Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin ca. ein halbes Jahr länger dabei als Jessy1963 und ich hab "nur" ca. 240 Karten bis jetzt. :wink:

    Nur 240 :totlach:

    Danke für die Erklärung :friends:, aber es ist nicht so mein Ding :uups:

    Bitte gerne. Im Vergleich zu anderen Postcrossern sind 240 Karten wenig, für Normalsterbliche viel, deswegen auch die Anführungszeichen. :mrgreen: Aber wenn das nix für dich ist, dann ist das halt so. Wollte nur nicht, dass du wegen falschen Vorstellungen nicht mitmachen magst. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hoffe, dass niemand von denen, die eine Karte von mir erwarten, mit einer Weihnachtskarte rechnet. Dass Ihr schöne Karten bekommt, verspreche ich, aber Tannenbaum-, WinterWonderland- oder Glitzermotive: [-( Ebenso wenig wie :santa: oder :rendeer: oder O:-).

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Marie , Du sprichst mir aus der Seele :wink:


    Mir persönlich sind schöne Ansichtskarten am liebsten, also von Städten, Landschaften, Stränden usw usf :)

    Und ich versende auch nur erwähnte Karten :uups:


    Edit: Leider ist die Auswahl hier sehr gering, es gibt so gut wie keine Karten mehr aus der Region :(

    Daher schicke ich vermehrt Karten aus dem Urlaub :flower:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @Jessy1963 , sinah , @alle Kerzen-Fans


    Ich will euch auf dem laufenden halten:


    Yankee Candle Geschenkset habe ich mir für 20€ gekauft (gerade bei Amazon für 30€ zu haben), Yankee Candle Illuma-Lid für 7,10€ (aktuell bei Amazon: 8,51€) und Yankee Candle Teelicht oder Votiv Kerzenhalter für 8,49€ (aktuell: 22,06€)! Sozusagen meiner Erstausstattung!


    Zum Geburtstag im November habe ich Yankee Candle Garden By The Sea, Yankee Candle-Geschenkset mit Teelichtern, Yankee Candle malaysische Palme Doppel-Docht und Yankee Candle Illuma-Lid bekommen!


    Ein paar Teelichter, eine Votivkerze und Garden By The Sea wurden schon getestet!

    Am meisten überzeugt mich, malaysische Palme! Der Geruch ist sehr intensiv, doch genau das gefällt mir bei diesem Duft!


    Zu Weihnachten werde ich 2x Yankee Candle Pink Verblasst Wax Melt Wärmer inkl. 6x Tarts (bezahlt: 7,50€, derzeit nicht verfügbar) und Yankee Candle südamerikanische Drachenfrucht Doppel-Docht (11,99€, jetzt: 15€) verschenken!


    SweetGwendoline hat mir erzählt, das ihr Woodwick Trilogy sehr gut gefällt! Durch den Holzdocht knistert es!

    Wax Lyrical kann ich euch sehr empfehlen (sehr intensiver Duft)!


    Bin im Netz auf Our Own Candle Company und CareElite gestoßen!

    Habt ihr Erfahrungen?

  • freddoho

    Das ist aber schade dass Ihr kaum Karten aus der Region habt. Ich hab gestern mal geschaut wo Du wohnst. Das ist ja richtig idyllisch, wunderschön. :love:


    Taraliva

    Hui, da hast Du ja tolle Kerzen :applause: Vielen Dank für die Links, muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Die verlinkten Shops kenne ich nicht.

    Ich hatte letztens im Tkmaxx solche Kerzen gesehen, sowohl von YC als auch von Village Garden und Woodwick. Die waren da auch um die Hälfte günstiger.

    Ich hatte mir da Spring Flowers von YC Home Inspiration mitgenommen. Ein schöner frischer Duft für den Frühling dann. Und nein, ich habe nicht diesen Preis bezahlt der da angegeben ist :lol:


    Ich hab gestern eine ganze Weile diesem Hörbuch gelauscht, konnte gar nicht lassen davon. Ich weiss zwar noch nicht wirklich wo genau da die Reise hingeht, sehr mysteriös alles, aber sehr spannend und David Nathan mag ich als Sprecher auch sehr!

  • Ich hab gestern eine ganze Weile diesem Hörbuch gelauscht, konnte gar nicht lassen davon. Ich weiss zwar noch nicht wirklich wo genau da die Reise hingeht, sehr mysteriös alles, aber sehr spannend und David Nathan mag ich als Sprecher auch sehr!

    david Nathan ist super! Das Hörbuch hatte mir auch ganz gut gefallen. mich zwar nicht vom Hocker gerissen aber gute Unterhaltung für zwischendurch! :thumleft:


    Hach Mann... ich werde heute mit Söhnchen zu Hause bleiben, haben im Grunde seit halb eins nicht mehr geschlafen und er ist durch die ganze Übergeberei total schlapp:-? Habe um 4 Uhr dann Nachrichten an Chefin und Kollegin geschickt, die heute da sind. allerdings müsste ich schon eine Stunde früher anfangen und ich hoffe, dass sie es irgendwie hinbekommen. Der Arsch vom Dienst werd ich bei Chefin sowieso sein....

    Das nervt mich so, diese Zerrissenheit immer...

    Aber ich wünsche mir einfach, dass es Söhnchen bald besser geht, der Keks tut mir so leid...

  • Der Arsch vom Dienst werd ich bei Chefin sowieso sein...

    Niemand freut sich, wenn jemand kurzfristig ausfällt, aber damit muss ich als Chef bei Eltern-Mitarbeitern doch

    immer rechnen? Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!


    Hoffentlich geht es Eurem Buben bald wieder besser.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • @Jessy1963 Die Links führen dich alle zu Amazon! Es sind weitere Kerzenmarken, die ich durch Zufall entdeckt habe und noch nie getestet habe! Ihr habt aber vll schon davon gehört? ... Das siehst du dann alles, sobald du Zeit hast, dich durchzuklicken! :friends:

    Würde mich freuen, wenn in meiner Nähe ein TK Maxx wäre! Hab ja letztens kurz angesprochen, das die Freundin meines Vaters, ihre Kerzen dort auch günstiger holt!

    Deine verlinkte Kerze fackel ich gerade als Votivkerze ab :lol:, sie war im Set dabei!


    Hab kein schlechtes Gewissen, pralaya ! :friends:Leider, gibt es keine andere Lösung! Wenn Colin krank ist, braucht er seine Mama und du könntest dich sowieso nicht auf die Arbeit konzentrieren, wenn du nicht bei ihm wärst!

  • pralaya Gute Besserung an den Knirps! Und hör auf, dir ein schlechtes Gewissen zu machen - Gesundheit ist immer wichtiger!


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende steht vor der Tür. Heute nochmal ein bisschen was wegarbeiten und heute Abend gibt's Glühwein - unsere neu hinzugezogenen Nachbarn haben eingeladen zum gemütlichen Beisammensein mit kleinem Lagerfeuer zum Kennenlernen. Ist ne schöne Idee, die knapp vier Jahre, die ich jetzt hier wohne, hab ich da relativ wenig Kontakt geknüpft.


    In der Mittagspause würde ich gerne ein bisschen in "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown" lesen, gestern bin ich mit dem Teddy bis S.147 gekommen und bin nach wie vor schwer begeistert. Die Sprache ist so wunderschön und dieser kleine Bär hat mein Herz im Sturm erobert. Ich muss definitiv das ein oder andere Plüschtier nach Karlsruhe "umziehen".


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • pralaya Ich möchte dir nicht über den Mund fahren :friends:, aber dieses Buch benötigt man aus Nostalgiegründen als Print! :lol:

    Jaa auf jedenf Fall! Allerdings komm ich da ja jetzt nicht ran. Sonst hätt ich es mir ja sofort irgendwo besorgt^^ Komm ja aber nicht raus und müsste auch ne Weile fahren bis zur nächsten Buchhandlung. unsere hier in Wickrath hat ja zugemacht :(

  • pralaya In solchen Notfällen darf man die örtliche Buchhandlung außen vorlassen und beim großen A bestellen, damit es morgen bei euch ist! :friends:



    @Alle

    Wo bestellt ihr euch, welche Postkarten? (Vll fange ich an ...)

    Kein Konto :-,Männe bestellt schonmal über das Konto seiner Oma, aber ich hab die Daten nicht^^ Ausserdem brauch ichs ja JETZT :totlach:

  • Ich hab gestern eine ganze Weile diesem Hörbuch gelauscht, konnte gar nicht lassen davon. Ich weiss zwar noch nicht wirklich wo genau da die Reise hingeht, sehr mysteriös alles, aber sehr spannend und David Nathan mag ich als Sprecher auch sehr!

    bei dem Stichwort "mysteriös" horche ich auf. Muss mir das Buch näher anschauen, denn ich mag es, wenn es um Ungewöhnliches geht. Viel Spaß noch beim Zuhören. :) Ich habe von Wulf Dorn bis jetzt zwei Bücher gelesen, und die beiden haben mir auch gut gefallen.


    pralaya Deinem Kleinen gute Besserung:friends:


    Einen schönen Freitag euch allen:winken:


    Ich habe heute einiges vor, aber bis 10 Uhr habe ich Zeit für BT. Gelesen wird es heute in meinem aktuellen Buch "Das Morpheus-Gen" - ist gerade so spannend. Und zur Entspannung im "Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß" - ich mag die Erzählart und den Witz von Kaminer sehr gerne

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Wo bestellt ihr euch, welche Postkarten? (Vll fange ich an ...)

    ich bestelle alle im Internet. Und zwar beim Amazon, denn bei uns vor Ort werden gar keine verkauft. Da müsste ich schon in einer größere Stadt in der Nähe fahren. Und da ist mir der Aufwand dafür zu groß. Ich mag die Karten mit Sprüchen und sehr gerne Kunst-Motive von bekannten Malern.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus