Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Gestern Nacht haben wir beide zusammen in meinem Bett gesessen, alle drei Mietzekatzen waren schnurrend im Bett verteilt und Töchterchen und ich haben die halbe Nacht gelesen. :love::loool:

    :drunken::drunken::drunken::love::love::love:


    Ich hoffe, dass meine Tochter auch zu den Buchliebhabern gehören wird:pray: Noch mag sie Bücher. :loool: Sie hat ein kleines Häuschen im Zimmer, da zieht sie sich manchmal zurück um zu lesen oder groß zu machen:uups:8-[

  • Hach, und ich bin gerade echt begeistert von meinem Töchterchen.

    :love:einfach nur herrlich, wenn man mit seinen Lieben die Leidenschaft teilt.:love: Ein guter Freund:thumleft: Sehr guter Einfluss. Viel Spaß euch noch beiden:study:

    Von Benedict Wells habe ich sogar schon was gelesen und für sehr gut befunden. "Fast genial" - hatte ich von ihm. Bin gespannt was du zu "Vom Ende der Einsamkeit" noch so sagst. Auf jeden Fall klingt das Buch viel versprechend.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • SweetGwendoline ja ja das mit den ABSLern und man kommt nicht wirklich los, da kann ich ein Lied von singen..... also welcome Back, nimm Platz, ein Buch, Keks und was zu trinken und lebe deine Sucht hier einfach aus.


    Lunara du und deine beschreibungen und Vergleiche, was Bücher betrifft sind immer wieder lesenswert :love:


    Hiyanha bei mir uns meiner Schwester war es auch so, dass wir mit unserer Mutter zusammen im Bett gelesen haben, Bei meiner Schwester ist die Sucht nicht ganz so offensichtlich und sie liest auch andere Bücher wie ich, aber sie hat auch wie immer immer irgendwo ein Buch rumfliegen. Also stehen die Chancen bei deiner Tochter, auch wenn es vielleicht mal ein Durchhänger gibt ziemlch gut, dass sie so ein Büchernerd wird wie ihre Mama.


    jesles was Australien betrifft, ist dies so ein Land, wo ich gerne mal hinfahren würde. Australien, Neuseeland und China sind so Länder, die ich gerne noch bereisen würde..... :uups:


    Gestern habe ich mich ein wenig aufgeregt und kam deswegen nicht richtig zum lesen..... da fängt eine Bekannte an zu Bloggen als nicht über Bücher (die auch aber eher weniger) ist noch kein Monat richtig dabei und dann bekommt sie, ein Angebot für 2 Wochen Heilfasten an der Ostsee und einen Auftrag zum schreiben in einer Zeitschrift über dieses Thema.....

    Was mich darüber aufregt, ist das ich ihr alles hingestellt habe, von dem Blog, bis hin zum Emailaccount, Signatur, Kontakte zu den Verlagen etc. und nun das nicht, dass ich ihr das nicht gönne, aber so ein bisschen ärgert es mich schon.

    Wobei ich dafür nette Autoren, tolle Bücher und das Büchertreff mit den ABSlern kennenlernen durfte also ist das schon eine gute Sache aber so ein wenig wurmen darf es mich doch trotzdem, da ich gestern wieder alles machen durfte.... und den ganzen Nachmittag mit dingen verbracht habe, die alles waren nur nichts für mich. :uups:


    Die Frage ist, die ich mir dabei gerade stelle, bin ich weil es mich ein wenig wurmt ein schlechterer Mensch ?

  • Die Frage ist, die ich mir dabei gerade stelle, bin ich weil es mich ein wenig wurmt ein schlechterer Mensch ?

    Meiner Meinung nach nein. Daß du es ihr gönnst dich aber gleichzeitig ärgerst ist verständlich, da ja doch der Webauftritt nicht von ihr gemacht wurde. Aber andererseits kannst du (auch wenns dir direkt nichts bringt) sagen, daß sie das nur machen kann, weil du ihr das aufgebaut hast - sprich ohne dich wäre sie nicht dort, wo sie jetzt ist.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hiyanha bei mir uns meiner Schwester war es auch so, dass wir mit unserer Mutter zusammen im Bett gelesen haben, Bei meiner Schwester ist die Sucht nicht ganz so offensichtlich und sie liest auch andere Bücher wie ich, aber sie hat auch wie immer immer irgendwo ein Buch rumfliegen. Also stehen die Chancen bei deiner Tochter, auch wenn es vielleicht mal ein Durchhänger gibt ziemlch gut, dass sie so ein Büchernerd wird wie ihre Mama.

    Meine Mutter und mein Vater lesen eigentlich gern, zwar weder meine Mutter noch mein Vater so wie ich, aber doch auch regelmässig. Mein jüngerer Bruder liest aber gar nicht mehr wirklich (früher schon, da hat er all meine Kinder-/Jugendbücher gelesen wie Tiger Team, Hot Dogs usw.) und mein älterer Bruder hat früher praktisch nie gelesen, aber jetzt habe ich an Weihnachten gesehen, dass er ein Buch auf seinem Wohnzimmertisch hatte und er meinte auf meine Frage: Wow, ein Buch? nur so: Ja, ich hatte mal wieder Lust zu lesen. :thumleft: Aber ich denke, wenn man schon so mit Büchern aufwächst, von klein auf, dann ist es eher möglich, dass man selbst auch zum Bücherwurm wird. Bei mir wars jedenfalls so :-, Meine Nase steckte schon als Kind immer in Büchern und mein Lieblingstag in der Schule war, wenn wir in die Bibliothek durften :study::geek:

    jesles was Australien betrifft, ist dies so ein Land, wo ich gerne mal hinfahren würde. Australien, Neuseeland und China sind so Länder, die ich gerne noch bereisen würde..... :uups:

    Ja Neuseeland steht auch noch weit oben auf der Liste, da muss ich dann irgendwann auch noch hin. Aber ich habe eh noch eine ellenlange Liste von Orten, wo ich gerne mal hin möchte. :-,:uups:

    Die Frage ist, die ich mir dabei gerade stelle, bin ich weil es mich ein wenig wurmt ein schlechterer Mensch ?

    Finde ich nicht. Du gönnst es ihr ja trotzdem. Gleichzeitig wurmt es dich, was ich auch verständlich finde, weil du ja da einen Riesenanteil von Arbeit reingesteckt hast. Mach dir kein schlechtes Gewissen, weil es dich wurmt. Das ist doch völlig normal. :friends:


    So ich hab mir jetzt ein paar neue Büchlein auf den Tolino geladen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 26 Büchern. Ein paar J.D.Robb (die letzten neuen, die ich noch nicht gelesen habe und die ersten drei Bände der Serie), dann ein paar Fantasy-Bücher (weil ich momentan gerade Lust auf Fantasy-Abenteuer habe) und dann noch ein paar sonstige Erzählungen und eine Liebesromanreihe von Nora Roberts. Mal schauen, ich erledige jetzt noch, was noch erledigt werden muss und dann werde ich vielleicht nochmals ein bisschen weiterschmökern O:-)


    Hat vielleicht jemand von euch gleich noch ein Buch, das ihr mir empfehlen würde? So am liebsten momentan Fantasy (ich habe z.B. die Serie: die Magie der Tausend Welten von Trudi Canavan, sowas in der Art) oder eine Erzählung (vllt. so Familiengeschichte oder historischer Roman... :-k)... :-,:D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Die Frage ist, die ich mir dabei gerade stelle, bin ich weil es mich ein wenig wurmt ein schlechterer Mensch ?

    Hm, vielleicht hatte ich heute einfach noch nicht genug Kaffee aber ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Was genau wurmt Dich denn ? Dass sie mit einem Webauftritt erfolgreich ist den Du erstellt hast ? Einesteils sagst Du, Du gönnst es ihr aber irgendwie lese ich aus Deinen Worten auch Neid. Freue Dich doch einfach darüber, es zeigt doch auch dass Deine Arbeit gut ankam. Das weiss sie doch sicher auch zu schätzen, oder nicht ? Nimmt sie das als selbstverständllich ohne ein Dankeschön hin ?

  • Die Frage ist, die ich mir dabei gerade stelle, bin ich weil es mich ein wenig wurmt ein schlechterer Mensch ?

    Falls sich Deine Bekannte für Deine Hilfbereitschaft und Deinen Arbeitsaufwand nicht irgendwie revanchiert hat (zum Beispiel mit e. Flasche Wein, Schachtel Pralinen, Büchergutschein etc), darf es Dich schon ein bißchen wurmen. Unterstützung von einem hilfsbereiten Menschen wie Dir sollte man nicht einfach als selbstverständlich ansehen

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • jesles also ich habe im Laufe meines langen lebens schon so ziemlich alles mögliche bereist, von Indien, Südafrika, irland, England, Schottland, Russland, Schweiz, Österreich, Holland, Frankreich, Japan, Polen, Ungarn...... ich kann die Liste nun noch weiter schreiben, aber Australien steht bei mir noch auf der Liste....


    @Jessy1963 das mit dem Neid kann schon sein, vor allem wenn man bedenkt, dass sie mir dann heute Morgen noch eine email geschrieben hat, mit der Bitte doch noch schnell ein Buchcover von einem Buch ihr zuzusenden und den Klappentext von dem Buch. Ich verbringe seit Wochen mehr Zeit mit solchen Dingen für Sie wie mit dem lesen oder schreiben für mich. Und danke wann ich das das letztemal gehört habe ...... gute Frage ......

  • Bücherjägerin ich warte gerade für meinen Nachbarn auf den Mann von der Telekom, aber bei Andre z.B. da liegt auf einmal Schokolade vor der Tür oder Studentenfutter ich mag .... oder letztens habe ich mit ihm wegen neuen Blumentöpfen für meine Blumen gesprochen und am nächsten Tag standen die vor meiner Tür..... da nervt es manchmal auch, wenn man sehr oft bei ihm ist wegen irgendwas.... aber da kommen dann immer wieder überraschende "kleinigkeiten" und das lustige an der Sache mit den 2 Wochen Urlaub etc. dies sind dinge, wo ich sie drauf gestossen habe..... was sie machen kann....

  • jesles also ich habe im Laufe meines langen lebens schon so ziemlich alles mögliche bereist, von Indien, Südafrika, irland, England, Schottland, Russland, Schweiz, Österreich, Holland, Frankreich, Japan, Polen, Ungarn...... ich kann die Liste nun noch weiter schreiben, aber Australien steht bei mir noch auf der Liste....

    Oh wie cool... ich muss ja zugeben, dafür, dass ich noch Anfang (ähem... wohl so langsam eher Mitte:pale::-,:lol:) 20 bin, bin ich doch auch schon viel weg gewesen (unter anderem Kenia, New York, Griechenland, England, Ägypten, Spanien, Frankreich, Belgien...) aber es fehlen eben auch noch einige Orte, die ich echt gerne mal sehen möchte (z.B. die Westküste der USA, Neuseeland, Japan, Skandinavien (vor allem Norwegen), Kanada, um mal ein paar zu nennen O:-):lol:). Aber ich arbeite daran, meine Liste kürzer zu machen. Ich liebe es einfach, zu reisen. :-,:loool:


    @Jessy1963 das mit dem Neid kann schon sein, vor allem wenn man bedenkt, dass sie mir dann heute Morgen noch eine email geschrieben hat, mit der Bitte doch noch schnell ein Buchcover von einem Buch ihr zuzusenden und den Klappentext von dem Buch. Ich verbringe seit Wochen mehr Zeit mit solchen Dingen für Sie wie mit dem lesen oder schreiben für mich. Und danke wann ich das das letztemal gehört habe ...... gute Frage ......

    Dann finde ich es umso verständlicher, dass es dich auch wurmt. Schliesslich investierst du da eine Menge Aufwand und Energie, um ihr zu helfen und anscheinend ist es für sie einfach selbstverständlich, dass du das alles für sie machst (was es nicht sollte). Mach dir keinen Kopf weil es dich wurmt. :friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Eggi1972 wieso machst du es denn, wenn Du Dich hinterher aufregst? :scratch: Du hast ja schon öfter geschrieben, dass Du irgendwem einen Gefallen getan hast und mehrere Male konnte man herauslesen, dass Dich etwas ärgert/wurm/wasauchimmer. Entweder sagst Du vorher, dass du gern eine Gegenleistung hättest, oder lässt es komplett bleiben? ?( Ich verstehe es irgendwie nicht...

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • jesles Norwegen da war ich wanden ist schon klasse, Schweden war auch super wobei ich da Langlauf gemacht habe und in Fannland war ich z.B. Paddeln .... Ägypten war ich nur kurz während einem Segeltörn .....


    kampfguerkchen du hast da sehr recht, ich habe da ein Problem mit dem nein sagen, deswegen bin ich heute auch happy, dass ich es geschafft habe, zu sagen wegen dem Cover und Klappentext hätte ich an ihrer Stelle mal die HP vom Verlag besucht, dies wäre schneller gewesen wie eine email an mich zu schreiben.....

  • ich bin gerade echt begeistert von meinem Töchterchen

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Neid Neid Neid.

    Bei meiner Tochter ist es genau umgekehrt. Sie hat gelesen, solange sie bei uns lebte. Dann verliebte sie sich in einen Bücherhasser ( ganz extremes Beispiel; er mag keine Bücher in seiner Nähe außer Fachbüchern, die er für seine Arbeit braucht) und gab das Lesen auf. :cry:

    Das einzige, was mich tröstet: Sie hört Audiobücher beim Joggen.


    :shock:Ist es nicht schrecklich, welchen Einfluss Männer auf junge Frauen immer noch - oder immer wieder - haben? :shock:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • :shock: Ist es nicht schrecklich, welchen Einfluss Männer auf junge Frauen immer noch - oder immer wieder - haben? :shock:

    Vielleicht ist das heute anders aber wenn ich mich da nach meinem Mann gerichtet hätte dann würde ich auch kein Buch mehr anfassen. Er hat früher ganz selten gelesen und heute gar nicht mehr.

    Aber ich gebe in einer Beziehung nicht mich selber und meine Hobbies auf. Wer das macht hat eher mein Unverständnis als mein Mitgefühl. Und wenn das der Partner verlangt finde ich das sehr seltsam.

  • Ich hab heut Selia's Geheimnis abgeschlossen, damit hab ich alle Bücher aus dem Demon Cycle von Peter V. Brett gelesen - Nachschub kommt, aber das dauert leider noch ...


    als typischer ABSler: Ich hab nix zum lesen!

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Heute ist Tag des Nichts-Tuns … dann feier ich den mal gebührend. :loool:


    Habe ordentlich geschlafen. Rufe gleich den Pizza - Service an und lese erstmal weiter in meinen Büchern.

    Wünsche allen Urlaubern viel Spaß und Erholung und allen anderen schöne fesselnde Bücher.


    Ich genieße mein zweiten freien Tag, der sich auch wieder gefährlich dem Ende neigt. :-?

    Dann muss ich eine Woche arbeiten von Donnerstag bis Donnerstag und dann habe ich Wochenende frei (inklusive Einladung zu einem Geburtstag) und dann auch eine kurze Woche wo ich nur Sonntag und Montag 6 Stunden arbeite um wieder Dienstag und Mittwoch frei zu haben. Mein Urlaub startet 19.2 - 9.3. und ich bin nicht bei der LBM, sondern in WPB (West Palm Beach). O:-):friends::kiss::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857