Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Also ich schon ... viel Zwiebeln, Lammfleisch und Retsina :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Was macht eine ABSlerin im Amsterdam Urlaub? Jede Buchhandlung aufsuchen, die ihr unterkommt, natürlich. :lol: Ich war drei Tage dort und war an jedem Tag in mindestens einer Buchhandlung. Und die haben so viele tolle. :love: Das American Book Center hat die beste Fantasy Abteilung, die mir je untergekommen ist. Und bei Waterstones gibt's eine Ladenkatze. :love: Eine Buchhandlung mit Second Hand englischen Büchern hab ich auch entdeckt, die war aber etwas teuer. Hab trotzdem ein Buch für 4,50€ mitgenommen. Der hatte Tausende Bücher, aus allen Genres. :shock: Hätte das auch locker so einstecken können, da war nur ein Mann an der Kassa im Erdgeschoss, das Buch hab ich im 2. Untergeschoss entdeckt. Ich war komplett allein dort, keine anderen Kunden, kein Personal. :-s Ich glaub, ich muss nach Amsterdam ziehen. So ein Hausboot wär cool, dann könnt ich dort in einer Buchhandlung arbeiten und mich in Naturalien auszahlen lassen. :totlach: Holländisch kann ich zwar nicht, aber das klingt eh wie eine Mischung aus meinem Dialekt und Englisch, kann ich beides fließend. :-, Und lesen geht, also sollen sie mir halt aufschreiben, was sie wollen. :mrgreen: Aber anscheinend kostet so ein Stück Wasser für ein Hausboot mindestens 100.000€. :shock:8-[ Also erstmal ein Lottogewinn, dann auswandern. :totlach:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Einen wunderschönen Samstag, euch, ihr Lieben:friends:


    Ich habe meiner gelesene Bücher an die Frau gebracht.:dance:Bin froh darüber, da meine Cousine sich sehr über die Bücher, die ich ihr abgeben möchte, freut. Und für mich ist es auch herrlich zu wissen, dass diese noch gelesen werden. Nachher landen die im Bücherschrank. Ich kann , leider nicht alle behalten.


    Gestern war ich happy, denn ich durfte mal wieder neue Bücher für mich aussuchen. :tanzensolo:Also, nicht neu, aber die die ich als nächstes lesen möchte. Denn meine waren alle beendet. "Feuer & Flut" hat das Rennen gemacht, und ich habe mich in die Geschichte schon eingelesen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe heute Nacht schon davon geträumt. :sleep: Also, die Fortsetzung so zu sagen:-, In der Geschichte kommen so wundersame Tiere- Pandoras vor, das hat mich gedanklich so sehr beschäftigt, dass ich im Traum die alle anschauen musste :uups:

    Und als Kontrastprogramm, wird das nette Buch "Für immer in deinem Herzen" gelesen. Bin aber noch so ziemlich am Anfang. Soll einen nette

    Herzensgeschichte werden.

    Außerdem habe ich "Lincoln in Bardo" ausgeliehen. Kommt demnächst dran:lechz:


    ... und hinterher einen Ouzo :anstossen:

    nehme ich auch gerne :anstossen: Was ich mag, das mag ich. Ouzo hat so einen einzigartigen Geschmack nach Anis, mag ich sehr gerne.

    Jede Buchhandlung aufsuchen, die ihr unterkommt, natürlich

    natürlich, was sollst du auch sonst im Amsterdam machen :friends: Eine schöne Zeit dir noch

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Wochenende, fein :) Und außer dem Weihnachtsmarktbesuch heute Abend habe ich auch nichts weiter vor. Nachher geht's in die Badewanne und da sollte ich auch endlich zum Lesen kommen, das blieb die letzten Tage auf der Strecke. Da mir die ersten Seiten von "Sei geweiht der Hölle" nicht mehr wirklich erinnerlich sind, fange ich nochmal von vorne an.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • natürlich, was sollst du auch sonst im Amsterdam machen :friends: Eine schöne Zeit dir noch

    Danke, ich bin aber schon seit gestern wieder daheim. :wink: Bin Dienstag früh morgens abgeflogen und gestern früh morgens wieder gelandet. :sleep: Waren tolle drei Tage. Amsterdam stand eigentlich nicht auf meiner Liste an Städten, die ich unbedingt mal gesehen haben muss. Aber mein Bruderschmerz hat das ganz spontan geplant und Flug und Unterkunft für mich gezahlt, da konnte ich nicht nein sagen. :lol: Und ich muss sagen, die Stadt ist wirklich schön. Ich will da unbedingt noch mal hin, hab ganz viel noch nicht gesehen. Und so eine Grachten Tour würde ich auch sofort wieder machen. Das war zwar echt kalt, weil''s erst um 21.30 Uhr losging, aber trotzdem total schön. :drunken: Und die vielen Buchhandlungen! In ganz Wien gibt es keine so große englische Buchhandlung und schon gar keine, die nur gebrauchte englische Bücher verkauft. Da ist uns Amsterdam definitiv voraus, obwohl wir mehr Einwohner haben. :-s


    @topic: In den drei Tagen hab ich drei Bücher gekauft und ganz viele fotografiert. Das muss ich die Tage mal nachtragen, damit ich sie nicht vergesse. Hab auch eins ausgelesen, "Dra'Kaeden's Coven", das mir recht gut gefallen hat. Jetzt geht's aber weiter mit Sandersons "Kurzgeschichten" in "Arcanum Unbounded". Die erste ("The Emperor's Soul") hab ich zwar schon mal gelesen, aber da ich mich an nicht mehr viel erinnern konnte, hab ich sie einfach ein zweites Mal angefangen und möchte sie auch gleich endlich auslesen. Für den Urlaub war mir das Buch zu dick, hatte ja nur Handgepäck. Deswegen geh ich jetzt auch schlafen. :sleep:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Und ich muss sagen, die Stadt ist wirklich schön.

    schön, dass es dir so gut gefiel. Ich war nur zwei Mal im Amsterdam und das auch noch in sehr jungen Jahren. Also ist schon ein Weilchen her. :-,

    Aber ich erinnere mich, dass mir die Atmosphäre der Stadt sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich damals noch nicht auf die Buchhandlungen geachtet. Hab ich wohl was verpasst. Vielleicht ein anderes mal :)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Was ein Wetter, es regnet Bindfäden. Ich weiß ja, dass es die Natur braucht, und zu Hause lässt es sich bei dem Wetter auch wunderbar gemütlich machen, aber in Jubelstürme mag ich trotzdem nicht ausbrechen.


    Ich habe mich entschieden "Sei geweiht der Hölle" abzubrechen. Geht auf den ersten 20, 30 Seiten stilistisch so gar nicht an mich, wirkt für mich zu modern in der Sprache und wenn ich auf den ersten Seiten schon merke, dass ich mich an Sätzen stoße, muss ich mir das nicht geben. Ich lese als nächstes "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown", laut meiner Mutter eine sehr kuschlige Geschichte. Damit werde ich heute auch anfangen. Heute Abend gucke ich noch die zwei aktuellen Folgen von "Das Boot" und ansonsten steht heute nichts mehr an.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen schönen 1. Advent euch allen :rendeer::santa::rendeer:


    Ich freue mich, hab die Deko rausgeholt, wollte gestern schon schmücken, bin aber müde gewesen:sleep:, also kam erst heute alles auf seine Plätze.

    Die Kerze brennt, es duftet nach meinem Lieblingsduft - Vanille und mit meiner Schwester habe ich auch schon einen netten Plausch gehalten :)


    Gelesen habe ich in "Feuer &Flut" - erinnert mich sehr stark an "Tribute von Panem" - das ich damals heiß und innig geliebt habe.:love:

    "Feuer&Flut" ist auch sehr spannend und unterhaltsam. Es geht um Spiele, um ein Wettrennen, um einen Gewinn, der einem geliebten Menschen das Leben rettet sollte, und um die Liebe natürlich:)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das kommt davon, wenn man in der Stadt das Gefühl hat, dass man sich unbedingt was kaufen muss, weil man sonst schlechte Laune mit nach Hause bringt.

    Wenn man dann aber schlechte Laune beim Lesen bekommt, ist auch niemandem geholfen.

    Dieses Buch war bei Weltbild ein 50 %-Schnäppchen. Und mehr als ein sich stetig wiederholendes Plätschern kann ich der Geschichte nicht entnehmen. Dabei klang die Inhaltsangabe, mit deren Thema auch sofort eingestiegen wird, so spannend.


    Ich habe mal vorgeblättert; vielleicht lese ich nachher noch das Ende...:-?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Heute ist der Umarme-einen-Hai-Tag, der Tag des Sicherheitsrasierers und der Tag der Krapfen.


    Bin wieder in Berlin, so kann ich jetzt wieder die kuriosen Tage sammeln. Ist auch ganz schön, so ein Ritual zu haben.

  • Ich wünsche euch allen ebenfalls einen schönen 1. Advent. :santa::rendeer:


    Ich hoffe, ihr habt den Tag schon genutzt für Dinge, die ihr halt so am ersten Advent tut. Z.B. dekorieren, falls nicht schon erledigt, einen Spaziergang oder natürlich lesen. Wir waren heute bei meiner Tochter zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Was ich nicht wusste war, dass diese Einladung einen ganz bestimmten Hintergrund hatte. Meine Tochter hat uns nämlich eröffnet, dass wir voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres Oma und Opa werden! :shock:

    Sie hatte sogar schon ein erstes Ultraschallbild parat, das sie allen gezeigt hat. Nun freuen wir uns natürlich riesig auf dieses Ereignis und hoffen, dass alles gut gehen wird. Aber bis dahin ist ja auch noch Zeit. Doch heißt es ja nicht umsonst, dass die Vorfreude die schönste Freude ist. :tanzen:

    Solche Geschichten passieren am ersten Advent. :wink: