Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Allerdings heißt das für mich: nicht jetzt sofort mit lesen anfangen, sondern unbedingt wieder Bewerbungen schreiben ..... (ich hasse das!)

    Ich kann das soooo gut nachvollziehen. Bin ja auch momentan auf Arbeitssuche und vom Arbeitsamt wurde mir vorgeschrieben, dass ich mindestens eine Bewerbung pro Woche schreiben muss, bis vor kurzem sogar zwei. Antworten kommen dann oft wochenlang nicht oder überhaupt gar nicht. :roll: Im Sommer hab ich mich sogar mal für eine Stelle beworben, bei der das Arbeitsamt für die Vorauswahl zuständig ist. Ich warte noch immer auf Antwort. #-o Hab inzwischen schon meine Standard Texte, wo meist nur noch die Anrede verändert wird. :-, Trotzdem nervt's. :-# Und dann das ewige Warten, wie momentan schon wieder. Bei einer Stelle weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass ich noch im Rennen bin, aber noch keine Entscheidung gefallen ist, obwohl es beim Vorstellungsgespräch letzte Woche hieß, anzufangen wär mit Februar. Meine Freundin meinte, sie haben ja nicht das Jahr dazu gesagt. :pale:


    @topic: War heute dann im Tiergarten. Das Wetter war recht angenehm, wenig Wind bei 14° und immer wieder ein bisschen Sonne. :thumleft: Hat mir wieder sehr gefallen. Ich glaub, ich brauch Zwergotter als Haustier, die sind so niedlich. :love: Zwerghamster kann ja jeder. :P Jetzt bin ich kaputt und werd heute mal wirklich vor Mittternacht schlafen gehen. :sleep:

    Mein Kindle sagt mir, dass ich noch 40 Minuten in meinem aktuellen Buch zu lesen hab. Das würd ich dann gerne heute noch schaffen, damit das auch mal ein Ende hat. :roll: Ich glaub, ich bin momentan auch einfach nicht in der richtigen Stimmung dafür. Vorgestern bin ich ganz unverhofft zu einem weiteren Rezi-Exemplar gekommen. Die Blogbetreiberin hat ein Rezi-Exemplar reinbekommen, von dem sie sich gedacht hat, das könnte mir gefallen. Und ich hab natürlich gesagt, ich schau mir das mal an. :lol: Wenigstens hab ich hier ausnahmsweise ein Rückgaberecht, wenn's nicht gefällt. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wenn ich meine Kollegen nach ihrer Wochenendschicht frage, sagen die immer, sie sei ruhig und angenehm gewesen. Wenn ich Wochenendschicht habe, habe ich das Gefühl, die Leute überbieten sich in ihrer Dummheit. Dazu passt das verlinkte Bild.


    Ich muss euch mal etwas zeigen. Kennt ihr das Hochhaus-Comic? Dargestellt werden 102 Etagen eines Hochhauses im Comicstil. Auf jeder Etage wohnt jemand und es werden unterschiedliche Situationen gezeigt. Mal mehr oder weniger miteinander verknüpft. Wenn z.B. der Ehemann aus einem Stockwerk mit der Bewohnerin aus eine der unteren Etagen fremdgeht, etc... Und jetzt das interessante. Das Comic gibt es natürlich in Buchform, aber auch als Buchrolle. man kann es wie eine Schriftrolle ausrollen und wieder aufrollen und verschiedene Abschnitte lesen.


    Man kann es hier auch komplett online nachlesen. Aber, so in Buchform macht es doch mehr Spaß,

    Noch mehr Buchrollen.

  • findo: Ja, das triffts dann wiederum an manchen Tagen auf den Kopf

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • die einen der Protagonisten in einem Band sterben und im nächsten wundersam auferstehen ließ. :roll:

    da hat sie wohl zuviel Dallas geschaut, da hat der tote Bobby doch auch nur jahrelang unter der Dusche geträumt:twisted:

    Oder zu viel "Chroniken der Unterwelt".

    Da bin ich nach dem dritten oder vierten wundersamen Wiedersehen mit einem vermeintlich Toten selber abgestorben.

    Das ging gar nicht. Unglaubwürdig bis zum gehtnichtmehr. :thumbdown:




    Gerade eben habe ich "Vom Ende der Einsamkeit" beendet.

    Wow, was für ein Buch! :pray:

    Eine ganz leise, ruhige Geschichte - aber sehr intensiv, bildlich und sprachgewaltig erzählt.

    Ein ganz, ganz tolles Buch und mein erstes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:- Leseerlebnis in diesem Jahr.


    Von Benedict Wells werde ich auf jeden Fall noch mehr lesen.




    P.s.:

    Ups, es ist ja Lesenacht. :shock:

    Da sieht man mal, was für ein waschechter Vollblut-ABSler ich bin. Ich lese sogar bei der Lesenacht mit, obwohl mir völlig durchgegangen ist, dass überhaupt Lesenacht ist. :totlach:

  • Ups, es ist ja Lesenacht. :shock:

    Da sieht man mal, was für ein waschechter Vollblut-ABSler ich bin. Ich lese sogar bei der Lesenacht mit, obwohl mir völlig durchgegangen ist, dass überhaupt Lesenacht ist. :totlach:

    Musst ja nur den Thread wechseln - ansonsten machste alles wie immer.:loool::friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Das Hochhaus Comic habe ich mit viel Freude gelesen. Ist echt super.


    Danke für die weiteren Links. Werde ich mir morgen mal anschauen

  • Nachdem es gestern so hervorragend nicht geklappt hat, versuche ich es heute noch einmal: Heute wird ein guter Tag. :pray:


    Heute ist der Tag der Eheringe und der Tag des Karottenkuches, außerdem der Tag an den die Musik starb (Gedenktag an verstorbene Musiker (Buddy Holly, Ritchie Valens, Big Bopper).


    Gelesen wird weiter in "Einer von uns" von Asne Seierstad. Mittlerweile bin ich bei den Jugendjahren von Breivik angelangt, in denen er sich als Sprayer in der aufmüpfigen Vorstadtszene Oslos versucht hat und gnadenlos gescheitert ist, von den anderen Jugendlichen aufgrund seines Charakters ausgegrenzt wurde. Breivik wusste sich jedoch zu wehren, gleichzeitig sich immer mehr von den anderen abzukuppeln. Erste Grundsteine werden gelegt zu den Menschen, der er später werden sollte. Das Elternhaus muss schrecklich unfähig gewesen sein, aber der Junge selbst war schon damals der Teufel in Person. So, mein erster Eindruck.

  • Squirrel War irgendwie naheliegend, dass du die Serie auch mögen würdest :wink:


    Frühlingsfee Ach je, schade. Aber es hat nicht sollen sein, und ich bin sicher, der Job, den du dann finden wirst, wird es auch wert sein. Ich hab nach meinem zweiten Staatsexamen auch lange gesucht, aber die jetzige Stelle ist es definitiv wert gewesen.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Faules Wochenende, Teil zwei. Arbeiten hab ich gestern doch sein lassen, dieses Wochenende bin ich einfach ziemlich platt. Bin heute auch für meine Verhältnisse relativ spät aufgestanden, aber egal. Ich schnappe mir jetzt mein Buch und bestaune Hercule Poirot beim Lösen der kurzen Fälle. Gestern habe ich drei weitere Kurzgeschichten gelesen (bis S.123) und jetzt sind es noch vier - die würde ich heute gerne schaffen.


    Ansonsten steht heute außer Game of Thrones (Staffel 2) und entspannen nicht viel an. Die kommende Woche wird wieder anstrengend, da muss ich den Akku aufladen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • "Tiere" habe ich zu Ende gelesen. :study:

    Leider war es überhaupt nicht mein Fall. aleXi.s :winken:und Buchcafe24:winken: ich habe dem Roman nur ein Stern :bewertung1von5:gegeben.

    Mehr ist meinerseits nicht drin. [-(

    Ich habe mich furchtbar gelangweilt, aber auch geärgert, wegen der verlorenen Zeit, denn ich dachte immer zu, es kommt noch was.

    Der Autor hatte zwar eine interessante Idee zu dem Roman gehabt.

    Die Umsetzung wäre auch durchaus spannend gewesen, wenn er was daraus gemacht hätte. So war es nichts.

    Die Erzählung dümpelte vor sich hin. Es passiert so gut wie gar nichts in der Geschichte. Und dann auch noch so ein Ende...

    Nein, wie gesagt, ich habe etliche bessere gelesen. Das Buch muss man nicht gelesen habe. Von mir keine Empfehlung für niemanden. O:-)

    Hat mir nicht gefallen.

    Aber eine Chance gebe ich dem Autor noch. Ich will sein Buch "Die Chemie des Todes" noch lesen.


    Einen schönen Sonntag euch noch allen !

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Aber eine Chance gebe ich dem Autor noch. Ich will sein Buch "Die Chemie des Todes" noch lesen.

    Alle Bücher außerhalb der David Hunter Reihe haben mir auch nicht gefallen. Aber die Reihe ist top.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Leider war es überhaupt nicht mein Fall.

    Mir ging es ähnlich, hoffe die David-Hunter-Reihe gefällt dir besser, mir war die zu langweilig. Simon Beckett und ich werde keine Freunde mehr in diesem Leben, aber so ist das nun mal.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • :huhu:,

    ausgeschlafen und schon etwas gestöbert. Gleich wird weiter gelesen und ich bin schon gespannt wie es mit Pawel weiter geht. Ich hab den kleinen Kerl liebgewonnen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Oh, man. Nell Leyshon schreibt so eindrücklich, dass mir gerade die Tränen kamen bei einer Szene. Ein wunderschönes und trauriges Buch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Oh, man. Nell Leyshon schreibt so eindrücklich, dass mir gerade die Tränen kamen bei einer Szene. Ein wunderschönes und trauriges Buch.

    Das hört sich vom Klappentext her interessant an. Erscheint allerdings erst Mitte März. Hast Du das von Netgalley?

  • Aber eine Chance gebe ich dem Autor noch. Ich will sein Buch "Die Chemie des Todes" noch lesen.

    Ach ja, bitte tu das. Mir hat die Chemie des Todes gefallen und auch alle anderen Bände aus der Reihe. Tiere habe ich noch nicht gelesen.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ja, das Buch klingt dem Klappentext nach ziemlich interessant. Ich habe soeben bei der Onleihe zugeschlagen. Ergo, ich muss jetzt sofort mit Lesen anfangen, sonst schaffe ich es nicht!:pale::study::study::study: Alsö, allen einen schönen Abend!!!