Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Danke fürs Daumendrücken, der Postbote hat sogar geklingelt und ich bin schnell runter und habs in Empfang genommen :love:

    Jetzt hab ich wieder ne Leselaaaaampe :lechz::lechz::lechz::lechz:

    Ich war am Samstag auch auf der Suche nach einer Leselampe. Hab seit einer Ewigkeit mal wieder richtige Bücher gekauft.
    War komplett auf eBooks umgestiegen.


    Finde es ziemlich frech das die Lampen heute feste Birnen haben die man nicht mehr tauschen kann. Da sind zum Teil normale LED Birnen drin nur reingeklebt damit man immer schön alles neu kaufen muss.

  • :huhu: ihr Lieben,

    Wieder mal, habe ich es nicht geschafft, hier regelmäßig reinzuschauen. Durch ausgefallene Kollegen musste ich wieder einspringen und hatte statt nur 3 Spätschichten gleich 5. Aber naja, die habe ich gut überstanden. Jetzt habe ich drei Tage frei, also naja eigentlich nur noch eineinhalb, die Hälfte ist ja schon wieder rum. :roll:


    Aber ich habe heute endlich wieder mal ein paar Seiten gelesen!:lechz:

    Dank der Auswahl der Lesewichtler, habe ich einen kleinen, recht interessanten und vor allem auch abwechslungsreichen Mini-SUB zusammenstellen können. Unter anderem wurde auch "Sakrileg" von Dan Brown vorgeschlagen. Und dieses habe ich heute Morgen angefangen zu lesen. Und es tat richtig gut.:drunken:


    Sehr weit bin ich noch nicht, habe erst 45 Seiten gelesen, aber der Anfang ist gemacht und vor allem kann mich das Buch von Beginn an fesseln. Ich hoffe, das setzt sich so fort und beendet meine Leseflaute fürs Erste.8-[


    Jetzt bin ich auch mit dem Haushalt so weit ran, die Waschmaschine läuft noch. Deswegen werde ich es mir jetzt auf der Couch bequem machen und ein bisschen weiter lesen.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:,

    Feierabend für heute. Nun wird geschmökert. Erst mal wieder in Underground Railroad und dann sehe ich weiter. Dazu Kuscheldecke, Tee und Kekse.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Aber ich habe heute endlich wieder mal ein paar Seiten gelesen!:lechz:

    Dank der Auswahl der Lesewichtler, habe ich einen kleinen, recht interessanten und vor allem auch abwechslungsreichen Mini-SUB zusammenstellen können. Unter anderem wurde auch "Sakrileg" von Dan Brown vorgeschlagen. Und dieses habe ich heute Morgen angefangen zu lesen. Und es tat richtig gut.:drunken:


    Sehr weit bin ich noch nicht, habe erst 45 Seiten gelesen, aber der Anfang ist gemacht und vor allem kann mich das Buch von Beginn an fesseln. Ich hoffe, das setzt sich so fort und beendet meine Leseflaute fürs Erste.8-[

    Dan Brown find ich klasse mit seinen Robert Langdon-Büchern... die sind immer spannend und interessant, weil man dabei auch meist noch was interessantes lernt. Ich hoffe mal es bleibt für dich auch so spannend wie ich es empfunden hab :thumleft:


    So heute wurde zwar nicht gelesen, aber dafür Bad geputzt, Zimmer aufgeräumt und geputzt und gepackt. Jetzt muss ich morgen noch gucken ob ich dem Gewicht des Koffers nach im erlaubten Rahmen bin (sollte aber schon passen glaub ich) und meinen Rucksack (Handgepäck) fertig packen.

    Erst geh ich jetzt noch kurz in die Stadt, brauch noch eine Tasche für meine Kamera und kauf wohl noch eine zusätzliche Speicherkarte. Und dann gehts erst mal ans Weihnachtsessen von McD***.

    Aber dann zu Hause werd ich noch ein wenig nach Büchern gucken, die ich mir auf meinen Tolino laden kann, bevors dann morgen ab nach Oz geht :cheers: Es ist immernoch so unrealistisch, dass ich wirklich morgen für einen Monat weg bin :shock::lechz: und in weniger als einer Woche auf dem Surfbrett stehen werde (hoffentlich :lol::-,). :drunken::flower:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich war seit langer Zeit wieder bei Vorablesen und hab mich zweimal beworben. Vielleicht habe ich ja Glück bei einen der beiden Bücher. O:-)


    Ansonsten habe ich viel geschlafen und lese gerade in meinem Leserundenbuch 'Das Teufelsspiel' (Jeffery Deaver) weiter. Spannend geschrieben ist es allemal, aber der Makel der Wiederholungen bzw. der immer wiederkehrenden Abläufe machen die einzelnen Bände schlechter.


    Bei meinem Zweitbuch bin ich in den letzten Zügen von ca. 200 Seiten.


    Das nächste Buch wird 'Totenfang' von Simon Beckett werden. Sein neues Buch werde ich meinen Bruder schenken und selber lesen.


    Und da im Februar kurze Geschichten dran sind werde ich noch folgendes in die Februar Liste setzen (144 Seiten).

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ach ja, schön dich zu lesen Castor :friends::friends:

    Dito :kiss::friends:

    gleich noch ein bisschen sticken

    8-[Fehlt da ein "r" oder hast du dich jetzt wirklich aufs Sticken verlegt 8-[?

    Morgen werde ich wahrscheinlich diesen Roman hier lesen, der mir an anderer Stelle empfohlen, hier aber sehr durchwachsen bewertet wurde. Das macht neugierig.

    Eins meiner Lieblingsbücher :love::drunken:, mit viel Liebe zur Literatur und zum Lesen. Viel Spaß dabei!


    Ich sauge derzeit die "Dämonen-Reihe" von Peter V. Brett ein. Ich hatte erst überlegt, an der MLR teilzunehmen, aber ich konnte die letzten beiden Bände aus der Onleihe runterladen :lechz:, da muss ich ein wenig schneller lesen. Ja, in den ersten beiden Bänden wird ein wenig zuviel über Sex geschrieben, aber jetzt wird es weniger und sehr, sehr spannend :lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • sinah Was für dich?

    :lechz:Uuuaaaahh, Inhalt und die Leseprobe hören sich gut an! :thumleft: Wie fandest Du es - denke mal, Du hast es gelesen? Wird sofort auf meine WuLi gesetzt - vielen lieben Dank für den Tipp! :kiss::friends:


    Mein aktuelles Buch "Die gute Seele" habe ich zu 3/4 schon gelesen - unheimlich packend und spannend :thumleft:. Gestern Abend konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, ich riss meine Augen immer wieder auf und stand auf um nicht einzuschlafen....dachte immer "noch eine Seite, noch eine Seite...." Doch irgendwann hat das Sandmännchen gesiegt.:sleep::-? Nuja, dann geht es gleich weiter mit lesen....:lechz:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Es ist immernoch so unrealistisch, dass ich wirklich morgen für einen Monat weg bin :shock::lechz: und in weniger als einer Woche auf dem Surfbrett stehen werde (hoffentlich :lol::-, ). :drunken::flower:

    Dann wünsche ich Dir einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub mit tollen Eindrücken :flower::friends::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • sinah Was für dich?

    :lechz:Uuuaaaahh, Inhalt und die Leseprobe hören sich gut an! :thumleft: Wie fandest Du es - denke mal, Du hast es gelesen? Wird sofort auf meine WuLi gesetzt - vielen lieben Dank für den Tipp! :kiss::friends:


    Mein aktuelles Buch "Die gute Seele" habe ich zu 3/4 schon gelesen - unheimlich packend und spannend :thumleft:. Gestern Abend konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, ich riss meine Augen immer wieder auf und stand auf um nicht einzuschlafen....dachte immer "noch eine Seite, noch eine Seite...." Doch irgendwann hat das Sandmännchen gesiegt.:sleep::-? Nuja, dann geht es gleich weiter mit lesen....:lechz:

    Ne habs nicht gelesen. Bisher auch noch nicht angefordert :)

  • Hab mir im Sommer ein rotes Tupfenkleid bestellt war fluggs da und gar nicht so teuer.

    die Sachen sehen echt interessant aus - danke für die Info auch an @Jessy1963 . Wie ist das mit dem Versand, hat man eine Wahl mit wem die Ware verschickt wird?

  • Morgen Abend um 21.55 Uhr geht der Flieger :cheers::loool:

    da hast Du ja noch Zeit um fertig zu packen :loool:

    Ja.... :lol: Ich habe grösstenteils alles beisammen. Die Regenjacke hab ich noch vergessen, hab ich gemerkt, und sonst fehlen nur noch einige Sachen für ins Handgepäck :loool: Und wenn ich dann was vergessen habe, dann kauf ichs eben dort :lol::-,


    Und danke euch freddoho und pralaya :kiss:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • jesles Auch ich wünsche dir eine schöne Zeit in Australien!:friends::tanzen:


    Ich hüpfe jetzt schnell unter die Dusche und starte dann meine Lesenacht.

    Ich werde versuchen den zweiten Teil der Time School Reihe zu Ende zu lesen. Und dann mach ich mit Finderlohn weiter.


    Zu Trinken gibt es Rooibos Sahne Karamell Tee und zum Naschen habe ich mir gefüllte Lebkuchen Herzen besorgt.:lechz:


    pralaya : wie schaut es bei dir aus?:winken::huhu:

  • pralaya : wie schaut es bei dir aus? :winken::huhu:

    Bin dabei! Habe bei FF8 gerade gespeichert, gegessen hab ich auch, daher werde ich mit Reader wieder im Bett verschwinden!


    Ich habe vorhin dieses Buch hier angefangen und nach dem anfänglichen Schrekcen : "Ach Nee, Teenie-Liebesdrama" gefällt es mir jetzt evrdammt gut, das erste magische Chaos ist angerichtet und ich freue mich aufs Weiterlesen :thumleft:


    Die 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen - und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt ...

  • Heute kam mein Buch. Gibt es scheinbar nicht als eBook und so hab ich es günstig bei ebay bekommen. (Auch gebrauchte Bücher wollen ein neues Zuhause.)


    Hatten das Buch damals in der Schule im Unterricht gelesen. Aber mussten es wieder abgeben weil sich einige Eltern bei der Schule beschwert hatten da darin Sex ein Thema ist usw. Hab es daher nie beendet und werde das jetzt viele Jahre später nachholen.