Du aufgerückt. Kann ich mir nur so erklären, so etwas habe ich auch selbst schon mal in einer Firma erlebt wo ich auch Vorstellungsgespräche geführt habe. Aber, so what, selbst wenn es so war, Du hast den Job und das ist das Entscheidende ! :D Gratuliere und ich wünsche Dir einen super Start ! :friends:


    Gestern habe ich noch ein Interview geführt und den Podcast gestern noch schnell online gestellt, es war ein Gespräch über Das Herrenhaus im Moor von Felicity Whitmore und ich muss sagen, dass war eine wirklich sehr nette Autorin .... :love:

    Ich hatte es mir gestern schon angehört, fand ich gut. Du hast übrigens eine sehr sympathische Stimme :)



    Ich habe gestern das Buch angefangen. :bounce: Ihr habt mich alle angesteckt. :friends: Ich war schon ganz hibbelig und wollte den Roman unbedingt lesen. Bislang hat der mich nicht enttäuscht. Gefällt mir ausgesprochen gut

    Viel Spass Dir noch damit. :friends:Mir persönlich war das alles zu düster und zu viel Gewalt, Armut und Elend. Solche Bücher mag ich nicht.



    Nachdem es mir gestern nicht so gut ging bin ich heute wieder fitter und treffe mich gleich mit einer Freundin am Potsdamer Platz zum Eis essen, shoppen und ins Kino gehen. Wir wollen "Aquaman" schauen. Ich denke, das ist wirklich letzter Tag heute dafür da ab morgen hier mal wieder diese Berlinale beginnt (ich konnte der noch nie etwas abgewinnen) und gerade in diesem Kino wo wir hingehen werden immer viele Filme gezeigt.


    Lesen ist bei mir im Moment ausser jeden Tag ein Kapitel in der "Forsyte Saga" welche mir sehr gut gefällt, eher verstärkt aufs Hörbuch hören konzentriert.

    Ich höre noch immer unten stehendes, sehr viel hab ich nicht mehr. Bisschen zu viele Ost/West-Klischees sind mir da drin. :-? Ansonsten doch auch wieder sehr interessante Charaktere, allerdings von der Klasse von "Nullzeit" und "Schilf" weit entfernt, Diese beiden Bücher von ihr haben mir beide doch entschieden besser gefallen. Diese Bücher fand ich irgendwie so besonders. Dieses hier tendiert leider mehr so Richtung Masse.

    Das ist meine persönliche Meinung. Und nein, ich sage jetzt nicht "Geschmäcker sind verschieden" :loool: *zu serjena guck* :wink:

  • alles zu düster und zu viel Gewalt, Armut und Elend.

    ich bin wie gesagt noch nicht all zu weit. Aber ich kann es mir schon sehr gut vorstellen, dass es emotional sehr anstrengend wird. Aber ich mag es. Ich mag fühlen, was ich lese. Ich bin grad bei dem Mädchen, das krank ist. In all dieser Armut ohne jeglichen Hilfe - ist schon traurig. Bin gespannt was noch kommt.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich hatte es mir gestern schon angehört, fand ich gut. Du hast übrigens eine sehr sympathische Stimme :)

    Na ja wahrscheinlich liegt es daran, dass sich die Autoren so wohl bei mir fühlen.... wobei ich finde meine Stimme total normal und ich mag sie teilweise auch nicht.... wobei bei meinen Gesprächen nie etwas rausgeschnitten wird, es ist immer genau so, wie es online kommt... ausser eine Autorin hat zuviel verraten oder es wurde doch mal zu persönlich aber im allgemeinen schaffe ich es angeblich (für mich ist es normal) eine gute Atmosphäre zu schaffen. Und irgendwie glaube ich es mittlerweile sogar.... (zumindest meistens) das es so ist.

  • Der Tag der LAHMEN Ente??!!?? Ernsthaft?!?? Was es nicht alles gibt.....

    Ich nehme mal an, es sind solche "lahmen Enten" (Wiki) gemeint:


    Als Lame Duck („lahme Ente“) wird im politischen System der Vereinigten Staaten ein Präsident oder anderer Politiker bezeichnet, der noch im Amt ist, aber nicht zu einer Wiederwahl antritt bzw. eine Wahl verloren hat. Er gilt insbesondere innenpolitisch als handlungsunfähig.