Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • jesles

    Ich liebe Hazel Brugger. Ich muss sie oft nur angucken und könnt schon loslachen... :lol:

    Ich auch! :thumleft:


    Vor ein paar Monaten (ich glaube, um die FBM-Zeit herum) war sie mal in irgendeiner Literatursendung. Die war so klasse! :applause:





    Das gestrige Buch kann ich von Herzen empfehlen

    Echt? Ist das so gut?:-k Da muss ich mir das vielleicht doch mal genauer ansehen.

    Japp.

    Ich finde, es lohnt sich. Das Buch ist echt richtig gut. :thumleft::pray::applause:

    Das ist der erste Roman der Autorin, aber ich werde sie definitiv auf dem Schirm behalten.

  • Bei meinen Wellis war schon der Weihnachtswelli

    Ooooooooh, gibt es davon eventuell Bilder die Du uns zeigen möchtest? Nun gut, man könnte sagen, dass ich neugierig bin, ich gebe es zu - aber Deine Wellis sind ja auch sooooooo knuffig! :love::drunken: Und es ist schon lange her dass wir sie sehen konnten....

    Mein Bruder macht gerade gebrannte Mandeln selbst.

    :drunken::love: WOW! Bei so was bin ich hin und weg! :pray::love::drunken:


    Ich habe das auch gestern wieder gemerkt wie sehr mich solche "Familienfeste" nur noch nerven. Alles so krampfig, langweilig und anstrengend. Ich habe auch mit den Leuten gestern, Mutter meiner Schwiegertochter, Bruder und Frau, kaum gemeinsame Gesprächsthemen gefunden. Koch- und Backrezepte und "wie schneide ich am besten eine Hecke" sind einfach nicht so meine Themen :geek:

    Jaaa, das ging mir gestern auch durch den Kopf....und hab mich mit meinen Nichten in eine Ecke verzogen und wir hatten viel Spass. Es ist wirklich so wie Du es beschreibst, nujatjo, ich versuche einfach das Beste draus machen - und dann hat man bis zum nächsten Familienevent seine Ruhe.

    Vielleicht kenn der/die Ein oder Andere sie ja. Sie ist eine Art Stand-up Comedian. Ich liebe ihren Humor. Dieser trockene Humor... der entspricht mir irgendwie einfach. Wenn ich mal irgendein Youtube-Video von ihr sehe, lache ich beinahe jedes Mal Tränen. :-,:lol::totlach:


    Ich liebe Hazel Brugger. Ich muss sie oft nur angucken und könnt schon loslachen... :lol:

    Hm, ich gucke ja so gut wie nie Fernsehen, sagt mir jetzt nichts. Aber hört sich so an, als ob mir da etwas entgeht, ich liebe trockenen Humor...muss ich mal nach schauen....8)


    Gelesen hab ich die Nacht noch etwas

    :winken: Da ich nicht arbeiten musste, habe ich die Nacht auch zum Lesen genutzt. Hach, wie habe ich das genossen - bis kurz vor 2 habe ich gelesen. :D:drunken: Mein Buch war aber auch spannend, einfach nur klasse! :love: Mittlerweile habe ich es beendet und es bekommt von mir fünf Sterne!


    Heute werde ich leider nicht so lange lesen können da ich morgen wieder arbeiten muss/kann/soll , aber ich freue mich schon sehr den dritten Teil der Shardlake-Reihe zu beginnen! :bounce:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ooooooooh, gibt es davon eventuell Bilder die Du uns zeigen möchtest? Nun gut, man könnte sagen, dass ich neugierig bin, ich gebe es zu - aber Deine Wellis sind ja auch sooooooo knuffig! :love::drunken: Und es ist schon lange her dass wir sie sehen konnten....

    Also nicht von dem, was der Weihnachtswelli gebracht hat, da trauen sie sich (noch) nicht ran, außerdem macht es viel zu viel Spaß, mich auf die Palme zu bringen :lol:. Aber ein paar Fotos habe ich.


    Die alte Korkröhre war schon hin, da gab es eine neue (aber schon vor einer Woche).


    "Huch, da sitzt ja schon einer."


    Und das ist eine der Sachen, womit sie mich auf die Palme bringen: meine Musikboxen stehen eigentlich sicher im Schrank. Eigentlich... Ich glaube, Kasi sucht Stellen, wo sie brüten kann, Paul findet immer interessante Sachen, und Fridolin lief oben auf dem Schrank aufgeregt hin und her und wollte auf seine Freundin aufpassen.


    Außerdem erkundet Paul mein Bücherregal - hier ist er mit seinem großen Freund (den habe ich mir aus dem Urlaub mitgebracht).


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Einfach scheußlich schön.

    Meine Eltern gestalten auch jährlich so einen Ramschbaum. Ich liebe ihn :totlach::love:

    Gelesen hab ich die Nacht noch etwas in unten stehendem Buch.

    Du kommst ja recht flott in der Reihe voran oder kommt mir das nur so vor:-k

    ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder in eure Mitte auf :pale:

    aber natürlich, selbst wenns gerade nicht weihnachteln würde :loool: Wie gehts dir denn gerade?

    Vielleicht kenn der/die Ein oder Andere sie ja. Sie ist eine Art Stand-up Comedian. Ich liebe ihren Humor. Dieser trockene Humor

    Nie von ihr gehört. Muss ich mal in Youtube eingeben ^^ Aber es klingt auf jeden Fall als hättest du die perfekte Fluglektüre gefunden :applause:

    Aber ein paar Fotos habe ich.

    :lechz: Die Fotos sind ja richtig schön! Und wir haben auch einen Pauli, ich hab auch mal ein Foto angehängt. Er ist eigentlich eine totale Samtpfote, aber als er da so auf dem Stuhl vor dem Weihnachtsbaum lag, hatte ich das Gefühl, als wisse er, das bald viel Besuch kommt. So ein volles Haus mag er nämlich ganz und gar nicht :totlach:


    Ihr Lieben, die Tage der großen Völlerei sind endlich vorbei und die Zeit der Verdauung kann beginnen :totlach: Die Tage waren bei uns erstaunlich schön und sogar relativ harmonisch. Und nicht nur das, ich habe heute sogar mit Herman Hesses "Siddhartha" begonnen und die ersten 40 Seiten regelrecht verschlungen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen! Wie schön das ist, von einem Buch wieder ganz und gar eingenommen zu werden. Ich freu mich schon morgen aufs Weiterlesen und recherchieren. Das gehört nämlich eindeutig zu der Sorte Bücher, bei denen man sich einige Notizen macht, einige Stichpunkte zum weiter recherchieren festhält und einige Fragen zum späteren weiter drüber nachdenken aufschreibt. Input für den Geist. Ich hoffe die nächsten Seiten werden auch so fesselnd sein. :love::pray::love:

  • Schokopraline Das ist aber lieb :friends:

    Mir geht's ganz gut, ich genieße meinen ersten Urlaub von der Ausbildung und weiß manchmal gar nichts mit der freien Zeit anzufangen :lol: Ich hab gerade den ersten Schulblock hinter mir (7 Wochen) und in der Zeit kam ich gar nicht zum lesen. Jetzt erhole ich mich etwas, auch von diversen Krankheiten, die mich in den letzten zwei Monaten heimgesucht haben. Nächste Woche geht es dann wieder zur Arbeit und auch darauf freue ich mich. Aber bis dahin heißt es lesen lesen lesen :wink:

    Wie geht es dir denn?

  • Einen schönen weihnachtsfreien Tag euch ihr Lieben.:winken:

    Jetzt geht es weiter in Richtung Silvester. Bei uns zu Haus kommt noch ein Geburtstag dazwischen.O:-)


    Ich glaube findo war das mal der hier geschrieben hatte, Weihnachten treffen Leute aufeinander die das ganze Jahr absolut nichts miteinander zu tun haben (wollen), das kann ja nix werden.

    Da kann es in der Tat nichts werden. [-(ich bin so unglaublich froh, dass ich solchen Geschichten am Weihnachten aus dem Weg gehen kann. Ich kenne das aber auch, mit Leuten zusammen zu sitzen und Gespräche zu führen, wo man sich eigentlich ganz woanders wünscht. O:-)Zum Glück kommt es bei mir nicht all zu häufig vor. Denn das würde mir den Feiertag echt vermiesen

    Ich habe jetzt demnächst so einen Termin zu Mutters Geburtstag. Da wird nicht alles nach meinem Geschmack sein, :-,denn es kommen auch Leute dazu, die ich weniger mag. Bin gespannt:-k wie gut ich das überstehe.


    Ich mag Coelho, aber habe gemischte Erfahrungen mit seinen Büchern gemacht.

    bin gespannt, wie dir dieses Buch von ihm gefällt. Ich habe es noch nicht gelesen. Bei mir ist Coelho auch so ein Fall: mal gefällt es mir, mal bin ich ganz sauer, dass er so einen Unsinn geschrieben hat. :pale:Aber es ist so, dass ich allgemein sagen muss, dass er mir früher, vor einigen Jahren schon, viel besser gefallen hat. Jetzt bin ich sehr kritisch ihm gegenüber. Bin gespannt, wie dir das Buch noch gefällt. Berichte, bitte :friends:



    Ich finde, es lohnt sich. Das Buch ist echt richtig gut. :thumleft::pray::applause:

    deine Begeisterung ist so ansteckend, :friends:dass ich mir das Buch auf meine endlose (nun ja endlos ist die nicht wirklich, gibt´s nur 100 Einträge) Vormerkliste bei der Bibliothek gepackt habe. Hoffe, ich lese es auch :)



    Aber ein paar Fotos habe ich.

    Castor, Danke für die Bilder, Ich seh mir gerne deine Wellis an:thumleft:


    Und nicht nur das, ich habe heute sogar mit Herman Hesses "Siddhartha" begonnen und die ersten 40 Seiten regelrecht verschlungen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen!

    ein wunderbares Buch. Ist zwar schon sehr lange her, dass ich es gelesen habe. Aber ich kann mich noch dran erinnern, wie ich das Buch geliebt habe. Viel Freude noch mit Siddhartha.:friends:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, ich möchte die zwei ruhigen Tage im Büro nutzen um Einiges wegzuarbeiten und habe heute auch zwei Sachen auf der Agenda, die definitiv heute gemacht werden müssen. In diesem Sinne: Ran an den Speck!


    Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, was heute so geht. Ich möchte in "Der Schatzmeister des Königs" weiterlesen, auf S.22.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Da kann es in der Tat nichts werden. [-( ich bin so unglaublich froh, dass ich solchen Geschichten am Weihnachten aus dem Weg gehen kann. Ich kenne das aber auch, mit Leuten zusammen zu sitzen und Gespräche zu führen, wo man sich eigentlich ganz woanders wünscht. O:-) Zum Glück kommt es bei mir nicht all zu häufig vor. Denn das würde mir den Feiertag echt vermiesen

    Ich habe jetzt demnächst so einen Termin zu Mutters Geburtstag. Da wird nicht alles nach meinem Geschmack sein, :-, denn es kommen auch Leute dazu, die ich weniger mag. Bin gespannt :-k wie gut ich das überstehe.

    Spontan sage ich mal mit viel Alkohol :anstossen::totlach: Ich hab da den Tag auch ordentlich dem Sekt zugesprochen, dann ging es :mrgreen:

    Ich drücke Dir die Daumen dass es vielleicht doch besser wird als Du denkst :friends:


    Wir waren heute mal ein wenig nachweihnachtlich shoppen. Die Menschenmassen waren aber eher vorweihnachtlich :loool: Im Radio haben sie gesagt, der Umtauschwahn hat nun begonnen :geek: Und viele Leute hatten Gutscheine. Ein junger Mann im Thalia hatte den Arm voller Mangas und ist mit dem Gutschein zwischen den Zähnen Richtung Kasse gegangen :lol: Ich hatte nur zwei Kalender noch gekauft.

  • Ja, auch ich hätte unseren Sohn mit Familie gern zu Weihnachten bei uns, wohnen leider zu weit weg! Wir sind schon froh, wenn wir sie 1X im Jahr sehen!!! Ansonsten, wie immer: Viel zu viel gegessen!:-k

    Das ist schade :( Und ich beklage mich schon, weil wir unsre Kids und Enkel "nur" ca. alle zwei Monate sehen :pale:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Spontan sage ich mal mit viel Alkohol :anstossen::totlach: I

    da hast du auch Recht. Ich werde ganz sicher davon Gebrauch machen. Sekt und Rotwein schmecken mir ausgezeichnet. Und so lässt sich jegliches Fest, das schief läuft überstehen :totlach:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Spontan sage ich mal mit viel Alkohol :anstossen::totlach: I

    da hast du auch Recht. Ich werde ganz sicher davon Gebrauch machen. Sekt und Rotwein schmecken mir ausgezeichnet. Und so lässt sich jegliches Fest, das schief läuft überstehen :totlach:

    Alkohol ist ja bekanntlich auch eine Lösung. :lol:


    Wie sieht es mit euch aus? Erholt ihr euch auch von euren Verwandten? Bin irgendwie froh, dass der Besuchsreigen für dieses Jahr geschafft ist. Gefühlt kann ich nun nach Hause rollen. Zu etwas anderen bin ich auch nicht mehr in der Lage. Büchergutscheine, Süßigkeiten und auch sonst bin ich mit der Ausbeute zufrieden.


    Mein Bruder wollte auftrumpfen. Seinen Worten zufolge bekomme ich entweder einen Asiatischen Zwergelefanten oder etwas Episches, aber ich werde es wohl erst noch erfahren. Er hatte sich das Gleiche gekauft, aber eher, und meines ist noch nicht da. Tja, wenn der Bote Weihnachten hat. Ich bin aber gespannt. Habe nämlich keinen Platz für einen Asiatischen Zwergelefanten.


    Derzeit reise ich mit Constanze John durch Armenien. Reiseberichte gehen irgendwie immer.

  • Gefühlt kann ich nun nach Hause rollen.

    Ich bin nach Hause gerollt und nach überlanger Fahrt (bzw. insgesamt 1 Stunde Stau-stehen) um 17 Uhr wieder zu Hause eingetrudelt :wink: Die Feiertage waren bei uns echt schön, wir hatten viel Spaß und die Tage genossen - in allen Richtungen :loool: Jetzt bin ich ein wenig platt und liege faul auf der Couch. Erstmal schau ich jetzt was es hier die letzten Tage so Neues gab :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo liebe Alle,


    ich hoffe, ihr hattet gemütliche und schöne Weihnachtstage. :friends:

    Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Geburtstagsgratulanten bedanken. Danke! :pray: Eure Glückwünsche haben mich gefreut!


    Ich war in den letzten Wochen recht sparsam im Inet unterwegs. Auch hier. Im Forum ein wenig gestöbert habe ich zwar, aber mehr auch nicht. Es waren - wie ihr euch denken könnt - mal wieder stressige Zeiten. Zu dem Schwiegereltern-Kram kamen dann die allgemeinen November-Dezember-Dinge dazu, die jedes Mal den Kalender wahnsinnig explodieren lassen. :pale:Aber nun ist es geschafft. Die Kinderlein und die Großeltern scheinen mit dem Weihnachten zufrieden zu sein und ich konnte heute mal richtig abhängen, nur mit Mann und Drops zu Hause. Das tat gut. Das Leben sollte lieber etwas langsamer werden. :wink:


    Ich habe nun auch endlich mal wieder ein Buch zu Hand genommen. Das hat mir richtig gefehlt. :study:


    Ich wünsche euch noch möglichst schöne Tage bevor das neue Jahr wieder mit Schwung loslegt. :tanzen:

  • Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Geburtstagsgratulanten bedanken. Danke!

    Hups.. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag! :anstossen:


    Leute, ich hab wiederein ganz tolles Buch erwischt! :lechz:Nachdem die letzten Griffe eher etwas mauer waren, gefällt mir dieses hier so gut, dass ich es vorhin angefangen habe und jetzt schon auf Seite 60/480 (ebook) bin. Flasht mich total. Noch passiert nicht viel, aber wie diese ganze Welt erklärt wird und die erste Seite schon mit einem Bild der Dormitorentürme... Hammer :lechz: Freue mich nachher aufs Weiterlesen:thumleft:

  • So, Emili , ich bin gerade mit Schutzengel von Paulo Coelho fertig geworden.

    Und etwas ratlos und verwirrt.

    Vornweg finde ich, dass es eins der besseren Romane Coelhos ist. Zwischendurch gibt es auch immer wieder Stellen, die nachdenklich stimmen.

    Aber je weiter man liest, desto spiritueller wird es, desto mehr geht es um Engel und irgendwann wusste ich nicht mehr, von was da eigentlich die Rede ist, da ich selbst kein religiöser Mensch bin.

    So geht es mir oft mit Coelho. Ich hab mit Religion und Magie etc nichts am Hut, da wird es schwer, in die Story reinzufinden.

    Aber ich würde dennoch eine Empfehlung aussprechen, da es mir viel Spaß gemacht hat. Auf jeden Fall wird mich dieses Buch noch ein paar Tage begleiten...

  • Einen schönen Weihnachtsfreien Tag wünsch ich euch:D


    Die Feiertage waren gut, aber eine kurze Pause dazwischen tut mal ganz gut. :drunken:

    Bei mir stehen noch Geburtstag meiner Mutter bevor, und Silvester- den wir aber hoffen, ganz entspannt und ruhig verbringen zu können.


    Meine Lektüre über die Feiertage ist "The Hunger -Die letzte Reise" - durchaus interessant, aber ich hätte es etwas spannender erwartet. Doch ich vermute, dass dieses Buch in der zweiten Hälfte so richtig los legt. Denn so langsam kommen grausame Dinge zum Vorschein. Die den Atem anhalten lassen...


    Erholt ihr euch auch von euren Verwandten?

    ich finde, die Pause zwischen den Feiertagen ganz angenehm. Aber ich bin so ähnlich wie du. Ich liebe meine Familie, :love:und freue mich darauf die Zeit zusammen zu verbringen. Da übersehe ich gerne das eine oder andere.


    Leute, ich hab wiederein ganz tolles Buch erwischt!

    Dein Buch, liebe pralaya, ist mir schon im "An welchem Ort..." aufgefallen. :lechz:Habe mir das näher angesehen, und kann mir gut vorstellen, dass es auch für mich was ist. Viel Spaß noch beim Lesen, und ich bin auf dein abschließendes Urteil gespannt.


    Aber je weiter man liest, desto spiritueller wird es, desto mehr geht es um Engel und irgendwann wusste ich nicht mehr, von was da eigentlich die Rede ist, da ich selbst kein religiöser Mensch bin.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.:kiss: Neugierig bin ich schon, aber kaufen würde ich das Buch für mich nicht. Denn ich befürchte, dass er zu sehr in das esoterische abdriftet und das ist zur Zeit nicht das Richtige für mich.

    Mal schauen, vielleicht sehe ich mal das Buch in der Bücherei, dann nehme ich es mir. Danke noch mal für deine Empfehlung.:friends:

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet