Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin am Überlegen mir einen Fire TV Stick zu kaufen! Taugt das was? Wer hat den und kann mir sagen ob das gut ist! Was ist das mit dieser Alexa-Sprachfernbedinung? Kann ich die auch ausstellen? Denn Alex möchte ich nicht haben, bzw. nicht nutzen und so :-k .

    Besten dank für die ein oder ander Antwort!

    Wir haben ja auch einen TV-Stick. Wir nutzen allerdings das amazon-Angebot nicht. Du kannst aber verschiedene Apps installieren. Wir haben zum Beispiel MagineTV, über das wir Fernsehen schauen. Die Alexa-Sprachsteuerung funktioniert nur auf Knopfdrück. Du hälst quasi die Alexataste gedrückt u8nd sprichst hinein. Ist ganz witzig, funktioniert aber nur mit den von amazon angebotenen Programmen. Also nicht mit allen Apps, die du vielleicht selber installierst. Netflix geht aber auch. Ist vor allem bei der Suche sehr angenehm, da das Tippen mit dieser Fernbedienung eher ein Graus ist :mrgreen: Also wir zumindest wollen ihn nicht mehr missen :)

  • Aber ich stelle mir diese Art des lesen sehr unbequem vor

    Jein. Manchmal würde ich gern dünne Bücher einfach umschlagen, so dass ich sie in eine Hand nehmen kann, aber ich lese jetzt schon soo lange so vorsichtig, dass es für mich ganz normal geworden ist. Ich lese natürlich nicht so extrem wie im Video, aber ich knicke das Buch definitiv nicht so, dass es Leserillen bekommt. Vermeiden kann ich es nicht immer, aber meine Bücher sehen immer wie ungelesen aus. :lol:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich schaue ja ab und an mal Booktubern zu und bin vorhin über dieses Video gestolpert:lol:

    10 Arten von nervigen Lesern

    Na ja, so ein Bisschen etwas von allem sind wir doch alle. Dann und wann. :lol: Ich schaue momentan Toto liest, Padi love Books und Phils Osophie. Die heben sich so ein wenig von der Masse der Booktuber ab.


    Heute ist der Tag des Saxophons, Nacho-Tag und der Ohne-Kompass-gestrandet-sein-Tag. Letzteres würde ich bei diesem Wetter nicht empfehlen. :wink:


    Und dann das Gespräch. Danke schon einmal für eure Daumen. Mir geht so die Muffe.

  • Padi love Books

    Sie schaue ich auch öfter. Die anderen beiden kenne ich nicht, schaue ich mir aber mal an.

    Hast Du nicht auch immer diesen Jungen angesehen, der immer so altklug daher kam ? Wie hiess der gleich nochmal ?

    Ich mag bei den Booktubern auch gern KossisWelt, Expecttobooktronum und Bookmarked.


    Und dann das Gespräch. Danke schon einmal für eure Daumen. Mir geht so die Muffe.

    Meine alte Chefin hat immer gesagt: "Kein Übel ist so gross wie die Angst davor."

    Hat sich schon sehr oft bewahrheitet ^^

  • :( Kann ich eure Büchertreff-Daumen für morgen bekommen?

    Findo, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles sich schlimmer anhört, als es in Wirklichkeit ist. :friends:


    @Jessy1963 Danke für das Video, hat mir gerade richtig gut gefallen. :) Die Mädels kennen definitiv all die Schwachpunkte der Leser. Ich fand einiges treffend


    Einen schönen Tag euch allen:winken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • :( Kann ich eure Büchertreff-Daumen für morgen bekommen?

    Meine hast du :thumleft:

    ICH bin die, die ihre Bücher "zu sehr" liebt. :uups: Bloß keine Leserillen. Ähm ja, so bin ich nunmal. :pale:

    Ich auch :-,

    Aber ich stelle mir diese Art des lesen sehr unbequem vor

    Jein. Manchmal würde ich gern dünne Bücher einfach umschlagen, so dass ich sie in eine Hand nehmen kann, aber ich lese jetzt schon soo lange so vorsichtig, dass es für mich ganz normal geworden ist. Ich lese natürlich nicht so extrem wie im Video, aber ich knicke das Buch definitiv nicht so, dass es Leserillen bekommt. Vermeiden kann ich es nicht immer, aber meine Bücher sehen immer wie ungelesen aus. :lol:

    Für mich ist das auch ganz normal und nicht unbequem. Ich achte sehr auf meine Bücher.. Neue Bücher sehen nachdem ich sie gelesen habe auch immer noch neu aus. :totlach:

    Bei manchen Büchern kann man Leserillen wirklich nicht verhindern egal wie vorsichtig man liest.


    EDIT: Achja und der emotionale Leser bin ich auch :totlach: Ich heule aber nur bei den traurigen und nicht bei jedem Buch :uups:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Da mir in letzter Zeit auf Arbeit ein paar Fehler unterlaufen sind, habe ich morgen ein Gespräch an der Backe und jetzt schon Angst davor. Die abteilungsleiterin betont zwar, dass es nichts schlimmes wäre, aber habe natürlich trotzdem Bammel. Jetzt soll ich überlegen, weshalb es zu den Fehlern kam und was ich wie ändern würde im Arbeitsprozess. Dafür hätte ich ja auch schon ein paar Punkte, aber ich habe natürlich trotzdem Angst, mir erst einmal gewisse Dinge anhören zu müssen.


    :( Kann ich eure Büchertreff-Daumen für morgen bekommen?

    Klar kriegst du die :friends:Der Ansatz deiner Abteilungsleiterin ist ja schonmal gut.

    Ich bin am Überlegen mir einen Fire TV Stick zu kaufen! Taugt das was? Wer hat den und kann mir sagen ob das gut ist! Was ist das mit dieser Alexa-Sprachfernbedinung? Kann ich die auch ausstellen? Denn Alex möchte ich nicht haben, bzw. nicht nutzen und so :-k .

    Ich habe meinen Stick gekauft, bevor es Alexa gab und habe eine ganz normale Fernbedienung dafür. Funktioniert bei mir echt gut, und da ich keine SmartTV habe ist das eine echte Vereinfachung. Man kann sich auch die Mediatheken-Apps laden und darüber schauen :)


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, heute kriege ich die Sonne mal zu sehen, gestern hielt sich der Nebel leider den ganzen Tag. Ich sehe sie zwar nur durch's Bürofenster, aber immerhin :wink: Ich habe gestern in der Mittagspause ein bisschen lesen können und bin bei "Sharpes Rivalen" bis S.104 gekommen. Ob ich heute zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, heute Abend ist Fußballschauen angesagt. Falls ich zum Lesen komme, geht's auf S.208 mit "Das Bildnis des Dorian Gray" weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hast Du nicht auch immer diesen Jungen angesehen, der immer so altklug daher kam ? Wie hiess der gleich nochmal ?

    War das nicht der Buchtoaster oder so ähnlich? :-k


    @Jessy1963 Das Video ist wirklich klasse :thumleft: Hat mich erfolgreih vom Kisten packen abgehalten :totlach::P

    Wenn man seine Bücher so in Kartons verpackt, merkt man mal erst, wie viele das wirklich sind :pale:Mein erfasster SuB wächst auch fröhlich vor sich hin. Bin schon über 100. Aber da ich auch einige Bücher nachtrage, die ich gelesen habe, gleicht es sich ein wenig aus :P Ein wenig.


    Nachher noch mal kurz in die Stadt, ein bisschen was ins Fairkaufhaus bringen und noch einen Kaffee mit einer ehemaligen Kollegin trinken. Und ein bisschen Bankkram. Hoffentlich kann ich bei allem heute Abend noch ein wenig lesen; ich habe mit "Das Lied der Dunkelheit" angefangen. Irgendwann habe ich das schon mal gelesen, da konnte es mich nicht so sehr begeistern, aber jetzt hat es mich echt gepackt :lechz:


    Ach ja, und ich werde mal beim Bücherschrank vorbei dümpeln. Ich will endlich mal Krimis lesen, weil ich da in Beratungen doch ins Schwimmen komme, aber ich habe keine Lust dafür Geld auszugeben, weil das ja wirklich Lesen für die Arbeit ist :rambo:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @Jessy1963 Habe ich. Der macht aber gerade weniger Youtube, weil sich seine Interessen etwas verschoben haben und wahrscheinlich die Schule auch durchschlägt. Immerhin ist er jetzt 8. oder 9. Klasse und da wird langsam der Lernstoff wichtiger und fordernder. Mit anderen Booktubern, eben Toto oder Phil bin ich jedoch gut in Kontakt. Immer mal.

  • ich habe mit "Das Lied der Dunkelheit" angefangen

    Viel Spaß dabei, mir hat die Serie unheimlich gut gefallen :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Für mich ist das auch ganz normal und nicht unbequem. Ich achte sehr auf meine Bücher

    :thumleft:


    Achja und der emotionale Leser bin ich auch

    Ich sehe schon, wir verstehen uns, was Bücher angeht. Wir sollten uns mal treffen. :wink:


    Ich hoffe, heute kriege ich die Sonne mal zu sehen, gestern hielt sich der Nebel leider den ganzen Tag.

    Wir haben hier wunderschönes Wetter seit Tagen. Sonnenschein, blauer Himmel, es ist warm...ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen, die euren Nebel vertreiben sollen. :flower:


    Wenn man seine Bücher so in Kartons verpackt, merkt man mal erst, wie viele das wirklich sind

    Oh ja. Meine Freundin hatte oben auf dem Dachboden ihren SUB verstaut. Jetzt ziehen sie eine Etage tiefer und der Dachboden muss leer geräumt werden. Ich sage dir, sowas habe ich noch nicht gesehen. Die paar Kisten...ja von wegen. 623 Bücher !!! Und eine Dame, die 2 Stunden von ihr entfernt wohnt, hat ihr die für 600 Euro abgekauft. Ich war echt sprachlos...:study:


    findo Ich drücke die Däumchen, dass es nicht so schlimm wird. Positiv denken! :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Tanni Ich fürchte, ich dem Bereich werde ich mich auch bewegen :pale::pale::pale: Mindestens. Und wenn ich dann noch an die Bücher denke, die bei meinen Eltern rumliegen, weil wir uns die für die gemeinsame Bibliothek gekauft haben, wird mir anders :-#

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • https://www.youtube.com/watch?…e5IQ0r_4aGjjjETToUpqhpP9vKann ich eure Büchertreff-Daumen für morgen bekommen?

    Aber klar. Das wird schon.:friends:


    Ich schaue ja ab und an mal Booktubern zu und bin vorhin über dieses Video gestolpert :lol:

    10 Arten von nervigen Lesern

    Ja, bei Booktubern schaue ich auch gern rein. Dabei verschlinge ich auch gern jedes Video dieser Art. Die sind manchmal so herrlich.

    Früher habe ich ja immer bei Serpensz aka Damn Charming reingeschaut. Sie ist zwar keine gute Schauspielerin, aber sie hat Ideen. Leider hat sie seit einem Jahr keine Videos mehr gemacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=tysqlqMCgxI

    https://www.youtube.com/watch?v=i4ObGvs9Hws

    https://www.youtube.com/watch?v=I_r7Ms7NU60



    Außerdem gucke ich gerne jeden Montag die Booknerd Problems. Das sind englische Buchsketche auf dem Youtube-Kanal von Harper Collins. Ich verlinke hier mal einige, die man auch international gut verstehen kann. Sie haben zwar in letzter Zeit nachgelassen, aber ich hoffe, dass sie zu alter Form zurückfinden.

    Wenn man beim Lesen etwas essen will

    Wenn man beim Gehen liest

    Nur noch ein Kapitel

    Schuber

    Die Katze

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ja, bei Booktubern schaue ich auch gern rein.

    Ich hab das etwas vernachlässigt die letzte Zeit, früher hab ich viel öfter Booktubern zugesehen. Ich mag Youtube sehr und ich schaue ja auch gern Let's Plays, weisst Du ja :wink: Da aber meine Nacht wieder endlos war (ich Depp bin gestern schon um 21 (!) Uhr schlafen gegangen und war natürlich somit dann auch um 2 Uhr ausgeschlafen und hellwach) hab ich mal wieder ein paar Videos gesehen. Das Schlimme ist nur, dass solche Videos meine WuLi dann ins Unermessliche wachsen lassen da ich gern auch mal Buchvorstellungen ausserhalb meiner normalen Genres schaue um mal neue Bücher kennen zu lernen. Und manche haben so traumhafte Cover dass schon wieder das "unbedingt und sofort haben will" ganz laut in mir schreit :lol:


    Deine Links schaue ich mir nachher mal in Ruhe an.


    Jetzt gehe ich wieder auf den Balkon in die Sonne lesen. Kurzärmelig wohlgemerkt, im Schatten sind 17 Grad. Unglaublich für November, der Sommer ist echt endlos. Ich nutze die Sonne und das Tageslicht welches ja bald schon wieder schwindet um in unten stehendem Buch weiterzulesen was mir richtig gut gefällt aber leider sehr kleine Schrift hat.

  • Gespräch beendet

    Das klingt doch sehr gut :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~