Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • @Jessy1963

    Nele Neuhaus ist selber absolute Pferdenärrin und das merkt man eben auch an den Büchern. Mir wars zuviel :roll::mrgreen:

    Ok, verstehe :lol: Ich bin da eigentlich auch nicht so der freak bezüglich Pferden aber ich lese da demnächst mal rein. Weisst ja, eigene Meinung und so :wink:

  • @Jessy1963

    Nele Neuhaus ist selber absolute Pferdenärrin und das merkt man eben auch an den Büchern. Mir wars zuviel :roll::mrgreen:

    Ok, verstehe :lol: Ich bin da eigentlich auch nicht so der freak bezüglich Pferden aber ich lese da demnächst mal rein. Weisst ja, eigene Meinung und so :wink:

    Auf jeden Fall, ich bin dann immer gespannt... sind wir uns einige oder nicht? :totlach: Jedesmal wieder spannend :mrgreen:

  • mich mit Gewalt von den Regalen wegzuziehen und mich an meine Vorsätze erinnern. :uups:

    Ich bin absolut gegen jegliche Gewalt :-, Ausserdem bin ich alt, wie soll ich mich da an irgendwas erinnern das du jemals hier geschrieben hast :totlach:


    Oh je, Schwesterherz. Da bist du aber mit den falschen Leuten unterwegs, wenn du willst, dass wir dich vom Bücher kaufen ABHALTEN sollen...

    ................hast du deiner Schwester irgendwas in letzter Zeit ins Essen getan? Sie verlangt so unmögliche Sachen von uns :totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Und heute beginne ich mit meinem Reihen-in-Angriff-nehmen-Vorsatz und knöpfe mir mal die Von Bodenstein Reihe, von Nele Neuhaus, vor.

    Mal schauen, wie diese Bücher so sind. :):study:

    :shock: Ich denke du beginnst erst mit einer Reihe, wenn sie abgeschlossen ist. Da Frau Neuhaus noch lebt und auch nicht Gegenteiliges verkündet hat, gibt es bestimmt noch einige Bände der Reihe.

    @Jessy1963

    Nele Neuhaus ist selber absolute Pferdenärrin und das merkt man eben auch an den Büchern. Mir wars zuviel :roll::mrgreen:

    Ok, verstehe :lol: Ich bin da eigentlich auch nicht so der freak bezüglich Pferden aber ich lese da demnächst mal rein. Weisst ja, eigene Meinung und so :wink:

    Die Pferde dominieren nur im ersten Band. Außerdem ist er meiner Meinung nach der schwächste.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Jetzt höre ich ab und zu beim Aufräumen Hörbuch.

    :thumleft: Hörbücher sind eine richtig tolle Sache und haben mich auch schon aus der Leseflaute geholt. Oft kann man sich nicht aufs lesen konzentrieren weil einem zu viel im Kopf rumrödelt aber ein Hörbuch geht irgendwie immer finde ich :) Und man kann nebenher noch etwas Anderes machen, nutzt seine Zeit doppelt :)

    Ich beneide Dich - mein letztes Hörbuch habe ich gehört, als ich noch eine Fernbeziehung mit 1000 km zwischen mir und meinem Mann geführt hatte - das war die ideale Strecke um ein Hörbuch durch zu bekommen.


    Bei Hausarbeit kann ich mich überhaupt nicht auf ein Hörbuch einlasse, da ich da einfach zu viel im Hirn habe, was ich noch zu erledigen habe.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Und heute beginne ich mit meinem Reihen-in-Angriff-nehmen-Vorsatz und knöpfe mir mal die Von Bodenstein Reihe, von Nele Neuhaus, vor.

    Mal schauen, wie diese Bücher so sind. :):study:

    :shock: Ich denke du beginnst erst mit einer Reihe, wenn sie abgeschlossen ist. Da Frau Neuhaus noch lebt und auch nicht Gegenteiliges verkündet hat, gibt es bestimmt noch einige Bände der Reihe.

    Die Pferde dominieren nur im ersten Band. Außerdem ist er meiner Meinung nach der schwächste.

    Stimmt eigentlich. :)

    Aber bei Krimis handelt es sich ja eher selten um eine einzelne zusammenhängende Geschichte.

    Meistens baut ja nur das (eher nebensächliche) Privatleben der Ermittler aufeinander auf und die Kriminalfälle sind in sich abgeschlossen.

    Damit kann ich ganz gut leben. :)

    Ich mag es halt nur nicht, wenn eine einzelne Geschichte auf mehrere Bücher verteilt wird und man dann ewig darauf warten muss, wie es weitergeht.


    Auch das erste "Bodenstein & Kirchhoff" - Buch war in sich abgeschlossen. Ich hab's gerade eben ausgelesen.

    Joa, ein solider Krimi. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, fand ich. :)


    Ich werde aber jetzt den nächsten Teil direkt anhängen und bin gespannt darauf, ob ich mich dann deiner Ansicht, dass es besser wird, anschließe. :mrgreen:

    Die Bücher werden doch nicht alle auf irgendwelchen Reiterhöfen spielen, denke ich mal. Wobei mich das jetzt auch nicht wirklich gestört hat. Das war halt mal ein bisschen was Anderes.

    Aber jetzt könnte echt mal eine andere Kulisse her. Laut Beschreibung geht es beim zweiten Teil eher ins Elefantengehege... :study:

  • Hallo allerseits.


    Auch wenn es spät kommt wünsche ich euch ein gutes Jahr 2019.

    Allen Leseflautenopfern ein baldiges Ende derselben, auf das der Zauber der Bücher euch bald wieder umfängt.


    Zum Abend noch etwas zum schmunzeln.:lol:

    Da heutzutage alle möglichen Bücher verfilmt werden, können wir uns wohl bald auf folgende Blockbuster freuen:

    Duden - Der Film

    Duden 2 - Aufstand der Verben

    Duden 3 - Rückzug der Präpositionen

    Duden 4 - Die Adjektive schlagen zurück

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Da heutzutage alle möglichen Bücher verfilmt werden, können wir uns wohl bald auf folgende Blockbuster freuen:

    Duden - Der Film

    Duden 2 - Aufstand der Verben

    Duden 3 - Rückzug der Präpositionen

    Duden 4 - Die Adjektive schlagen zurück

    :totlach:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • :lol: Ein Fall für Vier - Vier Fälle für Einen.


    Kommt schon, lasst uns sammeln.

  • Nele Neuhaus:


    Erinnert mich daran, dass ich ihre Bücher hier auch noch stehen habe, aber ich glaube da lese ich erstmal weiter die Eifelkrimis und dann noch die Dr. David Hunter - Serie.


    Ansonsten dürfte ich mein SUB dieses Jahr reduzieren, da ich statt auf der LBM in West Palm Beach bin und zwar 14 Tage lang. :D


    Bin ansonsten offen was gute Geschichten anbelangt. Zumindest habe ich ein Buch schonmal beendet und ein neues Buch begonnen.


    Kennen tun das Buch allerdings äußerst wenig Menschen, deswegen ist es wie eine Wundertüte, aber ich bin so leicht zu begeistern, dass das Buch bestimmt toll ist. :drunken::loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo zusammen :ergeben: Ein gesundes neues Jahr auch von mir noch :anstossen:


    2019 fängt lesetechnisch schon mal gut an, dass freut mich sehr :dance:So kann es weiter gehen :wink:


    Ich wünsche euch allen einen stressfreien Tag :winken:freu mich wenn Feierabend ist :-,O:-)


    PS: ich hatte dir Emili doch versprochen, eine kurze Meldung zu u. g. Buch zu geben. Ich hatte es gestern beendet und ehrlich gesagt, bin ich schwer enttäuscht, ich hatte leider was ganz anderes erwartet, ich habe 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben. Was so viel heißt wie Durchschnitt. Schade :-? Naja, neues Buch neues Glück oder?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Guten Morgen :flower:

    Hier hat es ein wenig, mit Betonung auf wenig geschneit und schon versinkt das Land in Chaos. Sowohl der öffentliche wie auch der private Verkehr bricht zusammen denn die Italiener haben immer noch nicht begriffen dass es "Winterreifen" gibt - somit schlittern sie einfach "ach es wird schon gut gehen" durch die Strassen.


    Nach einem ersten guten Buch in diesem Jahr "Töchter von Lucy Fricke" ist dieses welches ich heute lesen genau so eine Perle. So darf es in der Lektüre gerne weiter gehen :wink:


    Ich wünsche euch einen schönen Tag geniesst es.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Auf geht's letzter Arbeitstag vor der Urlaubswoche :) Es steht nochmal Einiges an, aber das sollte zu schaffen sein.


    Bisher bin ich mit dem Lesen zufrieden, gestern habe ich in "Betze Leaks" bis S.88 weitergelesen und somit bisher jeden Tag wenigstens ein bisschen gelesen. Mal schauen, wie es heute klappt, da geht's dann nämlich auch weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute ist der Tag der Mandarine und der Welt-Braille-Tag. Der Spaghetti-Tag geht ebenso einher mit den Tag des Trivialwissens.


    Irgendetwas mache ich falsch. Mein Jahr startet morgen mit 7-Tage-Durcharbeiten. In der Spätschicht. Wenn man jedoch Frühaufsteher ist und mit den ersten Sonnenstrahl wach wird, nützt das nichts. Na ja, muss ich wohl durch.


    Heute noch einmal ein ganz geruhsamer Tag den ich mit Reinhold Messner in der Wüste Gobi verbringen werde.

  • ich hatte dir Emili doch versprochen, eine kurze Meldung zu u. g. Buch zu geben. Ich hatte es gestern beendet und ehrlich gesagt, bin ich schwer enttäuscht, ich hatte leider was ganz anderes erwartet, ich habe 3 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben. Was so viel heißt wie Durchschnitt. Schade :-? Naja, neues Buch neues Glück oder?

    Danke dir für die Rückmeldung. :friends:Ich war gespannt, wie du das Buch finden würdest. Denn ich kann mich noch dran erinnern, als ich es las, war ich ein bisschen baff, denn ich habe völlig was anderes erwartet, der Beschreibung nach. :-s Außerdem hatte ich noch irgendwo eine positive Rückmeldung gelesen. Und dabei war der Roman so langweilig und nichtssagend. Wünsch dir Glück bei dem nächsten:study:



    Lesetechnisch geht es mir gut: "Gott der Barbaren" - ist ein beeindruckend geschriebenes Buch, hervorragend erzählt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Autor mehr Zeit jedem einzelnen Charakter widmen würde. Mir fehlt da ein bisschen was.

    Angefangen habe ich "Garp und wie er die Welt sah" - freue mich wahnsinnig auf das Buch. Es wartet schon so lange auf mich.

    "80 Days: Die Farbe der Lust" -hab ich abgebrochen, war absolut nichts für mich. [-(

    Und damit es mir nicht langweilig wird, werde ich noch in "Vollendet. Die Rache" - einem Fortsetzungsroman einer Reihe lesen. Hier geht es um eine düstere Zukunftsversion.8-[ Organtransplantation in einer Form, dass es einem die Kehle zuschnürt. Gesprochen wird dabei von Umwandlung, was nichts anderes bedeutet als Organentnahme und die Folgen davon.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Denn ich kann mich noch dran erinnern, als ich es las, war ich ein bisschen baff, denn ich habe völlig was anderes erwartet, der Beschreibung nach.

    Genauso ging es mir auch, schade :-?

    Und dabei war der Roman so langweilig und nichtssagend.

    Das ist die passende Beschreibung, echt sehr schade, das hätte was werden können :roll:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Heute muss ich zum Glück nicht mehr lange arbeiten, danach geht es direkt in meinen Lesesessel... :) Ich hoffe ich schaffe heute noch ein ganzes Stück meines aktuellen Buches, das mir weiterhin sehr gut gefällt. Überhaupt bin ich die letzten Tage ziemlich fasziniert von dem Bereich Inspirational Romane, da habe ich einiges recherchiert, abonniert, ausgehliehen und bestellt. Der Wunschzettel wächst und wächst und wäscht... :lol:

  • Spaghetti-Tag

    Dann habe ich ja instinktiv das richtige gekocht.

    freue mich wahnsinnig

    Hach, das war mein Irving-Einstieg. :love: Du hast ja schon einiges von ihm gelesen, weißt also, dass Dich ein spezielles Lesevergnügen erwartet. :lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Oh Emili ,ich habe Garp geliebt. Muss Anfang der 90er gewesen sein, genau wie Owen Meany und Das Hotel New Hampshire. Wäre mal interessant, ob es mich heute auch noch so begeistern kann, nach dem ich auch den Film diverse Male gesehen hab.

    das freut mich, so habe ich die Hoffnung, dass die Geschichte auch mir zusagt :) Ich habe keine einzige Verfilmung geschaut. Was die Filme betrifft, hinke ich immer mächtig hinter her. :uups: Aber die Art von Irving seine Storys zu erzählen mag ich sehr gerne


    Du hast ja schon einiges von ihm gelesen, weißt also, dass Dich ein spezielles Lesevergnügen erwartet. :lol:

    Oh ja, ich hoffe, es wird wieder mal ein Vergnügen. Ich glaube, jetzt gerade ist der passende Zeitpunkt um "Garp" zu lesen. Der Roman hat sehr lange auf mich gewartet. Ich wollte immer das Buch für besondere Anlässe aufsparen :wink: Bin gespannt.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden