Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich meine, es besteht ja so schon praktisch nur noch aus Bett, Schrank, Fernseher und Bücher(-regalen), aber mehr Bücherregale passen absolut nicht mehr rein und die die ich habe, sins schon 2-reihig voll :-,:lol:

    Ging bei mir vor dem Reader Kauf auch so: die Regale zweireihig voll, und kein Platz um neue Regale aufzustellen.:-, Reader kaufen - ist eine gute Entscheidung, gerade jetzt, bekommt man günstiger. Viel Spaß dir beim Aussuchen:thumleft:


    Meine Schwester und meine Mutter bekommen trotzdem einen, da isses nicht so schlimm, wenns nicht perfekt ist

    ich finde eh nicht, dass die selbst gemachte Geschenke perfekt sein sollen. Der Gedanke zählt. Deine Lieben werden sich bestimmt freuen. :)




    Ich habe mir zwischen Wäsche waschen und Küche putzen ein Buch für Weihnachten überlegt. Meine Lektüre steht noch nicht fest... O:-)

    Und neige dazu: "The Hunger. Die letzte Reise" auszuwählen. Vielleicht rettet es mich von der Nascherei :-,

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • So... ich habe jetzt beschlossen, mich heute mal nach einem eReader umzusehen.

    Da würde ich an Deiner Stelle jetzt noch ganz fix die Vorweihnachtszeit nutzen, denn im Moment sind die meisten Reader relativ günstig zu haben (guckssu hier).

    Bei thalia.ch ist auch gerade einer im Angebot :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Und neige dazu: "The Hunger. Die letzte Reise" auszuwählen. Vielleicht rettet es mich von der Nascherei

    oder umgekehrt - Du willst vorbeugen!


    Das Buch steht auf meiner Wunschliste, das Cover und auch der Klappentext haben mich angesprochen. Ich bin gespannt, was Du erzählst.

    Vielleicht gönne ich es mir auch!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Das habe ich schon erlebt vor einigen Jahren. Waren so eine Art reklam Heftchen, 2, 3 zur Auswahl sogar!

    Bei welchem Zugunternehmen und welche Strecke?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Du kannst das höhere Gewalt nennen.

    Oder Wille der Büchergöttin, was ich ja viel schöner finde. O:-)

    Freut mich, dass es dir gefällt meine Lieblingsschneekönigin. :kiss:

    Also 1. Ja Wille der Büchergöttin gefällt mir auch definitiv besser O:-) Also folgte ich bloss dem Willen der Büchergöttin, damit kann ich sehr gut Leben :loool:

    Und 2. :kiss::friends:

    Du hast eben die Pendlerfreundliche Version genommen, um der Büchergöttin zu huldigen. O:-):lol:

    So... ich habe jetzt beschlossen, mich heute mal nach einem eReader umzusehen. Nicht nur weil der mir für Australien nützlich wäre, sondern auch weil mein Zimmer langsam einfach keinen Platz mehr hat für neue Bücher. 8-[ Ich meine, es besteht ja so schon praktisch nur noch aus Bett, Schrank, Fernseher und Bücher(-regalen), aber mehr Bücherregale passen absolut nicht mehr rein und die die ich habe, sins schon 2-reihig voll :-,:lol:

    Mal schauen ob ich gleich heute einen Reader kaufe, oder mir das noch länger überlegen muss welches Gerät ich mir zutun soll. :-k:-,

    Bei Thalia gibt es momentan kleine Heftchen mit Vergleichen der Tolino Reader.

    Fand ich als Entscheidungshilfe welchen Tolino ich nehme sehr hilfreich.

    Meine Schwester und meine Mutter bekommen trotzdem einen, da isses nicht so schlimm, wenns nicht perfekt ist

    Wieso nicht perfekt? Das ist ein handgemachtes Unikat. :wink:

    Mit ganz viel Liebe, Energie und Zeit hast du nur für deine Schwester bzw. Mutter dieses einmalige Stück besorgst.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • So... ich habe jetzt beschlossen, mich heute mal nach einem eReader umzusehen.

    Da würde ich an Deiner Stelle jetzt noch ganz fix die Vorweihnachtszeit nutzen, denn im Moment sind die meisten Reader relativ günstig zu haben (guckssu hier).

    Nach den Feiertagen werden die Preise bestimmt wieder ein bisschen anziehen.


    Viel Spaß beim Aussuchen und später auch beim Lesen. :thumleft::mrgreen:

    Ich meine, es besteht ja so schon praktisch nur noch aus Bett, Schrank, Fernseher und Bücher(-regalen), aber mehr Bücherregale passen absolut nicht mehr rein und die die ich habe, sins schon 2-reihig voll :-,:lol:

    Ging bei mir vor dem Reader Kauf auch so: die Regale zweireihig voll, und kein Platz um neue Regale aufzustellen.:-, Reader kaufen - ist eine gute Entscheidung, gerade jetzt, bekommt man günstiger. Viel Spaß dir beim Aussuchen:thumleft:

    So... ich habe jetzt beschlossen, mich heute mal nach einem eReader umzusehen. Nicht nur weil der mir für Australien nützlich wäre, sondern auch weil mein Zimmer langsam einfach keinen Platz mehr hat für neue Bücher. 8-[ Ich meine, es besteht ja so schon praktisch nur noch aus Bett, Schrank, Fernseher und Bücher(-regalen), aber mehr Bücherregale passen absolut nicht mehr rein und die die ich habe, sins schon 2-reihig voll :-,:lol:

    Mal schauen ob ich gleich heute einen Reader kaufe, oder mir das noch länger überlegen muss welches Gerät ich mir zutun soll. :-k:-,

    Bei Thalia gibt es momentan kleine Heftchen mit Vergleichen der Tolino Reader.

    Fand ich als Entscheidungshilfe welchen Tolino ich nehme sehr hilfreich.

    Danke euch. :friends:Ich habe mir jetzt den Tolino Vision 4 HD gekauft. Ich hab mir alle angesehen und mich im Laden beraten lassen.

    Da der Tolino Vision 4 HD in Aktion war (mit einer Hülle zusammen), meinte der Verkäufer, dass er den am ehesten empfiehlt. Sonst empfehle er eher den Tolino Shine 3, weil der (seiner Meinung nach) das beste Preis-Leistungsverhältnis hätte, aber nun hab ich für den Vision bloss so viel bezahlt, wie der Shine gekostet hätte.

    Mal schauen. Ich werde mich sicherlich noch umgewöhnen müssen vom Leserlebnis her und so, aber ich freu mich auch. :cheers:

    Und nein... ich war niemals eine, die vor noch nicht allzu langer Zeit sagte: Ein eReader? Ich? Niemals [-(:-,O:-) Na ja, man muss seine Meinung ja auch ändern können. Wobei ich die gedruckten Bücher nie ganz weglassen werde. :uups: Mein Zimmer bleibt ein Bücherparadies. So fühl ich mich nämlich wohl da, in Gesellschaft von ganz vielen tollen Büchern :love:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • jesles Gratuliere zum Reader! Ich bin ja böse und hab einen Kindle, was als Buchhändlerin eigentlich gar nicht geht. Aber ich fütter den hauptsächlich mit gratis Büchern und Rezi Exemplaren. :-, Du musst nur den Reader vor deinem Urlaub füttern. Kann sein, dass du sonst Probleme kriegst mit deinem Einkauf. Irgendwas von wegen Leserechte, die du nur in deinem Land kaufen kannst oder so. Keine Ahnung, aber ich hab schon ein paar Leute jammern gehört.


    @topic: So, Gas- und Stromzähler sind abgelesen, Koffer ist gepackt und Fahrkarte ist gekauft. Morgen fahr ich nämlich nach Hause zu meiner Familie über die Feiertage. Wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, bleib ich auch noch über Silvester. Freu mich schon. Die letzten drei oder vier Jahre ging das nicht, wegen der Arbeit, es hat also schon auch ab und zu Vorteile, wenn man arbeitslos ist. :lol: Jetzt muss ich noch eine Rezi schreiben, hab das mal wieder rausgeschoben bis zum allerletzten Moment. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So, Gas- und Stromzähler sind abgelesen, Koffer ist gepackt und Fahrkarte ist gekauft.

    das klingt so durchorganisiert und durchdacht - so überhaupt nicht nach Dir :loool: Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub zu Hause :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • das klingt so durchorganisiert und durchdacht - so überhaupt nicht nach Dir

    :totlach:

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • So, Gas- und Stromzähler sind abgelesen, Koffer ist gepackt und Fahrkarte ist gekauft.

    das klingt so durchorganisiert und durchdacht - so überhaupt nicht nach Dir :loool: Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub zu Hause :friends:

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich Strom- und Gaszähler nicht selber abgelesen hab. Ich musste nur zwischen 17 und 19 Uhr anwesend sein. :lol: Und das mit der Fahrkarte war auch so eine Sache. Westbahn Tickets kann man zwar auch im Zug kaufen, aber wenn man die Aktionspreise will, muss man online oder in der Trafik kaufen. Online ist doof, weil ich keinen Drucker hab und mein Handy das mobile Ticket sicher nicht hinbekommt. Also geh ich immer in die Trafik. Da ich sehr viel Gepäck hab, wollte ich das gleich heute erledigen und bin in die Trafik bei mir in der Straße. Haben draußen Aufkleber von der Westbahn. Davon wissen aber die Angestelten anscheinend nichts, die haben nämlich behauptet, sie haben sowas nicht. :totlach:

    Also bin ich zum Bahnhof gefahren, nachdem der Zähler Mensch da war, zu der Trafik. Da entspann sich dann folgender Dialog:

    Ich: Ein Westbahn Aktions Ticket nach Salzburg, bitte.

    Er: 29,90 bitte.

    Ich: 29??? (Aktionspreis ist 19,99)

    Er: Ja, Aktion war nur bis 12.

    Ich: Ja ich fahr eh morgen.

    Er: Morgen ist Freitag... (tippt auf seinem Bildschirm herum)

    Ich: Nein, morgen ist Donnerstag, heute ist Mittwoch. (Freitags gibt's nie Aktionspreise)

    War er verwirrt und hat geflucht. :totlach: Aber er hat letztendlich eingesehen, dass morgen tatsächlich Donnerstag, der 20.12. ist und hat mir mein Aktionsticket verkauft. :lol: Normalerweise kauf ich die Karte immer direkt vor Fahrtantritt, aber dieses mal hab ich so viel Gepäck, dass ich mir das sparen wollte. Zum Glück ist der nächste Bahnhof nur 2 U Bahn Stationen entfernt. :wink: Wenn das Wetter schön ist und ich kein Gepäck hab, geh ich das auch öfter mal zu Fuß, gemütlich spazieren mit Auslagen schauen dauert ca. 20 Minuten. Deswegen wohn ich auch so gern in der Großstadt. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • jesles Gratuliere zum Reader! Ich bin ja böse und hab einen Kindle, was als Buchhändlerin eigentlich gar nicht geht. Aber ich fütter den hauptsächlich mit gratis Büchern und Rezi Exemplaren. :-, Du musst nur den Reader vor deinem Urlaub füttern. Kann sein, dass du sonst Probleme kriegst mit deinem Einkauf. Irgendwas von wegen Leserechte, die du nur in deinem Land kaufen kannst oder so. Keine Ahnung, aber ich hab schon ein paar Leute jammern gehört.

    Danke für den Tipp... das werde ich dann wohl noch vor meinem Reise-Antritt machen :thumleft:


    Als erstes hab ich gleich mal die ersten drei Bände der in death-Serie (Eve Dallas-Serie) von J.D.Robb gekauft :-,O:-) Ja ich weiss... ich hab die Bücher schon gedruckt in Englisch und Deutsch... aber ich kann die immer wieder lesen und die müssen da einfach drauf sein. Ausserden haben sie zusammen nur 12 CHF gekostet O:-)


    Wie kann es eigentlich sein, dass eines 3.50CHF, eines 1CHF und eines 7.50CHF kostet? :-s:-k Was macht diesen doch ziemlich grossen Kostenunterschied aus? Kann mir das jemand erklären? :-k (also ist gerade einfach so eine Neugierfrage).

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Darf ich fragen, wo Du wohnst

    In Wien, wie auch Leen und meine Wenigkeit, Mara, Lavendel und noch ein paar :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Darf ich fragen, wo Du wohnst :-k

    Natürlich darfst du. :wink: Ich wohne in Wien, seit dreieinhalb Jahren mittlerweile. Aufgewachsen bin ich in einem winzigen Kaff mit 900 Einwohnern ca. anderthalb Stunden von Salzburg weg. Meine Mum wohnt mittlerweile in einem etwas größeren Dorf, da gibt's immerhin 2000 Einwohner. Aber ich bin einfach sowas von kein Landmensch. Ich glaub, wenn ich jetzt wieder zurückziehen müsste, würd ich eingehen. Ohne Führerschein und Auto ist das furchtbar. :roll: Und Arbeit findet man auch keine, weil man mit den Öffis einfach nicht mobil ist. In Wien ist das alles kein Problem, da haben die meisten Leute kein eigenes Auto und benutzen es schon gar nicht zum Pendeln.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • In Wien, wie auch Leen und meine Wenigkeit, Mara, Lavendel und noch ein paar :)

    Mir war gar nicht bewusst dass ihr alle dort wohnt.

    Ich hoffe ja auf einen Städtetrip im nöchsten Jahr nach Wien. Dann sage ich wohl mal vorher Bescheid um ein kleines BT Treffen einzuschieben :)

    Mach das auf alle Fälle. Meine Stadtfüher-Fähigkeiten hab ich ja schon an Bona Vox ausprobiert, das hat ganz gut funktioniert. :lol: Und ein leckeres Lokal hat Strauberl auch gefunden für uns. :lechz:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mir war gar nicht bewusst dass ihr alle dort wohnt.

    Ich hoffe ja auf einen Städtetrip im nöchsten Jahr nach Wien. Dann sage ich wohl mal vorher Bescheid um ein kleines BT Treffen einzuschieben :)

    Mach das auf alle Fälle. Meine Stadtfüher-Fähigkeiten hab ich ja schon an Bona Vox ausprobiert, das hat ganz gut funktioniert. :lol: Und ein leckeres Lokal hat Strauberl auch gefunden für uns. :lechz:

    Sie untertreibt! Sie war eine tolle Stadtführerin und ich hatte einen wunderschönen Tag mit Chaotin , Strauberl und Leen ! :applause: