Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • buechereule : Gute Besserung! :krank:

    buechereule Gute und vor allem rasche Besserung. Und natürlich wünsche ich dir, dass du wieder lesen kannst:friends: Wobei Hörbuch auch eine gute Lösung ist.

    Vielen Dank. Bin so was von groggy. Aber ich hoffe es wird wieder schnell besser.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Über nacht hat mich ein fetter Infekt erwischt,

    Susannah, gute Besserung wünsch ich dir. Erhol dich gut:friends:

    Da freue ich mich noch mehr drauf, ich bekomme es morgen aus der Onleihe :applause:

    das freut mich. Bin auf deine Meinung gespannt und hoffe, es gefällt dir. :friends:Wünsch dir angenehme Lesezeit.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Habe mir den Schulvirus eingefangen und liege angematscht auf dem Sofa.

    Liebes Mondmädchen, gute Besserung dir. :friends:Du hast schon die beste Strategie zu Besserung gewählt: Lesen, Entspannen, Tee trinken und sich warm einkuscheln.

    Danke dir. :friends:

    Es geht mir bestimmt bald wieder besser. Habe ja ein ganzes Bücherrudel, dass mich umsorgt. :lol:

    Über nacht hat mich ein fetter Infekt erwischt, huste wie ein Weltmeister und fühle mich allgemein wie frisch ausgekotzt.

    Gute Besserung. :friends:

    Eine Erkältung hat mich danieder gelegt.

    Dir natürlich auch gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Habe gehört, es gibt Menschen, die geben ihren Handtaschen Namen! :-,

    Ich weiß gar nicht wen Du meinst :totlach:

    gut, dass wir uns heute darüber nicht mehr empören müssen, sondern lachen können.

    Oh ja, daran kann ich mich auch noch live erinnern :loool:


    allen Kranken hier wünsch ich gute Besserung, das hört sich ja alles nicht so dolle an :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Habe gehört, es gibt Menschen, die geben ihren Handtaschen Namen!

    ..................und ich habe gesehen, das genau diese Menschen nicht vorm Schaufenster weg zubekommen sind sobald nur eine Handtasche zu sehen ist. Noch schlimmer, wenn man durch das Fenster sieht und Koffer in einer ganz bestimmten Farbe sieht, dann klebt schon mal die Nase am Fenster fest :P:-,

    Habe mir den Schulvirus eingefangen und liege angematscht auf dem Sofa.

    Über nacht hat mich ein fetter Infekt erwischt, huste wie ein Weltmeister und fühle mich allgemein wie frisch ausgekotzt. Da hilft wohl nur schlafen, ruhen und viel trinken.

    Eine Erkältung hat mich danieder gelegt.

    Gute Besserung euch :kiss:

    @topic........... "Ich habe alle schon fast alle Bücher!" :wink::wink::wink: nur ein Buch musste ich leider bestellen.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Noch schlimmer, wenn man durch das Fenster sieht und Koffer in einer ganz bestimmten Farbe sieht, dann klebt schon mal die Nase am Fenster fest :P

    :totlach: das gehört zu den Dingen, die hier nie wieder vergessen werden :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • das gehört zu den Dingen, die hier nie wieder vergessen werden

    ...........war ja auch irgendwie klar, was wären wir doch enttäuscht gewesen :-,
    Was glaubst du, wie ich gelacht habe als ich im Badezimmer bei ihr zu Hause gewesen bin :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • das gehört zu den Dingen, die hier nie wieder vergessen werden

    ...........war ja auch irgendwie klar, was wären wir doch enttäuscht gewesen :-,
    Was glaubst du, wie ich gelacht habe als ich im Badezimmer bei ihr zu Hause gewesen bin :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Die Schreie aus dem Badezimmer: "Hier wohnt Taraliva! Hier wohnt Taraliva!" 8-[:totlach:

    Wie versprochen habe ich meine Bücher zu Hause gekauft, die ich mir in Augsburg gedanklich schon vorgemerkt habe :-,

    Heißt, du warst heute schön shoppen? :friends:


    Und welches Buch "musstest" du bestellen?




    :krank:  Lunara  buechereule  Susannah1986 Ich wünsche Euch schnelle, gute Besserung!

    Viel Spaß mit Der Seelenbrecher  Susannah1986 ! :love:

  • buechereule und Susannah1986 und Lunara Gute Besserung !

    allen Kranken hier wünsch ich gute Besserung, das hört sich ja alles nicht so dolle an :friends:

    Gute Besserung euch :kiss:

    :krank: Lunara buechereule Susannah1986 Ich wünsche Euch schnelle, gute Besserung!

    Danke euch. :friends:

    Solange man noch Lesen kann, ist es nicht ganz so schlimm. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Danke euch allen für die Besserungswünsche! Ich hoffe ja, dass der Infekt jetzt einmal richtig wütet und dann aber auch ausgestanden ist.


    Lunara + buechereule Euch Gute Besserung :friends:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Mensch Mädels, geht die Erkältungswelle schon los? :|

    Lunara , Susannah1986 und buechereule: Gute und vor allem schnelle Besserung für euch! :friends:

    Schon los? Du bist gut. :totlach:

    Aber danke. :friends:

    Lunara + buechereule Euch Gute Besserung :friends:

    Dir auch. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Sooo Taraliva nachdem ich mich dann doch vom neuen Review von Hunter&Cron habe ablenken lassen, werde ich jetzt endlich mit Lesen beginnen!

    Also... nachdem ich meine Nudeln gefuttert habe :P

    Mal schauen, wie lange ich überhaupt noch mache, morgen ist ja für mich ein hardcore-Tag mit Arbeit und der Buchvorstellung abends, der wird lang :mrgreen::pale::-?

  • Gelesen habe ich heute, für meine Verhältnisse nicht viel. Bin aber weiterhin zufrieden mit meiner Lektüre. Noch ist nicht allzu viel passiert, aber irgendwie stört mich das, was sonst Minuspunkte gäbe, hier nicht. Bei "Die auffällige Merkwürdigkeit des Lebens" von Erba passt diese Ruhe und Gemächlichkeit und da der Roman zum Teil aus Kindessicht erzählt, ist das, was passiert, dann doch groß genug um die Handlung zu tragen. So was gefällt mir.


    Bis eben habe ich das neue Verlagsprogramm von C.H.Beck für 2019 durchstöbert. Für mich als Sachbuch-Junkie ein Paradies. Gleich mal eine E-Mail an den Verlag geschrieben. Mal sehen, was zurückkommt.

  • pralaya Habe ca. bei Seite 300 bei Fitzek, Flugangst 7A pausiert, damit ich morgen noch etwas von ihm habe!


    Lese bei ~65% von Layers weiter und tausche Früchtetee gegen Cappuccino! :thumleft:


    Sehr lange habe ich keine zwei Bücher mehr parallel gelesen, Fitzek hab ich am Freitag im Zug Richtung Augsburg zum BT-Treffen begonnen, da wusste ich, ich kann mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren! :bounce:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Oh man, ich merke, dass ich schon lange nicht mehr richtig krank war - mehr als ne Erkältung war es selten. Dieses Mal fülle ich mich richtig schlaff, bin das gar nicht mehr "gewohnt". Mehr als vor dem Fernseher rumhängen, dösen, Hörbuch hören und ab und an mal lesen geht nicht. Gestern habe ich ein paar Seiten in "Der Seelenbrecher" gelesen, ich dürfte mich real irgendwo um Seite 80 befinden, die Seitenzählung ist ja etwas exotisch. Da möchte ich heute auch weiterlesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich war ja hier wieder seltener unterwegs, aber das Wichteln hat mich zu sehr abgelenkt.:uups: Aber mein Paket ist ja jetzt abgeschickt und durch meine Krankschreibung habe ich schon viel lesen können.:lechz:


    HEX habe ich beendet und ich muss sagen, mir hat das Buch bis auf das Ende und manche Handlung eines männlichen Protagonisten, sehr gut gefallen. Ich fand die eher ruhigen Stellen mittendrin, wo die Dorfgemeinschaft näher beschrieben wurde, sehr unterhaltsam. Hatte einen King Touch. :wink: Ich habe dem Buch 4,5 Sterne vergeben.


    Jetzt lese ich erstmal meine neuen Marvel Comics und nebenbei "Schutzengel" von Dean Koontz. Habe ca. 70 Seiten gelesen und bin schon richtig gut in der Geschichte drin!:thumleft: Vielleicht schaffe ich es noch diesen Monat das Buch zu Ende zu lesen.:pray: