Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • nscheinend hast Du "Was man von hier aus sehen kann" (noch) nicht gelesen, jedenfalls habe ich keine Bewertung gefunden und Dein Regal kann ich nicht einsehen, sonst könntest Du ahnen, dass Du wieder ein Lese-Vergnügen vor Dir hast.

    Das Buch war so schön :love:


    Falls Du das noch nicht gelesen hast, serjena , unbedingt nachholen :)

  • unbedingt nachholen

    Aber unbedingt!!!


    Und weil wir gerade dabei sind, kann ich Euch beiden dieses Buch ans Herz legen. Nicht so überwältigend wie die anderen, aber immer noch gut und schräg.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Und weil wir gerade dabei sind, kann ich Euch beiden dieses Buch ans Herz legen. Nicht so überwältigend wie die anderen, aber immer noch gut und schräg.

    Danke, das habe ich mir gerade in der Onleihe vorbestellt :) Und mir "Erste Hilfe" gleich mitgenommen :lol:

  • Also meine Lieben :flower: - Marie und @Jessy1963 , ich muss gestehen "Was man von hier aus sehen kann“ habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf der Merkliste, :uups: jedoch immer wieder drängeln sich andere Bücher vor. Und “Die Herrenaustatterin" habe ich mir angehört März 2018 - ich zitiere mich mal

    Zitat

    Annette Frier liest diese hervorragende, liebenswerte Geschichte welche sich zwischen Leben, Liebe und Tod bewegt mit einer sehr angenehmer, gefühlvoller Stimme, ohne jedoch sentimental zu werden, welche es dem Hörer erlaubt in die Erzählung einzutauchen.


    Katja wird von ihrem Mann verlassen, kurz darauf stirbt er bei einem Unfall. Sie zieht sich in ihrer Trauer komplett in sich zurück. Da passiert etwas wunderbares, zwei Schutzengel treten in ihr Leben. Der Geist eines Verstorbenen, eines früheren Professors, sowie ein Feuerwehrmann. Es beginnt eine ganz besondere Dreiecksbeziehung...


    Dein Regal kann ich nicht einsehen, sonst könntest Du ahnen, dass Du wieder ein Lese-Vergnügen vor Dir hast.

    Das war mir gar nicht bewusst- nun muss ich gucken wo man dies ändern kann - denn ich scheue mich nicht mein bescheidenes Regal zu zeigen8) Nur brauche ich wohl Hilfe denn ich weiss gar nicht was ich falsch eingestellt habe :uups:

    Edit: Habe einiges geändert -ich denke so ist es richtig :wink: selbst kann man das glaube ich nicht feststellen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Edit: Habe einiges geändert -ich denke so ist es richtig :wink: selbst kann man das glaube ich nicht feststellen.

    :applause: Dein Regal kann man jetzt einsehen :)

    Danke fürs Nachgucken:lol:


    Auch wenn die Frage nichts mit Büchern zu tun hat, wohnst du zufällig in der Nähe wo das Fest des nordischen Hundes - Saintlégier stattfindet. Ich bin nämlich fasziniert von diesen Schlittenhunderennen was jeweils wenn sie überhaupt (muss genügend Schnee haben) stattfinden, Anlass genug war (wie ich noch nur in der Schweiz wohnte) den Jura zu besuchen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • och, also in unserer Bibliothek gibt's auch viele Bücher .... nur muss man sie halt nicht kaufen, aber ausleihen und hier präsentieren ginge auch

    Ja, ja ich weiß. Ich werde morgen wohl den "Wunschlistenthread" und "Gekauft, geliehen - Thread" großzügig umgehen.

    aber der 2. Abschnitt (ich glaube "die Ratte") zog sich etwas zu sehr

    Mittlerweile zieht es sich wirklich gewaltig, aber zumindestens versucht er nun ab Seite 140 halbwegs einen flüssigen Schreibstil zu haben.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • buechereule deswegen habe ich es noch nicht gelesen, weil ich irgendwie angst habe, dass es mich doch noch etwas runterzieht

    Die Angst habe ich bei mir auch, aber ich denke mir die ganze Zeit Lux ist halt so. Es ist jedenfalls gut geschrieben. Wenn ich es durchhabe lese ich aber erst mal wieder einen Krimi.


    Ich merke auch, dass es mir besser geht wieder. Ich hab sogar wieder vorablesen aktiviert und schaue nun auch mal bei netgalley vorbei.


    Gleich mal wieder zu Luc. Für heute ist Feierabend.


    Squirrel und Emili Ich freue mich auch wieder mehr hier zu sein. Der Büchertreff hat schon gefehlt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, ich verkünde: Ich vermisse dich ist es geworden, weil es so schön griffbereit im Regal stand. Die Bücher von Kristina Ohlsson hätte ich erst mal auf meinen Reader ziehen müssen und dazu war ich zu faul....:pale: Aber ich werde sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.


    Aktuell bin ich bis Seite 42 vorgedrungen und es lässt sich gut an - besonders die Anbagger-Szene vom Dummschwätzer in der Bar war klasse!:thumleft::loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Habe in einigen Regalen gestöbert und frage mich, wie ich die Regallisten einrichten kann. Meine Bibliothek beginnt erst im Januar 2019. Die anderen Büchern habe ich in einer anderen Bibliothek. Meine Wunschliste wird durch eure interessanten Beiträge immer länger.:uups:

    Gute Besserung! Kann mir bitte einmal jemand verraten, was die Bücherwichtel sind? Danke im Voraus!!!

  • schade, dass du diesmal niemanden hast, der dich begleitet. Ich persönlich habe Schwierigkeiten irgendwohin allein hinzugehen. O:-) Fühle mich nicht so wohl, wenn man so ganz allein unterwegs ist. Von meinen Lieben interessiert sich leider niemand für solche Veranstaltungen.


    Wünsche dir aber dennoch ganz viel Spaß :friends: Vielleicht klappt es beim nächsten Mal wieder mit der Begleitung

    Bei mir ist es immer am Anfang die Hemmschwelle, das Aufraffen um auch mal etwas alleine zu unternehmen. Wenn ich dann dort bin, ist es nicht mehr schlimm, da redet ja eh meist der Autor/die Autorin bzw. der Moderator/Moderatorin. Und gerade bei den Veranstaltungen in der Stadtbibliothek trifft man immer wieder mal auf Gesichter, die man auch schon bei anderen Lesungen gesehen hat. Und manchmal entsteht da auch ein schönes Gespräch.

    Wie gesagt: Das Aufraffen ist das schwierigste.

    Ja, ja ich weiß. Ich werde morgen wohl den "Wunschlistenthread" und "Gekauft, geliehen - Thread" großzügig umgehen.

    Eigentlich müsstest du den seit vorigen Freitag umgehen, wenn ich brav meine Einkäufe von diesem Tag eingepflegt hätte (wozu ich noch nicht gekommen bin :uups:) .

    Es sind nämlich weiße Wochen .... was das heißt, muss ich dir hoffentlich nicht erklären...:-,:-,:-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin wirklich überrascht. Als damals die Harry Potter Bücher erschienen sind habe ich die ersten vier Teile geschenkt bekommen. Teil 1 hab ich gelesen, die anderen alle angefangen und abgebrochen.

    Letztens Teil 2 gelesen und obwohl ich mehrmals den Film sehen "musste" und alles kannte hatte ich doch meinen Spaß.


    Hatte ich so nicht erwartet und Teil 2 nur gelesen weil ich dazu überredet worden bin.

  • Meine Wunschliste wird durch eure interessanten Beiträge immer länger.

    So lange es sich erst mal nur die Wunschliste füllt ist es nicht so schlimm. Warte es erstmal ab, bis dir Bücher so schmackhaft gemacht werden, das sdu gar nicht mehr anders kannst, als sie zu kaufen und diese dann auf dem SuB landden werden. Obwohl hier bei den ABSlern wird ja gerade der SuB oder RuB etc. gepflegt. :-,

    wenn ich brav meine Einkäufe von diesem Tag eingepflegt hätte (wozu ich noch nicht gekommen bin :uups: ) .

    Es sind nämlich weiße Wochen .... was das heißt, muss ich dir hoffentlich nicht erklären...

    Sag Bescheid, wenn du anfängst deine Einkäufe einzupflegen, dann mache ich meine Augen zu oder scrolle ganz schnell drüber :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Sag Bescheid, wenn du anfängst deine Einkäufe einzupflegen, dann mache ich meine Augen zu oder scrolle ganz schnell drüber :totlach:

    jaja, sagt diejenige, die Taraliva motiviert, mich bei LBM aus dem Konzept zu bringen (beim Stände merken) ....

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Sag Bescheid, wenn du anfängst deine Einkäufe einzupflegen, dann mache ich meine Augen zu oder scrolle ganz schnell drüber :totlach:

    jaja, sagt diejenige, die Taraliva motiviert, mich bei LBM aus dem Konzept zu bringen (beim Stände merken) ....

    .......................völlig unschuldig bin und ganz liebschau :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )