Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • heute ist der Tag der Kekse und Plätzchen.

    Wie praktisch, dass ich heute eine kleine Gratisprobe Kekse bekommen habe. Da kann ich nachher angemessen feiern.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Und noch ergänzend zu findo und seinen Tagesinformationen: Heute ist auch Barbara-Tag, für mich als gebürtige Saarländerin was Besonderes, denn die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute. Habe heute Morgen schon das Steigerlied im Ohr gehabt. Außerdem kann man heute die Barbara-Zweige ins Wasser stellen - Zweige von Obstbäumen (ich kenne es mit Kirschbäumen), die dann zu Weihnachten blühen sollen. Glück auf :thumleft:

    Hab gerade meine Tochter Barbara angerufen und zum Namenstag gratuliert. Wenn die Barbarazweigerln zu Weihnachten blühen, heiratet jemand aus der Familie im nächsten Jahr. :wink:

    In NRW wurde eine Petition von den übrig gebliebenen Bergleuten eingereicht, den 4. Dezember zum Feiertag zu ernennen.

  • Submania

    Ich wär dafür! :mrgreen:

    Allerdings hätte Berlin dann immer noch einen Feiertag zu wenig, selbst wenn der 8. März dort Feiertag werden würde.

    (Noch ein paar individuelle Tage, und es wird unübersichtlich!)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Submania

    Ich wär dafür! :mrgreen:

    Allerdings hätte Berlin dann immer noch einen Feiertag zu wenig, selbst wenn der 8. März dort Feiertag werden würde.

    (Noch ein paar individuelle Tage, und es wird unübersichtlich!)

    Was ist denn da geplant? Aber keine Sorge, ich glaub, das wird nix, da würde alleine der Handel Alarm schlagen oder? Ein Tag weniger im Weihnachtsgeschäft, never ever sag ich... Mir wäre es sehr recht, klar! Und Nikolaus und auch endlich der 6. Januar :lechz:

  • Habe heute Morgen schon das Steigerlied im Ohr gehabt.

    Glückauf!

    was vom 10.12. und nicht vom 4.12.

    :pale:Ich fand heute morgen den Newsletter von AI mit Hinweisen auf die Aktion Schreib für Freiheit in meinem Postfach, und dann hab ich nicht mehr nach dem Datum geschaut. :uups:

    Danke für die Korrektur. Dann kann findo den Tag gleich für den nächsten Montag vormerken, und wir wurden gleich zweimal an die Menschenrechte erinnert.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wenn die Barbarazweigerln zu Weihnachten blühen, heiratet jemand aus der Familie im nächsten Jahr. :wink:

    Echt? Dann renne ich gleich in den Garten! Ich habe noch zwei Söhne zu verheiraten - ächz - !

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich habe noch zwei Söhne zu verheiraten

    Zwei noch zu verheiratende Kinder hätte ich auch übrig, aber vielleicht wirkt St. Barbara nur in Österreich. Meine Forsythienzweige, die ich jedes Jahr ins Haus stelle, blühen zwar an Weihnachten, haben aber bisher keinen Einfluss gezeigt. Oder muss es eine bestimmte Pflanze sein, Mara ? :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Submania

    Ich wär dafür! :mrgreen:

    Allerdings hätte Berlin dann immer noch einen Feiertag zu wenig, selbst wenn der 8. März dort Feiertag werden würde.

    (Noch ein paar individuelle Tage, und es wird unübersichtlich!)

    Was ist denn da geplant? Aber keine Sorge, ich glaub, das wird nix, da würde alleine der Handel Alarm schlagen oder? Ein Tag weniger im Weihnachtsgeschäft, never ever sag ich... Mir wäre es sehr recht, klar! Und Nikolaus und auch endlich der 6. Januar :lechz:

    Internationaler Frauentag als Feiertag... ach das wär ja ein Dingen, irgendwas war doch am 8. März, genau... ich nehme den auch noch :uups:.

  • wir wurden gleich zweimal an die Menschenrechte erinnert.

    was ja auch nicht schadet :applause:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Was ist denn da geplant? Aber keine Sorge, ich glaub, das wird nix, da würde alleine der Handel Alarm schlagen oder? Ein Tag weniger im Weihnachtsgeschäft, never ever sag ich... Mir wäre es sehr recht, klar! Und Nikolaus und auch endlich der 6. Januar :lechz:

    Internationaler Frauentag als Feiertag... ach das wär ja ein Dingen, irgendwas war doch am 8. März, genau... ich nehme den auch noch :uups:.

    Ja, definitiv, ich auch. Man kann gar nicht genug frei haben. O:-)

    Und theoretisch müsste es der Gleichbehandlung wegen auch einen Männertag geben, sonst jammern die wieder rum. :loool: Aber den nehm ich dann auch noch. :-,

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Na dann. Gibts in unserm Garten auch. --- Ich schick Gutergatte gleich mit der Astschere raus.

    Hast Du es gut... Meiner würde mit der halben Linde wiederkommen.


    Kirsche nützt nichts, das habe ich jahrelang probiert.

    Dieses Jahr versuche ich es mit Zwetsche. Und zwar einem richtig großen Zweig.

    Viel hilft bekanntlich viel.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ach jetzt weiß ich, was meine Eltern da letztes Jahr gemacht haben - dabei haben die beide gar keinen Garten :totlach:

    Ich bin dann jetzt nämlich auch wieder da, nachdem ich seit gestern verheiratet bin und die Gäste nun auch wieder abgereist sind. :D


    Bloß gut, dass ich dann morgen auch noch frei habe - endlich mal wieder Zeit zu lesen und naja, ein bisschen Haushalt ist leider auch zu machen...

  • Wenn die Barbarazweigerln zu Weihnachten blühen, heiratet jemand aus der Familie im nächsten Jahr. :wink:

    Echt? Dann renne ich gleich in den Garten! Ich habe noch zwei Söhne zu verheiraten - ächz - !

    :totlach: Schneid mal genügend Äste ab, damit es wirkt :loool:

    Ich bin dann jetzt nämlich auch wieder da, nachdem ich seit gestern verheiratet bin und die Gäste nun auch wieder abgereist sind.

    Herzlichen Glückwunsch :anstossen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo allerseits. :winken:

    Nein, aber ich weiß auch gerad nicht mehr wo ich suchen soll Lunara :cry:

    Arme Büchermaus. :friends:

    Ich neige dazu, gesuchte Sachen in irgendwelche Taschen gesteckt zu haben.

    Manchmal verstecken sich Bücher auch unter dem Kissen im Bett bzw. unter der Decke auf dem Sofa.

    Mir ist das gerade mit meinem Lieblingsschal (von meiner Schwiegertochter) passiert. Ich finde ihn nicht mehr, hab alles durchsucht :cry:

    Das ist auch doof.:friends:

    Hoffentlich taucht er bald wieder auf.

    Internationaler Frauentag als Feiertag... ach das wär ja ein Dingen, irgendwas war doch am 8. März, genau... ich nehme den auch noch :uups:.

    Ja, definitiv, ich auch. Man kann gar nicht genug frei haben. O:-)

    Und theoretisch müsste es der Gleichbehandlung wegen auch einen Männertag geben, sonst jammern die wieder rum. :loool: Aber den nehm ich dann auch noch. :-,

    Gibt doch den Herrentag. Auch wenn er offiziell nicht in diesem Sinn gedacht war, die Männer haben ihn inoffiziell übernommen. :lol:

    ich seit gestern verheiratet bin

    Gratulire. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Abend zusammen,

    Für morgen erbitte ich eure magischen BT-Daumen!:lechz:

    Ich habe morgen (um 15.30 Uhr) ein Vorstellungsgespräch! Das ist mein erstes Interview, seit dem ich mich verstärkt bewerbe, also seit Ende Oktober!

    Ich bin schon ganz nervös :-?:pale:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Schneid mal genügend Äste ab, damit es wirkt

    Hab ich, jede Menge, alles in einer ziemlich großen Bodenvase - also mehr kann ich nicht tun.

    nachdem ich seit gestern verheiratet bin

    Gratulation!!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Guten Abend zusammen,

    Für morgen erbitte ich eure magischen BT-Daumen!:lechz:

    Ich habe morgen (um 15.30 Uhr) ein Vorstellungsgespräch! Das ist mein erstes Interview, seit dem ich mich verstärkt bewerbe, also seit Ende Oktober!

    Ich bin schon ganz nervös :-?:pale:

    Du schaffst das. :friends:

    Unser gemeinsames magisches Büchertreffdaumendrückglück hat schon Dinge geschehen lassen... . :drunken:

    Der Frühling ist ein Zeichen des Neubeginns, grün die Farbe der Hoffnung und du bist eine Fee.

    Das klingt doch eindeutig nach einem hoffnungsvollem und zauberhaftem Beginn.... .

    Schneid mal genügend Äste ab, damit es wirkt

    Hab ich, jede Menge, alles in einer ziemlich großen Bodenvase - also mehr kann ich nicht tun.

    Wenn das so weiter geht gibt es hier bald auch die APSler. :lol:

    Die Anonymen Parterner Suchenden.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)