Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hab gestern auch noch den nächsten Teil der E-Book Reihe ausgelesen. War okay, das Ende war etwas arg unrealistisch. Dafür war's billig und kurz.

    Grade eben hab ich mit einer Biografie angefangen. Die Autorin ist ganz in der Nähe von mir aufgewachsen, nur halt 100 Jahre früher. :lol: Hab schon ca. 30 Seiten gelesen und bin recht angetan. Den Ort, wo die Autorin geboren ist, kenn ich zwar nicht so gut, aber amüsant ist es trotzdem. Die war ganz schön frech für die damalige Zeit, hat sich mit den Buben gerauft, weil die ihren kleinen Bruder immer zum Weinen gebracht haben und hat den Onkel verpfiffen, dass er gar nicht in die Kirche gegangen ist. :lol: Und nach Amerika wollte sie auch gehen, nachdem's daheim Streit gab. Dafür fehlte aber dann doch das Geld, also wollte sie zur Tante fahren. Am Bahnhof hat sie dann die ältere Schwester getroffen und sie mit Krapfen nach Hause gelockt. :totlach:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • popp mich holder recke oder nackenbeiser

    Aaaaaahahahahahahahaha :totlach:

    Verstehe!

    (Nackenbeißer hätte mir ja was gesagt, die habe ich im BT kennengelernt. Nein, gelesen habe ich keine. :lol:)


    Bona Vox

    Ein Buch, das abgegriffelt aussieht, muss aber auch schwer geliebt worden zu einem Zeitpunkt. Vermutlich ist es nicht nur einmal gelesen worden. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe an der Supermarktkasse die Erfahrung gemacht, dass diese Heftchen noch mehr versteckt und beschämt aufs Band gelegt werden als die Schnapspulle des Alkoholikers.

    Ich hab ja mal in einem Elektrofachgeschäft gearbeitet, wo wir auch Erotik-DVDs (sanft und hart) hatten. Die Kollegen von der Kassa meinten, die gingen gut, aber noch besser wären die DVDs, die als Tarnung gekauft wurden, also eine Erotik-DVD zwischne zwei "normalen".

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Nun jedoch habe ich eine etwas besondere Frage - Ich erinnere mich dass ein Mitglied hier sogenannte "Book Art" macht, und diese auch zeigte. Leider finde ich den entsprechenden Artikel nicht mehr und somit weiss ich auch den Namen nicht. :-k Vielleicht mag sich jemand erinnern- das wäre schön.

    meinst Du vielleicht MiriamM35 und ihre Bücher hier in der Userkunst?

  • Nun jedoch habe ich eine etwas besondere Frage - Ich erinnere mich dass ein Mitglied hier sogenannte "Book Art" macht, und diese auch zeigte. Leider finde ich den entsprechenden Artikel nicht mehr und somit weiss ich auch den Namen nicht. :-k Vielleicht mag sich jemand erinnern- das wäre schön.

    meinst Du vielleicht MiriamM35 und ihre Bücher hier in der Userkunst?

    Genau vielen Dank - ist notiert

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Abend allerseits.


    Ich bin heute nicht mehr zu viel zu gebrauchen. :sleep:

    Verzeiht mir Rechtschreibfehler. Wer welche findet, die sich als Haustier eignen darf sie behalten. :lol:


    Aber eine Sache muss ich noch machen.

    Eeeeessss isssstttt...........

    ............................................*Trommelwirbel.....................................*

    ........elendig kalt draußen. :P

    Und was noch wichtiger ist:

    Eeeeesssss issssssssttttttt Freeeeeeeeiiiiitaaaaaggggg. :tanzen::tanzensolo::dance::tanzensolo:

    Lunara du und deine beschreibungen und Vergleiche, was Bücher betrifft sind immer wieder lesenswert :love:

    Danke dir. :uups::kiss:

    Warum ich nicht abbreche?

    Masochismus? :P:friends:

    :shock::totlach:

    Und das am frühen Morgen :-,:totlach:

    Noch ist nicht Wochenende. Das ist erst, wenn Lunara es verkündet. Also, alles ganz normal. :lol:

    Das Wochenende ist jetzt offiziell verkündet. :winken:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Einspruch!!! :P:lol: Ich muss widersprechen. Ich habe Samstag und bei mir ist es wunderbar warm... so warm, dass ich mir schon meinen ersten Sonnenbrand eingefangen habe :pale: Immerhin nur einen mehr oder minder leichten und kleinen. :-,O:-)

    Aber ich hab mir dann gestern Nachmittag auch gleich noch eine bessere Sonnencreme gekauft. :uups::-,

    Sooo gelesen hab ich ein paar Seiten im Buch Brotherhood in death - J.D.Robb auf dem Flug von Dubai nach Sydney.

    Jetzt in Sydney hab ich bisher nicht gelesen, aber ich bin gestern auch schon um 18/19 Uhr ins Bett, weil ich nach der Reise und dem Coastal walk vom Coogee zum Bondi beach einfach nur todmüde war :-,

    Heute dafür erfrischt und früh wach. Jetzt geh ich mir ein Frühstückslokal suchen und schau dann was ich heute mache. (Einen Haargel muss ich mir unbedingt kaufen... diese feuchte Luft mit meinen Locken... das sieht furchtbar aus :-#8-[ Ja das sind momentan meine dringendsten Probleme :lol::totlach:.)

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht (früher oder später). :wink: Für mich beginnt jetzt ein neuer Tag (es ist hier 7.39 Uhr). :mrgreen::drunken::flower:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Masochismus?

    Wäre es das gewesen, dann hätte ich wenigstens ein bisschen Vergnügen bei der Sache gehabt. :uups::lol:


    So aber ... bleibt nur eins: Fassungslosigkeit. Dass ein/e AutorIn nicht merkt, dass sie einen grottenschlechten Roman geschrieben hat. Und dass sie für ihren Murks einen Verlag gefunden hat.

    Der Krimi ist sogar zu schlecht, um einen Verriss zu schreiben.


    Immerhin: Ich habe meinen Flop 2019 schon im Januar gelesen, denn schlimmer kommts nimmer.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Warum ich nicht abbreche?

    Vielleicht eine harmlose Variante des Nicht-Wegschauen-Könnens wenn etwas Schlimmes oder Peinliches passiert ?

    Ich fahre zu meiner Mutter. 2 Bahnfahrten und kein Internetzugang bis morgen Abend, da werde ich mein Buch auslesen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen, ihr Lieben.


    Ich habe tätsächlich gestern weiter gelesen und schwanke immer noch. In dem jetzigen Roman kommen, immer mal wieder, ein paar gute Stellen vor, was sich aber auf kleinere Abschnitte oder gar nur Sätze beschränkt. Mehr als 2 1/2 Sterne sind es immer noch nicht, die ich dafür geben würde und ich bin jetzt schon bei der Hälfte der Geschichte angelangt. Glaube nicht, dass sich das noch bessern wird. Trotzdem hält mich die Erzählung immer noch so, dass ich es noch nicht aufgeben möchte. ich lerne es aber auch nie. Weiß gerade nicht, was ich machen soll. Hilfe. Zumal ich mich auf das nächste bereitliegende Buch freue. Das spricht mich so an.


    Jetzt gehe ich aber erst einmal zur Post. Die Telekom möchte ihren alten Receiver zurück, nachdem sie mir einen neuen geschickt hat. und einkaufen, einkaufen muss ich auch noch. Papierkram sortieren und so, habe ich gestern Abend noch gemacht. Das schiebe ich sonst ewig vor mir her. Wie isst das eigentlich bei euch? Als ihr zum ersten Mal alleine gewohnt habt (oder zumindest ohne Eltern), habt ihr euch da selbst hineingefitzt, oder haben euch Eltern geholfen? Ich hatte bis zu meinen Schulabschluss keine Ahnung,w eloche Versicherungen was machen, wie das alles funktioniert und was ich wirklich brauche. Mein Vater hat sich damals die Zeit genommen und wirklich alles erklärt, was ich wissen wollte und ein Buchhaltungsmensch aus meiner jetzigen Firma hat mir ein Sortierungssystem an die Hand gegeben, mit dem sich echt gut ordnen lässt.


    Letzte Woche ist der ukrainische Band des "Harry Potter und der Stein der Weisen" angekommen, gestern noch der schwedische bestellt. So besitze ich, die deutsche Ausgabe nicht gezählt, bereits zehn verschiedene Länderausgaben. Sammlerglück.


    Jetzt ist der Kaffee alle. Ich muss los. :)

  • Juhuuu, einer meiner guten Vorsätze scheint in Erfüllung zu gehen:

    das Abbrechen zu lernen.


    "Der Abgrund" beginnt temporeich und laut, es knallt unaufhörlich, lauter harte und edle Helden sind unterwegs und

    entsprechend leichenreich geht es zu.

    Die folgenden Kapitel wird es nicht wesentlich anders.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • das Abbrechen zu lernen

    :applause::applause::applause:


    "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" :wink: pflegte die Generation unserer Großeltern zu sagen.


    - Wusste man nicht, dass Kühe nur 20-30 Jahre alt werden? :-s


    Oder, mit Morgenstern gesagt: Das raffinierte Tier tat's um des Reimes willen. :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • pflegte die Generation unserer Großeltern zu sagen.

    Oh - mach mich nicht älter, als ich bin - das sage ich häufig :)


    Ich lese aber noch ein paar Kapitel... Gerechtigkeit muss sein!

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Gestern habe ich für Netgalley mit dem neuen Thriller von Jane Harper "The lost Man" begonnen. WOW, war das mal ein Prolog. Es spielt wieder in der Dürre und Einsamkeit Mittelaustraliens und die Autorin bringt es hier noch besser rüber, als in ihrem ersten Buch, finde ich. Bin jetzt bei 12% und nachher geht es weiter...


    Heute sind wir bei Schwägers zum traditionellen Heringssalat eingeladen. Schwager hatte 79. Geburtstag. Wir brechen schon am Nachmittag auf, da mein Mann bei ihnen auch noch am Compi nach dem Rechten schauen muss...

  • Hallo zusammen :huhu:


    Hui, war das gestern ein toller Abend. Aus "Wir gehen was essen und danach noch kurz in den Pub" wurde "wir feiern die Coverband total ab und gehen erst um 2" Die besten Abende sind eben doch die spontanen.


    Gelesen habe ich gestern Mittag ein paar Seiten, bis S.320 bin ich gekommen. Da lese ich heute auch weiter. Heute Nachmittag ist dann Fußball gucken angesagt und heute Abend will ich mit dem Rewatch von "Game of Thrones" starten.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ja das sind momentan meine dringendsten Probleme :lol::totlach: .)

    Dann ist es doch gut, schließlich bist Du im Urlaub :D

    Immerhin: Ich habe meinen Flop 2019 schon im Januar gelesen, denn schlimmer kommts nimmer.

    oje, so schlimm? Ich hätte aber trotzdem gerne einen Verriss gelesen :loool:

    Ich habe tätsächlich gestern weiter gelesen und schwanke immer noch. In dem jetzigen Roman kommen, immer mal wieder, ein paar gute Stellen vor, was sich aber auf kleinere Abschnitte oder gar nur Sätze beschränkt. Mehr als 2 1/2 Sterne sind es immer noch nicht, die ich dafür geben würde und ich bin jetzt schon bei der Hälfte der Geschichte angelangt.

    Viel besser wird es nicht, so wie ich mich erinnere. Es ist lange her, aber so richtig vom Sockel gehauen hat mich das Buch auch nicht. Das geht so in Richtung "kann man lesen, muss man aber nicht"...

    Juhuuu, einer meiner guten Vorsätze scheint in Erfüllung zu gehen:

    das Abbrechen zu lernen.

    sehr gut, weiter so :applause:

    Hui, war das gestern ein toller Abend. Aus "Wir gehen was essen und danach noch kurz in den Pub" wurde "wir feiern die Coverband total ab und gehen erst um 2" Die besten Abende sind eben doch die spontanen.

    klingt nach einem perfekten Abend :loool: Ich bin um 9:30 auf der Couch eingeschlafen. Naja, hab ich heute wenigstens ausgeschlafen mit 12 Stunden Nickerchen :uups: Ich hab bis jetzt nicht viel gemacht, aber gleich muss ich noch einkaufen. Und dann schau ich mal nach einem guten Pensum für unsere Dickens-Leserunde, die nächstes Wochenende beginnt

  • oje, so schlimm? Ich hätte aber trotzdem gerne einen Verriss gelesen :loool:

    Würde mich auch sehr amüsieren :mrgreen:


    So, Ich bin endlich wieder an meinen heißgeliebten Dinosauriern dran, leider auf den letzten 70 Seiten :cry: Sie sterben gerade langsam aus:cry: Ich leide so mit:pale:

    Mein Lieblingskunde ist zufriedengestellt und jetzt kann ich endlich wieder lesen, worauf ich Lust habe :totlach: Naja, so mehr oder weniger ^^


    Aber erstmal Dinos und dann werde ich den Suter beenden.

    Auf Arbeit heute war nicht viel los. Hab geputzt :roll: Aber besser wie nix tun :)


    Heute liegt dann auch nichts mehr an, wir haben gerade Essen bestellt und mein Loch im Magen wartet drauf! :wuetend: Hach, ich werd immer so leidig, wenn ich hungrig bin :-,