Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich taue auch grad auf - das Wochenende in Augsburg war echt toll, aber echt kalt :shock: wir haben wirklich alle gefroren

    Das war auch so ungefähr mein Standardspruch :uups: Nachdem meine Mama und Tochter gefragt haben, wie es denn in Augschburg :wink:gewesen ist.


    findo Schau mal welches Buch mir in Augsburg auf gefallen ist. Der Klappentext liest sich wirklich gut, auch wenn es diesmla kein Sachbuch ist.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • maiglöckchen Führe mich nicht in Versuchung. Klingt interessant. :) Gedanklich mal notiert.


    Ich begebe mich mit meinen nächsten Buch aber nach Schweden. Ist auch schön.

  • Führe mich nicht in Versuchung. Klingt interessant. :) Gedanklich mal notiert.

    So oft du schon meine WuLi bzw. meinen SuB gefüllt hast, dann darf ich wohl einmal dir etwas zeigen :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Führe mich nicht in Versuchung. Klingt interessant. :) Gedanklich mal notiert.

    So oft du schon meine WuLi bzw. meinen SuB gefüllt hast, dann darf ich wohl einmal dir etwas zeigen :-,

    Das darfst und schaffst du auch.

  • Schokopraline: Es freut mich sehr, dass es mit der Skandinavien-Schiffsreise im nächsten Jahr klappt. :applause:Jaja, die BT-Wunderdaumen ... :lol:


    findo : Dein nächstes zu lesendes Buch hört sich sehr interessant an, es ist gleich auf meine WuLi gewandert. :)


    Seit langem ist es mir heute gelungen, mal einen ganzen Nachmittag in meinem Buch abzutauchen. Es war sooo schön, mal wieder stundenlang am Stück zu lesen. Dieses Buch liest sich aber auch sehr, sehr gut. Anfangs waren zwar viele unterschiedliche Handlungsstränge bzw. Personen, die aber dann doch sinnvoll zusammengeführt wurden. Doch bis dahin brauchte es etwas Geduld. Aber das kenne ich von diesem Autorenpaar ja schon, schließlich ist es Band 4 dieser Reihe. Und meine Geduld wurde auch bisher wieder belohnt.

    Nach einem kurzem Stöbern hier im BT werde ich dann auch gleich wieder lesen gehen. :D

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Seit langem ist es mir heute gelungen, mal einen ganzen Nachmittag in meinem Buch abzutauchen. Es war sooo schön, mal wieder stundenlang am Stück zu lesen.

    Wie schön :kiss:das hat mir gerade den Abend versüßt

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Lesenachtet wer mit?^^

    Habe jetzt die ersten 4 Kapitel meines ebooks gelesen und ich weiß noch nicht recht. Irgendwie hab ich was anderes erwartet bisher... liest sich was komisch...:scratch: aaaber sind ja erst die knappen ersten 60 Seiten, es hat also noch viel Zeit mich zu begeistern. Das soll es mal tun :mrgreen:

  • heute war ein schöner Sonntag!

    Das Foto ist der eindeutige Beweis dafür! :applause:

    da wir Wintertemperaturen haben und angeblich nächste Woche den ersten Schnee bekommen sollen, kannst Du doch getrost den Mantel rausholen :wink:

    Schnee??? Jetzt schon?! :shock: Naja.. andererseits bin ich schon in Weihnachtsstimmung, also ok :totlach: Dann heißts wohl wirklich warm einpacken. :montag:

    Ich taue auch grad auf

    Ich schieb dir noch eine heiße Schokolade rüber und falls du magst auch gleich die Rum-Flasche dazu, dann wärmt es gleich doppelt :totlach:

    Das ist ein guter Plan :):thumleft: Ich klebe mir die kleinen Schildchen der Votivkerzen auch alle auf ein Blatt Papier und vermerke darunter wie mir der Duft gefallen hat.

    Oh das hört sich gut strukturiert an! Ich glaube ich mache mir mal ein Word-Dokument, da hab ich zwar die Bilder nicht, aber das kann mir nicht so leicht verloren gehen :totlach:Danke für die Idee! :kiss:

    Mein Favorit ist bisher "Riviera Escape" :love: Wow, den mag ich total. Riecht nach Meer und Urlaub 8)

    Kommt auch gleich auf die WuLi:dance:

    Sollte ich Dich in diesem Leben nochmal als Wichtelkindchen haben dann weiss ich ja was ich Dir schenken kann :lol::friends::kiss:

    :totlach:Du bist so lieb! :kiss::friends::friends::friends:Aber ich hoffe eher, dass du mal mein Wichtelkindchen wirst, dann kann ich schon mal eine Liste anfertigen :totlach::kiss: Mal schauen, vielleicht wichtel ich ab nächstem Jahr wieder mit, es hat mir bisher immer sehr gut gefallen und unsere Nerd-Wichtel-Familie letztes Jahr war schon sehr besonders :totlach:

    findo Schau mal welches Buch mir in Augsburg auf gefallen ist. Der Klappentext liest sich wirklich gut, auch wenn es diesmla kein Sachbuch ist.

    Ich begebe mich mit meinen nächsten Buch aber nach Schweden. Ist auch schön.

    Seit langem ist es mir heute gelungen, mal einen ganzen Nachmittag in meinem Buch abzutauchen.

    Danke euch dreien, alle Bücher kamen erfolgreich auf die Wunschliste :totlach:  nordlicht bei deiner Reihe werde ich mal schauen, obs die auch als Hörbuch gibt. Ich bin draufgekommen, dass ich mir Krimis/Thriller lieber vorlesen lasse :loool:

    Lesenachtet wer mit?^^

    :lechz:Hier!! Ich, ich, ich! :dance: Meinen Lovecraft hab ich schon zur Hand, die Kerze ist an, die Decke wärmt, vl. steh ich noch ganz kurz auf für ein Twix-Spekulatius, aber dann kanns schon losgehen! :tanzen:

    Habe jetzt die ersten 4 Kapitel meines ebooks gelesen und ich weiß noch nicht recht. Irgendwie hab ich was anderes erwartet bisher... liest sich was komisch... :scratch: aaaber sind ja erst die knappen ersten 60 Seiten, es hat also noch viel Zeit mich zu begeistern. Das soll es mal tun :mrgreen:

    Der Inhalt hat mir leider nciht so gut gefallen wie das Cover. Ich mochte zwar die Geschichte, die in der Vergangenheit gespielt hat (bis zu einem gewissen Punkt), aber mit den Gegenwartsprotagonisten konnte ich einfach wenig anfangen. Für mich hat es sich auch mehr nach einem Jugendroman angefühlt, was jetzt an sich nichts schlechtes ist, die lese ich ja grundsätzlich gerne, aber bei dem Buch hab ichs mir einfach nicht erwartet. Bin gespannt wie es dir gefallen wird.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habe nun die erste Kurzgeschichte (Die Musik des Erich Zann) gelesen und fand sie sehr stimmungsvoll und auch schaurig, auch wenn das meiste nur angedeutet und nichts erklärt wurde. Ich glaube aber auch, dass ich grundsätzlich leicht zu gruseln bin, deswegen werde ich auch nicht zu viele Geschichten auf einmal lesen 8-[ Das Buch selbst besteht aus 14 Kurzgeschichten von Lovecraft sowie einem Vorwort und einer Kurzgeschichte von Marzin. Ich werde jetzt noch ein wenig hier stöbern und vl. dann die zweite Geschichte beginnen... oder aber, ich lasse sie einfach für morgen und verzichte auf das Gruseln vor dem Schlafen, mal schauen :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Irgendwie hab ich was anderes erwartet bisher... liest sich was komisch...:scratch:

    Echt? :-s

    Also, ich hatte mich da ratzfatz eingefunden. Innerhalb von nullkommanix war ich drin, in der Geschichte.


    Aber ich fand das Buch auch nicht ganz so gut wie "die bittere Gabe". Dafür war es stellenweise zu überzogen und zu theatralisch.

    Außerdem ging mir die Kotzerei irgendwie auf die Nerven. Gefühlt alle fünf Seiten übergibt sich da wer. :-#:puker:


    Trotzdem hat es mir im Großen und Ganzen gut gefallen und ich habe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben.

  • Ne so schnell gings bei mir dann nicht wirklich. mir geht's da eher wie Schokopraline . Dass man Romane mit mehreren Zeitebenen hat, ist ja nichts Neues mehr, aber die Protagonisten sind ja sowas von extrem unterschiedlich...Zumal das Mädchen sich natürlich wieder auf den ersten blick verknallt... und an der Stelle, wo sie mit ihm zusammen arbeiten soll, war mir das echt einfach schon extrem nervig. Dieses ständige "Was ist los mit mir?" "Hach der sieht aber gut aus" blablabla^^

    Der Vergangenheitsstrang packt mich allerdings auch sehr, den finde ich sehr gut gelungen bis jetzt:thumleft:

