Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Naja, ich habe da ja eher ein GuB :-,

    Gästezimmer, Gewächshaus, Gutshaus, Geisterhaus....? :scratch: Gebirge! :idea: Alpen oder Himalaya ?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ach so :uups: Naja, ich habe da ja eher ein GuB :-,

    Bei mir sind es eher KUB :loool:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Und ich befinde mich auf dem Weg von den Alpen zum Himalaya :pale:

    Im Vergleich zu manch anderen Höhenmetern...äh, Anzahl an Büchern auf die ich hier schon gestossen bin, finde ich Dein Gebirge noch nicht unüberwindlich bzw unlesbar. Leseratten brauchen Vorräte, sonst werden sie unleidlich.O:-)

    Bei mir sind es eher KUB :loool:

    Katakomben...:-k

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wir sind heut ein wenig makaber fallt mir ein ... dann kommt von mir noch das MuB ... Mausoleum ungelesern Bücher :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Und ich befinde mich auf dem Weg von den Alpen zum Himalaya :pale:

    Im Vergleich zu manch anderen Höhenmetern...äh, Anzahl an Büchern auf die ich hier schon gestossen bin, finde ich Dein Gebirge noch nicht unüberwindlich bzw unlesbar. Leseratten brauchen Vorräte, sonst werden sie unleidlich.O:-)

    Bei mir sind es eher KUB :loool:

    Katakomben...:-k

    Kisten :P

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • ... dann kommt von mir noch das MuB ... Mausoleum ungelesern Bücher :)

    Mausoleum...Wien...Zentralfriedhof, liegt nahe :thumleft:

    Kisten :P

    wie langweilig :P

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • @Soulprayer der Avatar sieht gut aus, dies ist etwas wofür ich kein Händchen habe ;) Und weil Squirrel das mit dem Roboter gesagt hat, weiß ich nun auch zu 100% das ich dein Avatar auch kenne und deswegen kann ich mir nun auch ein Urteil erlauben :wink:

    Also schaut sehr gut aus :love:

    Das hab ich nicht selbst gemacht, sondern als GIF gefunden. So schön glitzernd und ich fand es irgendwie schade, dass das Forum keine bewegten Bilder unterstützt. Hab daher die Sternchen minimal mit MS Paint wieder ins Bild geholt.

    Sehr passend und schön, dem lesenden Roboter konnte ich aber auch viel abgewinnen.

    Ich war eben schon total irritiert - Du siehst so anders aus :loool: Aber dein lesender Roboter fehlt mir ein bisschen :uups:

    Der lesende Roboter ist noch da, ich kann ihn also zurückholen, wenn ich wieder mal eine kleine Änderung machen möchte. :lol:

    Schaut gut aus :)

    Schön, dass es euch gefällt. :)

  • Ich habe Offiziell gar keine ungelesenen Bücher .....

    und wirst grad so rot wie der Smiley in deiner Signatur :totlach:

    Ist das hier ein allgemeiner Unterhaltungsbereich über Bücher?

    Na klar und wenn Du auch noch wie wir an keiner Buchhandlung vorübergehen kannst, dann bist Du bei uns bestens aufgehoben. Nur Tipps zum SUB-Abbau wirst Du hier kaum bekommen, eher das Gegenteil. :lol:

    Und mein Vorsatz, mir dieses Jahr keine Bücher mehr zu kaufen, ist auch schon den Bach runter gegangen. Drei Stück sind schon bei mir eingezogen und eines in die Familienbibliothek

    Deswegen habe ich keine guten Vorsätze :-,

    Schön, dass es euch gefällt.

    Ja, das tut er :)

  • Ich habe Offiziell gar keine ungelesenen Bücher .....

    Ist das wie bei Regierungsbehörden ? Im nichtoffiziellen Teil tun sich Abgründe auf....:-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wir sind heut ein wenig makaber fallt mir ein ... dann kommt von mir noch das MuB ... Mausoleum ungelesern Bücher :)

    Und was ist mit den Pub, die Pyramide ungelesener Bücher? :uups:


    Marie Grab gilt nur bei SuB-Leichen. :|


    Da ich gestern "zu viel" gelesen habe, bin ich heute mit diesen Jungenbuch schon fertig und muss einfach mal sagen, Katja Brandis ist der pefekte Abschluss dieser Reihe gelungen. Natürlich, der Ausgang ist für gerade ältere leser ein wenig vorhersehbar, was in Ordnung ist, da das Zielpublikum eindeutig jüngere Leser sind. Es ist eine hervorragende reihe voller Spannung und Abenteuer, zwischen den vielen Mädchenbüchern, die sich in den regalen für diese Altersgruppe tummeln, ein Kleinod für lesebegeisterte Jungen und andere junge Gestaltwandler. Ich werde dazu noch etwas schreiben.


    Mein anderes Buch beende ich wohl morgen und muss mir wohl ein neues Buch für die Arbeitspause mitnehmen. Es läuft. :study:

  • Im Vergleich zu manch anderen Höhenmetern...äh, Anzahl an Büchern auf die ich hier schon gestossen bin, finde ich Dein Gebirge noch nicht unüberwindlich bzw unlesbar. Leseratten brauchen Vorräte, sonst werden sie unleidlich.O:-)

    Katakomben...:-k

    Kisten :P

    Ach so, nur Kisten. Ich dachte schon, du sprichst von Kontinenten.:loool:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Wir sind heut ein wenig makaber fallt mir ein ... dann kommt von mir noch das MuB ... Mausoleum ungelesern Bücher :)


    Und was ist mit den Pub, die Pyramide ungelesener Bücher? :uups:

    Dann will ich gern ein ZuB haben - ein Zikkurat ungelesener Bücher. :totlach:

    (das würde auch die Wirrnis darum erklären, angeblich - laut Wikipedia - war der Turm von Babel ein Zikkurat :loool:)

  • Also ihr seid heute wieder unbeschreiblich, ich habe mit einem dicken Grinsen jetzt die posts von gestern und heute gelesen. :applause:


    Nachdem ich gestern eines der wichtigsten beruflichen Ereignisse des Jahres zur Zufriedenheit meines Chefs - unseren Neujahrsempfang - hinter mich gebracht hatte, war ich noch so aufgekratzt, dass ich "Todesreigen" beendet habe. Ein tolles Buch! :love:Ich werde auf alle Fälle weitere Bücher von Andreas Gruber lesen. :lol:

    Als Kontrastprogramm kommt ab heute "Die Mondschwester" an die Reihe. Ich hatte mir dieses Buch in der Bibo vorbestellt und jetzt endlich erhalten. Also muss es als nächstes gelesen werden. Ich freue mich schon darauf, die Geschichte der Schwestern interessiert mich sehr.


    :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Morgen werde ich wahrscheinlich diesen Roman hier lesen, der mir an anderer Stelle empfohlen, hier aber sehr durchwachsen bewertet wurde. Das macht neugierig.

  • Naja, ich habe da ja eher ein GuB :-,

    Gästezimmer, Gewächshaus, Gutshaus, Geisterhaus....? :scratch:

    GuB

    Grab? Galerie? Gartenhäuschen? :-k

    Ihr macht mich fertig (also im besten Sinne des Wortes).:totlach::totlach::totlach:

    Also bei mir wärs dann wohl einfach ein ZuB... auch: Zimmer ungelesener Bücher (wär das bei mir, so zur Verhinderung von Irritation) :lol:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Also, wir haben hier eine WuB. :D

    (Wohnung, wir wollen es ja noch etwas kleiner halten :totlach: )

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • :lol: Kennt Ihr das.... Ihr braucht nur ein Geburtstagsgeschenk, betretet daraufhin eine Buchhandlung. Es vergehen genau zwei Sekunden und Ihr habt mindestens fünf Bücher im Sichtfeld die Ihr unbedingt noch haben müsst. Das Buch was ich als Geschenk gesucht habe,musste ich bestellen, da hab ich mir glatt noch die Unendliche Geschichte dazu bestellt und ein weiters Buch heute bereits mitgenommen. Ich war ganz stolz auf mich, dass es nicht mehr geworden sind. Hoffentlich bleibe ich auch bei der Abholung der bestellten Bücher standhaft.:uups: