Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute bin ich gut beim Lesen vorangekommen. Das Buch ist absolut spannend. :lechz:Ich kenne zwar den Autor und seine Lincoln-Rhyme Reihe wie auch seine Kathryn Dance Reihe, aber einzelne Romane von ihm , hab ich noch nicht all zu viele gelesen. Dieses Buch gehört zu keiner Reihe. Äußerst spannend erzählt. Es geht sehr viel um theoretisches Wissen in Sachen der Textanalyse und Prüfung eines Dokuments auf verschiedene Merkmale. Ein Handschriftexperte beschäftigt sich mit dem Schreiben des Täters, und ich finde es sehr interessant seinen Gedankengängen zu folgen. Wenn der Roman so bleibt, und es scheint so, bin ich sehr zufrieden :dance:

    Einen schönen Start in die Woche, der Tag soll so stressfrei wie möglich ausfallen :winken:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Gestern konnte ich noch meine beiden in Australien spielenden Bücher beenden. Sie haben mir sehr gut gefallen, die Autoren habe ich mir gemerkt. Von dem Thriller habe ich gestern noch gleich den zweiten Band bestellt...


    Heute starte ich dann ganz frisch mit 2 neuen Büchern. Das eBook ist ein Reziexemplar von netgalley. Ein christian historischer Roman "Bound Heart" von Laura Frantz.

    Mein Papierbuch wird wohl wahrscheinlich wieder ein Thriller, aber ich schwanke noch und werde meine SUB noch mal beäugen gehen. Entweder "Sunburn" oder "Then She Was Gone" von Lisa Jewell...


    Mal schauen wieviel Zeit ich heute fürs Lesen finde...

    Heute ist der Zieh-dein-Haustier-an (Wobei ich so etwas Tierquälerei finde. In der Wildnis trägt der Wolf auch keine Wollmütze.) und der Räum-deinen-Schreibtisch-auf-Tag (Bei mir hoffnungslos. Der würde wahrscheinlich unter der dann instabilen Statik leiden.) und der Schaff-Ordnung-in-deiner-Wohnung-Tag.

    Also Haustiere werden bei uns nicht angezogen. Unsere Katzen werden verrückt wenn man ihnen mit was zu nahe auf den Leib rückt... und wenn es nur aus Spaß wäre...

    Mein Schreibtisch ist noch einigermaßen aufgeräumt. Die Bude haben wir noch Samstag für unseren Besuch auf Vordermann gebracht und mein Mann hat gestern noch in seinem Zimmer 2 Umzugskartons ausgemistet, das passt also...

  • Heute ist der Zieh-dein-Haustier-an (Wobei ich so etwas Tierquälerei finde).

    Naja, das kommt ja immer drauf an. So ein Mal zum Spaß und wenn der Hund's mit sich machen lässt, find ich das schon ok. Unsere frühere Hündin hatte an Fasenacht mal das Fußballtrikot inkl. Hose meines Bruders an - das Foto ist cool. :loool: Und was ich so alles mit ihm angestellt habe, will ich gar nicht wissen. O:-)

    Zitat

    Räum-deinen-Schreibtisch-auf-Tag

    Habe ich Gott sei Dank keinen, der PC steht auf dem Esszimmertisch und da herrscht ansonsten Ordnung, weil ich Unordnung nicht mag.


    Ich habe schon wieder das Gefühl, in eine Leseflaute zu rutschen. Gestern Nachmittag brauchte ich mal Abwechslung von Dexter und hab aktuelle (und auch schon etwas ältere) Musiker bzw. Bands erkundet. Das Ergebnis war überraschend, aber ok. Damit geht's in den nächsten Tagen wohl noch weiter. Bei 'Dexter in the Dark' bin ich auf Seite 121 angekommen, aber mir gefällt die TV-Serie besser als das Buch.


    Ansonsten suche ich mal wieder nach spannenden Thrillern, die in einem Internat spielen (also nicht 'Hanni und Nanni' :wink:). Hatte mit 'Du kannst keinem trauen' von R. Wells und 'Geheimer Ort' von T. French schon zwei Versuche gestartet, aber die waren nicht nach meinem Geschmack. Das geht bestimmt besser.

    Falls ihr Empfehlungen habt, dann her damit!


    Es ist zwar Montag (Wo ist das Wochenende schon wieder hin?), aber ich wünsche euch trotzdem einen angenehmen Tag! :winken:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, der Schreibtisch ist zum Empfang aus dem Urlaub gut gefüllt und ich bin noch motiviert :wink: Aber "Die Charité" hab ich trotzdem in der Handtasche dabei. Gestern habe ich bis S.184 gelesen und da geht's heute weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • spannenden Thrillern, die in einem Internat spielen

    An dieses Buch erinnere ich mich gut, auch wenn ich es schon vor etlichen Jahren gelesen habe.


    Vielleicht wirst Du auch hier fündig; ich habe die Liste jetzt nicht durchgesehen, aber einige Thriller sind sicher darunter.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • spannenden Thrillern, die in einem Internat spielen

    An dieses Buch erinnere ich mich gut, auch wenn ich es schon vor etlichen Jahren gelesen habe.


    Vielleicht wirst Du auch hier fündig; ich habe die Liste jetzt nicht durchgesehen, aber einige Thriller sind sicher darunter.

    Vielleicht wäre das was, die historischen Teile spielen im weitesten Sinne in einem Internat... Für mich war das Original einer der besten Thriller des letzten Jahres...

  • Guten Morgen,


    gerade eben habe ich mit meiner Oma gesprochen, ich liebe sie ja abgöttisch, aber manchmal stehe ich da und denke O Mann Oma, wie z.B. der laufende Kommentar ob sie es bis zur Hochzeit meiner Schwester noch schafft. Mein Kommentar dazu ist immer, dass schaffst du schon und das sind doch nur noch 5 Monate...


    Ansonsten habe ich versucht, meine Wellensittiche einen Pulli anzuziehen und es ist bei meinen beiden bei dem Versuch geblieben. findo also diese Leute die solche Tage erfinden, haben echt keine Haustiere..... oder wissen nicht wie klein solche Haustiere sein können. Also meine Wellis fallen laufend aus meinen Klamotten raus ..... na ja vielleicht fällt mir noch was ein, wie ich das machen kann.....


    Ansonsten bei dem Thema räum dein Schreibtisch auf, dass ist ungefähr genauso wie wenn man zu mir sagt, räume deinen SUB auf... ich werde mal sehen, wie ich diese aufgaben heute noch schaffen werde....

  • Ansonsten suche ich mal wieder nach spannenden Thrillern, die in einem Internat spielen

    vielleicht wäre das Buch "Die geheime Geschichte" was für dich. Ich habe jetzt nicht auf deinem Profil geschaut, ob du es schon gelesen hast. Ich glaube das Buch ist kein Thriller, doch sehr spannend erzählt. Schau es dir an, es lohnt sich

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Danke für die Tipps! Ich habe mir grad mal kurz die Liste angeschaut, die Marie gepostet hat und habe mir acht Titel notiert. :)

    Danke @alle für eure Tipps! Bin mal gespannt, ob ich ein paar davon auf Flohmärkten oder in der Bibliothek auftreiben kann. Zur Not kaufe ich sie einfach. :D:thumleft:

  • Mein Kommentar dazu ist immer, dass schaffst du schon und das sind doch nur noch 5 Monate...

    Mein Argument ist bei meiner Oma schon seit Jahren: "Ach was, du wirst sowieso mindestens 120, das haben wir schon lange beschlossen." Sie ist jetzt 86, hat aber schon in meiner Kindheit ab und zu solche Sager rausgehauen. :roll:


    Zum Thema Haustiere anziehen: Meine Mum hatte als Kind mal eine Katze, die haben sie immer ins Kinderwagerl gelegt und mit ihr Baby gespielt. Hat sie sich alles gefallen lassen, sie mochte nur kein Hauberl, das hat sie bei den Ohren gestört. Der Rest war ihr egal. :lol: Hätte ich das mit meiner Katze als Kind gemacht, hätte sie mich wahrscheinlich zerfleischt. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mein Argument ist bei meiner Oma schon seit Jahren: "Ach was, du wirst sowieso mindestens 120, das haben wir schon lange beschlossen." Sie ist jetzt 86, hat aber schon in meiner Kindheit ab und zu solche Sager rausgehauen. :roll:

    Ihr Argument war dann heute..... ich habe meine Tochter ja schon überlebt, meine war dann gut, dann bin ich auch bald am sterben, da meine schon länger wie deine Tod ist ..... einfach ein toller start in den Tag und die Woche ](*,)


    Unsere Katzen haben es sich immer nach dem Backen im Ofen bequem gemacht und z.B. den Apfelstrudel beseitigt, der noch im Ofen meiner anderen Oma lag...

    Mützen und so habe ich meinem Pudel früher angezogen.... bei allen anderen hat er geknurrt wenn man das gemacht hat bei mir hat er es einfach hingenommen...

  • Ansonsten suche ich mal wieder nach spannenden Thrillern, die in einem Internat spielen

    Dieses Buch fand ich zwar nicht so spannend, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Bona Vox : diese Reihe kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen, super spannend. Außerdem gibt es auch noch die Tal-Reihe von Krystyna Kuhn, die war auch gut, aber nicht so wie Night School.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Zum Thema Haustiere anziehen: Meine Mum hatte als Kind mal eine Katze, die haben sie immer ins Kinderwagerl gelegt und mit ihr Baby gespielt. Hat sie sich alles gefallen lassen, sie mochte nur kein Hauberl, das hat sie bei den Ohren gestört. Der Rest war ihr egal. :lol: Hätte ich das mit meiner Katze als Kind gemacht, hätte sie mich wahrscheinlich zerfleischt. 8-[

    So einen Kater hatten wir auch, als ich Kind war, Erwin. Man konnte ihn in die Puppenbetten legen, zudecken und mit rumfahren. :) Unsere Katzen würden mich auch zerfleischen...

  • hallöchen!

    Bin wieder hier!

    Wer möchte Schnee haben. Ich habe eine Tonne abzugeben, aber nur bei Selbstabholung.

    also wir hier im Westen Österreichs würden eher Schneeschaufeln als Schnee abnehmen .... :-?

    Wir haben auch Schnee en masse :arrow: siehe Avatar, bald sieht man unser Auto nicht mehr :totlach:

    also wenn von allen Nachbarn jeder 1 Auto ausbuddelt, ist auch jedes schneefrei (haben wir nach einem Kurs so gemacht, als keiner mehr wußte, unter welchen Schneehaufen welches Auto steht)

    So ich gehe dann mal wieder in die Lynybrook Hall ein umgebautes Herrenhaus, welches eine Irrenanstalt ist aus dem Jahre 1898 .... das passt doch irgendwie oder ?

    ist das ein Veranstaltungsort jetzt?

    haben sie Fernreisezüge gekauft, wo man zwei Stufen raufklettern muss.

    drum fahre ich innerhalb Österreichs gerne mit der Westbahn, da steigt man ohne Stufen ein, ebenerdig praktisch

    Stufen hat man dann nur, wenn man oben im Oberdeck sitzen will

    wobei ich ja außerdem finde, dass die Stufen bei der ÖBB noch angenehmer sind als bei den deutschen ICE (glaub es waren ICE). Da waren diese nicht nur extrem hoch, sondern auch weit vom Bahnsteig entfernt. Gut, dass ich so lange Beine hab.


    So, jetzt überleg ich, ob ich gleich nach Hause soll, oder noch warte bis der Schneesturm etwas nachgelassen hat. :roll:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ist das ein Veranstaltungsort jetzt?

    Also soweit ich erkennen konnte ist das Gebäude in dem Buch mehr oder weniger Fantasie oder einem anderen Gebäude unter einem anderen Namen nchempfunden.... ich versuch das noch rauszubekommen ;)


    Lynbrook Hall ist ein Veranstaltungsort soweit ich das sehe in New York und dieses Lynybrook Hall soll ein Herrenhaus in England sein, welches in der Gegend des Exmoors liegt. Das Exmoor ist ein Nationalpark etwasNördlich von Darmoor, wo das Milton Castle stehen soll, was ich auch nicht gefunden habe ;)