Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • So, Time School 2 von Eva Völler habe ich zu Ende gelesen. Mein drittes Buch in diesem Monat!:dance:

    Es war wieder unterhaltsam und spannend und die leichte Jugendsprache waren genau das Richtige im Moment. Ich hatte wieder Spaß und bin gespannt wie es im dritten Teil weiter geht.

    Aber da ich diesen nicht besitze, mache ich mit Finderlohn von Stephen King weiter.

    Da bin ich auf der 111. Seite :anstossen:und bin schon gespannt wie die Geschichte weiter geht.

    Ich mache mir erstmal eine neue Tasse Tee:montag:

  • Hab mir im Sommer ein rotes Tupfenkleid bestellt war fluggs da und gar nicht so teuer.

    die Sachen sehen echt interessant aus - danke für die Info auch an @Jessy1963 . Wie ist das mit dem Versand, hat man eine Wahl mit wem die Ware verschickt wird?

    Ja, nichts zu danken, sehr gern. Ich bin ja auch nur durch Zufall auf diese Seite gestossen. Ich habe mir mal den Versand angesehen aber ich kann nicht erkennen mit welchem Dienst da verschickt wird.:-k Vielleicht kann Mara uns das beantworten :)

  • Ich habe gerade gesehen, dass ein paar Leute hier, heute ne spontane Lesenacht machen. Ich würde mich gern anschließen, wenns gestattet ist.:lechz::-,

    Ich hatte schon ewig keine Lesenacht mehr...die letzte war glaub ich im Oktober oder so...:shock:


    Ich lese natürlich weiter in "Sakrileg" von Dan Brown.

    Dan Brown find ich klasse mit seinen Robert Langdon-Büchern... die sind immer spannend und interessant, weil man dabei auch meist noch was interessantes lernt. Ich hoffe mal es bleibt für dich auch so spannend wie ich es empfunden hab

    Anfangs konnte ich mit dem Hype um diese Reihe nicht wirklich was anfangen. Wie immer bin ich bei solchen Sachen eher vorsichtig. Irgendwann hab ich dann aber mal eine ähnliche Reihe im Kindle-Deal gefunden, die allerdings total schlecht geschrieben war (weiß auch gar nicht mehr, wie die hieß...). Ich erinnerte mich, dass es von Dan Brown ja auch eine Reihe mit Illuminaten und solchen Verschwörungstheorien und so weiter gab. Deswegen habe ich seinen Büchern eigentlich nur eine Chance gegeben. Vom ersten Band war ich dann aber so begeistert, dass ich mir vorgenommen habe, die ganze Reihe zu lesen. Und der zweite Band ist bisher auch schon sehr spannend und ich freu mich schon darauf, den weiter zu lesen. Zumal mich die Thematik um Leonardo Da Vinci auch sehr interessiert. Davon abgesehen ist es auch einfach nur sehr gut geschrieben und die Cliffhanger an den Kapitelenden sind teilweise echt fies. :lechz:


    Weit bin ich noch nicht gekommen, aber was ich bisher schon gelesen habe, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.:lechz:

    Es ist immernoch so unrealistisch, dass ich wirklich morgen für einen Monat weg bin

    Wo gehts denn hin, wenn ich so neugierig sein darf.:-,

    Ich sauge derzeit die "Dämonen-Reihe" von Peter V. Brett ein. Ich hatte erst überlegt, an der MLR teilzunehmen, aber ich konnte die letzten beiden Bände aus der Onleihe runterladen :lechz: , da muss ich ein wenig schneller lesen. Ja, in den ersten beiden Bänden wird ein wenig zuviel über Sex geschrieben, aber jetzt wird es weniger und sehr, sehr spannend :lechz: .

    An dieser Reihe bin ich schon zweimal verzweifelt. Die Klappentexte finde ich jedes Mal eigentlich total interessant, aber ich komme an den Schreibstil irgendwie nicht ran. Beim letzen Versuch, die Reihe zu lesen, hatte ich auch in einer Mini-Leserunde mitgemacht, in der Hoffnung durch die anderen Meinungen ein anderes Bild von der Geschichte zu kriegen.

    Und dennoch bin ich nie über den ersten Band hinaus gekommen. Es spricht mich einfach nicht an.


    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit der weiteren Reihe.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe 40 Seiten vom Finderlohn weg lesen können.

    Nun geh ich aber ins Bettchen. Die letzten Tage habe immer nur ca 5 Stunden geschlafen, das will ich heute ändern.


    Die Lesenacht war für mich sehr erfolgreich und ich wünsche euch allen eine gute Nacht!:winken:

  • Gestatten, mein Name ist SweetGwendoline und ich bin büchersüchtig. Der ein oder andere hier im Thread erinnert sich vielleicht noch an mich (was nur heißen soll, dass ich bei den ABSlern länger nicht geschrieben habe). Ich kam heute mit 4 Büchern aus der Arbeit nach Hause - und nein, ich arbeite nicht im Buchhandel. Meine Kollegin verschenkt ihre Thriller, weil sie Nachwuchs erwartet und den Platz braucht. Daher wurde meine Sammlung heute um die Vicotria-Bermang-Trilogie von Erik Axl Sund und Schwarze Wut von Karin Slaughter erweitert. Soviel zu meinem Vorsatz, keine Bücher mehr anzuschaffen bis zur Buchmesse (naja, gekauft sind sie ja immerhin nicht - aber ich konnte echt nicht widerstehen). Also - ich glaube ich habe definitiv ein Buchproblem und bin hier richtig.

    das glaub ich Dir gern :D Wann geht es morgen los?

    Morgen Abend um 21.55 Uhr geht der Flieger :cheers::loool:

    Schönen Urlaub! Ich freue mich auf die Fotos.


    pralaya: bist du mit "Das Unkrautland" schon fertig. Eine meiner liebsten Buchreihen, die meiner Meinung nach viel zu selten gelesen wird. Der nächste Band liegt bei mir auch schon bereit.

  • Ich bilder mir ja ein, wenn ich aus meinen Regal Bücher aussortiere, gefährdet das die Statik des Hauses. Wem geht's noch so?

    Ich bin so froh, dass ich seit neuestem ja im Erdgeschoss wohne- da brauche ich mir keine Sorgen mehr um Statik machen und einfach alles voll stellen mit Büchern. In meiner alten Wohnung hatte ich schon Angst wegen der Statik des Hauses, aber tatsächlich und real wegen der schieren Masse. Maches Mal hat das schon gefährlich geknackt.

    8-[ Fehlt da ein "r" oder hast du dich jetzt wirklich aufs Sticken verlegt 8-[ ?

    Nein, du liest richtig. Ich habe mal wieder mein Stickzeug raus geholt. Das mache ich schon seit meiner Kindheit, aber es schläft zwischendurch immer mal wieder ein, weil ich immer frustriert bin, dass man nicht so schnell Fortschritte sieht wie beim Stricken. Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte :lol: Gestern die halbe Stunde hat jedenfalls Spaß gemacht.


    Heute bin ich noch gar nicht zum Lesen gekommen- dafür hatte ich einen netten Shoppingtag mit meiner Schwiegermutter. Mal sehen, ob ich jetzt noch drei Seiten schaffe, bis ich einschlafe.


    Euch allen eine gute Nacht!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Soviel zu meinem Vorsatz, keine Bücher mehr anzuschaffen bis zur Buchmesse (naja, gekauft sind sie ja immerhin nicht - aber ich konnte echt nicht widerstehen).

    Eben - Du hast nichts gekauft und konntest doch die armen Bücher deiner Kollegin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Also hast Du nur eine gute Tat getan, indem Du ihnen ein neues Zuhause bietest :lol:

  • Morgen Abend um 21.55 Uhr geht der Flieger :cheers::loool:

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine mega tolle Zeit. :friends:

    Mein Bruder war schon mehrmals in Australien, immer für ein paar Wochen, und hat jedesmal mehrere hunderte Bilder und tolle Berichte mitgebracht. :drunken:

    Du hast dir da ein echt interessantes Land als Urlaubsziel herausgesucht.:thumleft:

    Vergiß nicht ein Buch für`s Handgepäck mitzunehmen, damit du die lange Flugzeit gut überbrücken kannst. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Soviel zu meinem Vorsatz, keine Bücher mehr anzuschaffen bis zur Buchmesse (naja, gekauft sind sie ja immerhin nicht - aber ich konnte echt nicht widerstehen).

    Eben - Du hast nichts gekauft und konntest doch die armen Bücher deiner Kollegin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Also hast Du nur eine gute Tat getan, indem Du ihnen ein neues Zuhause bietest :lol:

    Ja, das finde ich auch. Ich konnte die Armen ja nicht einfach einsam und verlassen in unserem Pausenraum lassen. Wer weiß, wo sie da noch hingekommen wären! :lol:

  • Hallo allerseits.



    :lol: Kennt Ihr das.... Ihr braucht nur ein Geburtstagsgeschenk, betretet daraufhin eine Buchhandlung. Es vergehen genau zwei Sekunden und Ihr habt mindestens fünf Bücher im Sichtfeld die Ihr unbedingt noch haben müsst. Das Buch was ich als Geschenk gesucht habe,musste ich bestellen, da hab ich mir glatt noch die Unendliche Geschichte dazu bestellt und ein weiters Buch heute bereits mitgenommen. Ich war ganz stolz auf mich, dass es nicht mehr geworden sind. Hoffentlich bleibe ich auch bei der Abholung der bestellten Bücher standhaft.:uups:

    Da geht man ganz arglos in einen Buchladen.

    Schon springen einen die Bücher an und nennen einen Mama.

    Was soll man da anderes machen, als sie zu adoptieren? O:-)

    bevors dann morgen ab nach Oz geht

    Grüß Dorothy von uns. :P

    Du weißt ja, die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur die erste Seite.

    Also wünsche ich dir viel Spaß und pass auf dich auf. Bist schließlich unsere Lieblingsschneekönigin hier. :friends:

    Auch gebrauchte Bücher wollen ein neues Zuhause.)

    Absolut.

    Zudem haben diese Bücher ja schon Erfahrung. Nur haben sie eben beim ersten Versuch anscheinend den falschen Menschen erwischt.

    Trotzdem glauben sie ganz fest an sich selbst, sie geben nicht auf. Einfach so aus dem Leim gehen, das kommt für sie nicht in frage.

    Sie wissen, dass sie es können.

    Das sie ihren Menschen in eine zauberhafte, atemberaubende, unendliche, inspirierende und unbeschreibliche Welt entführen können.

    Das sie ihren Menschen mit ihrer Spannung fesseln und gleichzeit zu seiner Entspannung beitragen können.

    Das sie ihren Menschen schon allein mit ihrem Anblick, ihrem Blätterrauscheln und ihrem Versprechen auf das was in ihnen steckt erfreuen können.

    Das sie ihren Menschen bereichern, einfach in dem sie Teil seines Bücherrudels werden.

    Gestatten, mein Name ist SweetGwendoline und ich bin büchersüchtig. Der ein oder andere hier im Thread erinnert sich vielleicht noch an mich (was nur heißen soll, dass ich bei den ABSlern länger nicht geschrieben habe)

    Als ob wir dich vergessen könnnten. :friends:

    *schnell das Staubtuch vom Sessel zieh und verschwinden lass*

    Da schau, wir haben dir deinen Platz freigehalten. Ist alles noch so wie beim letzten Mal. :lol:

    Eben - Du hast nichts gekauft und konntest doch die armen Bücher deiner Kollegin nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Also hast Du nur eine gute Tat getan, indem Du ihnen ein neues Zuhause bietest :lol:

    Ja, das finde ich auch. Ich konnte die Armen ja nicht einfach einsam und verlassen in unserem Pausenraum lassen. Wer weiß, wo sie da noch hingekommen wären! :lol:

    Am Ende landen sie noch in den falschen Händen. :shock:

    Bei jemandem, der sie benutzt um einen wackligen Tisch abzustützen. Oder schlimmeres... . 8-[

    Was sollen sie auch denken? Einsam, verlassen ja direkt verstoßen, von ihrem Zuhause getrennt und der Ungewissheit ausgeliefert.

    Was ihnen alles an Gefahren droht...schmutzige klebrige Finger, angerissene Seiten, Flecken von allem möglichem... .


    Nein, nein, das konntest du einfach nicht zulassen. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Zumal mich die Thematik um Leonardo Da Vinci auch sehr interessiert. Davon abgesehen ist es auch einfach nur sehr gut geschrieben und die Cliffhanger an den Kapitelenden sind teilweise echt fies. :lechz:


    Weit bin ich noch nicht gekommen, aber was ich bisher schon gelesen habe, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.:lechz:

    Ja ich finde es super wie er das macht. Damit dass Langdon halt ein Symbololologe (???) ist, kann er da sehr gut mit solchen Symbolen und Zeichen spielen. Ich fand das mega interesseant und hab einige Details usw. daraus 'gelernt'. Fand ich echt spannend.

    Inferno hab ich noch nicht gelesen, aber die vorher schon. Und alle haben mir gefallen. Die ersten zwei soweit ich mich erinnere aber besser als der dritte Band. Aber es ist jetzt auch schon wieder eine Weile her, seit ich die gelesen habe, darum weiss ich es nicht mehr so genau :wink::lol: Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass. :thumleft:

    Und zu deiner Frage wohin es geht: Es geht nach Australien für 4 Wochen. Erst 3 Tage Sydney, dann eine Woche ein Surfcamp südlich von Sydney und dann bin ich 2.5 Wochen in Gold Coast eine Freundin besuchen :loool:

    Morgen Abend um 21.55 Uhr geht der Flieger :cheers::loool:

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine mega tolle Zeit. :friends:

    Mein Bruder war schon mehrmals in Australien, immer für ein paar Wochen, und hat jedesmal mehrere hunderte Bilder und tolle Berichte mitgebracht. :drunken:

    Du hast dir da ein echt interessantes Land als Urlaubsziel herausgesucht.:thumleft:

    Vergiß nicht ein Buch für`s Handgepäck mitzunehmen, damit du die lange Flugzeit gut überbrücken kannst. :wink:

    Danke dir :friends: Ja mein Vater und meine Stiefmutter waren auch schon zweimal da und waren stets begeistert. Sie waren aber eher an der Westküste unterwegs und ich bin jetzt an der Ostküste dann. Aber es wird sicher super. :cheers:

    Ich habe ein Buch von meiner Stiefschwester zu Weihnachten bekommen von Hazel Brugger (eine Comedian, Comedienne? :scratch:?(:lol:) das ich mitnehmen werde und sonst meinen neuen Tolino den ich jetzt nochmals etwas aufstocken werde mit Büchern. Das sollte mich schon über die Runden bringen. Sonst nehm ich noch meine Nitendo Switch mit und kann ja im Flugzeug noch fernsehen :loool:

    bevors dann morgen ab nach Oz geht

    Grüß Dorothy von uns. :P

    Du weißt ja, die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur die erste Seite.

    Also wünsche ich dir viel Spaß und pass auf dich auf. Bist schließlich unsere Lieblingsschneekönigin hier. :friends:

    Werde ich natürlich machen (also auf mich aufpassen und Spass haben). :kiss::kiss:Danke dir mein liebstes Mondmädchen :love:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ja ich finde es super wie er das macht. Damit dass Langdon halt ein Symbololologe (???) ist, kann er da sehr gut mit solchen Symbolen und Zeichen spielen. Ich fand das mega interesseant und hab einige Details usw. daraus 'gelernt'. Fand ich echt spannend.

    Ja, das fand ich bei Illuminati immer schon total spannend, wie Langdon die Symbole dieses Geheimbundes in den Kirchen gefunden hatte. Ich hab mir dann parallel dazu immer bei Google die Bilder der Kirchen und der entsprechenden künstlerischen und architektonischen Werke angeguckt, um die Beschreibungen besser zu verstehen, bzw um mir das Ganze besser vorstellen zu können.


    Und auch jetzt in Sakrileg legt Mr. Langdon ja schon wieder gut los. Ich finde es immer wieder beeindruckend, denn ich fiebere zwar mit und versuche die versteckten Symbole und so auch rauszufinden, aber ich scheitere leider immer kläglich.:-,

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass. :thumleft:

    Vielen Dank. Den hatte ich jetzt schon. Ich hab in en letzten drei Stunden fast 1oo Seiten gelesen...also ein absoluter Pageturner- Und ich würde gerade echt gern weiterlesen, aber irgendwann muss man ja auch mal schlafen gehen...:lol:

    Und zu deiner Frage wohin es geht: Es geht nach Australien für 4 Wochen. Erst 3 Tage Sydney, dann eine Woche ein Surfcamp südlich von Sydney und dann bin ich 2.5 Wochen in Gold Coast eine Freundin besuchen :loool:

    Cool, na da wünsche ich dir viel Spaß. Klingt ja nach einer echt tollen Reise. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hoffe, heute in den biografischen Roman von Moehringer hineinzukommen, die ersten Seiten gestern waren doch sehr schlaffördernd. Wenn das so weitergeht, weiß ich nicht, ob sich die Geschichte lohnt, aber versuchen möchte ich es. Den heutigen Tag bekommt "Tender Bar" als Chance. Mal schauen, wie es wirkt.


    Heute ist der Ehrentag des Drachens und der internationale Tag der scharfen Gerichte. Heute ist der Tag des Nichts-Tuns.

  • So, Time School 2 von Eva Völler habe ich zu Ende gelesen.

    Glückwunsch! Dann hast du dein Ziel ja erreicht gestern:applause: Ich war gestern irgendwann weg 8-[ Kann nicht mal genau sagen wann:scratch: Aber so 60 Seiten hab ich wohl schon gelesen. War also okay :)

    Ich würde mich gern anschließen, wenns gestattet ist.

    oohhhh und ich hab dich verpasst :cry:

    Ja, das fand ich bei Illuminati immer schon total spannend, wie Langdon die Symbole dieses Geheimbundes in den Kirchen gefunden hatte. Ich hab mir dann parallel dazu immer bei Google die Bilder der Kirchen und der entsprechenden künstlerischen und architektonischen Werke angeguckt, um die Beschreibungen besser zu verstehen, bzw um mir das Ganze besser vorstellen zu können.

    Ich war mit meiner damaligen Freundin für einige Tage in Paris und da sind wir diesen Rosenweg (hieß der so) abgegangen. Beide mit dem Buch in der Hand :totlach:

    Ich hab in en letzten drei Stunden fast 1oo Seiten gelesen...also ein absoluter Pageturner- Und ich würde gerade echt gern weiterlesen, aber irgendwann muss man ja auch mal schlafen gehen... :lol:

    Immerhin ist deine Leseflaute abgewendet super! :thumleft:

    Ehrentag des Drachens

    :love::love::love:

    Obwohl ich frage mich, welcher Drache... einen erleb ich ja gleich wieder live 8-[:pale:


    Ich will eigentlich heute viel lieber lesen. . . grmpfl.... Mein Mantra heute... nur zwei Tage noch... nur zwei Tage noch... Heute ist ja meine Kollegin dabei, nur morgen wird wieder ätzend, da bin ich alleine :cry:

    Vielleicht schaff ich es allerspätestens bis Freitag die Bewerbung fertig zu machen, hab da so zwei Sachen, die ich probieren mag. :)

    Mein aktuelles Buch mag ich übrigens :)


    Zum kleinen Gespenst übrigens noch, gerade am Ende merkt man, dass Colin da nicht so ganz aufnahmefähig ist, noch zu jung? Mit diesen Festlichkeiten, wo dann die Schweden sich als Soldaten evrkleiden... Am Anfang schon war ihm das mit der Belagerung nicht ganz klar und das merkt man hier wieder. Ich hoffe, dass es bald eher wieder richtung Uhu Schuhu geht, denn den vermisst er ungemein. nach jeder Seite fragt er, wo denn der Uhu Schuhu ist :geek:

  • Sehr weit bin ich noch nicht, habe erst 45 Seiten gelesen, aber der Anfang ist gemacht und vor allem kann mich das Buch von Beginn an fesseln. Ich hoffe, das setzt sich so fort und beendet meine Leseflaute fürs Erste.

    Dafür sind die Langdon-Romane wirklich gut geeignet - lassen sich flott weglesen und sind spannend.


    pralaya Ich drück dir die Daumen, dass es heute und morgen nicht so nervig wird :wink:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Da war er dann gestern, der erste Tag im neue Jahr, an dem ich nichts gelesen habe. Ist aber nicht schlimm, bisher läuft der Januar ja trotzdem wirklich gut :wink: Ob ich es in der Mittagspause heute schaffe, weiterzulesen, weiß ich noch nicht, aber spätestens heute Abend sollte es weitergehen können mit "Die Charité", auf S.215.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • und in weniger als einer Woche auf dem Surfbrett stehen werde

    das hört sich traumhaft an.:applause: Ich wünsche dir einen guten Flug und wundervolle Zeit in Australien. Vergiss nicht Bilder zu machen.:friends:

    Es sind bestimmt wunderbare Aussichten. Viel Spaß dir:thumleft:


    Ich sauge derzeit die "Dämonen-Reihe" von Peter V. Brett ein.

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit der Reihe. Ich habe die Bücher inhaliert. :drunken:Dabei war ich mir anfangs gar nicht sicher, ob es was für mich sein könnte, denn ich lese eher seltener Fantasy, doch ich fand diese Reihe einfach Klasse.


    ich glaube ich habe definitiv ein Buchproblem und bin hier richtig.

    du bist hier definitiv richtig mit deiner selbstlosen Rettungsaktion. :thumleft:Schön, dass du wieder da bist :winken:




    Heute ist der Tag des Nichts-Tuns, wird bei mir auch gezwungenermaßen genau so sein. :-,Ich bin so ausgelaugt, weil ich seit einigen Tagen nur ein Paar Stunden Schlaf bekomme. Nichts von meinen Schlaf-Tricks funktioniert


    Lesetechnnisch konzentriere ich mich im Moment nur auf ein Buch: Thriller von Deaver "Die Tränen des Teufels", der läuft am Besten. Ist ausgesprochen spannend. Es freut mich, dass ich nach so vielen Jahren doch noch zu dem Roman gegriffen habe. Die analytischen Methoden des Hauptprotagonisten den Fall zu lösen, sind sehr packend. Erinnert an Lincoln Rhyme Reihe


    Wünsch euch noch allen einen schönen Tag :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Heute ist der Ehrentag des Drachens und der internationale Tag der scharfen Gerichte. Heute ist der Tag des Nichts-Tuns.

    Das wird ja wohl eher nichts, an so einem Arbeitstag. :wink:


    Aber wenigstens kann ich heute zeitig Schluss machen und habe auch sonst nicht viel vor. Das heißt, zu Hause geht es gleich ab in meinen Lesesessel. :) Im eBook bin ich gestern noch bis 30% gekommen, da geht es dann weiter...

  • Ich habe gerade gesehen, dass ein paar Leute hier, heute ne spontane Lesenacht machen. Ich würde mich gern anschließen, wenns gestattet ist.

    Ich hatte mich heimlich, still und leise auch angeschlossen. :mrgreen:


    Töchterchen hat einen neuen Freund. Er ist Rechtsanwalt & Notar und sehr, sehr belesen. Und seitdem sie mit ihm zusammen ist, schmökert mein Kind ein Buch nach dem Nächsten. :-s

    Gestern Nacht haben wir beide zusammen in meinem Bett gesessen, alle drei Mietzekatzen waren schnurrend im Bett verteilt und Töchterchen und ich haben die halbe Nacht gelesen. :love::loool:

    Ich mag ihren neuen Freund. :-,O:-)



    Ich bin inzwischen bei Teil 6 der "Bodenstein & Kirchhoff" - Krimis von Nele Neuhaus. :)

    Der letzte Teil - "Wer Wind sät" - ging mir zwar ein bisschen auf den Keks (diese obernervige Ätz-Teenie-Figur hätte ich alle naselang klatschen können :-,8-[), aber davon mal abgesehen ist das echt eine bodenständige und solide Reihe, die man auch gut hintereinander weglesen kann. :)

    Wenn ich allerdings mit Teil 9 fertig bin, braucht mir bis frühestens Ostern niemand mehr mit dem Wort "Krimi" kommen. Danach muss echt mal wieder etwas völlig anderes her.


    Töchterchen (ich wiederhole: mein Töchterchen !!) hat mir schon das unten stehende Buch empfohlen. Sie hat es innerhalb von zwei Tagen gelesen und war total begeistert.

    Hach, und ich bin gerade echt begeistert von meinem Töchterchen. Obwohl ich mich echt frage, ob nicht vielleicht vor ein paar Wochen ein Alien unbemerkt bei uns eingebrochen ist und sie gegen einen Klon ausgetauscht hat. :-,:-k




    P.s.:

    pralaya : Du schaffst das! :rambo: Ratzfatz sind diese zwei Tage rum. :thumleft::friends:

  • Töchterchen (ich wiederhole: mein Töchterchen !!) hat mir schon das unten stehende Buch empfohlen. Sie hat es innerhalb von zwei Tagen gelesen und war total begeistert.

    Hach, und ich bin gerade echt begeistert vopn meinem Töchterchen. Obwohl ich mich echt frage, ob nicht vielleicht vor ein paar Wochen ein Alien bei uns eingebrochen ist und sie gegen einen Klon ausgetauscht hat. :-,:-k

    Ja, die Liebe verändert oft so Einiges :) Schön zu lesen. Ich wünsche den beiden alles Gute !

    Das Buch hab ich mir auch mal notiert, das hört sich interessant an.

    Mal gucken, vielleicht bringt Dein Schwiegersohn in spe noch mehr Buchvorschläge :totlach:


    Ich spiele wieder "World of Warcraft" und lese daher im Moment wieder etwas weniger. Ich beantrage hiermit die Verlängerung eines Tages um mindestens 10 bis 12 Stunden :lol:

    Da das ein Büchereibuch ist, muss ich dieses jetzt erst einmal vorrangig lesen. Bin etwa knapp zur Hälfte und mir gefällt es gut. Ungewohnt diese Vorstellung dass es zu Nazizeiten PCs, Internet und Handys gab aber sehr interessant. GsD gab es das damals nicht sondern wären wohl noch mehr Menschen umgekommen.