Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wie findet ihr meinen neuen Avatar? :D

    Schaut gut aus :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @Soulprayer der Avatar sieht gut aus, dies ist etwas wofür ich kein Händchen habe ;) Und weil Squirrel das mit dem Roboter gesagt hat, weiß ich nun auch zu 100% das ich dein Avatar auch kenne und deswegen kann ich mir nun auch ein Urteil erlauben :wink:

    Also schaut sehr gut aus :love:

  • Heute ist der Zieh-dein-Haustier-an (Wobei ich so etwas Tierquälerei finde. In der Wildnis trägt der Wolf auch keine Wollmütze.) und der Räum-deinen-Schreibtisch-auf-Tag (Bei mir hoffnungslos. Der würde wahrscheinlich unter der dann instabilen Statik leiden.) und der Schaff-Ordnung-in-deiner-Wohnung-Tag.

    Ich muss ja da mal sagen: wir mussten damals unserer kleinen Hündin bei Schnee eine Art Regenschutz anziehen... es sah furchtbar aus und wir machten das auch nicht freiwillig, aber durch ihr wuscheliges Fell ging es nicht anders. Sie war so klein wie eine Katze und wenns dann Schnee hatte, dann konnte die Süsse vielleicht 10 Minuten im Schnee rumspringen und dann hatten sich solche Schneeklumpen in ihrem Fell verhangen, dass sie nicht mehr wirklich gehen konnte 8-[ Daher macht das hin und wieder schon auch Sinn :wink:

    Klar ich würde auch nie auf die Idee kommen, meinem Hund einen Pullover oder Schuhe (ja das gibts #-o) anzuziehen... aber eben. 8-[


    So gelesen hab ich heute noch nichts ausser die 10 A4-Seiten Sachverhalte und Fragen meiner Prüfung, aber das zählt nicht :lol::lol:

    Werde aber wohl heute auch nicht mehr viel lesen. Nach ca. 3.5h Schlaf und 5h Prüfung bin ich dazu wohl zu geschafft. Ich hau mich wohl nur noch vor den Fernseher, bis ich ins Bett geh O:-)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Klar ich würde auch nie auf die Idee kommen, meinem Hund einen Pullover oder Schuhe (ja das gibts #-o ) anzuziehen

    gerade in einer Stadt, wo noch bei Schneefall gesalzen wird, sind solche Überzieher für die Pfoten vielleicht nicht so unpraktisch´

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Klar ich würde auch nie auf die Idee kommen, meinem Hund einen Pullover oder Schuhe (ja das gibts #-o ) anzuziehen

    gerade in einer Stadt, wo noch bei Schneefall gesalzen wird, sind solche Überzieher für die Pfoten vielleicht nicht so unpraktisch´

    Hmm... das stimmt eigentlich auch wieder... :-k:uups: Ja da sieht mans... je nach Anwendung machts wohl schon Sinn.

    Wobei ich solche Schuhe für Hunde nur bei Stars gesehen habe, die ihren Hunden irgendwelche Markenschühchen angezogen haben. Ich glaube nicht dass dort ein Sinn dahinter besteht (jedenfalls nicht für den Hund 8-[). Aber ja, du hast natürlich Recht. Es kann schon sinnvoll sein. Da waren meine Finger wohl schneller als mein Kopf :-,:lol:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • [...] keine Zeit zum Lesen bis Sohnemann eingeschlafen ist [...]

    Darfst du abends nur lesen, wenn du neben deinem Sohn sitzt? :|:wink: Ich würd's trotzdem mit einem Buch oder dem Fernseher probieren.


    Ich bin endlich zu Hause von einkaufen, habe nun eine Tasse Kaffee neben mir stehen, schaue später die Nachrichten und dann wird gegessen und gelesen, damit der Dexter mal vorankommt mit seinen Morden. :wink:

  • Ich hab über Tag keine Ruhe, wenn irgendwer da ist. Da Söhnchen abends dann meist müde ist und sich mit seinen Stofftieren im Bett noch was amüsiert, ist das eigentlich so die einzige Zeit, zu der ich zum Lesen komme, ja :(

    Ok, das klingt plausibel. Aber das wird sich bestimmt irgendwann ändern. :wink:

    Ja dann werd ich wahrscheinlich unruhig, weils zu ruhig ist :totlach:

  • Ist das hier ein allgemeiner Unterhaltungsbereich über Bücher?

    Ja :)


    Vor allem frönen wir unseren SuBs (RuBs, HuBs usw.), plaudern über Gott und die Welt und natürlich sind Bücher normalerweise unser Hauptgesprächsthema

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Von daher finde ich auch Hörbücher optimal, da lesen andere für mich, Und das schneller als ich :loool:

    Wahrscheinlich sind deshalb Hörbücher nichts für mich :-k. Die sind langsamer als ich :totlach:.

    Das Gefühl habe ich auch. Ich mag es nicht, eine Lesegeschwindigkeit aufgedrückt zu bekommen. Auch wenn ich nicht so rasant lese wie du. Ach ja, schön dich zu lesen Castor :friends::friends:

    Ich will lesen... grummel...

    Was hat dich abgehalten?

    HuBs

    Hügel ungelesener Bücher? :-k:scratch:


    Ich war gerade wieder bei Netgalley jagen :pale:Keine Ahnung, wann ich das alles lesen soll. Und mein Vorsatz, mir dieses Jahr keine Bücher mehr zu kaufen, ist auch schon den Bach runter gegangen. Drei Stück sind schon bei mir eingezogen und eines in die Familienbibliothek :pale::pale::pale:Heute Abend werde ich auch nicht mehr groß lesen, gleich noch ein bisschen sticken und Big Bang schauen und dann war es das schon fast wieder für heute.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hügel ungelesener Bücher?

    Eigentlich Häuser, aber Hügel ist auch gut ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • c46 also wir plaudern schon viel über Bücher, aber die ABSler sind durch ihre Sucht vereint und lieben ihre Bücher..... und man Plaudert auch viel über andere Themen, aber und das kann ich auch so sagen, man kommt nur bedingt davon los wenn man sich bei den Büchersuchtis bewegt, Manchmal versucht man es (oder ich habe es mal wieder versucht) aber man kann nur schwer solche Menschen finden, mit denen man so locker über alles reden bzw. schreiben kann, ohne das man dumm angesehen wird. Man kann hier einfach sich selbst sein da es hier doch einige Warmherzige und offene Menschen gibt.

    Deswegen ist dies hier ein guter Ort um die Seele baumeln zu lassen und sich auszutauschen.

  • Wie findet ihr meinen neuen Avatar? :D

    Sehr passend und schön, dem lesenden Roboter konnte ich aber auch viel abgewinnen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Was hat dich abgehalten?

    Öh... alles? :mrgreen: Weißt doch, Family kleines Kind und so... ^^ Dazu hab ich diesen Monat irgendwie einige Stunden zu viel Arbeit :|:mrgreen:

    Hm, stimmt. Ich war heute auch zusätzlich los :|

    Hügel ungelesener Bücher?

    Eigentlich Häuser, aber Hügel ist auch gut ;)

    Ach so :uups: Naja, ich habe da ja eher ein GuB :-,

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: