Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend zusammen,

    Für morgen erbitte ich eure magischen BT-Daumen! :lechz:

    Ich habe morgen (um 15.30 Uhr) ein Vorstellungsgespräch! Das ist mein erstes Interview, seit dem ich mich verstärkt bewerbe, also seit Ende Oktober!

    Ich bin schon ganz nervös :-?

    :thumleft::thumleft: sind gedrückt!

    sag bitte auch Bescheid, sobald du ein Ergebnis hast! (<- sie dich genommen haben!)

    Die Anonymen Parterner Suchenden.

    :totlach:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Meine Lieben da hätte ich ebenfalls noch einen Sohn der dringend, jawohl dringend :wink:verheiratet werden sollte.

    Marie drawe Mara Jeder Obstbaum aber auch anders Gewächs ist gut für einen Barbarazweig Habe jedoch die Befürchtung es klappt nur bei jungen Frauen.:lol:


    Leider hat das Buch von Annette Hess "Deutsches Haus" meine Erwartungen nicht erfüllt.


    Heute Abend beginne ich somit, hoffe einfach es ist keine zu arge "Liebesschmonze" :wink:

    Klappentext

    Die junge englische Quäkerin Honor verlässt Mitte des 19. Jahrhunderts wegen einer unglücklichen Liebe ihre Heimat. Im fernen Ohio will sie einen Neuanfang wagen. Doch das Leben im ländlichen Amerika ist hart, und die Sklavenfrage spaltet die Nation. Zu Honors einzigen Vertrauten wird die temperamentvolle Belle, deren Hutgeschäft entlaufenen Sklaven als heimlicher Unterschlupf dient. Dass sich ausgerechnet Belles Bruder, der rabiate Sklavenjäger Donovan, für sie interessiert, bringt Honor in eine schwierige Lage. Denn sie fühlt sich zu Donovan hingezogen, einem Mann, der all ihre Ideale mit Füßen tritt. Schließlich kann sie einer Entscheidung nicht länger aus dem Weg gehen.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Leider hat das Buch von Annette Hess "Deutsches Haus" meine Erwartungen nicht erfüllt.

    Meine auch nicht. :(

    Heute Abend beginne ich somit, hoffe einfach es ist keine zu arge "Liebesschmonze"

    Es ist ein leicht zu lesendes, angenehmes Buch. So richtig entspannend mit ein paar spannenden Passagen. Mir gefiel es.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Danke für die Glückwünsche! :uups:


    Meine Lieben da hätte ich ebenfalls noch einen Sohn der dringend, jawohl dringend :wink:verheiratet werden sollte.

    Hm, also ich sehe ja hier derzeit das Hauptproblem, dass es scheinbar in den meisten Fällen Söhne sind, die noch verheiratet werden müssen - also nicht, dass das nicht ginge und nicht ok wäre, aber ich fürchte das ist auf die lange Sicht ggf. nicht zielführend; aber sonst hätte ich auch eine ABSler-Partnerbörse vorgeschlagen... :totlach:


    Frühlingsfee Meine Daumen hast du auch!

  • Ich habe endlich die Bücher wiedergefunden!

    Als ich aufgeräumt habe, legte ich sie UNTER meinen SuB, was natürlich ziemlich doof von mir war, weil die Reihenfolge meines SuBs hab ich bis heute nicht angezweifelt!!!:totlach:

  • Die Anonymen Parterner Suchenden

    Sagt Bescheid wenn es dazu kommt, da mache ich mit :totlach:

    Lasst mich doch nicht alles alleine machen. Hilf mit.:P

    Man bedenke die Möglichkeiten...Bibliothekszusammenführungen, gemeinsame Leseabende,

    jemanden der es versteht das Bücher ein jeder Gelegenheit passendes Geschenk ist....:drunken::drunken::drunken:

    Meine Lieben da hätte ich ebenfalls noch einen Sohn der dringend, jawohl dringend :wink:verheiratet werden sollte.

    Hm, also ich sehe ja hier derzeit das Hauptproblem, dass es scheinbar in den meisten Fällen Söhne sind, die noch verheiratet werden müssen - also nicht, dass das nicht ginge und nicht ok wäre, aber ich fürchte das ist auf die lange Sicht ggf. nicht zielführend; aber sonst hätte ich auch eine ABSler-Partnerbörse vorgeschlagen... :totlach:

    Warum soll das nicht zielführend sein? Nagut, biologisch ist die Vermehrung sehr unwahrscheinlich. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten um an kleine Büchermäuschen zu kommen.... . :-,:P

    Ich habe endlich die Bücher wiedergefunden!

    Als ich aufgeräumt habe, legte ich sie UNTER meinen SuB, was natürlich ziemlich doof von mir war, weil die Reihenfolge meines SuBs hab ich bis heute nicht angezweifelt!!!:totlach:

    Da wollte dich dein Buch wohl auf seine ungelesenen Mitbücher aufmerksam machen. :-k

    Deine unbewusste Bücherseele konnte sie nicht länger im Glauben lassen, dass sie unbeachtet und vergessen sind.

    Vielleicht war es auch nur ein Schubs der Büchergöttin um dir zu sagen - lies mehr. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich habe morgen (um 15.30 Uhr) ein Vorstellungsgespräch! Das ist mein erstes Interview, seit dem ich mich verstärkt bewerbe, also seit Ende Oktober!

    Meine Daumen bekommst du natürlich auch :thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Entschuldigt wenn das hier gerade nicht ganz passt...aber ich habe eben unten stehendes Buch gesehen ...kommt im März nächsten Jahres.

    Herr Moers, was ist da los? Da fehlt doch ein Buch....oder ist "Das Schloss der Träumenden Bücher " erschienen und ich habe nichts mitbekommen? :scratch:

  • Entschuldigt wenn das hier gerade nicht ganz passt...aber ich habe eben unten stehendes Buch gesehen ...kommt im März nächsten Jahres.

    Herr Moers, was ist da los? Da fehlt doch ein Buch....oder ist "Das Schloss der Träumenden Bücher " erschienen und ich habe nichts mitbekommen? :scratch:

    Ist zwar schon etwas älter, aber schau mal. :-k

    Aktuell wird "Das Schloss der träumenden Bücher" immer noch mit 2024 als Erscheinungsjahr angegeben.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara "Das Schloss der Träumenden Bücher" sollte schon vor Jahren erscheinen ..nur hat es das nie getan. Deswegen wundere ich mich ja dass jetzt wieder ein Buch rauskommt was in Zamonien spielt. Nur eben nicht das worauf ich schon seit Jahren warte...

    Sehr kurios. Und ärgerlich. Finde ich zumindest. Naja, vielleicht kommt es ja 2025...so wie es bei Thalia steht. #-o

  • Lunara "Das Schloss der Träumenden Bücher" sollte schon vor Jahren erscheinen ..nur hat es das nie getan. Deswegen wundere ich mich ja dass jetzt wieder ein Buch rauskommt was in Zamonien spielt. Nur eben nicht das worauf ich schon seit Jahren warte...

    Sehr kurios. Und ärgerlich. Finde ich zumindest. Naja, vielleicht kommt es ja 2025...so wie es bei Thalia steht. #-o

    Da bin ich überfragt, ich lese die Reihe nicht.

    Ist aber wirklich ärgerlich, wenn das sich immer wieder verschiebt.

    Den Autoren sei die nötige Zeit gegönnt, wir wollen ja schließlich gute Bücher. Aber erst einen Termin ansagen und dann einfach verschieben ist auch fies gegenüber den Lesern.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Für morgen erbitte ich eure magischen BT-Daumen!

    Alles klar, Daumen sind fest gedrückt.:)

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)