Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wer möchte Schnee haben. Ich habe eine Tonne abzugeben, aber nur bei Selbstabholung.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Wer möchte Schnee haben.

    Also ich könnte nur tauschen. Mir fehlt sonst der Platz. O:-)

    Spaß beiseite, momentan bin ich froh zu Fuß in die Arbeit gehen zu können.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • In Wien gibt's ekligen Schneeregen, mein Bruderschmerz ist aber immer noch eingeschneit, seit dem Wochenende. Das ist jetzt nicht soooo dramatisch, weil solche Orte das eh gewohnt sind und er für ein Hotel arbeitet, aber halt nervig.

    Und der Ex einen neuen Laptop finanzieren find ich auch heftig. :-s Wenn man sich noch gut versteht und man zufällig einen alten herumstehen hat, den mann eh nimmer braucht, ist das ja noch verständlich. Aber so... :scratch:


    Mein Vorstellungsgespräch lief ganz gut. Das war mehr so eine Vorstellungsrunde, das waren so 10 Leute oder so. Jedenfalls scheint die Firma recht cool zu sein und man kann sich die Arbeitszeiten total frei einteilen, zwischen 7 und 22 Uhr. Das wär ja ganz was Ungewohntes für mich. :shock: Einziger Haken: Das ist Outbound. :-? Das ist eigentlich nix für mich... Mal schauen, was da raus kommt. Bevor irgendwas spruchreif wird, muss man so oder so noch einen Trainingstag absolvieren. Und ich kann mich ja trotzdem noch nach was Anderem umschauen...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Das ist immer so ein Problem bei mir, ich bin da 2017 auf der Buchmesse mit einer Pressedame von Penguin aneinander geraten, wegen meiner Interviews, wo sie meinte ich soll mein Licht nicht immer unter den Scheffel stellen, meine Interviews und Rezensionen wären gut und man würde immer merken, dass ich mir mühe gebe .... und sie wären vom Inhalt besser wie bei anderen Menschen, die Interviews führen.


    Die Konsequenz war, dass meine Podcasts mittlerweile bei Itunes, Deezer oder Spotify sehr gut laufen.... vor allem Spotify ist mittlerweile innerhalb eines halben Jahres ein guter Abnehmer, mit vielen Hörern und Followern, dies war nur deswegen, da ich endlich mal über meinen eigenen Schatten gesprungen bin und nicht klein bei gegeben habe.

    ach Eggi, denk doch mal drüber nach, wo Du hier gerade schreibst - wir sind ein Bücherforum !!! Schon mal dran gedacht, dass uns das wirklich interessieren könnte? Und gar nichts damit zu tun hat, wer Du bist und ob Du nun nicht angeben willst oder so... wir interessieren uns schlichtweg für Interviews mit Autoren und all diese Dinge. Also erzähl uns doch davon :friends:

  • Und der Ex einen neuen Laptop finanzieren find ich auch heftig. :-s Wenn man sich noch gut versteht und man zufällig einen alten herumstehen hat, den mann eh nimmer braucht, ist das ja noch verständlich. Aber so... :scratch:

    Also äääh das muss noch ein neuer Laptop sein bitte I7 mit Touchscreen und nein das ist kein Scherz sie bekommt es Anfang Februar von ihm gekauft und dies ist nun das 2te Laptop in den letzten 4 Jahren seitdem ich sie kenne....


    Bei uns ist das mit dem Schnee so wie immer, er ist nicht existent aber trotzdem ist das Wetter kacke weder Fisch noch Fleisch...... Als was hast du dich denn beworben ?


    Squirrel du müsstest dieses Problem doch bei mir kennen oder etwa nicht ??? Ich kann da so schlecht aus meiner Haut und irgendwie, habe ich echt immer wieder Angst, wenn andere meine Stimme oder Fragen hören und die mich auch noch kennen oder wissen wo sie mich erreichen können.

  • Ach Kinners, irgendwie fühl ich mich in der Trias-Zeit sehr zu Hause :mrgreen:

    Daher werd ich jetzt im Bett mal weiterlesen. Das erste Drittel des Buches habe ich gelesen und es ist sehr interessant! Die Arbeit eines Paläontologen wird aus der Sicht eben einesjenigen geschrieben und das eigentlich gut verständlich! Wobei ich mich ein wenig auch schon auskenne, aber trotzdem erklärt er auch sehr gut, dass Dinosaurier nicht gleich Dinosaurier war :mrgreen:

    Ja, ich freu mich aufs Weiterlesen!

  • Bei uns ist das mit dem Schnee so wie immer, er ist nicht existent aber trotzdem ist das Wetter kacke weder Fisch noch Fleisch...... Als was hast du dich denn beworben ?

    Ich hab mich bei einem Callcenter beworben. Bin ja gelernte Buchhändlerin, aber seit Oktober arbeitslos. Und im Buchhandel suchen sie nicht grade händeringend nach Leuten... Klar würd ich lieber wieder als Buchhändlerin arbeiten, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen. Und bevor ich Supermarkt Kassiererin werd, mach ich lieber sowas.

    Und in Wien gibt's auch selten Schnee. Es schneit schon, aber er bleibt höchstens ein paar Tage liegen und sorgt für Chaos. Ich bin ja in Westösterreich aufgewachsen, da liegt im Winter eigentlich immer Schnee. Aber ich bin kein Fan vom Winter, also passt mir das Wiener Wetter ganz gut. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Squirrel du müsstest dieses Problem doch bei mir kennen oder etwa nicht ??? Ich kann da so schlecht aus meiner Haut und irgendwie, habe ich echt immer wieder Angst, wenn andere meine Stimme oder Fragen hören und die mich auch noch kennen oder wissen wo sie mich erreichen können.

    klar kenn ich das Phänomen bei Dir, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut - ich muss Dich halt immer ein wenig anstupsen :loool: Und Du müsstest uns aber doch auch ein wenig kennen - wir freuen uns für Dich, dass alles so gut läuft, und Deine Stimme ist uns ziemlich egal und die Fragen und Antworten interessieren uns halt einfach brennend, aber eben als Buchliebhaber. :)

  • klar kenn ich das Phänomen bei Dir, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut - ich muss Dich halt immer ein wenig anstupsen :loool: Und Du müsstest uns aber doch auch ein wenig kennen - wir freuen uns für Dich, dass alles so gut läuft, und Deine Stimme ist uns ziemlich egal und die Fragen und Antworten interessieren uns halt einfach brennend, aber eben als Buchliebhaber. :)


    Dir ist aber schon klar, dass ich nun wieder hier sitze und leichtes Pipi in den Augen habe. Ich kann nunmal sehr schlecht damit umgehen.....

  • Ich hab jetzt nicht nur von Dir sondern auch von anderen BTlern in letzter Zeit oft über den Autor gelesen dass mich das richtig neugierig macht.

    Und, bist du in der onleihe fündig geworden? Auch ich kann dir diesen Autor nur empfehlen. Mich begeistert er aktuell mit "Todesreigen".


    Eggi1972 : Ich kann unserem Hörnchen nur zustimmen, denk nicht soviel drüber nach, sondern schreib uns über deine Bücher, die Interviews usw. Andererseits verstehe ich auch, dass manchmal Schweigen angesagt ist. Auch ich bin hier nicht die mitteilungsfreudigste. Aber so ist es im Leben eben manchmal auch. Hauptsache ist doch, dass wir hier sind und uns austauschen können - oder auch manchmal eben nur lesen.:)

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Dir ist aber schon klar, dass ich nun wieder hier sitze und leichtes Pipi in den Augen habe. Ich kann nunmal sehr schlecht damit umgehen.....

    Das üben wir einfach weiterhin :lol:

    Hauptsache ist doch, dass wir hier sind und uns austauschen können - oder auch manchmal eben nur lesen. :)

    Perfekt auf den Punkt gebracht :friends:

  • Heute Abend nicht gelesen, dafür die Bücher von anderthalb realen Regalbrettern in die virtuellen Regale verlagert. Pst...Taschenbücher stehen bei mir drei Reihen hintereinander im Regal :pale: Und jetzt gehe ich schlafen.:sleep:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Taschenbücher stehen bei mir drei Reihen hintereinander im Regal

    Dafür bräuchte ich tiefere Regale. Aber hier steht auch alles doppelreihig. :lol:

    Strauberl wäre das nicht eine Idee, um mehr Bücher unterzubekommen? :-,

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Leen: Nein.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Leen: Nein.

    :lol:


    Das Tagespensum von 50 Seiten geschafft, habe ich Stalins Geburtsstadt in Georgien kennengelernt, war mit Constanze John auf einem Literaturfestival und bin in die Beschreibung der Gegebenheiten Georgiens und dessen Landschaft verliebt. Mir widerstrebt es zwar, als nächstes wieder ein Reisebericht aus den gleichen Verlag zu lesen, weil das ein wenig eintönig auf den Blog aussehen könnte, aber ich bin gerade so in Stimmung, für solche Bücher. Da müssen die Leser wohl durch. Das nächste Buch aus den DuMont Reiseverlag/mairdumont würde mich dann nach Südkorea führen. :wink:


    Die Reiseplanung läuft weiter. Kennt jemand gute Hotels (muss kein Luxus sein, aber zentral gelegen, von den man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten aus gut erreichen kann) in Bangkok? Metrostation oder Wassertaxi-Anlegestelle in der Nähe, bombardiert mich mal mit Nachrichten.

  • Wer möchte Schnee haben. Ich habe eine Tonne abzugeben, aber nur bei Selbstabholung.

    Wir haben auch Schnee en masse :arrow: siehe Avatar, bald sieht man unser Auto nicht mehr :totlach: Ich bin froh, dass ich dieser Tage nirgends hinfahren muss :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Komm, Leen, die Stapel von Büchern im Schlafzimmer, die Stofftaschen voller Bücher, die haben doch ihren eigenen Flair? Wir könnten nämlich nur die im Wohnzimmer umrüsten, die im Schlafzimmer blieben gleich und das wär doch dann auch schon egal :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Komm, Leen, die Stapel von Büchern im Schlafzimmer, die Stofftaschen voller Bücher, die haben doch ihren eigenen Flair? Wir könnten nämlich nur die im Wohnzimmer umrüsten, die im Schlafzimmer blieben gleich und das wär doch dann auch schon egal :)

    Nein, das wären schon ein paar Laufmeter mehr an Platz für Büchern.
    Dann fligst du auch (zumindest für einige Zeit) nicht mehr über die Bettkante, wenn du ums Bett rum willst (obwohl, das schaffst du wahrscheinlich trotzdem :P)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)