Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ehrlich gesagt ein wenig zu weit zum Laufen... bin ja so unsportlich

    darauf hatte ich ja gehofft .... :twisted::loool: (bin selbst die Unsportlichkeit in Person, deswegen will mich ja Squirrel laufen sehen ....:P)


    an pralaya ne riesengroße Tasse mit köstlicher Schoki rüberreich :montag:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nachdem ich gestern tagsüber gar nicht gelesen habe, habe ich im Bett mit untenstehenden Buch begonnen.

    Eigentlich etwas was ich nicht von selbst in die Hand genommen hätte. Aber eine Freundin fand es total toll und wir teilen einen ähnlichen Buchgeschmack.

    Dieses Buch begegnet mir gerade überall, ich bin mal auf deine Meinung gespannt, ich Frage mich, ob das wieder so ein 0/8/15 New Adult Roman ist, oder tatsächlich mal was besonderes.

  • Willkommen im Club. :friends: Wenn wir näher an einander wohnen würden, hätten wir tatsächlich einen Club für Frühaufsteher gründen können :) Bin auch schon seit Ewigkeiten auf den Beinen. O:-)

    Ja, mit Kaffee und Croissants :montag::D:friends:

    Wenn ich darf, schließe ich mich euch an. Bin ja auch jemand, der eher früh aktiv ist als spätnachts. Da reicht's dann nur noch für Berieselung. Mein Motto, was man vor zwölf Uhr nicht schafft, braucht man den Rest des Tages erst gar nicht zu versuchen, hat schon ein paar Menschen in den Wahnsinn getrieben. :wink:


    Heute klingelte der Postbote und brachte mir dieses Buch und da es relativ dünn ist, habe ich es mal so dazwischen geschoben und in einem Rutsch durchgelesen. Ich kann's jeden nur empfehlen. Werde noch was dazu schreiben, natürlich. Aber auch so gibt es von mir die Höchstwertung.

  • Tanni Warst du das, die die "Selection" Reihe so toll fand?Bin gerade über netgalley über diesen Titel hier gestolpert. Der kommt im Februar auf deutsch, vielleicht wäre der ja was für dich?


    Zitat von netgalley

    Zum Inhalt

    Glitzernd, glanzvoll, grausam – willkommen in der Welt der Belles! Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …

  • Warst du das, die die "Selection" Reihe so toll fand?Bin gerade über netgalley über diesen Titel hier gestolpert. Der kommt im Februar auf deutsch, vielleicht wäre der ja was für dich?

    Ja, das war ich. Ein Highlight war diese Reihe für mich. :love:


    Dankeschön für den Tipp, das schaue ich mir mal genauer an. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Warst du das, die die "Selection" Reihe so toll fand?Bin gerade über netgalley über diesen Titel hier gestolpert. Der kommt im Februar auf deutsch, vielleicht wäre der ja was für dich?

    Ja, das war ich. Ein Highlight war diese Reihe für mich. :love:


    Dankeschön für den Tipp, das schaue ich mir mal genauer an. :thumleft:

    Ich bin mir halt nicht sicher, ob es so ähnlich sein wird, aber es ging mir gerade dabei durch den Kopf :mrgreen:

    Ich bin ja nach dem ersten Selection-Band abgestorben :-,


    Guckt mal, was ich mir von der Arbeit mitgenommen habe. das Cover ist niedlich (außerdem ist ein Einhorn drauf :lechz:), mal schauen, ob ich das gleich im Bett mal anlese :uups: Aber auf genau sowas hab ich im Moment tierisch Lust :love:

  • Lesenachtet heute wer mit? Ich bring jetzt Söhnchen in die Waagerechte und dann wollte ich mich an eines meiner Bücher machen, da Männe heute auch nicht mehr aufnahmefähig ist und wir unseren Spieltestabend auf morgen verschieben :)

    Mal sehen. Vielleicht geselle ich mich dazu.

  • Lesenachtet heute wer mit? Ich bring jetzt Söhnchen in die Waagerechte und dann wollte ich mich an eines meiner Bücher machen, da Männe heute auch nicht mehr aufnahmefähig ist und wir unseren Spieltestabend auf morgen verschieben :)

    Mal sehen. Vielleicht geselle ich mich dazu.

    Alles klar, ich leg jetzt los, entscheide mich gleich noch für ein Buch. :-k Ich denke ichwerde mal in das heute mitgebrachte reinschauen :uups:

  • Motto, was man vor zwölf Uhr nicht schafft, braucht man den Rest des Tages erst gar nicht zu versuchen,

    Stimmt aber!

    Ich sehe das genau so!

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Hallo allerseits.


    Ich hoffe ihr habt den Montag gut überstanden. Nicht vergessen - es ist der letzte für diese Woche. :lol:

    "Sie hören von meinem Anwalt" ist ja auch nur die erwachsenen Version von "Das sag ich meiner Mama". :lol:

    :totlach::totlach::totlach: super, hab ich so noch nicht gehört :totlach:

    Genau so gut finde ich ja auch:

    "Ich mache hier auch nur meine Arbeit!"

    "Ja. Aber nicht gut!":twisted:

    Ich lese zwar noch nicht mit der üblichen Begeisterung, aber ich bin schon deutlich auf dem Weg der Besserung.

    schön zu lesen, dass die Leselust wieder da ist. Auch wenn noch ganz vorsichtig und schüchtern, aber die kommt wieder :D

    Danke. :kiss:

    Finde ich auch. Es ist doch einfach nur :-# ohne Bücher und Leselust. :D

    Ich verstehe auch nie, wie man Bücher mit persönlicher Widmung verschenken/verkaufen kann....Ich kann sowas nicht, egal ob mir das Buch gefällt oder nicht.

    bei mir ist es so, dass ich es kann. Ich habe während der Zeit, wo ich noch viele Bücher rezensiert habe, viele Bücher mit persönlichen Widmung erhalten. Doch leider behalten konnte ich die alle nicht, unser Haus ist nicht so großO:-). Die habe ich dann weitergegeben. Aber ich muss auch sagen, mir fehlen die auch nicht. Es kommen immer neue Bücher, die gelesen werden wollen. Die Bücher mit Widmungen von Freunden oder Familie, die bewahre ich aber. :drunken:

    Okay, da habe ich nicht weit genug gedacht. :uups:

    Ich dachte bei Widmung nur an persönliche Widmungen.

    Haben Rezi-Exemplare denn oft Widmungen? Wie ist das - schreibt da der Autor einfach so irgendwas in Richtung "Lieber Rezensionsschreiber bitte sei nett zu mir und meinem Buch"?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Moin Euch noch einen schönen Start in die Woche.


    Wir waren Montag mit einem Kunden im Miwula und anschließend lecker Abendessen – mit Fleisch-Flat :lechz: – in Hamburg.

    ach Gott ist das ein liebes Foto :love::love: :lovei

    Das ist der Bruder von meine Avatar-Kater. Das ist seine liebste Schlafposition - auf dem Rücken und die Augen nicht ganz geschlossen. :mrgreen:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Einen wunderschönen euch allen:friends:


    Ich bin an der "Die Katze und der General" - ich kämpfe mich durch. Es ist interessant und spannend zu lesen, allerdings lieber länger an einem Stück, denn wenn man immer nur Häppchenweise liest, ist man schnell aus dem Geschehen raus. Das Buch braucht Zeit. Aber es gefällt mir bis jetzt gut.


    Ich bin ja nach dem ersten Selection-Band abgestorben :-,

    wie interessant, ich habe die Reihe wie Tanni weggesuchtet.:lechz: Sonst hab ich mit dir recht häufig die gleiche Meinung, oder besser gesagt ähnliche Bewertungen.:friends: Bei der "Selection" Reihe gehen die wohl ausersehener. Ich fand es zwar einfach gestrickt, aber spannend.



    Haben Rezi-Exemplare denn oft Widmungen? Wie ist das - schreibt da der Autor einfach so irgendwas in Richtung "Lieber Rezensionsschreiber bitte sei nett zu mir und meinem Buch"?

    Nein nicht direkt die Rezensionexemplare, wobei das auch vorkommt. Wenn man direkt angefragt wird, ob man bereit ist, ein Buch zu lesen und zu rezensieren. Da kommt schon manchmal die Widmung rein. Ich habe es auch so erlebt, dass die Autoren ihre Bücher gerne verschenken, und wenn man es mag, schreiben die eine Widmung rein. Ich hatte schon personifizierten wie auch allgemein gehaltene Widmungen drin. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Sonst hab ich mit dir recht häufig die gleiche Meinung, oder besser gesagt ähnliche Bewertungen. :friends: Bei der "Selection" Reihe gehen die wohl ausersehener. Ich fand es zwar einfach gestrickt, aber spannend.

    Ne das war mir einen Ticken zu kitschig und ich hätte mir so viel mehr über die Hintergründe gewünscht, warum das alles da so läuft. Wenn ich mich recht erinnere, waren da mal so zwei Nebensätze und der eine Angriff der Rebellen, aber ich fand das so lieblos, da gerade dieser Aspekt mich total interessierte. So kitschschnulzenkram muss ich dann nicht als Schwerpunkt haben :-,:pale:


    So, mit "Vox" Geschreibsel bin ich jetzt auch fertig und werde jetzt in den gemütlichen Teil des Tages gehen:lechz:

    Werde gleich leeeeeesen :study: