Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • So, ich bin offiziell dem Schneechaos heil entkommen.

    Und bist Du mittlerweile zu Hause angekommen?

    Wollte mich ja eigentlich mit terry in Salzburg am Bahnhof treffen, aber die ist krank. :krank:

    schon wieder immer noch? Am Freitag am Telefon hörte es sich besser an 8-[

    Ja, bin daheim. Ist alles gut gegangen, hab vielleicht zwei Minuten Verspätung zusammengebracht. Aber in Wien liegt auch Schnee, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen. [-(

    Ich glaub, sie ist immer noch krank. 8-[ Sie ist jedenfalls im Krankenstand und war auch im Urlaub krank. Und als ich sie vor Weihnachten gesehen hab, war sie auch schon krank. :krank: Eigentlich war sie auch schon Anfang Dezember verkühlt, als sie bei mir geschlafen hat. :scratch:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich glaub, sie ist immer noch krank. 8-[ Sie ist jedenfalls im Krankenstand und war auch im Urlaub krank. Und als ich sie vor Weihnachten gesehen hab, war sie auch schon krank. :krank: Eigentlich war sie auch schon Anfang Dezember verkühlt, als sie bei mir geschlafen hat. :scratch:

    ja, sie schleppt das schon lang mit sich rum. Hab grad mit ihr geschrieben, sie ist die ganze Woche noch zu Hause

  • Hallo, darf ich mich dieser Runde anschließen

    Willkommen, bist mit deiner Büchersucht genau richtig hier. :winken:



    Ich hatte heute massenhaft Zeit in der Nacht gehabt. So habe ich ein Buch beendet und ein neues angefangen. Weiter geht es bei mir mit "Dark Dogs"- habe ich bei Nerys abgeguckt. Der Anfang war ganz spannend. Ich glaube, es geht in die Richtung Gruseln. Das erste Viertel sprach dafür 8-[

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Heute ist der vierte von sieben Arbeitstagen und somit Bergfest. Ich freue mich schon auf's Wochenende. Gestern war es auch wieder jenseits von Gut und Böse.


    Habe gerade den polnischen Band des Harry Potter 1 von der Post abgeholt. Auf Amazon wirkt das Cover schöner als in real.


    Lesetechnisch geht es, nach Armenien und der Wüste Gobi mit Constanze John nach Georgien. Die Heimat ungelöster Konflikte, Grenze Europas, geburtsland Stalins, guter Wein und einer Gesellschaft im Umbruch. Bin ich zu langweilig, dass ich gerade nur Reisereportagen lese, wo ich mich schon beruflich mit nichts anderen beschäftige als Reisen? Ich hätte danach zwar noch einen aus den gleichen Verlag über Südkorea liegen, aber ich glaube, danach brauche ich erst einmal etwas anderes.


    Heute ist das Fest der Frauen in Griechenland, der Tag des Schaumbades, der Mitbringtag auf Arbeit und der Tag des English Toffee.

  • Hallo, darf ich mich dieser Runde anschließen ? :winken: Ich bin büchersüchtig ...

    Dann wirst du hier nur Bestätigung finden :lol: Willkommen!


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Bisher läuft es in Sachen Lesen echt ok dieses Jahr - ich habe bisher an jedem Tag gelesen, und sei es nur wenig. Gestern hab ich in "Betze Leaks" bis S.138 gelesen, da geht's heute auch weiter. Heute Nachmittag ist Shoppen angesagt (und weil ich mal nicht "muss", sondern will, ist das auch ne schöne Sache), ansonsten steht nicht viel an.


    Gestern Abend hab ich mit meiner Mutter noch den ersten Teil von "Holocaust" geschaut und der Film hängt mir noch ganz schön in den Knochen - hatte den vorher noch nicht gesehen (immer "verpasst") und kann jetzt verstehen, warum der bei Erscheinen solches Aufsehen erregte.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hab schon einen Favoriten für 2019 und es ist mein aktuelles Hörbuch - Calculating Stars von Mary Robinette Kowal. Da merkt man die Recherchearbeit, die sie sich gemacht hat. :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Meine Tolinos haben noch reichlich Speicherplatz und es wäre doch schade diesen ungenutzt zu lassen O:-)

    :thumleft: Herzlich Willkommen!


    Mit Gut Greifenau bin ich gestern Abend noch schnell fertig geworden. Es endet mit dem Beginn des 1. Weltkriegs. Teil 2 muss ich unbedingt schnell haben!


    Dann habe ich dirket noch mit dem nächsten Roman angefangen. Es ist ein Thriller, der in Australien spielt (wie mein anderes aktuelles Buch auch) und der Protagonist ist taub.

    Da musste ich sofort zuschlagen, das erinnert mich an die geniale blinde Agentin von Andreas Pflüger...

    Der Anfang hat mir schon mal super!


    Bücher, die in Australien spielen, von Autoren aus Australien, finde ich interessant. So kann ich auch ohne weite Reise etwas in Land und Leute schnuppern...

  • Ich hab heute Vormittag noch mein E-Book ausgelesen. Wie erwartet, gut, aber nicht grandios. Ein kleines bisschen seicht, aber sonst hat's mir gut gefallen. Und weil Teil 2 auch gratis ist, hab ich mir den grade auch noch geholt. Ist auch das erste Buch, das ich mir dieses Jahr zugelegt hab. O:-)


    Hab auch schon ein neues Buch angefangen. Teil 1 hab ich letztes Jahr verschlungen und mir im Sommer dann von einer Berufsschulkollegin den zweiten Teil ausgeliehen. Das Buch hat schon einiges mitgemacht, hab einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich den Schutzumschlag runter getan hab. Der war nämlich verkehrt herum drauf. Da sind einige Flecken drauf und der Schutzumschlag hat am Rücken einen durchgehenden Knick, als ob er da gefaltet wurde. :shock: Meine Bücher schauen nach dem Lesen auch nicht immer perfekt aus, aber das ist doch schon heftig. 8-[ Aber der Inhalt ist bis jetzt wieder super. hab ganz vergessen, dass das so brutal und düster ist. Warum das als Jugendbuch vermarktet wird, bleibt mir auch weiterhin ein Rätsel. :-s Würd das keinem Jugendlichen unter 16 in die Hand drücken.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hier regnet und stürmt es die ganze Zeit, war deswegen an meinen freien Tagen nur drinnen und hab mal wieder einen richtig schönen Lesemarathon veranstaltet. Mit mir selbst. ^^

    Nun habe ich gerade einen unheimlichen Jieper auf einen dieser süßen Teekanne-Tees, Strawberry Cheescake u.ä., und nichts mehr im Haus. Vielleicht husche ich doch noch schnell mal raus. Danach ist der nächste Teil von Frost & Payne dran.^^ Mit Steampunk habe ich mich vorher nie beschäftigt, aber Kindle Unlimited sei Dank wächst mir die Reihe mehr und mehr ans Herz. Schade nur, dass die einzelnen Teile so kurz sind. Ca. 120 Seiten sind bei mir weg wie nichts. Oder ich lese einfach zu schnell. :uups:



    Edit: Autokorrektur. Es heißt tatsächlich Jieper und nicht Pieper. -.-

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.


    Memento Mori / Amore Fati

  • Aber es ist deine Wohnung und da hat Dir niemand reinzureden. Man kann Ideen einbringen, aber der Bewohner entscheidet und sonst niemand. Also mach Dir keine Gedanken, es ist alles gut :wink:

    Naja, das sieht meine Mutter leider etwas anders. Und da sie unheimlich viel für mich tun, arbeitsmäßig wie auch finanziell, habe ich so ein bisschen das Gefühl nicht richtig auf den Tisch hauen zu können. Sie mischt sich momentan wieder gerne in alles ein. Keine Ahnung, was sie umtreibt. Wie gesagt, dass ich inzwischen einige hessische Begriffe drauf habe und meine Woche nicht mehr nach ihrem Rhythmus läuft, den sie für richtig und gut hält, sind nur zwei Sachen, die sie stören. Ich bin ganz froh, dass mein Freund mir da den Rücken stärkt und mich ab und an -wie mit dem Schrank- manchmal zu meinem Glück zwingt. Und vieles erzähle ich ihr einfach gar nicht mehr- was mich eigentlich traurig macht, denn früher konnten wir über alles reden. Aber naja, wird hoffentlich alles werden.

    gemütliche Tage auf der Couch und lesen

    Genau das werde ich morgen größtenteils auch tun. Ich muss zwar kurz in die Stadt (wie schön, dass mein neuer Heimatort ein Bücher-Outlet hat :lol:) und einmal wischen, aber dann mache ich tatsächlich mal gar nichts. Nur lesen, stricken und vielleicht etwas schlafen :pale:


    Und das mit dem Lesen werde ich jetzt auch fortsetzen. Susannah1986 Der Andreas Gruber ist wirklich, wirklich spannend! Das ist so eine Freude, mal wieder richtig an einem Buch zu hängen und es zu suchten.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Naja, das sieht meine Mutter leider etwas anders. Und da sie unheimlich viel für mich tun, arbeitsmäßig wie auch finanziell, habe ich so ein bisschen das Gefühl nicht richtig auf den Tisch hauen zu können. Sie mischt sich momentan wieder gerne in alles ein. Keine Ahnung, was sie umtreibt.

    könnte es sein, dass sie ein Problem damit hat Dich loszulassen? Und jetzt ziehst Du auch noch weiter weg als vorher... aber das renkt sich hoffentlich bald wieder ein :friends:

  • Also heute Abend hat es so richtig geflutscht beim Lesen. 138 Seiten fast in einem Rutsch durchgelesen. Bis auf die Seitensprünge ins Forum natürlich. Ja, zur Abwechslung macht eine unterhaltsame Gay Romance mit "netten" unanständigen Stellen richtig Spaß. :wink:

    Jetzt wird's aber Zeit für's Bett. Ich bin morgen vormittags für die Ausleihtheke eingeteilt und sollte spätestens um 8 in der Arbeit aufschlagen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    hochsaisonales Arbeiten hat zwar so seine ganz eigene Dynamik, aber ich bin froh, wenn dann endlich Freitag ist. Dann wäre der erste 7-Tage-Block des Jahres für mich geschafft und ich kann mich meiner Beschäftigung widmen, der ich schon die letzten Tage entgegenfiebere. Flüge und Hotels für mein Asien-Urlaub herauszusuchen und zu buchen, sowie mich nach Ausflügen zu erkundigen, die man dann dort machen könnte.


    Lesetechnisch bin ich weiter unterwegs in Georgien und reise mit Constanze John durch dieses kleine, aber wohl sehr vielfältige Land, welches wie Armenien zuvor auf meine Liste möglicher Reiseziele ganz nach Oben rückt.


    Heute ist zudem der Spiele-Gott-Tag, der Tag der Aprikose und der Tag der ersten Ballonfahrt in den USA.

  • der Tag der Aprikose

    Wer kommt denn auf die Idee, den Tag für ein Sommerobst mitten im Januar zu platzieren? Es kann sich also nur um den Tag der getrockneten Aprikose oder den Tag der Aprikosen-in-Dosen handeln. :scratch:


    Ich fange gleich mit diesem Buch an und bin gespannt, ob die Erzählungen halten, was Lincoln versprochen hat.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich bin in den letzten Tagen in einer komischen Lesestimmung. Ich möchte ein neues Buch anfangen und habe auch Lust zu lesen, kann mich aber für kein einziges Buch auf meinem SUB begeistern und ich finde auch beim Stöbern im Geschäft kein Buch, das mich genug interessiert um es zu kaufen. Das ist mir noch NIE passiert!!! Niemals nie!!! :shock::shock:

    Irgendwie hab ich auf gar keines Lust .... hab aber jetzt trotzdem mal mit diesem hier angefangen.

    Es befindet sich ebenfalls schon länger in meinem Besitz und den ersten Teil fand ich ganz nett. Mal sehen, ob es mich über meine Leseflaute bringen kann :-?:)

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • Squirrel um das von der Lesenacht mal aufzugreifen, ja ich lebe noch und nein ich schweige nicht nur.....



    Warum habe ich eigentlich geschwiegen ? Einfach weil ich es leid war und auch teilweise bin, dass liegt nicht an euch sondern eher an meinem Umfeld und etlichen Absagen, mit der Begründung, warum wollen Sie denn bei uns Regale einräumen, mit ihren Zeugnissen, warum wollen sie denn nicht Vollzeit als Filialleitung arbeiten ?


    Weil ich vielleicht Psychisch nicht bei 100 % bin würde ich gerne Antworten..... weil ich einfach Teilzeit arbeiten möchte und Klamotten kann ich einfach nicht verkaufen und bei der Metrogruppe brauch ich mich, auch wenn Kaufhof nicht mehr dazu gehört nicht mehr zu bewerben ( Ausbildung zum Abteilungsleiter und Mitglied in der Gesamt Jugend und Ausbildungsvertretung bei Kaufhof und Metro) Was dann auch eine der Gründe war warum man dann irgendwann ausbrennt.


    Irgendwann hatte ich dann auch keine Energie mehr, mich immer wieder hier aufzuraffen, weil ich habe einfach keine Lust, mich laufend zu beschweren, natürlich könnte ich auch schreiben, ich habe mit Mac P Lorne ein Interview geführt, oder mit Veit Etzold, Anastasia Zampounidis, Andreas Wunn oder wie sie alle heißen.


    Aber dann komme ich mir immer wieder vor, als würde ich aufschneiden ( und damit meine ich nicht den Aufschnitt), also war dann irgendwann die Frage, worüber sollte ich noch schreiben ? Da war dann irgendwann sehr schnell klar, dass da nur das Schweigen übrig bleibt, oder es war dann einfacher immer wieder zu lesen und nichts zu schreiben, wie etwas zu schreiben.


    Natürlich gibt es auch immer wieder Positive Dinge zu berichten (neue Bücher) oder ein neuer Kühlschrank, heute kommt eine neue Waschmaschine etc.

    Und momentan komme ich aber nicht so richtig in den Lesefluss, was nicht an den Büchern liegt sondern eher an mir und meinem laufend klingelnden Umfeld....


    Alles Liebe euer Eggi

  • Natürlich gibt es auch immer wieder Positive Dinge zu berichten (neue Bücher) oder ein neuer Kühlschrank,

    Ach Eggi lass dich einfach:friends:alles ist gut und wenn du nur mitlesen und nichts dazuschreiben magst, ist es auch gut:kiss:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Weihnachten und Sylvester sind überstanden und endlich habe ich wieder Zeit hier etwas zu posten.:cheers:


    Lesetechnisch bin ich momentan mit drei Büchern gleichzeitig unterwegs.:lechz:Früher habe ich immer mehrere Bücher gleichzeitig gelesen. Heutzutage fehlt mir die Zeit und die Konzentration dazu. Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe ein Buch ein wenig lesen zu können. Aber zurzeit fluppt es richtig und ich habe drei wirklich tolle Schätzchen am Start. Nr. 1 mein Wichtelbuch von der lieben Rapunzel : Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche von Sabine Weigand. Die Frau kann wirklich gut erzählen und historische Figuren zum Leben erwecken. Man kann richtig schön in die mittelalterliche Welt abtauchen.:drunken: Das ist meine Bett-Lektüre.

    Dann lese ich noch "Finderlohn", den 2. Teil der Mr. Mercedes Reihe von Stephen King. Und auch Herr King kann spannende Geschichten erzählen:king:. Das Buch hat mich direkt überzeugt und ich weiß, dass es auf jeden Fall ein 4 Sterne Buch werden wird.

    Und zum Schluss lese ich noch den zweitem Teil der Time School Reihe von Eva Völler "Auf ewig mein".

    Genau wie der erste Teil hat mich der zweite Teil sofort gepackt. Allerdings finde ich das dieser Teil ein wenig zu konstruiert wirkt. Mal schauen wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Für zwischendurch ist es auf jeden Fall die richtige Literatur und die einfache Jugendsprache lässt einen das Buch ganz schnell durchlesen.

    Bei allen Büchern habe ich ca. 100 Seiten gelesen.


    Ansonsten war am Montag der 2. Geburtstag von Sofia.:drunken::love: Und am Sonntag ist Kindergeburtstag!:pale: Bin gerade in der Kuchenplanung:loool::koch:

    Gestern waren wir das erste Mal beim Kinderturnen. Wollte das mal jetzt in der kalten Jahreszeit mit ihr machen und die Kleine hatte sehr viel Spaß .

    Schlaftechnisch waren die letzten Tage nicht so dolle. Vor allem die Nächte vom Samstag auf Sonntag und die Nacht von Montag auf Dienstag!:sleep: Ich glaube Sofia kriegt einen Backenzahn und ist auch noch ein wenig erkältet. Naja, irgendwann sind alle Milchzähne da und dann fangen sie auch schon an auszufallen.:totlach:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag:flower:

  • Eggi1972 :friends::friends:

    Naja, das sieht meine Mutter leider etwas anders. Und da sie unheimlich viel für mich tun, arbeitsmäßig wie auch finanziell, habe ich so ein bisschen das Gefühl nicht richtig auf den Tisch hauen zu können. Sie mischt sich momentan wieder gerne in alles ein. Keine Ahnung, was sie umtreibt.

    könnte es sein, dass sie ein Problem damit hat Dich loszulassen? Und jetzt ziehst Du auch noch weiter weg als vorher... aber das renkt sich hoffentlich bald wieder ein :friends:

    Ja, wahrscheinlich. Und ich hoffe wirklich, dass sich irgendwann entspannt. Wenn Papa in Rente ist und sie was unternehmen können, statt nur zu Hause zu sein.

    Ich bin morgen vormittags für die Ausleihtheke eingeteilt

    Arbeitest du in einer Bücherei, wenn ich fragen darf?


    So, ich habe heute eine private Lesenacht eingelegt und "Todesfrist" zu Ende gelesen. Mal wieder richtig zu suchten und nichts anderes mehr mitzukriegen, das hat richtig Spaß gemacht. Bis jetzt lässt sich das Jahr gut an mit zwei gelesenen Büchern :wink: Und jetzt geht es in die Stadt mit einem kurzen Abstecher zum Bücher-Outlet.


    Einen schönen Tag wünsche ich euch!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: