Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wie liest es sich denn bisher?

    Ziemlich leicht. Ihre Kindheit schildert sie locker und lebendig, aber ich habe das Gefühl, dass sie zu Schönfärberei neigt, also alles gern harmonisch und positiv sieht. Sogar die unglaublich wenigen Erfahrungen von Rassismus wirken leicht überzuckert.

    Ich bräuchte so eine Art Paten:

    Ich habs bei "Der Pfau" bekanntlich schon versucht, aber Du warst anscheinend noch nicht so weit. :-,

    Ich hatte auch grad zweijähriges!

    In 4 Monaten ist es bei mir auch 2 Jahre her. Aber manchmal würde ich meine eigene Mutter gegen eine Zigarette eintauschen. :wuetend:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • :shock: Ist es nicht schrecklich, welchen Einfluss Männer auf junge Frauen immer noch - oder immer wieder - haben? :shock:

    Das kommt darauf an, in welche Richtung. Die Richtung, die Tochterkind gerade einschlägt, finde ich gut... O:-):-,

    Anders herum wäre das natürlich nicht so dolle. :-#






    Ich überlege gerade ob ich mal sämtliche ebooks von meinem PC in mein Regal importieren soll. Ich habe ja doch einige voraussortiert :-k

    Ja, warum denn auch nicht? :scratch:

    eBooks sind doch auch Bücher, die gelesen werden und genau so viel Lesezeit in Anspruch nehmen oder Eindrücke beim Lesen hinterlassen, wie Printbücher auch.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nie so recht, warum Manche da einen Unterschied machen. Nur, weil eBücher nicht im realen Wohnzimmer-Regal stehen? :-k

    Aber es sind doch trotzdem existente Bücher, die man liest.


    Würde ich meine eBücher nicht ins Büchertreff-Regal stellen, wäre es so gut wie leer. :-,





    Heute werde ich wahrscheinlich den 6. "Bodenstein & Kirchhoff" - Krimi beenden.

    Himmel, die Reihe wird deutlich brutaler, aber auch um einiges spannender. :-s Wenn man die Bücher alle direkt hintereinander wegliest, merkt man ganz deutlich, dass Nele Neuhaus einen gewaltigen Entwicklungsschritt hingelegt hat. Die ersten Bücher dümpelten so normal krimimäßig vor sich hin - da gab es halt eine, oder mehrere Leiche(n) und es wurde ermittelt.

    Aber jetzt geht die Geschichte echt schon ins thrillerhafte und ist richtig heftig. :-s

    Find ich gut. :mrgreen: Ich mags heftig. :loool::-#




    P.s.:

    Leute, beim Stöbern auf Amazon ist mir mal wieder ganz was tolles über den Weg gelaufen.

    Ja, ich weiß, man sollte ein Buch niemals nach dessen Cover beurteilen - aber wer kauft denn bitte sowas grässliches?! :shock::-#:puker:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nie so recht, warum Manche da einen Unterschied machen. Nur, weil eBücher nicht im realen Wohnzimmer-Regal stehen? :-k

    Aber es sind doch trotzdem existente Bücher, die man liest.

    bei mir war es so, dass ich angefangen habe mit kostenlosen Büchern beim Amazon,O:-) inzwischen kosten die fast alle was, aber ich habe es verpasst, die auch in das Regal zu stellen. Inzwischen sind es fast 1300 Bücher. Ich wäre froh, wenn die auch im virtuellen Regal stehen würden, aber jetzt im Nachhinein die noch einzutragen, ist mir zu viel. Aber schade ist es mir schon, dass die nicht im Regal aufgelistet sind oder in meinem Buchverwaltungsprogramm stehen. So habe ich keinen Überblick, was ich eigentlich alles auf dem Kindle habe.


    Ja, ich weiß, man sollte ein Buch niemals nach dessen Cover beurteilen - aber wer kauft denn bitte sowas grässliches?! :shock::-#:puker:

    das Cover ist aber auch wirklich ausgefallen:totlach: Der Titel ist übrigens auch nicht von den Besten

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Aber jetzt geht die Geschichte echt schon ins thrillerhafte und ist richtig heftig. :-s

    Find ich gut. :mrgreen: Ich mags heftig. :loool::-#

    Echt? Vielleicht sollte ich der Reihe doch noch eine Chance geben, aber der erste Band war soo lahm :roll:

    Ja, ich weiß, man sollte ein Buch niemals nach dessen Cover beurteilen - aber wer kauft denn bitte sowas grässliches?! :shock::-#:puker:

    :shock: Ehrlich gesagt finde ich das nicht nur grässlich, sondern auch ziemlich creepy:pale:

  • Ich weiß jedenfalls, dass ich nicht alle hintereinader lesenw erde 8-[ Da würde ich matsche in der Birne werden, Respekt, dass du das so durchhälst^^

    Das mache ich ja eigentlich immer bei Reihen so. :mrgreen: Ich finde, dann bekommt man die Zusammenhänge und die Entwicklungen viel besser mit.

    Ich bin doch so furchtbar vergesslich. Wenn ich ein halbes Jahr zwischen Reihenteilen vergehen lasse, weiß ich von den Figuren fast nix mehr.

    :pale:



    ← baldalzheimermedikamentebraucht

  • Ja das weiß ich ja, aber da kommen ja sicher auch noch einige Bände raus, was machste denn dann? Nochmal alle von vorn? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Ich habs bei "Der Pfau" bekanntlich schon versucht, aber Du warst anscheinend noch nicht so weit

    Hm. Danke für den Versuch.

    Bitte nicht aufgeben!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • In 4 Monaten ist es bei mir auch 2 Jahre her. Aber manchmal würde ich meine eigene Mutter gegen eine Zigarette eintauschen. :wuetend:

    Bei mir werden es am 1. März schon 3 Jahre. Manchmal, GsD selten, hab ich auch noch den Gedanken "Ein Königreich für eine Zigarette". :geek: Das wird man glaub nie wirklich los. Ich hab es aber nie bereut aufgehört zu haben auch wenn es sehr schwer war. Mal abgesehen von der Gesundheit, hab ich das Geld besser in meine Hobbies als in blauen Dunst investiert :) Und das sind 5 Euro am Tag, ich hab locker ne Schachtel weggeballert damals.

  • Ich beantrage hiermit die Verlängerung eines Tages um mindestens 10 bis 12 Stunden :lol:

    wo soll ich unterschreiben??? (als Unterstützer für den Antrag)

    allerdings bitte mit der Klausel, dass die Arbeitszeit dann nicht angepasst wird, sondern die Zusatzstunden Freizeit sind :D

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • wo soll ich unterschreiben??? (als Unterstützer für den Antrag)

    allerdings bitte mit der Klausel, dass die Arbeitszeit dann nicht angepasst wird, sondern die Zusatzstunden Freizeit sind :D

    Mit der Erweiterung unterschreib ich das sofort :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ja, ich weiß, man sollte ein Buch niemals nach dessen Cover beurteilen - aber wer kauft denn bitte sowas grässliches?! :shock::-#:puker:


    :shock: Ehrlich gesagt finde ich das nicht nur grässlich, sondern auch ziemlich creepy :pale:

    dass Cover ist wirklich scheußlich und ich habe bei dieser Kombination von halbnackten Mann und Kleinkind ein unangenehmes Gefühl :|

    wo soll ich unterschreiben??? (als Unterstützer für den Antrag)

    allerdings bitte mit der Klausel, dass die Arbeitszeit dann nicht angepasst wird, sondern die Zusatzstunden Freizeit sind :D

    wo liegt die Unterstützerliste für diesen Antrag (einschließlich Klausel natürlich :-,) aus :lechz:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • sazi  Marie  @Jessy1963 ich bin auch froh, das ich aufgehört habe, ich sehe mir ja gerade wieder die Handball WM an, 2007 war ich einer dieser Menschen, die die Beschallung in den Hallen gemacht hat und gerade eben bei der Halbzeitpause hatte ich gerade das bedürfnis eine zu rauchen, wie ich das immer während der Halbzeitpausen gemacht habe. Es war dieser enorme Streß den ich damals hatte, aber irgendwie juckt es immer wieder in den Fingern, wenn es darum geht mal wieder so etwas zu erleben (so ne tobende Halle nicht das rauchen) einige der Toneinspieler sind auch noch immer von mir (also geschnitten etc.)


    Emili Also so außerhalb der Frauengeschichten, ist das Thema echt ziemlich interessant und sein Schreibstil ist nicht verkehrt aber trotzdem bis jetzt kein Autor, den ich wöchentlich lesen möchte....

  • Bücherjägerin

    Du musst unbedingt die Inhaltsangabe bei Amazon lesen. Das Kind ist auf einmal kein Kind mehr, sondern ein Bärenjunges. Total schräg.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Lese ich gleich noch oder gucke ich mir noch einen Film oder so an? Immer diese schwierigen Entscheidungen. Ich müsste ja schon mal das nächste Buch durchkriegen...

    Ich habe gestern mal wieder eine alte Folge "Lewis" geschaut. Das hat echt gut getan- das letzte Mal war so lange her, dass ich noch nicht mal mehr wusste, wer der Mörder war.

    :totlach: jaja auf die Eltern hört man nie, aber dann kommen die Freunde O:-)

    Hmh. Bei mir in der Familie und im Freundeskreis gab es auch einige Irritationen, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, weil für eine ganze Weile das Lesen definitiv zu kurz gekommen ist- einfach weil wir viel unternommen haben und ich mit meinem Freund ein altes Hobby von mir wieder entdeckt habe. Und viel Zeit ist ja auch einfach für das Pendeln drauf gegangen. Das wird aber jetzt auch wieder besser. Nur kaufe ich nach wie vor so viele Bücher, dass der SuB nicht wirklich kleiner wird :pale:Heute schon wieder zwei.

    Das hat er aber nie so gesehen.

    Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Mein Freund liest nicht (er ist sogar bei Potter eingeschlafen :(), aber er hat nichts gegen meine BBüchersucht. Und wenn ich lese lässt er mich größtenteils in Ruhe. Wie vor kurzem erwähnt, hat er inzwischen gelernt, dass es meiner Laune abträglich ist, wenn ich nicht zum Lesen komme :twisted:

    Meine Eltern lesen beide, und tatsächlich meine Schwiegermutter auch- in ihr habe ich wieder jemanden gefunden, der diese FMHR-Bücher liest O:-)Und geerbt habe ich die Sucht von meiner Tante. Ich vermisse sie immer noch :cry::cry::cry:


    Ansonsten ist soweit alles entspannt. Auf der Arbeit komme ich so langsam auch an. Gleich kommt mein Freund noch vorbei und wir esse zusammen. Das genieße ich so sehr :love:

    Lesetechnisch weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Der erste Band von Peter V. Brett gefällt mir sehr gut, wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich die Reihe weiter verfolge oder nicht. Zwischendurch denke ich, dass es sich nicht lohnt, und dann wird es doch wieder spannend. Wahrscheinlich wird es das Ende entscheiden.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: