Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Mit meinen beiden Italienern bin ich grade in Russland unterwegs. Da wird ordentlich Wodka getrunken. :anstossen: Hab jetzt gute 100 Seiten gelesen und es gefällt mir noch immer recht gut. Aber ein wenig zu viel Auto-blabla und ein bisschen zu wenig Reisebericht ist es mir schon. Hab doch keine Ahnung von Autos. :uups: Naja, war damals eh nur ein ME, somit ist so oder so nicht so viel verloren. :lol: Sollte ich mal auf große Abenteuerreise gehen, ist das Auto wahrscheinlich meine letzte Wahl. Naja, vielleicht besser als wandern. :-k Jedenfalls müsste ich erstmal eine Führerschein machen und ich reise eigentlich am liebsten mit dem Zug. Aber trotzdem ist es schon lustig, was die beiden so erleben.


    Heute war ich bei meiner Oma, das war mal wieder was. :ergeben: Bin dann auch zwei Stunden später als geplant heimgefahren. Die Hauskrankenpflege, die alle zwei Wochen ihre Tabletten einschachtelt, hat dieses mal nur für eine Woche vorbereitet, also muss meine Mum am Wochenende erst recht wieder selber Hand anlegen. :roll: Ich hab mich da nicht drüber getraut. Dann hatte sie auch noch so hohen Blutdruck, weil sie sich so über ihren Arzt aufgeregt hat, der ihr ihre üblichen Schmerztropfen nicht mehr verschrieben hat. Nach denen ist sie schon süchtig und im Sommer meinte der gleiche Arzt noch, dass man die ihr nicht so einfach wegnehmen kann. ?( Bin jedenfalls froh, dass ich normalerweise "außer Reichweite" bin und es wundert mich gar nciht, dass meine Mum immer so fertig ist nach Besuchen bei meiner Oma. :| Ich finde ja, sie bräuchte mehr Pflege als drei mal die Woche für eine gute Stunde jemanden, der ihr den Haushalt schmeißt und halt Essen auf Rädern. Aber dafür ist sie offiziell nicht pflegebedürftig genug, da sie sich noch alleine anziehen und waschen und so kann. :-?


    Vorhin hab ich meine Bestenliste für 2018 fertiggemacht und eingeschickt. Sollte sich also noch locker bis Donnerstag für den Blog ausgehen. Blieb dann letztendlich eh bei den gleichen Büchern wie im ersten Entwurf, hab nur ein paar Zeilen Einleitung noch dazu geschrieben und ein paar Schönheitskorrekturen gemacht.


    So, und jetzt geh ich mit meinen Italienern ins Bett. :sleep:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wir haben hier doch einige (Buch-)Verkäufer.

    Ich bin vorhin über die Seite des Customer Service Wolf gestolpert und wünsche euch viel Spaß (Achtung, die Comics sind auf Englisch!). Schade, dass man Kunden nicht so einfach fressen darf wie dieser Wolf. :lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Schade, dass man Kunden nicht so einfach fressen darf wie dieser Wolf

    Manch einer liegt einem dann wohl im Magen aber ja, ich hab mir das gestern gemeinsam mit ihr angeschaut und immer wieder gegrinst und immer wieder Kunden wiedererkannt (also nicht per Namen aber von der Sorte her).

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Und heute beginne ich mit meinem Reihen-in-Angriff-nehmen-Vorsatz und knöpfe mir mal die Von Bodenstein Reihe, von Nele Neuhaus, vor.

    Mal schauen, wie diese Bücher so sind. :):study:

    Es hatte mir definitiv zu viele Pferde :roll: Deswegen habe ich die Reihe ad acta gelegt :-,

    Ja, das erste Buch ist wirklich ein bisschen "vergault". :-? Aber ansonsten scheint es mir ein grundsolider Krimi zu sein. Ich bin inzwischen bei 57%, habe also den Halbzeitpfiff schon hinter mir.

    Nichts weltbewegendes, aber auch nichts allzu schlechtes. Ein 0-8-15-Krimi, halt. :|


    Hast du die Reihe direkt nach dem ersten Buch abgebrochen?




    Nachdem ich Weihnachten komplett und auch am 01.01. & gestern gearbeitet habe, starte ich jetzt endlich in meine knapp zwei Wochen Resturlaub! :lechz:

    Wahrscheinlich werde ich weniger lesen als auf der Arbeit, aber dafür werde ich mich wohl mit Sohnemann um die VR-Brille "prügeln". O:-)

    Nein, so wild wird's schon nicht werden. Er überlässt sie mir ja schon sehr gerne und amüsiert sich dann über meine Verrenkungen. :-, Und ab Montag muss er ja wieder zur Schule. Wie schaaaaaade. :twisted:

  • Hiyanha

    Die Bücher hab ich auch noch ungelesen hier. Meine Mutter war von der Reihe begeistert, sie mochte immer so solide Krimis. Von Pferden hatte sie allerdings nix erzählt:lol: Züchtet da einer Pferde oder warum kommen die da so oft drin vor? :scratch:


    Viel Spass mit der VR Brille:lol: Würd ich auch gern mal ausprobieren, ich staune dass Sohnemann sowas für seine PS4 noch nicht hat. Aber sie hatten sich zu Weihnachten eine Switch geholt. Geht doch nix über ne Runde Mario Kart :mrgreen:

    Mir wird im Kino mit der 3D Brille allerdings schon schlecht, das wäre wohl eher dann eh nix für mich.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! :winken:

  • Hiyanha

    Die Bücher hab ich auch noch ungelesen hier. Meine Mutter war von der Reihe begeistert, sie mochte immer so solide Krimis. Von Pferden hatte sie allerdings nix erzählt:lol: Züchtet da einer Pferde oder warum kommen die da so oft drin vor? :scratch:

    1. Der Hauptermittler (Von Bodenstein) ist auf einem Gestüt aufgewachsen, auch wenn er das später nicht übernommen hat.

    2. Die zweite Ermittlerin (Kirchhoff) hat selber zwei Pferde, von denen ab und an berichtet wird.

    3. Einer der Hauptverdächtigen ist ein Pferdetierarzt

    4. Eines der Mordopfer, um die es in diesem Buch geht, war eine sehr talentierte Reiterin und ist oft auf einem Reiterhof gewesen und in diesem Milleu spielt sich eigentlich so ziemlich der ganze Roman ab.


    Viel mehr Pferd geht eigentlich kaum. :mrgreen::totlach:

    Aber es ist ganz gut zu ertragen, finde ich. Es ist halt nicht so Wendy-romantisiert, sondern schon echt auf erwachsen gemacht.

  • Euch allen noch ein gute neues Jahr!


    Ich bin auch nie über Band 1 weg gekommen, 2 habe ich glaub mal begonnen. Evtl. steige ich nochmal als Hörbuch ein. Die Verfilmungen sollen ja ganz nett sein, habe ich glaub eine von gesehen, Jetzt sehe ich jedenfalls die Schauspieler vor mir, aber das macht ja auch nix, passt glaub ganz gut.


    Ich glaube nur Band 1 ist so extrem "vergault" hihi guter Begriff. Glaube früher hat die gute Nele auch "richtige" Pferdebücher geschrieben, oder? Als Frau Löwenberg.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Der erste Krimi von Nele Neuhaus steht bei mir auch ungelesen rum :-k Sollte ich vielleicht auch mal antesten? Aber ich will aktuell eigentlich eher mal Reihen beenden als neue anfangen :pale::lol: Gestern habe ich in "Betze Leaks" bis S.72 gelesen und da soll es in der Mittagspause auch weitergehen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Glaube früher hat die gute Nele auch "richtige" Pferdebücher geschrieben, oder? Als Frau Löwenberg.

    Ich glaube, das waren aber eher so klassische Teenager-Mädchenbücher, oder? :-k

    Ich glaub auch ja. Nix für uns alte Häsinnen.


    Werde die Reihe mal weiter hören. Ein guter Freund hat grad den neuen Teil, Muttertag, beendet und meint, der sei richtig gut, nicht so konventionell wie die anderen.


    Und die Sebastian Bergmann Reihe wartet auch noch ab Teil 2 oder 3 und die Nicci French ebenfalls komplett.


    Auf den neuen Cormoran Strike ("Robert Galbraith") freue ich mich auch schon.


    Heute habe ich den ersten Teil der Oxen Reihe begonnen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es der selber Sprecher wie bei der Cormoran Strike reihe, ähnelt auch etwas gefühlt, vermutlich deswegen.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    heute habe ich sogar mal etwas literarisches für euch, es ist nämlich der internationale J.R.R:Tolkien Tag. Heute begehen wir den tag des Strohhalmes, den Tag der schokolierten Kirschen und den Feiertag des Schlafens.


    Ich werde jetzt ein wenig einkaufen gehen und dann mich mit Herrn Messner in die Wüste Gobi begeben. Einmal durfte ich, im Rahmen eines Klassenausfluges ins Völkerkundemuseum ja in einer mongolischen Jurte übernachten. Das hat Spaß gemacht. Vielleicht wird es ja nochmal etwas.

  • :huhu: ihr Lieben ABSler,


    ich schau auch mal wieder hier rein und wünsche euch noch ein Frohes neues Jahr.


    Meine Leseflaute mag und mag nicht abflauen, egal welches Buch ich anfange, es mag mich einfach nicht Packen, weil ich mich einfach nicht lange genug darauf konzentrieren kann und das haben die ganzen tollen Geschichten ja auch nicht verdient.

    Jetzt höre ich ab und zu beim Aufräumen Hörbuch.

  • Meine Leseflaute mag und mag nicht abflauen, egal welches Buch ich anfange, es mag mich einfach nicht Packen, weil ich mich einfach nicht lange genug darauf konzentrieren kann

    Komisch, das hat ganz viele hier im BT getroffen, mich eingeschlossen. Wenn ich ein Buch pro Monat schaffe, bin ich gut.

    Ich hab letztens mein Buch wieder in die Hand genommen und wollte weiterlesen, konnte mich aber nicht mal an die Namen erinnern, die dort vorkamen, geschweige denn, was bis dahin passiert war. Ich hab bis dahin wohl auch zu oberflächlich gelesen...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meine Leseflaute mag und mag nicht abflauen, egal welches Buch ich anfange, es mag mich einfach nicht Packen, weil ich mich einfach nicht lange genug darauf konzentrieren kann

    Komisch, das hat ganz viele hier im BT getroffen, mich eingeschlossen. Wenn ich ein Buch pro Monat schaffe, bin ich gut.

    Ich hab letztens mein Buch wieder in die Hand genommen und wollte weiterlesen, konnte mich aber nicht mal an die Namen erinnern, die dort vorkamen, geschweige denn, was bis dahin passiert war. Ich hab bis dahin wohl auch zu oberflächlich gelesen...

    Wie schön, dass wir damit nicht allein sind :friends: das beruhigt mich doch gleich.

  • :huhu: ihr Lieben


    Bei uns liegt jetzt immer mehr Schnee und diverse Schneegestöber wechseln sich mit Sonnenschein ab. Eigentlich das perfekte Wetter, um mein Wichtelbuch "Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus weiterzulesen, das ich bereits vor Weihnachten begonnen habe, aber so richtig kann ich mich im Moment auch nicht aufraffen. Dafür bin ich irgendwie die ganze Zeit zu müde...:sleep:

    a mag ich mich anschließen. Die Feiertage haben bei mir irgendwie zu einem total unregelmäßigen Leben geführt und ich habe hier nicht den Sprung rein gefunden. Aber gelesen habe ich tatsächlich viel,

    Ich nicht...leider...bis auf die eine Fanfiction eben, aber die hatte auch 53 Kapitel und einige hunderttausend Worte, von daher, war das auch eine Art Buch.:-,

    Komisch, das hat ganz viele hier im BT getroffen, mich eingeschlossen. Wenn ich ein Buch pro Monat schaffe, bin ich gut.

    Dem muss ich mich leider auch anschließen. Ich glaube, ich habe in den vergangenen zwei Monaten jeweils nur ein, maximal zwei Bücher gelesen...normalerweise schaffe ich so vier bis fünf pro Monat.

    Aber im Moment habe ich auch das Problem, dass mich irgendwie kein Buch so richtig begeistern kann. Wenn ich vor meinem Regal stehe, denke ich bei keinem Buch vom SUB, dass ich das jetzt unbedingt lesen muss...:-?


    Hoffentlich ändert sich das bald wieder mal...das ist nämlich echt frustrierend. Und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Jetzt höre ich ab und zu beim Aufräumen Hörbuch.

    :thumleft: Hörbücher sind eine richtig tolle Sache und haben mich auch schon aus der Leseflaute geholt. Oft kann man sich nicht aufs lesen konzentrieren weil einem zu viel im Kopf rumrödelt aber ein Hörbuch geht irgendwie immer finde ich :) Und man kann nebenher noch etwas Anderes machen, nutzt seine Zeit doppelt :)