Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend allerseits.


    Hoffentlich seit ihr alle gut durch den Tag gekommen. Falls nicht - nur noch knapp 3,5 Stunden, dann können wir uns beim aktuellen Tag über den Vorgänger beschweren. :lol:

    Meine Tochter hat uns nämlich eröffnet, dass wir voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres Oma und Opa werden! :shock:

    Gratuliere.

    Und viel Spaß beim Vorfreuen und Babybücher durchstöbern.

    Ausserdem laut Radio der Mach-ein.Geschenk-Tag. Wie passend, Männe hat Geburtstag :-,

    Happy Birthday an Mister Dino.

    Kinners, mein Buch ist genial! :lechz:

    Jetzt ist meine Wunschliste wieder gewachsen durch deine Schuld. :P:lol:

    Da hab ich nun am Wochenende aufgeräumt und so.... Und jetzt finde ich mein Buch von E.A. Poe nicht wieder, was ich gerade lese. :wuetend:

    Hab schon fast überall gesucht. :cry:

    Hast du es inzwischen gefunden? :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Nein, aber ich weiß auch gerad nicht mehr wo ich suchen soll Lunara :cry:

    Wo hast du denn überall Sachen hingeräumt? Wahrscheinlich liegt es irgendwo dazwischen. Nur nicht aufgeben. Irgendwann findet es sich wieder an. :friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • ich weiß auch gerad nicht mehr wo ich suchen soll

    Kenn ich auch. Dann renn ich hoch-runter, runter-hoch wie verrückt und hoffe jedes Mal, dass man eines Tages Bücher mit Anruffunktion erfindet, damit man es so machen kann wie beim verschollenen Handy.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Da hab ich nun am Wochenende aufgeräumt und so.... Und jetzt finde ich mein Buch von E.A. Poe nicht wieder, was ich gerade lese. :wuetend:

    Hab schon fast überall gesucht. :cry:

    Mir ist das gerade mit meinem Lieblingsschal (von meiner Schwiegertochter) passiert. Ich finde ihn nicht mehr, hab alles durchsucht :cry:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Buch wiederfindest :friends:

    Zunächst dachte ich, es liegt am Alter, aber Du bist ja noch jung :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mir ist das gerade mit meinem Lieblingsschal (von meiner Schwiegertochter) passiert.

    Das Buch bzw die Bücher kann ich ersetzen, die sind nichts besonderes aber ein lieb gewonnenes Kleidungsstück...

    Ich hab auch einen Lieblingsschal, den ich schon seit 30 Jahren besitze. (hab ich bekommen als ich 9 Jahre alt war!)

    Ich hoffe, dass du deinen wiederfindest!

  • Wer Kleidertipps benötigt, heute ist der Tag der Socke und der Tag der braunen Schuhe. Für Entscheidungshilfen, heute ist der Tag der Würfel und für's leibliche Wohl ist auch gesorgt, heute ist der Tag der Kekse und Plätzchen. Das ist doch was, oder?


    Ich lese immer noch Bettina Röhls Bericht über ihre Mutter Ulrike Meinhof und die RAF. Man kann das nur langsam lesen, ist aber dennoch so gebannt von den Geschehnissen und der Art des Erzählens durch Röhl. Sie hat eine sehr klare Haltung zu den damaligen Geschehnissen, sowohl zur 68er Bewegung, als auch zur RAF und zu ihrer Mutter selbst. Habe schon einige Berichte gelesen, gerade über diese Zeit, dieser hier ist sehr nüchtern und klar, beschönigt nichts. Sie geht auch ziemlich hart mit denen ins Gericht, die heute vieles von damals verklären oder abwiegeln. Gefällt mir sehr gut.

  • Hast du schon im Kühlschrank nachgeschaut, da finde ich immer wieder so verschollene Dinge, wie Wohnungsschlüssel und Ähnliches.

    Ich dachte immer, das sei nur ein Mythos.

    Bis es mir eines schönen Tages selbst passieren wird...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Nein, aber ich weiß auch gerad nicht mehr wo ich suchen soll Lunara :cry:

    schade, dass du das Buch verlegt hast. :friends:Aber gib nicht auf. Was ich schon alles im Kühlschrank, Tiefkühltruhe und Küchenschränken gefunden habe. :-, Die Dinge gehörten ganz sicher nicht dort hin. Drücke dir die Daumen, dass du das Buch findest. Ist ja extrem nervig, wenn man was sucht, was sich nicht finden lässt.

    der Tag der Socke

    nehme ich gerne, denn jetzt zu der kalten Jahreszeit, trage ich die selbst gestrickten, die mir meine Schwerster immer strickt. Die sind so kuschelig :drunken: und warm


    der Tag der braunen Schuhe.

    damit kann man mich jagen, mag keine braune Schuhe, ganz egal in welcher Ausführung.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • @Soulprayer Kann es einfach irgendwo im Bücherregal stehen? Das ist mir schon passiert. Habe alle Bücher aufgeräumt und das aktuell gelesene ebenfalls.

    Das ist das beste Versteck :loool:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Und noch ergänzend zu findo und seinen Tagesinformationen: Heute ist auch Barbara-Tag, für mich als gebürtige Saarländerin was Besonderes, denn die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute. Habe heute Morgen schon das Steigerlied im Ohr gehabt. Außerdem kann man heute die Barbara-Zweige ins Wasser stellen - Zweige von Obstbäumen (ich kenne es mit Kirschbäumen), die dann zu Weihnachten blühen sollen. Glück auf :thumleft:


    Ansonsten steht heute wieder Einiges im Büro an, gestern war ich leider nicht so produktiv wie erhofft. Immerhin konnte ich in der Mittagspause ein paar Seiten lesen, bis S.57. Mal schauen, ob ich heute auch wieder zum Tolino greife, falls ja geht's mit Mr. Brown weiter :)


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Und das ist auch was: Der Tag der Menschenrechte.

    irgendwie steht da im WIKi (dein Link) was vom 10.12. und nicht vom 4.12.


    Zitat

    Der Tag der Menschenrechte (englisch Human Rights Day) wird am 10. Dezember gefeiert und ist der Gedenktag zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, die am 10. Dezember 1948 durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde.[1]

    wobei natürlich die Menschenrechte jeden Tag gelten sollten ...

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Und noch ergänzend zu findo und seinen Tagesinformationen: Heute ist auch Barbara-Tag, für mich als gebürtige Saarländerin was Besonderes, denn die Heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute. Habe heute Morgen schon das Steigerlied im Ohr gehabt. Außerdem kann man heute die Barbara-Zweige ins Wasser stellen - Zweige von Obstbäumen (ich kenne es mit Kirschbäumen), die dann zu Weihnachten blühen sollen. Glück auf :thumleft:

    Hab gerade meine Tochter Barbara angerufen und zum Namenstag gratuliert. Wenn die Barbarazweigerln zu Weihnachten blühen, heiratet jemand aus der Familie im nächsten Jahr. :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: