Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Der deutsche Band hat 336 Seiten, der japanische 462 Seiten und der englische hat 331 Seiten zum Vergleich.

    Ab Band 4 sind die Bände im Japanischen auf 2 Bücher aufgeteilt. Das koreanische ist sogar schon ab Band 1 zweigeteilt.

    interessanterweise der im vereinfachten Chinesisch geschriebene Band nicht. der hat 241 Seiten.


    Als nächstes versuche ich an das schöne Hardcover der schwedischen Ausgabe zu gelangen.

  • Der deutsche Band hat 336 Seiten, der japanische 462 Seiten und der englische hat 331 Seiten zum Vergleich.

    Ab Band 4 sind die Bände im Japanischen auf 2 Bücher aufgeteilt. Das koreanische ist sogar schon ab Band 1 zweigeteilt.

    interessanterweise der im vereinfachten Chinesisch geschriebene Band nicht. der hat 241 Seiten.


    Als nächstes versuche ich an das schöne Hardcover der schwedischen Ausgabe zu gelangen.

    wenn du die norwegische Ausgabe brauchst kannst du es mir sagen. Ich bin im Sommer wieder oben, mit Auto und fahre über Hamburg. Könnte es also dann in D zur Post bringen.

  • Die Aktion klingt ja toll. Ist das sowas ähnliches wie "Weihnachten im Schuhkarton"?

    ja genau

    Komisch nur, von der Aktion selbst hab ich nie was mitgekriegt. Machen die das jährlich?

    ja anscheinend, hab auch erst heuer das erste Mal davon gelesen in der Tageszeitung, da stand allerdings, dass es letztes Jahr so ein Erfolg war. Es wird in allen Bundesländern gemacht, also auch bei euch.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ja, das wäre sehr lieb. Ich bezahle natürlich. Bitte das Hardcover und nicht die Taschenbuchversion. Norwegen ist ein schönes Land mit einer beeindruckenden Natur. Ich beneide dich so.

  • Einen schönen Morgen, ihr Lieben.

    Es ist kalt :santa:

    Ich habe heute soo lange geschlafen, dass mir das Grinsen aus dem Gesicht nicht wegzuwischen ist :) Schön war es.


    Das Buch, das ich beendet habe, war auch Klasse, einfach toll.:applause: Ich war etwas erstaunt, denn an sich ist der Plot nichts besonderes, aber dass die Autorin es geschafft hat, so spannend zu erzählen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, ist schon eine tolle Leistung.


    Weihnachten: Bei uns ist es schon etwas stressfreier in den letzten Jahren geworden. Geschenke bekommen nur Kinder. Bei Erwachsenen halten wir es einfach frei. Wenn jemand meint eine Kleinigkeit schenken zu wollen, dann tut man das einfach. Es passiert, wenn man was besonderes, oder was ausgefallenes, wo man weiß, dass es jemanden gut gefallen könnte, kauft, dann schenkt man es eben. Ist absolut frei. Und alle freuen sich, wenn man weniger Stress an den Feiertagen und vor allem vor den Feiertagen, hat.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. :winken:

    wünsche ich dir ebenfalls. Du scheinst einen guten, angenehmen, stressfreien Tag gut gebrauchen zu können.:friends:



    Castor Dir wünsche ich gute und rasche Besserung!:friends: Eine gute Entscheidung zum Arzt zu gehen. Sonst verschleppt man die Erkältung nur.


    Hab vorhin mal in unten stehendes Buch reingelesen was ich heute aus der Onleihe bekam und muss sagen, der Erzählstil der Autorin gefällt mir auch hier wieder sehr gut ! :thumleft:

    das freut mich, dass dir der Erzählstil gut gefällt. Erinnert schon an "Das achte Leben",finde ich. Melde dich zwischenzeitlich, wie du es findest:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe heute soo lange geschlafen, dass mir das Grinsen aus dem Gesicht nicht wegzuwischen ist :) Schön war es.

    Das freut mich ! :friends:Ich übrigens auch :lol: Ich war zwar zwischen 5 und 6 wach aber bin dann nochmal eingeschlafen und hab bis 9 Uhr geschlafen. :shock:

    das freut mich, dass dir der Erzählstil gut gefällt. Erinnert schon an "Das achte Leben",finde ich.

    Ja, finde ich auch !

    Melde dich zwischenzeitlich, wie du es findest :friends:

    Das mache ich ! :)

  • hattest du diese weibliche Person auch bemerkt???? Da müssen wir wohl zufällig in der gleichen Stadt gewesen sein ..

    Wie bitte? zufällig? ............und ich dachte du bist extra nur wegen mir da gewesen:cry: :totlach:

    kennst du die Person näher?

    Mh :-k sie kam mir bekannt vor, mit ihrer wunderschönen Mütze. Gib mir noch eine Minute zum nachdenken, dann weiß ich sicher wo ich sie hinstecken muss:P

    Und auch an jene, die an der Krankheit "ich hab schon alle Bücher" leiden, liebes maiglöckchen :wink:

    ..............kommm wie du hoffentlich im "Welche Bücher habt ihr gekauft....Thread" gesehen hast bin ich von dieser Krankheit schon wieder fast vollständig geheilt. Zumal ich mir sogar noch Bücher bestellt habe:-,

    das darfst du jetzt näher erklären ....

    ...........#-osiehste jetzt fällt es mir wieder ein vorher ich diese Person kenne. Das erstmal habe ich sie in Leipzig getroffen und sie war mir sofort sympatisch, da sie so herzerfrischend lustig, liebenswert ist. Mit ihr konnte ich sofort über Gott und die Welt quatschen:love: und am meisten beeindrukte mich ihre p....farbene Mütze. Kannst du dir nun vorstellen welche Farbe im Badezimmer sehr, sehr häufig vorkommt? Als ob jedes Deo, jedes Handtuch nur in einer bestimmten Farbe zu kaufen gibt:totlach::totlach:Total süß :love::love::love: Nicht zu vergessen der *Hello Kitty* Seifenspender

    *kriecht ins ABSler-Lazarett*

    Mich hat es jetzt auch geschafft. Angefangen mit Halsschmerzen am Montag, Husten am Dienstag, und heute mittag habe ich dann die Segel gestrichen

    Gute Besserung :friends:

    Hab vorhin mal in unten stehendes Buch reingelesen was ich heute aus der Onleihe bekam und muss sagen, der Erzählstil der Autorin gefällt mir auch hier wieder sehr gut !

    Ich hatte es auch schon in der Hand *seufz* es ist aber doch wieder sooooooooooooooo dick. Ich hoffe du gibst öfters mal deine Eindrücke wieder.

    Darin befand sich der erste Harry Potter Band auf japanisch. Ja, ich weiß, ich kann's nicht lesen, aber das Cover ist schön und ich finde die Aufmachung ganz interessant, einfach ein Buch zu haben, komplett in diesen Schriftzeichensatz, welchen man von hinten nach vorne lesen müsste und die einzelnen kapitel haben kleine Strichillustrationen. :love:

    .............unser findo eben.:friends: Total bekloppt, wenn es um Harry Potter geht...aber so liebenswert :kiss:
    Du zauberst mir immer wieder damit ein Lächeln ins Gesicht.

    Ja wurde es und er hat mir Glück gebracht. ich hab vom letzten mal noch ganz viel Lob bekommen, von Kunden, die gesagt haben, sie freuen sich so auf meine Vorstellungen. hach... geht runter wie Öl

    Ach Mensch, jetzt habe ich es verpasst dir viel Glück zu wünschen, aber wie ich sehe hast du das Ding gerockt. Herzlichen Glückwunsch :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Erinnert schon an "Das achte Leben",finde ich. Melde dich zwischenzeitlich, wie du es findest

    Ich hatte "Die Katze und der General" ja ebenfalls angelesen. Und ich fand auch, dass das Buch an "Das achte Leben" (mein Jahreshighlight 2015) erinnert. Vielleicht komme ich ja jetzt zum Weiterlesen...

    Dir wünsche ich gute und rasche Besserung! :friends: Eine gute Entscheidung zum Arzt zu gehen. Sonst verschleppt man die Erkältung nur.

    Dankeschön :kiss:. Gerade Husten ist bei mir immer sehr hartnäckig, und jetzt ist er über Nacht noch schlimmer geworden.


    Der Arzt hat mich jetzt bis Montag einschließlich aus dem Verkehr gezogen. Da kann ich mich jetzt schön gemütlich unter meine Decke kuscheln und viele schöne Bücher lesen :drunken:.


    Jetzt habe ich "Land im Sturm" von Ulf Schiewe in Arbeit. Und es gefällt mir richtig gut. Der Leser "verfolgt" eine Familie über einen Zeitraum von 1000 Jahren, bestimmte Vornamen, ein Säbel, tauchen immer wieder auf (so weiß man sofort, wer der "Gute" und wer der "Böse" ist :totlach:).

    Und ich freue mich auf morgen, dann kann ich mir "Die sieben Todsünden" von Wolf Serno runterladen :bounce:. Ich liebe die Hamburger Onleihe, auch wenn sie recht teuer ist. Aber man kann sich darauf verlassen, dass sie bei häufig vorbestellten Büchern schnell weitere Lizenzen nachkaufen, so dass man sie dann ziemlich schnell kriegt. Als ich es vorbestellt hatte, stand da noch, dass es erst im März verfügbar sei :shock:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Buch, das ich beendet habe, war auch Klasse, einfach toll. :applause: Ich war etwas erstaunt, denn an sich ist der Plot nichts besonderes, aber dass die Autorin es geschafft hat, so spannend zu erzählen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, ist schon eine tolle Leistung.

    Das ging mir ganz genauso liebe Emili.

    Nun bin ich gespannt wie das andere Buch der Autorin ist. Hätte ich nur mehr Zeit...muah

  • Ich hatte es auch schon in der Hand *seufz* es ist aber doch wieder sooooooooooooooo dick.

    Und vor allem sehr teuer. 30 Euro ist schon eine Hausnummer für ein Buch :geek: Finde ich unverschämt. Davon müssen manche Leute eine Woche leben. Obwohl, meine grosse Yankee Candle-Kerze hat letzen auch so viel gekostet. Aber solche Kerzen sind reiner Luxus, Bücher sollten das in meinen Augen aber niemals sein !!

    Ich hoffe du gibst öfters mal deine Eindrücke wieder.

    Das mache ich !

    Jetzt habe ich "Land im Sturm" von Ulf Schiewe in Arbeit. Und es gefällt mir richtig gut

    Das freut mich. Subt bei mir ja auch noch :wink:


    Gute Besserung für Dich auch hier nochmal ! :friends::kiss:

  • Ich hatte es auch schon in der Hand *seufz* es ist aber doch wieder sooooooooooooooo dick.

    Und vor allem sehr teuer. 30 Euro ist schon eine Hausnummer für ein Buch :geek: Finde ich unverschämt. Davon müssen manche Leute eine Woche leben. Obwohl, meine große Yankee Candle-Kerze hat letzen auch so viel gekostet. Obwohl solche Kerzen sind Luxus, Bücher sollten das in meinen Augen aber nicht sein.

    Habe jetzt mal geschaut, von welcher Ausgabe wir reden, aber da ist ja bisher nur das Hardcover erhältlich. Wer kaufen muss, kann ja auch auf die Taschenbuch-Version warten. 30 Euro scheint mittlerweile Standard, sowohl bei den Verlag als auch sonst bei Hardcovern zu sein. Finde das auch nicht gut, andererseits denke ich mir, Qualität (und wenn wir nur von der Verarbeitung reden), soll auch gut bezahlt werden, andererseits hast du natürlich Recht. Der Preis dürfte viele vom Lesen abhalten. Bibliotheken und Onleihen sollten dem entsprechend viel mehr gefördert werden, bin ich der Ansicht.

  • Ich übrigens auch :lol: Ich war zwar zwischen 5 und 6 wach aber bin dann nochmal eingeschlafen und hab bis 9 Uhr geschlafen. :shock:

    freut mich :D Das kommt bei uns so selten vor, dass man es richtig feiern möchte:anstossen:


    n ich mich jetzt schön gemütlich unter meine Decke kuscheln und viele schöne Bücher lesen :drunken: .

    das hört sich doch schon nach einem guten Plan an. :montag: Heißen Tee nicht zu vergessen:wink:


    Jetzt habe ich "Land im Sturm" von Ulf Schiewe in Arbeit. Und es gefällt mir richtig gut.

    ich habe heute einen weiteren Thriller angefangen, aber danach ist mir, glaube ich, auch nach einem historischen Roman. Ich habe noch einen Todor-Roman auf dem Reader. "Spiel der Königin" - der reizt mich.



    Nun bin ich gespannt wie das andere Buch der Autorin ist.

    da bin ich auch gespannt, was du berichtest. :)

    Du hast es doch schon, oder? Oder habe ich deinen Name in Verbindung mit diesem Buch im Wunschthread gesehen?

    Ich muss es gleich mir auf die Wunschliste schieben, damit es nicht in Vergessenheit gerät.


    Und vor allem sehr teuer. 30 Euro ist schon eine Hausnummer für ein Buch :geek: Finde ich unverschämt.

    ich finde diese Preise auch völlig überteuert. Gut wenn man sich zu helfen weiß, und in der Bibliothek oder Onleihe das Buch ausleihen kann. Aber was sollen diejenigen machen, die die Möglichkeit nicht haben. Ich würde für ein Buch keine 30 Euro zahlen, weil es mir einfach viel zu überteuert vorkommt, so viel Geld für ein Buch auszugeben, das ich in ein paar Tagen gelesen habeO:-), ist nicht wirklich meins. Da bekomme ich bei ReBuy mindestens 10 und bin 3 Wochen beschäftigt. :D

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Habe jetzt mal geschaut, von welcher Ausgabe wir reden, aber da ist ja bisher nur das Hardcover erhältlich. Wer kaufen muss, kann ja auch auf die Taschenbuch-Version warten.

    Diese Aussage finde ich, ordinär ausgedrückt, einfach Sch..., sorry.

    30 Euro scheint mittlerweile Standard, sowohl bei den Verlag als auch sonst bei Hardcovern zu sein.

    Schlimm, dass man sich daran "gewöhnen" soll.

    Bibliotheken und Onleihen sollten dem entsprechend viel mehr gefördert werden, bin ich der Ansicht.

    Da bin ich voll bei Dir.

  • Natürlich ist die Aussage "sch...", und ich bin vollkommen bei dir, dass Bücher sich jeder leisten können sollte. Kultur sollte jeder Person zugänglich sein, gleich ob arm oder wohlhabend. Das ist ja die Idee, die hinter Ausgaben wie den Reclam- oder Hamburger Leseheften steht, möglichst alle sollen sich qualitativ hohe Werke der Klassik leisten können. Schlimm sind die Verlage, die unter einander Lizenzen handeln und sich fürstlich bezahlen lassen, während ich den Autoren selbst jeden Cent gönne. Bis es dafür aber keine Lösung gibt, und die kommt garantiert nicht von den Verlagen selbst, werden sich jedoch die Preise nicht ändern. Und dann muss man eben auf andere Möglichkeiten warten, wie eben Taschenbücher, deren Preise zum Teil aber auch schon happig sind oder eben auf Leih-Möglichkeiten. Und das sollte viel besser ausgebaut werden.

  • Guten Morgen:winken:


    Wollte kurz hallo sagen und berichten, dass ich von Koontz "Schutzengel" schwer begeistert bin. Wieder 70 Seiten gelesen und ich kann nicht aufhören, muss wissen wie das Leben dieses kleinen Mädchen weiter geht.:lechz:Richtiges Suchtpotential.:thumleft: Hatte ich lange nicht mehr. Ich freue mich schon auf den Rest der Geschichte. Schade, dass heute mein letzter freier Vormittag war:uups:. Ab morgen ist Sofia ja den ganzen Tag zuhause und am Montag muss ich wieder arbeiten. Aber so ist das Leben.


    Morgen feiere ich meinen Geburtstag mit unseren Freunden nach. Darauf freue ich mich und am Samstag ist wieder DSA Abend.

    :bounce: Am Sonntag sind wir auf den Geburtstag einer Freundin, Das Wochenende ist also wieder voll.

    Aber jetzt mache ich mir noch eine Tasse Tee und vielleicht ein Brötchen und verschwinde mit Buch/Comic aufs Sofa. Bevor ich doe Wäsche machen und Sofia abholen muss.:rambo:


    Castor : Gute Besserung!

  • Bis es dafür aber keine Lösung gibt, und die kommt garantiert nicht von den Verlagen selbst, werden sich jedoch die Preise nicht ändern.

    Ich denke, das könnten nur allein die Käufer ändern indem sie diese überteuerten Bücher nicht mehr kaufen. Aber da beisst sich die Katze auch wieder in den Schwanz. :-? Naja, wird wohl alles so bleiben solange es in D diese Buchpreisbindung gibt. Vielleicht wird die eines Tages abgeschafft. Im Gespräch war es ja schon öfter.

  • Wollte kurz hallo sagen und berichten, dass ich von Koontz "Schutzengel" schwer begeistert bin.

    es freut mich so richtig, das zu lesen, Leila:friends: Ich weiß auch nicht, aber ich empfinde immer ein Hochgefühl, wenn Bücher, die mir sehr gut gefallen haben, auch andere Leser so spannend finden. Viel Spaß noch:winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Wie bitte? zufällig? ............und ich dachte du bist extra nur wegen mir da gewesen :cry::totlach:

    :pale: ups, ne also .... eigentlich .... und sowieso ..... also absichtlich wegen dir in der Stadt, aber genau bei diesem Schaufenster zufällig :loool:

    Mh :-k sie kam mir bekannt vor, mit ihrer wunderschönen Mütze.

    in sattem p..k ?

    kommm wie du hoffentlich im "Welche Bücher habt ihr gekauft....Thread" gesehen hast bin ich von dieser Krankheit schon wieder fast vollständig geheilt. Zumal ich mir sogar noch Bücher bestellt habe :-,

    da bin ich aber erleichtert, du hast ja sicher die erschreckten Gesichter rund um dich bemerkt nach diesem Satz, oder? 8-[

    siehste jetzt fällt es mir wieder ein vorher ich diese Person kenne. Das erstmal habe ich sie in Leipzig getroffen und sie war mir sofort sympatisch, da sie so herzerfrischend lustig, liebenswert ist. Mit ihr konnte ich sofort über Gott und die Welt quatschen :love: und am meisten beeindrukte mich ihre p....farbene Mütze. Kannst du dir nun vorstellen welche Farbe im Badezimmer sehr, sehr häufig vorkommt? Als ob jedes Deo, jedes Handtuch nur in einer bestimmten Farbe zu kaufen gibt :totlach::totlach: Total süß :love::love::love: Nicht zu vergessen der *Hello Kitty* Seifenspender

    :totlach::totlach::totlach:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: