Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe morgen (um 15.30 Uhr) ein Vorstellungsgespräch!

    Meine Daumen hast du! :thumleft:

    Meine auch :friends:

    Ich bin dann jetzt nämlich auch wieder da, nachdem ich seit gestern verheiratet bin und die Gäste nun auch wieder abgereist sind.

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen:



    Von mir auch :tanzen:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • statt Geschenkpapier nehmen wir Leinensäckchen

    Beim Speicher-Entrümpeln haben wir alte Kalender gefunden, und ich habe Geschenktüten daraus gebastelt nach Vorschlägen, die ich bei You Tube gefunden habe. Man lernt es schnell und macht dann einen ganzen Stapel am Stück während eines Fernsehkrimis.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • ich habe Geschenktüten daraus gebastelt nach Vorschlägen,

    --- und genau aus dem Grund werfe ich auch keine Kunstkalender etc. weg.


    Welchen Kleber nimmst Du?

    Mir sind die ersten Tüten nämlich auseinandergegangen:-?, ich hatte sie mit dem

    üblichen Uhu-Stick geklebt.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • ich hatte sie mit dem üblichen Uhu-Stick geklebt.

    Von den Klebestiften halte ich gar nichts. Es gibt einen extra Papierkleber von Uhu, so groß wie ein dicker Kugelschreiber, der einen großen Vorteil hat: Er wellt das Papier nicht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Und statt Geschenkpapier nehmen wir Leinensäckchen, die ich bestickt habe, ich zeig mal eines als Beispiel.

    die Idee gefällt mir. :thumleft:Es geht ja auch Unmengen an Papier drauf, all die Geschenke zu verpacken. Ich habe schon Folientüten, die man mehrmals benutzen kann, dafür gebraucht. Aber es ist immer noch eine Unmenge an Müll. Die Idee mit dem bestickten Säckchen muss ich mal meiner Schwester unauffällig unterbreiten. Ich bin ja selbst handwerklich nicht begabt, aber sie, sie könnte das für uns anfertigen.

    Wir nehmen tatsächlich Zeitungspapier. Auf das kann man kleine Collagen/Formen auch wiederum aus Zeitungspapier oder buntem Zeitschriftenpapier kleben. Bei pinterest gibt es viele Ideen dazu.


    Eine andere Alternative ist, Seiten aus älteren Atlanten zu benutzen, egal ob Diercke oder Autoatlanten. Kommt immer gut an bei den Beschenkten, weil sich jeder gerne das Papier anschaut nach dem Motto „Oh, wohin geht denn die Reise?“.

  • Eine andere Alternative ist, Seiten aus älteren Atlanten zu benutzen, egal ob Diercke oder Autoatlanten.

    Das gefällt mir!

    Bei mir haben sich von meinem Großvater noch jede Menge alte Noten angesammelt, die sich auch verwursten

    ließen :-k

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • hier liegen auch noch ein paar Romane rum, die keiner mehr liest.

    Da fällt mir ein: Wenn mir "Oschralien" auch so gut gefällt wie Euch, kann ich es dann wenigstens als

    Geschenkpapier benutzen? Wenn die Weihnachtssackerln nicht ausreichen?

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Bei mir haben sich von meinem Großvater noch jede Menge alte Noten angesammelt, die sich auch verwursten ließen

    :shock::shock::shock:


    Ich habe vorgestern ein Buch ermordet und zwar eins, in dem es um die Behandlung von Kinderkrankheiten geht. Erschienen 1977. findo , ich hoffe, dass Du mir verzeihst. :ergeben:Ich brauchte einen Umschlag, um ein neues Buch daraus zu machen und zwar ein Sammelalbum für meine Mutter, die kurz nach Weihnachten Geburtstag hat.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Geht leider nicht, zuerst probiert noch The Falcon ihr Glück

    Dann nehme ich die hinteren Seiten :lol:,

    so lang hat bisher keiner durchgehalten.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ups, bin im falschen Thread gelandet, sorry!! Kann man die Beiträge vielleicht verschieben in den Gekauft-Thread? Danke! :uups:

    kein Problem, sind verschoben :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Geht leider nicht, zuerst probiert noch The Falcon ihr Glück

    Dann nehme ich die hinteren Seiten :lol:,

    so lang hat bisher keiner durchgehalten.

    Also so langsam macht ihr mir Angst. ? Worauf habe ich mich bei dem Buch nur eingelassen? 8-[:mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Frühlingsfee wie lief denn dein Vorstellungsgespräch ?

    Danke an euch alle fürs Daumendrücken und Nachfragen!!!


    ich glaube, es lief ganz gut. ich war recht nervös, wurde von 4 Leuten befragt. Ich habe aber doch erklären können, dass "Organisation im Büro/Sekretariat" genau meine Sache ist, die ich seit vielen Jahren mache und wirklich gut kann. Außerdem waren die 3 Damen (in der Chefinnen-Position) auch in meiner Altersklasse und denen musste ich nicht groß erklären, dass ich eben wirklich viel Erfahrung habe, mich mit Word & Co auskennen und jede Datenbank, die die dort verwenden, auch lernen kann. Das kam gut an, denke ich.

    Auf ihrem Zettel standen insgesamt 3 Bewerberinnen, alle für heute nachmittag vorgeladen. ich war die erste. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.:)

    Sie wollten sich "zeitnah" melden. Da bin ich mal gespannt, was die darunter verstehen! :totlach:


    also nochmals danke fürs Daumendrücken, und vielleicht noch ein bissi weiter ... die Sache ist noch nicht ausgestanden!


    viele liebe Grüße

    Frühlingsfee:kiss:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)