Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Komm, Leen, die Stapel von Büchern im Schlafzimmer, die Stofftaschen voller Bücher, die haben doch ihren eigenen Flair? Wir könnten nämlich nur die im Wohnzimmer umrüsten, die im Schlafzimmer blieben gleich und das wär doch dann auch schon egal :)

    Nein, das wären schon ein paar Laufmeter mehr an Platz für Büchern.
    Dann fligst du auch (zumindest für einige Zeit) nicht mehr über die Bettkante, wenn du ums Bett rum willst (obwohl, das schaffst du wahrscheinlich trotzdem :P)

    :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich hab mich bei einem Callcenter beworben. Bin ja gelernte Buchhändlerin, aber seit Oktober arbeitslos. Und im Buchhandel suchen sie nicht grade händeringend nach Leuten... Klar würd ich lieber wieder als Buchhändlerin arbeiten, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen. Und bevor ich Supermarkt Kassiererin werd, mach ich lieber sowas.

    Das habe ich mal als Nebenjob gemacht, Werbung für Zeitungen. Für jedes Probe-Abo bekam man, glaube ich 50 Cent und für ein richtiges Abo 5 €. Ich habe das gehasst und auch nicht lange gemacht. Die nahmen auch jeden, der sich da vorgestellt hatte. Bevor ich das nochmal machen würde, wäre ich lieber Kassiererin, ich telefoniere aber auch nicht gerne.

    Aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt, besser als gar nichts auf jeden Fall.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Komm, Leen, die Stapel von Büchern im Schlafzimmer, die Stofftaschen voller Bücher, die haben doch ihren eigenen Flair? Wir könnten nämlich nur die im Wohnzimmer umrüsten, die im Schlafzimmer blieben gleich und das wär doch dann auch schon egal :)

    Nein, das wären schon ein paar Laufmeter mehr an Platz für Büchern.
    Dann fligst du auch (zumindest für einige Zeit) nicht mehr über die Bettkante, wenn du ums Bett rum willst (obwohl, das schaffst du wahrscheinlich trotzdem :P)

    Eine Frage, unterhaltet ihr euch zu Hause eigentlich oder kommuniziert ihr nur noch über BT und der Rest ist Lesezeit? :wink::lol:


    Heute ist der Tag der Typen und der Rettet-die-Adler-Tag. Der Tag der Zartbitterschokolade, schließt sich an den Tag der Blockflöte, sowie den Tag der Zimmerpflanzen. Irgendetwas davon sollte ja umsetzbar sein.


    Lesetechnisch werde ich mich erst einmal weiter in Georgien bewegen. Eigentlich müsste ich mir bei der Lektüre einen Zettel neben legen, und mir die ganzen Bücher herausschreiben, die die Autorin erwähnt, da sie vor allem über Kontakte zur schreibenden Zunft des Landes durch eben dieses reist. Und so weiterführende Lektüre ist ja auch ganz spannend. Oder, zumindest am Ende müsste ich mir mal das Literaturverzeichnis vornehmen und durcharbeiten. Macht ihr so etwas? Da kommt man von einem Detail ins andere, findet nie heraus und zu nichts anderen mehr. :)

  • Heute ist der Tag der Typen und der Rettet-die-Adler-Tag. Der Tag der Zartbitterschokolade, schließt sich an den Tag der Blockflöte, sowie den Tag der Zimmerpflanzen. Irgendetwas davon sollte ja umsetzbar sein.

    Mal sehen: jupp, Typen begegne ich in der Arbeit jeden Tag, Zartbitter mmmm, Zimmerpflanzen habe ich im Büro. Bloß bei den Adlern..... zuviel Schnee im Brutgebiet [-(

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Heute Abend nicht gelesen, dafür die Bücher von anderthalb realen Regalbrettern in die virtuellen Regale verlagert. Pst...Taschenbücher stehen bei mir drei Reihen hintereinander im Regal :pale: Und jetzt gehe ich schlafen.:sleep:

    Uff. Verstehe, was du meinst.

    Danach wär ich auch müde gewesen. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Eine Frage, unterhaltet ihr euch zu Hause eigentlich oder kommuniziert ihr nur noch über BT und der Rest ist Lesezeit? :wink::lol:

    Ab und zu mal reden wir über den BT, aber ansonsten kommunizieren wir nicht miteinander. Warum auch? :P:totlach:


    Quatsch, natürlich reden wir miteinander. Aber zwischendurch macht es Spaß auch mal andere teilhaben zu lassen. Haben wir auch schon zu Zeiten gemacht, in denen wir noch im IRC unterwegs waren. :lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Und, bist du in der onleihe fündig geworden? Auch ich kann dir diesen Autor nur empfehlen. Mich begeistert er aktuell mit "Todesreigen".

    Sie haben in den Onleihen eine ganze Menge Bücher von ihm aber "Todesfrist" welches ich wollte, leider nicht, nur die Folgebände. Aber ich gehe heute eh in die Bücherei, da schaue ich da mal. Viel Spass und vor allem Spannung Dir auch weiterhin ! :winken:

  • Nee allgemeine Umfrage außerhalb der Bücherwelt..... bei wievielen von euren Exfreunden, mit denen ihr zusammengelebt habt, finanzieren euch noch immer einen neuen Laptop oder so ? Wenn man sich getrennt hat, auseinander gezogen seid.

    Auch wenn die anderen das schon ausführlich beantwortet haben: das ist schon sehr seltsam. Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas im Argen ist, ist sehr hoch.

    Ich meine, mein Freund und ich sein zusammen (auch wenn wir, wie ich gestern erfahren habe, in den Augen einiger Bekannten überhaupt nicht zusammen passen :evil::roll:) und es ist immer noch ein komisches Gefühl, wenn er für mich irgendwas bezahlt oder hier in der Wohnung irgendwas kruschelt. Da finde ich die von dir beschriebene Situation wirklich, wirklich seltsam.


    So, ich trinke noch meinen erkalteten Kaffee aus und stelle mir einen anderen Radiosender ein (dieses hohle Gelabere geht mir manches mal so auf den Keks! :evil:) und dann geht es auf die Arbeit. Lust habe ich keine :-?

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Leen  Strauberl Also ein Tipp von mir an der Fussseite vom Bett kann der Bücherstappel höher sein, wenn man wie ich das Bett an der Wand stehen hat, kann man also auf der einen Seite die Bücherstappel direkt an der Bettkannte aufhören lassen und man hat noch etwas mehr Liegefläche.... aber ein Einstieg sollte man entweder am Kopfende oder Fussende haben, da man ansonsten echt auf den Bücherstappeln ausrutschen kann. Wobei ich sagen muss, dass der Betteinstieg am Fussende sich bewährt hat.


    Und Falls ihr euch fragt, ist das bei Eggi zuhause wirkich so, ja es ist so. O:-):-,

  • auch wenn wir, wie ich gestern erfahren habe, in den Augen einiger Bekannten überhaupt nicht zusammen passen

    Das haben Gutergatte und ich auch erfahren dürfen, sogar von den eigenen Familien. Ist jetzt schon mehr als 30 Jahre her. Lass die Bekannten ruhig reden. #-o

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • auch wenn wir, wie ich gestern erfahren habe, in den Augen einiger Bekannten überhaupt nicht zusammen passen

    Das haben Gutergatte und ich auch erfahren dürfen, sogar von den eigenen Familien. Ist jetzt schon mehr als 30 Jahre her. Lass die Bekannten ruhig reden. #-o

    Ach ja, das kenne ich auch sehr gut :loool: Bei uns sind es jetzt dieses Jahr auch 35 Jahre :lol:

    Lass die Leute reden, LaRelieuse . Viele sind bestimmt auch nur neidisch.

  • Marie  @Jessy1963 Danke für euren aufmunternden Worte :friends:Das habe ich mir auch schon so gedacht, aber wundern tut es einen doch. Sowas geht die anderen doch überhaupt nichts an...aber naja. Menschen, eben.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Auch wenn die anderen das schon ausführlich beantwortet haben: das ist schon sehr seltsam. Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas im Argen ist, ist sehr hoch.

    Ich meine, mein Freund und ich sein zusammen (auch wenn wir, wie ich gestern erfahren habe, in den Augen einiger Bekannten überhaupt nicht zusammen passen :evil::roll: ) und es ist immer noch ein komisches Gefühl, wenn er für mich irgendwas bezahlt oder hier in der Wohnung irgendwas kruschelt. Da finde ich die von dir beschriebene Situation wirklich, wirklich seltsam.

    Wenn ihr wüßtet wie seltsam das alles ist, dies fing damit an, dass sie über 6 Monate lang letztes Jahr hier ausgezogen ist.... (in diese Zeit fiel auch dieses ich nehme das Paket von ihr nicht an rein) und offiziel sind sie ja nicht mehr zusammen. Ich könnte wirklich über die beiden ein Buch schreiben, und ich denke manchmal Herr Gott das glaubt mir doch kein Mensch ......


    So ich gehe dann mal wieder in die Lynybrook Hall ein umgebautes Herrenhaus, welches eine Irrenanstalt ist aus dem Jahre 1898 .... das passt doch irgendwie oder ?

  • LaRelieuse Das habe ich ja ganz vergessen zu beantworten, ihr passt zusammen, wenn ihr euch beieinander Wohlfühlt, was kümmert euch das Gewäsch der anderen, man ist zusammen weil es für einen selbst gut ist und gut tut und nicht, weil man anderen gefallen will.....

  • Das habe ich ja ganz vergessen zu beantworten, ihr passt zusammen, wenn ihr euch beieinander Wohlfühlt, was kümmert euch das Gewäsch der anderen, man ist zusammen weil es für einen selbst gut ist und gut tut und nicht, weil man anderen gefallen will.....

    Sowas hab ich auch in meiner Familie. Meine Cousine hat sich in der Arbeit einen angelacht, den sie dann (ich glaub '93 herum wars) geheiratet hat, sie haben 2 Kinder und er hat daheim nicht wirklich viel zu melden. Aber das ist ja sein Problem, darauf reit ich nicht herum. Er aber, der gute Hr. Magister, meinte jedoch, warum ich mich denn mit Leen abgebe, in Wien gibts doch soviele Mädels, mit denen ich auch könnte und die wären net von so weit weg und überhaupt. Hab ich ignoriert und vor irgendeinem Geburtstagsessen (das war immer so: Einmal zahlts er, einmal mein Vater - halt abwechselnd) meinte er dann, sie könne ja kommen, aber zahlen müsste ich für sie. Das wars dann mit dem Kontakt, ich bin auch nicht gegangen (auch wenn Leen meinte, es wär kein Problem - aber da hab ichs dann mit dem Prinzip) und hab den Kontakt (Auch wenn die zwei Mädels, die zu dem Zeitpunkt zw. 8 und 10 waren und immer wieder nach mir gefragt haben) soweit abgebrochen, wie es nur ging. Als ich dann '06 im Spital war, wars lediglich meine Tante, die sich zu mir ins Spital begeben hat, die anderen nicht. Ich bin aber auch nicht wirklich scharf drauf mitzugehen, weil was ich von meinen Eltern gehört hab, was da an Gespräch immer zustandekommt (also nicht viel) hab ich auch nichts versäumt. :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • das kenne ich auch sehr gut

    wundern tut es einen doch

    Sowas hab ich auch in meiner Familie.

    Was heißt schon: Menschen passen zueinander? Gibts das überhaupt und wenn ja, nach welchem Maßstab wird gemessen? Hobbys? Bildung? Herkunft?


    Meiner Meinung nach passen Menschen nie zueinander, man muss halt dafür sorgen, dass man passt.

    Wie man das macht? Mit Liebe :love:, Toleranz :thumleft:und Kommunikation :friends:jeglicher Art. (Soweit das Wort zum Sonntag :))

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • So jetzt kann ich mich ausführlich meinen Büchern widmen. Unsere Bibliothek wurde wegen bedenklicher Schneelast auf dem Flachdach zugesperrt. So kommt man unerwartet zu zwei freien Tagen. Wie es am Montag weitergeht hängt vom Wetter ab.

    Nein, das wären schon ein paar Laufmeter mehr an Platz für Büchern.

    Strauberl, da hat Leen schon recht. Bei 40 cm Tiefe bringe ich auch großformatigere Bände zweireihig unter. Ich habe mir damals die Regale von Paschen in Höhe (meine Decke ist 10 cm höher als heute üblich :bounce:) , Breite und Tiefe genau passend anfertigen lassen. Die Fachböden sind außerdem 3 cm dick, die biegen sich nicht durch.

    So, jetzt eine Riesentasse Tee und dann geht es mit Mrs. Shackleton und ihrem ersten offiziellen Auftrag als Detektivin weiter.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Sie haben in den Onleihen eine ganze Menge Bücher von ihm aber "Todesfrist" welches ich wollte, leider nicht, nur die Folgebände.

    Ich hab ihn auch mit Band zwei begonnen und eins erst danach gelesen.:lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallo zusammen :huhu:


    Also für die Leute, die nah am Saarland leben und mal was Tolles erleben wollen - Alexander Kunz Theatre in Saarbrücken ist ne riesen Empfehlung! Ein Spiegelpalais im Stil der 20er Jahre mit einem sehr tollen 4-Gänge-Menü mit Varieté - Comedy, etwas Burlesque, Musik, Akrobaten (unter anderem ein Duo, das mit dem goldenen Clown von Monte Carlo ausgezeichnet wurde) - ich bin immer noch ganz verzaubert und begeistert. Was für ein magischer Abend!


    Ich habe gestern dennoch ein bisschen gelesen, ich habe die ersten drei Kapitel in meinem aktuellen Harry Potter gelesen und liebe schon wieder die großartigen Illustrationen (nur auf die Acromantulas könnte ich verzichten). Auf S.35 geht's heute weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So, hatte heute schon Einschulung bei dem Callcenter. Aber das ist nichts. Die haben vergessen zu erwähnen, dass man die ersten zwei Monate sowieso maximal 20 Stunden arbeitet und Vollzeit nehmen sie eigentlich gar nicht. :roll: Man kann schon Vollzeit arbeiten, theoretisch, aber die melden einen nicht mit so vielen Stunden an, sondern man bekommt das halt als Überstunden bezahlt. Aber das will ich nicht, allein schon wegen dem Arbeitslosengeld und so. Und bei 1.400€ brutto auf Basis 40 Stunden sind 20 Stunden netto genau gar nix. Ideal als Nebenjob für Studenten, weil man sich die Arbeit wirklich flexibel einteilen kann. Aber davon leben kann man nicht. Beim Comicladen hab ich auch eine Absage bekommen. :| Jetzt hab ich nächste Woche noch ein anderes Vorstellungsgespräch in einem Callcenter, allerdings Inbound und die zahlen mehr. Wobei mir der Typ eine Mail schreiben wollte, auf die ich noch warte... Muss da sonst morgen noch mal anrufen, wenn die nicht auftaucht...


    Lesetechnisch bin ich noch mit "Almost a Fairy Tale" beschäftigt. Uff, ich glaub das ist noch brutaler als der 1. Teil. 8-[ Das ist so gar nichts für Jugendliche. :shock: Aber super Buch, macht total süchtig.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)