Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • In ganz Wien gibt es keine so große englische Buchhandlung

    Aber eine Kleine ganz bezaubernde:
    http://www.shakespeare.co.at/

    Danke, die kenn ich schon. War auch einmal drin, ist aber schon wieder ewig her. So bezaubernd die Buchhandlung auch ist, das Sortiment hat mich halt nicht wirklich angesprochen, wie das leider in den allermeisten Buchhandlungen so ist. Bin eine große Fantasy/SciFi Leserin und auch da mag ich eher unbekanntere Sachen. Das findet man halt in wenig Buchhandlungen und schon gar nicht auf Englisch. Ich war in Holland ja auch im noch größeren Waterstones, aber da hab ich grad mal ein Buch und ein Brettspiel gesehen, das mich interessiert hat. Im American Book Center hat mich gefühlt jedes zweite Buch in der Fantasy/SciFi Abteilung angesprochen, was bei mir absolut ungewöhnlich ist. Und sogar die Belletristik fand ich interessant, was mich normalerweise ganz selten interessiert. In Wien fehlt definitiv eine Buchhandlung mit wirklich gut sortierter Fantasy Abteilung, die auch mal was abseits von den üblichen Verdächtigen führt. Und dass wir grade mal eine kleine englische Buchhandlung und ein oder zwei Buchhandlungen mit großer englischer Abteilung haben, ist schon ein bisschen traurig. Immerhin sind wir ja auch eine europäische Hauptstadt und sind sogar noch größer als Amsterdam...


    pralaya Ich fürchte nicht. Das ist so ein im Eigenverlag produziertes E-Book, da schaut's wohl auch schlecht aus mit künftiger Übersetzung. Ich hab's vor ein paar Monaten gewonnen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Es gibt nichts Besseres :D. Aber jetzt schon den Bilderbüchern verstärkte Aufmerksamkeit schenken. :!:

    Guter Hinweis. Das werde ich tun. :thumleft:


    Super :applause::tanzen:Ich bin bei jedem neuen Enkelchen immer hin und weg :love:

    Das glaube ich sofort. Für mich wird es ja mein erstes Enkelkind werden. Aber allein schon das Gefühl in dem Moment, in dem ich es erfahren habe, war unbeschreiblich. :D

  • Willkommen im Club findo Ich hatte Anfang der Woche einen Totalausfall von Festnetz und Internet. Nicht gerade ideal, wenn man als Selbständige ein kleines Büro hat :wuetend: Wie ich nach einer Stunde (ja, geschlagene 60 Minuten!) in der Warteschlange erfuhr, arbeiteten die Telekom-Techniker im Hintergrund an einer Verbesserung, und eigentlich sollte ich und alle meine Nachbarn davon nichts mitbekommen! :evil: Na danke :twisted: erst nach mehr als andertalb Tagen kam das Netz zurück.

  • Aber allein schon das Gefühl in dem Moment, in dem ich es erfahren habe, war unbeschreiblich. :D

    Das kann ich Dir gut nachfühlen :friends: Und wenn das kleine Wesen dann erstmal da ist, unglaublich schön und ergreifend :love:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Heute ist der Tag der Dominosteine (laufe schon bei den Gedanken grün an) und der Dach-über-den-Kopf-Tag. Lasst euch nicht stressen.

    Ausserdem laut Radio der Mach-ein.Geschenk-Tag. Wie passend, Männe hat Geburtstag :-,


    Kinners, mein Buch ist genial! :lechz: Ichw erde gleiche rstmal die Kapitel für die Leserunde nachholen und die Wäsche machen und dann hoffen, dass ich noch was Zeit habe zum Lesen. Ich würde da nämlich unheimlich gerne weiter drin lesen. :study:

  • Tag der Dominosteine

    Je nachdem welche zu meinst. Die zum Essen, da stimm ich dir zu. Die zum Spielen sind doch ganz ok? :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Dach-über-den-Kopf-Tag

    Den ich heute ausgiebig begehen werde. Alles andere könnte dauerhaft nass machen. :(

    Jaaaa, und ich muss gleich zum einkaufen laufen, denn Tochterkind ist mit dem Auto unterwegs. Manchmal ist es echt blöd, dass sie schon volljährig ist. Mit 17 durfte sie wenigstens noch nicht alleine fahren... :-,:twisted:




    Bast :

    Meine :love:-lichsten Glückwünsche! :loool:



    pralaya :

    Du machst mich echt richtig neugierig auf "Die gute Seele". O:-) Aber am Donnerstag ist ja Nikolaus... :-k

  • Guten Morgen :montag::winken:

    Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen und entspannten ersten Adventssonntag und startet ausgeruht in die kommende Woche :rendeer:.


    Kinners, mein Buch ist genial!

    jetzt hast Du mich endgültig neugierig gemacht und das Buch rutscht weiter hoch in meiner WuLi....Ich bin sehr gespannt auf das Buch! :friends::lechz:


    Ausserdem laut Radio der Mach-ein.Geschenk-Tag. Wie passend, Männe hat Geburtstag :-,

    :anstossen::birthday: Richte ihm meine herzlichsten Glückwunsche aus und feiert schön! :anstossen::birthday:


    Gerade habe ich das untenstehende Buch ausgelesen und bin hin und weg! Ich hätte ja nicht wirklich geglaubt dass es mir soooo gut gefallen würde :drunken:. Jetzt warte ich ungeduldig auf den zweiten Band der Reihe, leider ist er noch ein paar Tage nicht über meine Onleihe verfügbar *grumel* . Nujatjo, die nächsten Tage werden mich eh in Atem halten. Aber als Belohnung winkt das Buch mir ja schon zu....


    :rendeer::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Da hab ich nun am Wochenende aufgeräumt und so.... Und jetzt finde ich mein Buch von E.A. Poe nicht wieder, was ich gerade lese. :wuetend:

    Hab schon fast überall gesucht. :cry:

  • Ein bescheidener Montag-Morgen,O:-) wünsche euch aber dennoch einen guten Start in die Woche. :winken:


    Gestern war ein schöner Tag mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes. Und es hat nicht geregnet:wink:


    Später am Abend habe ich mir noch einen Film angesehen. Seit langem mal wieder. Es kam auf 3Sat. Und da ich das Buch sehr gerne lesen wollte, aber wegen der viel zu kleinen Schrift nicht konnte, habe ich mich über den Film sehr gefreut. O:-) "Sinuhe von Ägypten" war es. Wenn man bedenkt, wie alt der Film ist, fand ich es sehr gut, wie es gemacht worden ist.


    "Feuer & Flut" habe ich ausgelesen. Und fand es sehr spannend. Es sind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: STerne geworden. Die Geschichte hat mich die ganze Zeit über gut unterhalten. Auch mit dem Ende bin ich zufrieden. Werde zeitnah auch die Fortsetzung lesen. Besonders faszinierend war für mich, dass es genmanipulierten Tiere - Pandoras- in der Geschichte gab. Der Gedanke ist erschrecken.


    Angefangen habe ich "Lincoln im Bardo" - Bin schon ganz aufgeregt wegen dem Buch.O:-) So viel positives darüber gelesen, dass ich auf einen großartigen und ganz besonderen Roman eingestellt bin.



    dass wir voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres Oma und Opa werden! :shock:

    Ganz tolle Neuigkeit und das zum 1.Advent. Meinen Glückwunsch und schöne Monate des Wartens :anstossen:


    Heute ist der Tag der Dominosteine

    ich esse dir hin und wieder ganz gerne. Natürlich die, die mit Schokolade und Marzipan sind.:) Ich habe mal als Jugendliche in der Fabrik, wo die hergestellt worden sind, gearbeitet. Dann hat es ca. 25 Jahre gedauert, bis ich die wieder in den Mund nahm:-,



    Männe hat Geburtstag :-,

    Deinem Mann alles Liebe, pralaya. Habt einen schönen Tag:friends:

    Ich bin gespannt, was du noch zu dem Buch "die gute Seele" berichtest.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Emili Mit Marzipan kannst du mich jagen. Misch mir das unter's Essen und du kannst gleich eine Grabstätte für mich ausheben.

    war bei mir früher auch so. Ich konnte nichts mit Marzipan essen. Hat sich aber in letzten Jahren geändert. Weiß ich auch nicht warum. Aber in kleinen Mengen geht es und es schmeckt sogar :D Aber ich kann verstehen, wenn man den nicht ab kann. Hat einen spezifischen Geschmack.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Bast Dann alles Gute an die werdenden Eltern und dir viel Spaß beim vorfreuen :D


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, Einiges zu tun und da unser gesamtes Sekretariat krank oder im urlaub ist, fällt auch ein bisschen Verwaltungskram an. Andererseits verpasse ich bei dem Wetter ohnehin nichts. Es regnet quasi durchgehend und es viel zu mild :puker: In der Mittagspause ist nichts geplant, vielleicht komme ich ein bisschen zum Lesen. Ich habe gestern in "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown" die ersten 41 Seiten gelesen und bin total verzaubert. Das Buch tut im Moment so gut, genau das was ich brauche :love::love::love: Heute ganz schnell weiterlesen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3