Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Könnt ihr mit solchen Politiker-Biografien etwas anfangen?

    teils, teils

    mag aber auch Bücher über Politiker

    oder auch jenes, von dem ich der Meinung bin, dass er eher den Philosophen als den Politiker raushängen lies beim Thema, was Sprache mit uns macht:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Huhu!

    Ich muss mal ein wenig die Werbetrommel rühren, denn vielleicht hat der ein oder andere hier ja noch Lust, sich am BT Adventskalender zu beteiligen und es einfach nicht mitbekommen, dass es den Thread gibt?


    Adventskalender

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich glaube ich bin dazu verdammt meine Wohnung in eine Bibliothek umzumodeln, gerade wieder Bücher gekauft, die ich (vorerst) nicht lesen werde.

    Ich sehe das Problem grade nicht? :-k

    Ich auch nicht. :lol:

    Wenn wir die Küche aufräumen und ausmisten, könnten unsere Kleiderschränke umziehen und wir hätten noch mehr Plazt für Bücher im Schlafzimmer. :-k :-,

    *sich vor Strauberl versteck*

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich sehe das Problem grade nicht? :-k

    Ich auch nicht. :lol:

    Wenn wir die Küche aufräumen und ausmisten, könnten unsere Kleiderschränke umziehen und wir hätten noch mehr Plazt für Bücher im Schlafzimmer. :-k :-,

    *sich vor Strauberl versteck*

    *zu Leen ins Versteck husch*

    Und wenn ihr die Betten in die Küche stellt passen noch mehr Schränke ins Schlafzimmer.

    Und Frühstück am Bett ist dann auch viel einfacher.

    Ach sag mal, warst du beim Friseur? Siehst so anders aus. Oder sollte ich mal wieder die Brille putzen?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich glaube ich bin dazu verdammt meine Wohnung in eine Bibliothek umzumodeln, gerade wieder Bücher gekauft, die ich (vorerst) nicht lesen werde.

    Wenn wir die Küche aufräumen und ausmisten, könnten unsere Kleiderschränke umziehen und wir hätten noch mehr Plazt für Bücher im Schlafzimmer. :-k

    Ich liebe meine Tochter wirklich <---------------------- wollte ich nur mal so vorher gesagt haben. Aber ich warte sooooooooooooo sehnsüchtig darauf das sie endlich fertig ist mit ihrer Ausbildung und auszieht *hustl* brauch doch das Zimmer als weiteren Biboraum :-,:totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Und wenn ihr die Betten in die Küche stellt passen noch mehr Schränke ins Schlafzimmer.

    So groß ist die Küche leider nicht. Aber vielleicht so einzelne Schlafsessel fürs WoZi? :-k:-,:totlach:

    Ach sag mal, warst du beim Friseur? Siehst so anders aus. Oder sollte ich mal wieder die Brille putzen?

    Ne, hab sogar gleich die ganze Katze gewechselt. Nur Haare färben wäre ja doof gewesen. :totlach: (Das jetzt ist Zira, die ich aber auch schon ein wenig hier mit mir rumtrage)

    brauch doch das Zimmer als weiteren Biboraum

    Wir haben leider nur eine 2-Zimmer-Wohnung und ich glaube, unser Vermieter und besonders auch unsere Nachbarn hätten was dagegen, wenn wir denen ein Zimmer klauen. :lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich liebe meine Tochter wirklich <---------------------- wollte ich nur mal so vorher gesagt haben. Aber ich warte sooooooooooooo sehnsüchtig darauf das sie endlich fertig ist mit ihrer Ausbildung und auszieht *hustl* brauch doch das Zimmer als weiteren Biboraum

    hast Du das Klein-Glöckchen auch schon mal gesagt? Nicht, dass ich mich mal versehentlich verquatsche :totlach:

  • Und wenn ihr die Betten in die Küche stellt passen noch mehr Schränke ins Schlafzimmer.

    So groß ist die Küche leider nicht. Aber vielleicht so einzelne Schlafsessel fürs WoZi? :-k:-,:totlach:

    Oder ein Schlafsofa zum gemeinsamen kuscheln im Wohnzimmer... ? :-,:lol:

    Ach sag mal, warst du beim Friseur? Siehst so anders aus. Oder sollte ich mal wieder die Brille putzen?

    Ne, hab sogar gleich die ganze Katze gewechselt. Nur Haare färben wäre ja doof gewesen. :totlach: (Das jetzt ist Zira, die ich aber auch schon ein wenig hier mit mir rumtrage)

    Das nen ich mal ne Typveränderung. :loool:

    Ich liebe meine Tochter wirklich <---------------------- wollte ich nur mal so vorher gesagt haben. Aber ich warte sooooooooooooo sehnsüchtig darauf das sie endlich fertig ist mit ihrer Ausbildung und auszieht *hustl* brauch doch das Zimmer als weiteren Biboraum

    hast Du das Klein-Glöckchen auch schon mal gesagt? Nicht, dass ich mich mal versehentlich verquatsche :totlach:

    Was ist denn daran so schlimm, wenn Klein-Glöckchen das hört? Ist doch schön, wenn man hört das die Mutter einen wirklich liebt. O:-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Oder ein Schlafsofa zum gemeinsamen kuscheln im Wohnzimmer... ? :-,:lol:

    Ne, das nimmt zu viel Platz weg und lässt sich nicht so schön umherschieben wie zwei Sessel.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Oder ein Schlafsofa zum gemeinsamen kuscheln im Wohnzimmer... ? :-,:lol:

    Ne, das nimmt zu viel Platz weg und lässt sich nicht so schön umherschieben wie zwei Sessel.

    Vielleicht wären Hängematten eine Idee. :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Das ist eigentlich ganz einfach. Ich bin angestellte Anwältin, erhalte also im Monat von meiner Kanzlei Summe X. Damit sich das rechnet, muss ich durch meine Arbeit dazu beitragen, dass die Kanzlei genug Einnahmen hat. Das mache ich, indem ich Mandate bearbeite und eben auch abrechne - das Honorar, das so zusammen kommt, ist dann intern "mein Honorar" und das muss eben hoch genug sein, damit ich mich "rechne" - deshalb Umsatzvorgaben. Letztlich ist das die selbe Situation wie die eines Einzelanwalts, der eben so viel verdienen muss, dass er am Ende des Monats seine Räume, seine Rechtsanwaltsfachangestellte und seine Wohnung bezahlen kann.

    Dazu müssen die Fälle aber gerecht verteilt werden. Hast Du da Wahlrechte bzw. darft Du Dir Deine Fälle aussuchen? Wenn einer immer den Fall mit hohem Streitwert und Profilierungsmöglichkeit bekommt und der andere immer den Kleinkram mit viel Rechercheaufwand, dann kann es mit den Umsatzvergleichen nicht passen!

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ne, das nimmt zu viel Platz weg und lässt sich nicht so schön umherschieben wie zwei Sessel.

    Vielleicht wären Hängematten eine Idee. :-k

    Also, da würde ich ja schon bei gescheiten Decken sagen, dass wir dafür zu schwer sind. Aber bei den Papdingern? Neeeee

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich liebe meine Tochter wirklich <---------------------- wollte ich nur mal so vorher gesagt haben. Aber ich warte sooooooooooooo sehnsüchtig darauf das sie endlich fertig ist mit ihrer Ausbildung und auszieht *hustl* brauch doch das Zimmer als weiteren Biboraum :-,:totlach:

    Hui, da bringst du mich aber auf böse Gedanken.

    Wenn meine Kinder mal ausziehen, hätte ich eine ganze Etage für Bücher. :shock::lechz:

    :pale:

  • Im ehemaligen Zimmer meines Sohnes stehen auch zwei grosse Bücherregale die da vorher nicht standen :mrgreen:


    Irgendwie bin ich abgenervt. Warum können Leute nicht schlicht und ergreifend akzeptieren dass man eine bestimmte Sache eben so und so macht. Da muss ich mir nicht zig Mal anhören, nein, nein, das mache ICH aber so. Ja, na bitteschön, deshalb mache ich es aber trotzdem anders. Ich finde irgendwie nimmt das immer mehr überhand dieses überstülpen wollen der eigenen Meinungen und Lebensweisen. Das hasse ich wie die Pest. Leben und leben lassen.


    Gelesen hab ich gestern nicht viel. Ein wenig weiter in "Celeanas Geschichte - Throne of Glass", gefällt mir noch immer sehr gut und in untenstehenden Buch was sich auch sehr gut liest, da bin ich auch schon fast durch.

  • hast Du das Klein-Glöckchen auch schon mal gesagt? Nicht, dass ich mich mal versehentlich verquatsche

    Klar ist ihr das bewusst, ihre eigenen Worte sind dann immer:" Wenn ich hier mal ausgezogen bin, weiß ich doch was mit meinen Zimmer passiert. Auf der einen hälfte stehen Bücherregale auf der anderen Seite Aquarien!" :P

    Ist doch schön, wenn man hört das die Mutter einen wirklich liebt.

    .............siehste Squirrel unser Mondmädchen hat mich verstanden O:-)

    Wir hatten mal drei Kinderzimmer ...

    Öhm, im Zimmer meines Sohnes/Gästezimmer quilt das Bücherregal schon über *hustl*

    Hui, da bringst du mich aber auf böse Gedanken.

    Nein, nein sind doch keine bösen Gedanken [-([-([-( Was glaubst du, wie oft mein Sohn bei mir noch übernachtet seit er seine eigene Wohnung hat? Okay, er ist jetzt nicht hunderte Kilometer weiter weg gezogen, so das er immer nach Hause fahren kann :-,:-,

    . Warum können Leute nicht schlicht und ergreifend akzeptieren dass man eine bestimmte Sache eben so und so macht. Da muss ich mir nicht zig Mal anhören, nein, nein, das mache ICH aber so. Ja, na bitteschön, deshalb mache ich es aber trotzdem anders.

    Weil es heutzutage jeder besser weiß :twisted: Ich stelle meine Ohren dann immer auf Durchzug und ignoriere sie. Wie du schon sagst "Leben und Leben lassen!" :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich finde irgendwie nimmt das immer mehr überhand dieses überstülpen wollen der eigenen Meinungen und Lebensweisen.

    Wenn man eine andere Meinung vertritt, heißt das oft nicht: Ich will, dass du ebenso denkst wie ich. Es kann auch heißen: Ich möchte mit dir über unsere verschiedenen Meinungen ins Gespräch kommen. Und das heißt dann: Ich rede gern mit dir.


    (Ich hoffe, Du empfindest das jetzt nicht als Versuch, Dir meine Meinung überzustülpen? :-k)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Weil es heutzutage jeder besser weiß :twisted: Ich stelle meine Ohren dann immer auf Durchzug und ignoriere sie.

    ja, das ist wohl das Beste was man machen kann.


    Wenn man eine andere Meinung vertritt, heißt das oft nicht: Ich will, dass du ebenso denkst wie ich.

    Ich hab nix gegen andere Meinungen oder wenn jemand etwas anders macht als ich. Meine Meinung ist ja nicht die allgemein gültige. Genauso wenig wie die Meinung des Anderen. Aber oftmals habe ich den Eindruck dass nur das was der Andere macht das Richtige schlechthin ist und damit natürlich auch gut für mich sein muss. So kommt das bei mir oft an.


    Es kann auch heißen: Ich möchte mit dir über unsere verschiedenen Meinungen ins Gespräch kommen. Und das heißt dann: Ich rede gern mit dir.

    Das ist eine Sache die vollkommen ok ist. Leider ist das aber nicht bei allen Leuten die eigentliche Intention.


    (Ich hoffe, Du empfindest das jetzt nicht als Versuch, Dir meine Meinung überzustülpen? :-k )

    Nein. :)


    Vielleicht sollte ich erstmal was frühstücken und ordentlich Kaffee trinken:montag:, Die Nacht war wieder ganz "wunderbar" und ich bin todmüde und hab Kopfschmerzen. Morgen kommt mein Mann heim, GsD, das kam mir wieder ewig vor.