Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Fünfzig weitere Seiten durch mein aktuelles Buch gequält. Jetzt gerade ist es einfach nur langweilig. :|

    Verriss schon mal gedanklich notiert.

    Ich mag Verisse :mrgreen: aber warum tust du dir das an???8-[

    Das ist wie beim Ausmisten. Einmal angefangen, kann man sich gar nicht mehr bremsen und fängst dann zwanghaft an zu suchen, was man noch aussortieren könnte, haut dann weg, was man hinterher bedauert. In dieser Schinne bin ich dann immer. Habe einfach das gefühl, ich komme dann zwangsläufig ins immer wieder Bücher abbrechen hinein und finde da nicht mehr heraus. Am Ende entgehen mir Geschichten, die mir vielleicht doch gefallen hätten.


    Hilfe, was mache ich nur? ?(

  • Hilfe, was mache ich nur? ?(

    Hast du denn noch sehr viele Seiten vor dir?^^

    Ich bring gleich Söhnchen ins Bett und dann darf ich meine Dinos weiterlesen :lechz:

    Obwohl... moment... stimmt, da waren ja Bilder drin... wenn Kind die sieht, schläft er nicht... also wohl doch eher Elefant :-k

    Hauptsache lesen :totlach:

    Ich habe inzwischen knapp über die Hälfte durch. :cry:

  • Hast du denn noch sehr viele Seiten vor dir?^^

    Ich bring gleich Söhnchen ins Bett und dann darf ich meine Dinos weiterlesen :lechz:

    Obwohl... moment... stimmt, da waren ja Bilder drin... wenn Kind die sieht, schläft er nicht... also wohl doch eher Elefant :-k

    Hauptsache lesen :totlach:

    Ich habe inzwischen knapp über die Hälfte durch. :cry:

    Uäh.. also noch knapp die Hälfte vor dir...

    Also ich würds mir überlegen. Was für andere tolle Bücher du in der Zeit lesen könntest *schubs* :-,

  • Mein Lieblingskunde ist zufriedengestellt

    Hast du ihm den Sanderson auch schmackhaft machen können? :lechz: Bin ja gar nicht neugierig. :-,


    @topic: Ich war heut schon brav. Bin um 10 ins Weltmuseum gefahren, da heute gratis Eintritt war für jeden mit einer Jahreskarte für die Wiener Öffis. Hab mich vor allem für die Sonderausstellung zum Thema Kopftuch interessiert, die war dann aber ein bisserl enttäuschend. Macht aber nichts, dafür hab ich total fasziniert die Sammlung historischer Musikinstrumente begutachtet. Die kaiserliche Rüstkammer, mit original Rüstungen und Waffen, war auch interessant, aber grundsätzlich nicht so mein Themengebiet. Deswegen hab ich da mehr geschaut und weniger gelesen. Durch die Dauerausstellung zu den diversen fremden Kulturen bin ich auch spaziert, die hab ich mir im Oktober schon mal angeschaut. Hab aber trotzdem noch ein paar Highlights entdeckt, die mir letztes Mal entgangen sind. Am Nachmittag hab ich mich dann mit einer Freundin getroffen und wir sind ein gutes Stück durch die winterliche Kälte spaziert, zusammen mit ihrem Sohn. Jetzt bin ich müde und hungrig. :sleep:

    Gelesen hab ich heute auch schon, hauptsächlich im Bett in der Früh. Hab jetzt schon gut 100 Seiten und ich find's bis jetzt wirklich gut. Grade bin ich an einer etwas heftigen Stelle, wo man definitiv merkt, dass die gute alte Zeit nicht immer so gut war. :cry::-? Es geht um einen ledigen Sohn, der ein ziemlich tragisches Leben hatte. Berührt mich auch insofern, weil mein Uropa auch so ein lediger Bauernsohn war, der auch keine schöne Kindheit hatte. Ich hab ihn nie kennengelernt, er ist schon sehr lange tot, aber trotzdem geht mir das grad recht nahe. Das ist ja auch eine wahre Geschichte und nicht irgendein fiktiver Mensch, der da so gelitten hat. :cry:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hast du denn noch sehr viele Seiten vor dir?^^

    Ich bring gleich Söhnchen ins Bett und dann darf ich meine Dinos weiterlesen :lechz:

    Obwohl... moment... stimmt, da waren ja Bilder drin... wenn Kind die sieht, schläft er nicht... also wohl doch eher Elefant :-k

    Hauptsache lesen :totlach:

    Ich habe inzwischen knapp über die Hälfte durch. :cry:

    Mach ein Lesezeichen rein und leg's beiseite. Dann kannste später irgendwann weiterlesen, wenn du möchtest. So mache ich das immer. :)

  • Hast du ihm den Sanderson auch schmackhaft machen können? :lechz: Bin ja gar nicht neugierig. :-,

    Ei sicha dat! Leider ist "Der Rithmatist" nicht mehr lieferbar gewesen, so hat er dann von mir "Elantris" bekommen O:-) Er war zwar erstmal ein wenig erschrocken wegen der Seitenzahl aber gut, so hat er wenigstens was davon :mrgreen: Auf die anderen beiden kommt er aber definitiv zurück, die habe ich ihm wohl auch schon als besonderes Leckerli anpreisen können^^

    Mach ein Lesezeichen rein und leg's beiseite. Dann kannste später irgendwann weiterlesen, wenn du möchtest. So mache ich das immer. :)

    Ui das ist ja sehr diplomatisch :mrgreen:


    Jup, Colin hat sich erstmal 1 1/2 Stunden die Seele aus dem Leib gehustet... War kein Spaß.

    Danach ist er kaputt ins Bett gefallen :( Wär ich heute nicht auf Arbeit gewesen, hätte ich das absehen können, aber Männe meinte vorhin, als ich nachgefragt habe, ob ich noch was für Colin aus der Apotheke holen soll, er brauche nichts :-?

    Jetzt müssen wir da wohl durch. Armer Spatz :cry:


    Ja, daher hab ich noch ein paar Seiten meiner Dinos übrig....

  • Heute ist der Weltschnee-Tag, der Tag der Pinguine und der Tag der Käseliebhaber. Alternativ kann man auch den Pinguin mit Käse überbacken

    Dann hat man irgendwie alles. :wink:


    Ich habe gestern nicht mehr weitergelesen, nur noch einen Film geschaut und bin dann ins Bett gegangen. Für meine Verhältnisse bin ich heute dann auch spät aufgestanden, aber nach den ersten Kaffee geht es. Mal sehen, was der tag bringt. Heute bin ich mit Freunden zum Mittagessen bei Peter Pane verabredet, nachmittags vielleicht Kino. "Capernaum" interessiert mich zurzeit sehr.


    Werde heute auch in Kent Haurufs "Abendrot" reinlesen. Der Roman interessiert mich doch sehr. Danach werde ich entscheiden, was ich mit Herrn Moehringers Roman mache.

  • Einen schönen Sonntag euch allen:flower:


    Draußen kalt und trocken, herrlich, wenn man entsprechend gekleidet ist.:drunken: Wir waren schon ausgiebig spazieren. Ist ganz nett, da ich schon um vier Uhr morgens auf war, habe ich mich auch mit meinem Nachbarn unterhalten können, der bekommt auch nicht viel Schlaf, sein Hund muss häufiger so früh raus.


    Lesetechnisch ist es um mich gut bestellt. :dance:Ich habe zwei neue Bücher angefangen. "Im Herzen der See" über die Walfänger. Ein historischer Abenteurerroman, der ins Details geht, die ich manchmal nicht wissen möchte:pale: denn es geht schon heftig zur Sache, aber wenn man sich auf so ein Buch einlässt, muss man auch damit rechnen. Gefallen tut es mich aber gut. Und das andere ist "Die dunklen Mauern von Willard State" - da weiß ich noch nicht so recht, was auf mich zukommt.



    Mein Lieblingskunde ist zufriedengestell

    freut mich, dass dein Kunde zufrieden ist. Ich wünschte es mir manchmal, dass bei uns in der Buchhandlung auch solche Verkäufer wären, die sich wirklich Mühe geben. Ist aber hier nicht so. Dafür erlebe ich dieses Interesse an einem und das Bemühen das Richtige zu empfehlen in meiner Bücherei :thumleft:



    Fünfzig weitere Seiten durch mein aktuelles Buch gequält. Jetzt gerade ist es einfach nur langweilig.

    kannst du vielleicht quer lesen? Denn es ist doch viel zu Schade, du quälst dich jetzt schon ein Paar Tage durch den Roman. Schade um die Lesezeit. Ich kann auch sehr schlecht abbrechen, aber mir hilft hin und wieder, wenn ich quer lese.



    Jup, Colin hat sich erstmal 1 1/2 Stunden die Seele aus dem Leib gehustet...

    armer Junge, das bekommt einem Erwachsenen nicht, wenn man ständig husten muss.... Gute Besserung ihm :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin überrascht wie viel Spaß mir das Lesen zur Zeit macht. Hatte eine mehrjährige Pause in der ich gar keine Bücher gelesen habe und seit Oktober habe ich doch schon einiges gelesen. Allein dieses Jahr komme ich schon auf 4 Bücher und einige Comics die mir auch viel Spaß machen beim lesen.


    Durch die Pause und den Kindle hab ich einige ungelesene Bücher. So kam es das zb Shining bei mir schon seit 10 oder fast 11 Jahren ungelesen im Regal steht. Ich glaube es ist sogar noch länger. :-?

  • Durch die Pause und den Kindle hab ich einige ungelesene Bücher. So kam es das zb Shining bei mir schon seit 10 oder fast 11 Jahren ungelesen im Regal steht. Ich glaube es ist sogar noch länger. :-?

    Ich hab auch noch die ein oder andere SUB-Leiche, das passiert :wink:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke vom Büro aus rüber, mache heute eine kleine Wochenendschicht, damit es Anfang kommender Woche weniger stressig ist. In bequemen Klamotten mit Musik, da ist das Arbeiten auch mal eine entspannte Angelegenheit. Lesen will ich heute aber auch noch. Bei "Die Charité" habe ich jetzt noch ungefähr ein Viertel vor mir, mal schauen, wieviel ich heute davon schaffe.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So ich wünsche euch auch einen Guten Tag,

    irgendwie habe ich Halsschmerzen und Schnupfen..... na ja es könnte schlimmer sein wie z.B. nix mehr zu lesen und Krank sein .....

    c46 das mit dem SUB kenne ich .... und auch das mit der langen Leseflaute und ich denke immer wieder wenn viele Menschen wüßten, wie schön lesen ist, würden es wieder viel mehr machen ;) Es hat so etwas entspannendes.


    findo mor fällt es auch immer sehr schwer ein Buch wegzulegen, wenn ich es angefangen habe, ich habe da so einen inneren Zwang und manchmal überrascht es mich dann doch immer mehr .... aber manchmal ist es auch nur enttäuschend.....

  • Durch die Pause und den Kindle hab ich einige ungelesene Bücher. So kam es das zb Shining bei mir schon seit 10 oder fast 11 Jahren ungelesen im Regal steht. Ich glaube es ist sogar noch länger. :-?

    Lass Dich davon nicht stören, irgendwann hast Du Lust drauf und liest es dann. Mein SUB beinhaltet auch ganz viele Leichen. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mein aktuelles Buch gefällt mir auch weiterhin sehr gut. Hab ein neues Lieblings-Kinder-Wort entdeckt. Die Autorin hat grundsätzlich alles gelesen, was ihr untergekommen ist. Irgendwo hat sie dann auch einen detaillierten Bericht übers Duellieren gelesen. Da hat sie sich gedacht, das macht sie jetzt mit ihrem jüngeren Bruder. Halt nicht auf den Tod, sondern mit Wasser und wer am nässesten ist, hat verloren. Der Bruder hat haushoch verloren, einen Wutanfall bekommen und sich bei der Mutter beschwert, dass ihn die Schwester "nudelliert" hat. :totlach: Die Mutter konnte damit natürlich nichts anfangen, der Sohn hat immerzu nur geklagt, dass ihn die Lina "nudelliert" hat. :totlach::totlach:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Alternativ kann man auch den Pinguin mit Käse überbacken

    Dann hat man irgendwie alles.

    Du hast wohl als Kind nie das hier gelesen, sonst könntest du so einen Scherz nicht über die Lippen bringen.:wink:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Hallo,

    kennt jemand von euch diesen Roman?

    Es geht um zwei Ehepaare, ihre Beziehungen zueinander, ihre Wünsche, Sehnsüchte und die Freundschaft insgesamt. Ich finde es schwierig zu lesen, jedes Kapitel erzählt von einer anderen Person, mal in der Ich-Form, mal mittels eines Erzählers, mal in der Jetztzeit, mal als Rückblende.

    Das erste mal seit langer Zeit, dass ich mir nach jedem Kapitel Notizen mache, damit ich die vielen Gedanken, Wünsche immer der richtigen Person zuordnen kann.

    Wieder ein Buch, auf welches ich durch unseren Literaturkreis aufmerksam geworden bin, sonst wäre mir der Autor und das Buch entgangen.

    Hat es schon jemand gelesen?

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Alternativ kann man auch den Pinguin mit Käse überbacken

    WAG ES NICHT!:rambo::evil:

    :wink:


    Ich habe eben einen herrlichen Sonnen-Spaziergang gemacht, die Wäsche auf die Leine gehängt und mein Mittagessen gegessen. Nun freue ich mich darauf, mich gleich ins Bett zu kuscheln und einen Mittagsschlaf zu machen!:)

    Lesetechnisch bin ich gerade mal wieder in einer Phase, während der ich alles und auf einmal lese - was es etwas anstrengend macht, eine Entscheidung zu treffen und häufig genug darin gipfelt, dass ich gar nicht lese....:|

    Naja, zumindest habe ich mich im Moment für ein kurzes Buch entschieden, da stehen die Chancen ganz gut, dass ich es lesen werde.:wink: Passt auch im Moment wirklich ganz gut, da ich die Dämonen-Reihe vor kurzem beendet habe.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Irgendwo hat sie dann auch einen detaillierten Bericht übers Duellieren gelesen. Da hat sie sich gedacht, das macht sie jetzt mit ihrem jüngeren Bruder. Halt nicht auf den Tod, sondern mit Wasser und wer am nässesten ist, hat verloren. Der Bruder hat haushoch verloren, einen Wutanfall bekommen und sich bei der Mutter beschwert, dass ihn die Schwester "nudelliert" hat

    "nudellieren" finde ich knuffig :thumleft: In meinem Buch gerade eben ging es auch zufälligerweise ums Duellieren. :) Der Vater war mit zwei noch kleinen Söhnen im Kino, und es sollte eine Szene mit einem Duell kommen, doch der Vater hat drauf bestanden, dass die alle drei jetzt sofort nach Hause gehen. Der Kleine hat aber die ganze Zeit gequengelt und wollte das Duell sehen, dann fragt er plötzlich: Was ist denn bitte ein Duell? O:-)Stelle ich mir so schön bildlich vor, erst mal auf die Nerven mit der Quengelei gehen, und dann stellt sich heraus, dass der Kleine nicht mal weiß um was es geht. Ein Buch, das ich sehr gerne lese :thumleft:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Lesetechnisch bin ich gerade mal wieder in einer Phase, während der ich alles und auf einmal lese - was es etwas anstrengend macht, eine Entscheidung zu treffen und häufig genug darin gipfelt, dass ich gar nicht lese.... :|

    Besser kann man es nicht beschreiben, es geht mir im Moment ganz genauso. Das überfordert mich alles irgendwie. Ich mache mir dann oft lieber ein Hörbuch an, mein Trend geht eh immer mehr dahin.

  • Hat es schon jemand gelesen?

    Ja, vor gefühlten 100 Jahren, jedenfalls einige Zeit, bevor es den Büchertreff gab. Daher gibt mein Gedächtnis heute nichts mehr her. :( Tut mir leid.


    Ich beschäftige mich seit Tagen mit Michelle Obama. Während sie Sympathiepunkte bei mir verliert (ich käme im realen Leben vermutlich nicht klar mit ihr), steigt ihr Mann in meiner Achtung. :)

    Mir ist klar, dass kein Mensch auf der Welt sich selbst, die ihn umgebende Welt samt ihrem menschlichen Personal objektiv betrachten kann. Das macht das Lesen von Autobiographien so schwierig: Was ist real, was ist subjektiver Blick? Je ferner mir der autobiographische Autor ist, desto schwerer ist die Sache, weil ich keine Möglichkeit habe, das Gelesene einzuordnen in seinen Raum und seine Gedankenwelt.

    Letztendlich läuft es auf "Glaube ich ihr oder glaube ich ihr nicht" heraus. 8-[

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)