  • Heute ist Männertag und der Tag der Suppe in Deutschland. Wir feiern den Welttoilettentag und begehen den Einen-schlechten-Tag-wünschen-Tag (nicht) und wer die Nachbarn nerven möchte, begeht den Spiel-Dudelsack-Tag. Na dann, mal los. Euch allen einen schönen Montag. :winken:

  • Einen wunderschönen guten Morgen und einen hoffentlich gemütlichen Start in die Woche! :montag:

    Bei mir fängt es sehr gemütlich an, ich habe heute nämlich frei :dance: und draußen liegt tatsächlich Schnee!! :shock: Naja, die Wintersachen können bleiben wo sie sind, ich geh heute nicht außer Haus :totlach: Hab meine Decke, die Mandel-Cookie-Kerze brennt und neben mir zwei Bücher. Werde mit "Der Mythos des Sisyphos" von Camus beginnen und dann zu Lovecraft wandern. Alptraumfrei hat übrigens nicht geklappt, aber obs an Lovecraft lag, weiß ich nicht :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Bei mir fängt es sehr gemütlich an, ich habe heute nämlich frei

    Geniesse Deinen freien Tag ! :friends:


    Ich hab die letzte Zeit gar nichts gelesen, wir waren viel unterwegs. Gestern ein bisschen aber eher Hörbuch. Das finde ich immer super, kann man noch andere Sachen nebenher machen. Ich ertappe mich dabei wie ich immer öfter viel lieber zum Hörbuch greife als zum "richtigen" Buch.

    Neben der Clifton-Saga Teil 3 höre ich unten stehendes Hörbuch. Ich war ja erst skeptisch ob mir das nicht zu brutal ist aber ich muss sagen, ich bin begeistert. :thumleft:

    Sehr spannend und der Ermittler heisst wie mein Sohn :loool:

    Ich habe aus der Onleihe aber wohl eine andere Version des Hörbuches. Bei mir heisst der Sprecher nicht Uve Teschner sondern Thomas Balou Martin. Eine sehr kraftvolle, etwas rauhere Stimme die aber sehr gut zum Buch passt.


    Klappentext amazon

    Nur eins ist dunkler als die Nacht: das Herz dieses Killers. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, es ist viel zu tun im Büro. Heute Vormittag bin ich noch bei meiner Mutter im Homeoffice, heute Mittag dann ein Gerichtstermin und dann geht's zurück nach Karlsruhe. Mittagspause zum Lesen ist heute also nicht in Sicht. Aber vielleicht komme ich ja heute Abend zum Lesen.


    Gestern habe ich die ersten Seiten in "Der Seelenbrecher" gelesen - dürften so knapp 60 Seiten sein. Genau kann ich es nicht sagen, weil die Seitenzählung etwas anders ist, als üblich. Gefällt mir aktuell schonmal sehr gut, heute Abend geht's weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Stimmt.

    Das Teenager-Liebesgesülze ging mir auch ziemlich auf die Nerven. :-#


    Ich fand auch Izzys Reaktionen bezüglich Claras Geschichte arg übertrieben.

    Bloß weil ich irgendwo einen Koffer einer wildfremden Person, mit deren Tagebuch darin finde, fange ich doch nicht gleich an zu heulen. :-#

  • Einen schönen Start in die Woche, ihr Buchverliebten!


    Ich starte heute in aller Ruhe in die Woche, da ich nirgendwohin muss.:dance:

    Früh aufgestanden, schon einiges an Kaffee genossen und was weg gelesen. Der 750 Seiten lange Roman "Die Katze und der General" ist nun beendet. Ein Glück, dass ich das Buch als Ebook hatte, das war gut so.:) Ich bin mit der Geschichte zufrieden. Und schwanke zwischen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen, werde ich mit ein wenig Abstand besser beurteilen können. Jetzt erst mal dem Gefühl nach - Daumen hoch:thumleft: Vom Erzählstil sehr dem "Das achte Leben" ähnlich. Was mir sehr gut gefiel. Von der Thematik her, anspruchsvoll, spannend und emotional erzählt. Weniger gefiel mir, dass die Autorin hier und da mal sich von dem Hauptthema entfernte und abschweifte. Dennoch war die Spannung erhalten, ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Was mir noch missfiel, waren die Wiederholungen, um die Wichtigkeit des Gesagten hervorzuheben, aber das sind alles Kleinigkeiten. Alles in allem gutes Buch. Hab ich sehr gerne gelesen :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster