Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Stimmt, tolle Rezi

    Danke :)

    Nach meiner BT-Runde werde ich sicherlich heute noch einige Zeit weiterlesen. :D

    Passend zur heutigen Lesenacht :loool:

    Und was liest Du dann im Anschluss an Stephan Thome?

    Etwas ganz anderes - für meine Bücherwürmer, und da wir uns Ende des Monats treffen, hab ich jetzt dieses Buch begonnen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Etwas ganz anderes - für meine Bücherwürmer, und da wir uns Ende des Monats treffen, hab ich jetzt dieses Buch begonnen :wink:

    Das will ich auch unbedingt noch lesen demnächst, die Onleihe hat es, habe ich gesehen.


    Also gut dass mich hier keiner sehen konnte eben. :pale: Ich sass über mein Puzzle gebeugt und ich höre mein Hörbuch, "Die Sturmschwester". Anfangs war ich fast etwas enttäuscht weil mich der erste Band so fasziniert hatte. Hier kam ich viel schwerer rein in die Geschichte da mich die Thematik und das Land der Vergangenheit der zweiten Schwester weniger interessierte. Das dauerte eine Weile aber das Ganze nahm nach zwei Dritteln so richtig Fahrt auf und ich sag Euch, ich musste meine Kleenexbox mir an den Tisch holen weil ich nur am heulen und vollkommen aufgelöst war :cry: Himmel ne, was bin ich für eine alte sentimentale Kuh die bei solchen Büchern sich die Seele ausm Leib heult :geek: Puh, ne, ich brauch jetzt erstmal ne Pause bis ich mit Band 3, den ich auch als Hörbuch schon aus der Onleihe geliehen habe, beginne. Da ziehe ich jetzt mal unten stehendes Hörbuch vor, ich brauche Kontrastprogramm :lol:



    Klappentext amazon

    Charlotte Ellison ist intelligent, selbstbewusst und emanzipiert. Sie lebt im puritanischviktorianischen England des 19. Jahrhunderts, in einer Zeit, in der diese Eigenschaften bei Frauen gar nicht gern gesehen werden.
    Doch Charlottes Eltern machen sich aus einem weiteren Grund Sorgen um ihre Tochter. Ein offenbar geistesgestörter Mörder stranguliert auf der Cater Street junge Frauen. Als Charlotte merkt, dass auch sie sich in Gefahr befindet, ist es fast zu spät.
    Aber zum Glück gibt es da auch noch Inspector Pitt, der ein nicht nur dienstliches Interesse an ihr hat. Bevor er Charlotte jedoch helfen kann, muss er noch so manches Rätsel lösen - und das macht ihm die feine Londoner Gesellschaft nicht gerade leicht!

  • und ich sag Euch, ich musste meine Kleenexbox mir an den Tisch holen weil ich nur am heulen und vollkommen aufgelöst war :cry: Himmel ne, was bin ich für eine alte sentimentale Kuh die bei solchen Büchern sich die Seele ausm Leib heult :geek:

    ich hoffe, das Puzzle ist jetzt nicht durchweicht :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • und ich sag Euch, ich musste meine Kleenexbox mir an den Tisch holen weil ich nur am heulen und vollkommen aufgelöst war :cry: Himmel ne, was bin ich für eine alte sentimentale Kuh die bei solchen Büchern sich die Seele ausm Leib heult :geek:

    ich hoffe, das Puzzle ist jetzt nicht durchweicht :friends:

    Nein, aber die Kleenexbox ist fast leer :wink:

  • hab ich jetzt dieses Buch begonnen

    Das will ich auch unbedingt noch lesen demnächst

    Ich bin gespannt auf Eure Eindrücke. Bis jetzt stehe ich ja ziemlich allein mit meinen 2 Sternchen, obwohl schon einige kritische Stimmen zu hören waren.


    Ich wollte eigentlich ein Fazit schreiben, warum ich es nicht besser bewertet habe, aber die Zeichen haben nicht gereicht. :|

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich wollte eigentlich ein Fazit schreiben, warum ich es nicht besser bewertet habe, aber die Zeichen haben nicht gereicht. :|

    Wie wäre es mit einer Erklärung im Thread?:-, Interessant, wie unterschiedlich die Bewertungen ausfallen. Ich werde auf jeden Fall berichten. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo ihr Lieben!


    Auch wenn es spät kommt, so wünsche ich euch ein wunderschönes, lesereiches neues Jahr voller Glück, Gesundheit und Zufriedenheit :anstossen:


    Für mich ist es jetzt gerade der erste Moment seit Mitte Dezember, in dem ich einfach mal sitzen kann und völlig alleine bin, ohne dass irgendwer oder irgendwas an mir zerrt. Zwar bin ich bei meinem Freund und nicht in meiner eigenen Wohnung, aber ich kann auch hier gerade endlich mal einfach zur Ruhe kommen.

    Vor Weihnachten war natürlich im Laden gut zu tun, aber auch privat, da wir noch einen kleinen Tanzauftritt hatten und dann natürlich der übliche Stress vor Weihnachten anstand. Zwischen den Jahren waren wir so gut unterwegs und in den letzten vier Tagen waren meine Eltern da und haben den Rest in meiner Wohnung gemacht. Heute, zur Krönung des Ganzen, waren wir zu viert in meiner Wohnung und haben geräumt. Das war unglaublich anstrengend, da ich auf einem Ohr meiner Mutter, auf dem anderen meinem Freund zuhören musste. Das klingt blöd, und ich liebe sie alle, aber manches Mal haben sie ein sehr einnehmendes Wesen.

    Und ich habe gar nicht gemerkt, wie sehr ich das Alleinsein vermisse und tatsächlich auch brauche. Oh Gott, das klingt so, als könnte ich keine anderen Menschen um mich haben- was nicht stimmt. Ich mag es zu wissen, dass oben meine Familie sitzt und da ist, aber jetzt alleine im Wohnzimmer zu sein, ist überhaupt nicht schlimm. Also leitet sich daraus schon der erste Vorsatz für das neue Jahr ab: mal wieder etwas mehr Zeit für mich haben. Um wieder ins innere Gleichgewicht zu kommen.

    Und der zweite Vorsatz ist hier an der genau richtigen Stelle: weniger Bücher kaufen, mehr lesen. Denn die Statistik im letzten Jahr war mehr als gruselig :pale:Vierzig (in Zahlen 40!!!) Bücher weniger als letztes Jahr. Das sollte mir dieses Jahr nicht passieren. Dafür brauche ich das Lesen und das Belesen sein einfach für die Arbeit viel zu sehr. Jetzt mehr als jemals zuvor.


    Deswegen werde ich mich heute auch nur noch hier unten aufhalten und lesen. Mein aktuelles Buch möchte ich auch wirklich gerne beenden: "Das kleine Café in Kopenhagen" ist wirklich niedlich und man bekommt beim Lesen unheimlich Lust, nach Kopenhagen zu fahren. Und auf Gebäck. Die ganze Reihe werde ich allerdings wohl nicht lesen. Und danach werde ich irgendwas möglichst blutiges lesen :rambo::vampire: Denn ich habe mir in letzter Zeit einiges an Krimis gekauft, vor allem von Andreas Gruber. Da muss ich jetzt so langsam mal einsteigen.


    Deswegen fange ich jetzt endlich mal an zu Lesen und wünsche euch einen schönen Abend! :winken::friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Auch ich höre sehr gern Hörbücher, denn dann werden stumpfsinnige Arbeiten, wie Putzen, gleich etwas Sinngebender. und die Zeit ist nicht sinnleer vergangen.

    Reihen ziehen mich magisch an, werde aber im öfter enttäuscht. Je länger die Reihe, desto schlechter werden oft die Bücher, da vielleicht di Schriststeller von Verlag gnötigt werden, Erfolgreiches fortzusetzen. Es gibt aber aucg segr gute. Den neuen Roman von Galbraith habe ich mir schon herunter geladen, denn da stimmt das eben Geschriebene nicht. Die Bücher werden immer besser.:bounce: Fazit: Jeder lese. was ihm Spaß macht, Hauptsache, erliest!!!:tanzensolo:

  • Das dauerte eine Weile aber das Ganze nahm nach zwei Dritteln so richtig Fahrt auf und ich sag Euch, ich musste meine Kleenexbox mir an den Tisch holen weil ich nur am heulen und vollkommen aufgelöst war :cry: Himmel ne, was bin ich für eine alte sentimentale Kuh die bei solchen Büchern sich die Seele ausm Leib heult

    Habe ich dir doch gesagt, dass das Buch einen so mitnimmt :friends:. Ich habe auch Rotz und Wasser geheult :cry:.

    Da ziehe ich jetzt mal unten stehendes Hörbuch vor, ich brauche Kontrastprogramm :lol:

    Das hat meine große Cousine gesuchtet. Ich mag die Reihe auch (auch wenn ich sie nicht weiter als bis Band 20 oder so gelesen habe - sie fällt dann doch ab). Aber ich persönlich mochte die Monk-Reihe von Anne Perry lieber :love:. Vielleicht gibt es die auch als Hörbuch für dich? Hester Latterley (die andere Protagonistin) wird dir bestimmt sehr sympathisch sein :wink:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich sass über mein Puzzle gebeugt und ich höre mein Hörbuch, "Die Sturmschwester". Anfangs war ich fast etwas enttäuscht weil mich der erste Band so fasziniert hatte. Hier kam ich viel schwerer rein in die Geschichte da mich die Thematik und das Land der Vergangenheit der zweiten Schwester weniger interessierte. Das dauerte eine Weile aber das Ganze nahm nach zwei Dritteln so richtig Fahrt auf und ich sag Euch, ich musste meine Kleenexbox mir an den Tisch holen weil ich nur am heulen und vollkommen aufgelöst war

    Sei froh, dass Du Deine Gefühle zeigen kannst.

    Allerdings muss ich sagen, dass mich das Buch auch sehr berührt hat. Für mich das bisher beste der Reihe. Ich habe danach oft auf youtube die 'Morgenstimmung' in Schleife laufen lassen. Meine Reihenfolge: 2 - 1 - 4 - 3, also Band drei fand ich am schlechtesten. Hoffentlich kommt das neue Hörbuch bald in die Onleihen.

    Gerade begonnen habe ich dieses hier. Bin mal gespannt, es hat durchgängig sehr gute Bewertungen hier

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Himmel ne, was bin ich für eine alte sentimentale Kuh die bei solchen Büchern sich die Seele ausm Leib heult

    ich finde es schön, dass man zu tieferen Gefühlen fähig ist. :friends:Mancher einer ist so verhärtet,dass da nicht mehr ankommt. Da ist mir das Heulen bei einem Buch, das bewegt viel viel lieber



    Einen schönen Sonntag, ihr Lieben,


    ich habe wieder mal einen längeren Morgen,:-, denn ich bin schon seit 3 Uhr wach. Ich habe gelesen. Viel. O:-)"Gott der Barbaren" hab ich beendet. Ein sehr gut recherchiertes und komplexes Buch. Leider haben mir einige Aspekte nicht so gut gefallen. Ich mag nicht, wenn Romane fragmentarisch geschrieben sind. Aber alles in allem auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. Fortgesetzt habe ich die Reihe "Vollendet" und für heute Nachmittag ist "Garp und wie er die Welt sah" geplant.

    Lasst es euch möglichst gut gehen.:winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    genießt den Sonntag, wenn ihr einen habt. Allen anderen einen schönen Tag.


    Es ist der Bau-den-Weihnachtsbaum-ab-Tag und der Tag des Shortbread, der Tag der Bohne und der Tag des Kuschelns.

    Irgendetwas sollte doch davon umsetzbar sein.


    Trotz Arbeitstag bin ich gestern sehr gut vorangekommen, auch, wenn man beim Lesen eine trockene Zunge bekommt. Gerade, wenn's um eine Wüste geht. Aber der Gutteil des Reiseberichts ist geschafft und vielleicht kann ich ihn heute oder eher morgen beenden. Vielleicht schiebe ich dann den dritten noch hinterher. Habe nämlich noch einen von der Sorte hier liegen oder ein anderes Buch über Nordkorea, was ich schon letztes Jahr durch meine Leseliste als Thema gezogen hat.


    Mal schauen, wie's mior so ist.

  • Es ist der Bau-den-Weihnachtsbaum-ab-Tag

    Den habe ich soeben erfolgreich erledigt :rambo:. Jetzt leuchtet bei mir nichts mehr auf dem Balkon :(.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oh, das Weihnachtsbaum-Abbauen steht mir noch bevor. :uups:

    Aber erstmal gibt es einen großen Kaffee und 2-3 Seiten im aktuellen Buch. Noch sind hier alle in ihren Kojen, das muss ich ausnutzen. :study:


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag! :winken:

  • Guten Morgen:flower:

    Während in der Schweiz, Deutschland und weitern nördlichen Ländern heute der Tag der „Heilgen drei Könige“ gefeiert wird - ist es hier die „Befana“ - „Epi­fania“ der Name einer mystischen Figur - eine hässliche Hexe - welche in der Nacht von 5. zum 6. Januar auf der Suche nach dem Jesuskind auf einem Besen von Haus zu Haus fliegt, Geschenke bringt oder eben nicht.

    Somit haben die Kinder gestern Abend ihren Strumpf an den Kamin gehängt in der Hoffnung brav genug gewesen zu sein dass dieser heute morgen mit feinen Geschenken gefüllt sein wird. Andernfalls gib es nur Kohlen. (Na ja das….)

    Gleichzeitig ist heute der Abschluss der festlichen Weihnachtstagen, die Beleuchtung im und vor dem Haus wird entfernt, der Tannenbaum zusammengeklappt und verpackt.(Denn zu 99% ist er künstlich, da es eigentlich keine Tannenbäume gibt wie in den nördlichen Ländern oder viel zu wenige)

    Da heute zudem Sonntag ist sitzt man nochmals mit Familie und Freunden gemütlich zusammen um zu schmausen.


    Somit komme ich sicherlich nicht viel zum lesen. Das Buch “Vom Ende eines langen Sommer" begeistert mich immer noch, zudem habe ich schon das nächste im Programm einen Krimi, da ich immer noch auf der Suche nach einer neuen Reihe bin welche überzeugend klingt - bin gespannt.


    Einen schönen Tag wünsche ich euch

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Vielleicht gibt es die auch als Hörbuch für dich?

    Leider nicht aber die Onleihe hat die ebooks :) Danke :kiss:


    Ich muss gestehen, ich hatte noch nie etwas von Anne Perry gelesen aber der Stil gefällt mir richtig gut. Ich mag solche Krimis die im viktorianischen England spielen. Hab hier etwa ein Drittel jetzt gehört und das gefällt mir richtig gut ! :thumleft: