Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • pralaya Du bist doch bei Netgalley angemeldet. Und einige andere auch. Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Ich habe gerade mein zweites Buch dort rezensiert. Auf meinem Profil gibt es ja die Feedbackrate. Diese ist nun allerdings noch bei eins. WIrd das erst später eingetragen? ?(



    Nun, muss ich überlegen welches Ebook ich als nächstes lese. :-k

    Öh... soweit ich weiß wird das direkt aktualisiert. Hab aber nie besonders drauf geachtet. Aber die wird ja auch in Prozent angegeben oder? Meine liegt momentan konstant bei 83% :uups:

  • Äpfel und Zwiebel in Stücke bzw. feine Halbringe schneiden und eine Vinaigrette aus Essig, Öl und Senf abschmecken. Das Ganze eine Weile ziehen lassen und gut. Evtl. je nach Geschmack eine Prise Zucker mit dran. Mehr mach ich gar nicht. :wink:

    Gute Idee mit den Äpfeln :thumleft: Ansonsten mache ich es genau wie Du mit den Halbringen und der Vinaigrette, ohne Zucker :wink:


    Als mein Mann das erste Mal vor etlichen Jahren mit mir nach Deutschland kam und dort Salat gegessen hat, hat er mich angeguckt und gesagt:

    "Sag mal, ist da Zucker drin ?" :totlach::totlach::totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • 8

    Äpfel und Zwiebel in Stücke bzw. feine Halbringe schneiden und eine Vinaigrette aus Essig, Öl und Senf abschmecken. Das Ganze eine Weile ziehen lassen und gut. Evtl. je nach Geschmack eine Prise Zucker mit dran. Mehr mach ich gar nicht. :wink:

    Gute Idee mit den Äpfeln :thumleft: Ansonsten mache ich es genau wie Du mit den Halbringen und der Vinaigrette, ohne Zucker :wink:


    Als mein Mann das erste Mal vor etlichen Jahren mit mir nach Deutschland kam und dort Salat gegessen hat, hat er mich angeguckt und gesagt:

    "Sag mal, ist da Zucker drin ?" :totlach::totlach::totlach:

    Den Zucker tu ich nur nach Bedarf rein, falls die Zwiebel mal zu scharf sein sollten. In aller Regel reicht die Süße der Äpfel aus :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Den Zucker tu ich nur nach Bedarf rein

    Meine Mutti und meine Schwester geben immer ne Prise Zucker in die Salatsauce :| und wenn der Salat dann auch noch (tropf-)nass ist, weil keine Salatschleuder vorhanden, da suche ich das Weite :-,:uups: Naja, andre Länder - andre Sitten :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Mein indianischer Name bedeutet übersetzt so viel wie Der-der-mit-Spannbettlaken-nicht-umgehen-kann-und-sich-veeheddert. In einem verwirrenden Knäuel gefangen. Gute Nacht.

    So war ich früher auch. Dann hat der Übungseffekt eingesetzt. Du bist also höchstwahrscheinlich kein hoffnungsloser Fall. Arbeite dich einfach von Ecke zu Ecke.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich bin zurück am Schreibtisch und dankenswerter Weise hat sich weniger angesammelt als ich befürchtet habe. Ran an den Speck :wink: Außerdem konnte ich heute endlich mein Päckchen in Empfang nehmen - "Fire and Blood" zieht neu in mein Bücherregal ein. Ich habe es aber noch nicht ausgepackt, denn wahrscheinlich muss ich es dann erstmal staunend bewundern :lol:


    Falls ich heute zum Lesen komme, fange ich mit "Sei geweiht der Hölle" an - gestern war mir nicht nach Lesen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bin da seid gestern und habe hier eine Woche Urlaub.

    schönen Urlaub wünsch ich Dir :D


    Marie das lief wohl völlig anders als erhofft. :friends: Musstest Du auch die Eier-App bewundern, mit der man perfekte Eier kochen kann? :-,

    Dankeschön :D

    wurm666 :

    Einen schönen Urlaub wünsche ich! :)

    Dankeschön und auch an freddoho:D.



    Habt alle nen schönen Tag und guten Wochenstart :).

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Als mein Mann das erste Mal vor etlichen Jahren mit mir nach Deutschland kam und dort Salat gegessen hat, hat er mich angeguckt und gesagt:

    "Sag mal, ist da Zucker drin ?" :totlach::totlach::totlach:

    von wo kam er ursprünglich?

    Meine Mutti und meine Schwester geben immer ne Prise Zucker in die Salatsauce :| und wenn der Salat dann auch noch (tropf-)nass ist, weil keine Salatschleuder vorhanden, da suche ich das Weite :-,:uups: Naja, andre Länder - andre Sitten :wink:

    Zucker in den Salat ist bei unseren östlichen (Niederösterreich, Burgenland, Wien) Verwandten und Bekannten üblich. Hier bei uns eher nicht.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • von wo kam er ursprünglich?

    Er ist Schweizer mit französischer Muttersprache und wir wohnen in der Schweiz :wink:

    ok, also die Schweizer haben somit den gezuckerten Salat auch nicht erfunden :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • :tanzen:Wir können hier eine richtige Party steigen lassen, mit drei Geburtstagskindern. Alles Gute auch von mir:tanzen:


    Und allen anderen einen schönen Start in die Woche und einen erträglichen Montag:winken:


    Ich bin zurück nach Hause, und werde es heute den restlichen Tag langsam angehen lassen.

    Das einzige was ich heute noch unbedingt machen muss - ist der Papierkram.


    Gelesen habe ich auchO:-)

    Heute im "Der Schock" - einem Thriller, wie der Titel vermuten lässt. Und das ist auch gut so. Ich brauchte heute etwas, was mich ablenkt und ohne Anstrengung unterhält. Am besten mit starken Emotionen meinerseits, damit ich nur an den Roman denke. Und "Der Schock" - schafft es. Ist spannende Lektüre, allerdings weiß ich noch nicht wohin die Reise führt. Denn so ziemlich am Anfang, hat der Entführer sein Opfer gehen gelassen, bei so viel positiver Entwicklung in einem Thriller kann man mit dem schlimmsten rechnen.8-[ Ich mache mir Sorgen um die Protagonisten. Wie gesagt, ist spannend und ich komme gut voran.


    Lasst es euch möglichst gut gehen

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Wir können hier eine richtige Party steigen lassen, mit drei Geburtstagskindern. Alles Gute auch von mir :tanzen:

    na dann schieb ich mal ein paar Getränkeflaschen :anstossen: hier rein, dazu noch eine eine :birthday: (ohne Stripperinhalt) und auf der Bühne warten schon die Musikanten :-({|= um mit ihren Instrumenten das gesungene "Happy Birthday" (laut, falsch und mit Begeisterung) für Mara , findo und wurm666 zu übertönen :loool:

    los geht's! :tanzensolo::tanzen::compress:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: