Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • funny-valentine43

    Deswegen gehe ich auch nicht mehr zu öffentlichen Bücherschränken. Zu oft wurde ich schon alleine vom Zustand, vom Inhalt sowieso, enttäuscht.


    Nachdem heute der Techniker der Telekom wahre Wunder vollbracht hat, nein, im Prinzip hat er bei mir zwei Mal die Buchse ausgetauscht, ein Kapel in der Verteilerdose in der Wohnung, dann im Haus im allgemeinen Verteiler und dann noch auf der Straße, in einem dieser grauen Kästen, funktioniert jetzt endlich wieder mein Internet, ist sogar schneller als bisher und könnte ausgebaut werden. Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich eh darüber nachdenke, mir neue Technik zuzulegen.


    Habe heute den neuen Sebastian Fitzek ausgelesen und bin restlos begeistert. Bin ich ja sowie so immer von Fitzek und ich hatte, bis auf "Amokspiel", noch an keinen Thriller wirklich Entscheidendes auszusetzen. Es ist einfach toll, wenn man einen Autoren hat, der einem liegt, auch wenn das vielleicht manch Einer anders sieht. Nach dem Einkaufen und Bude räumen, habe ich noch meinen Aussortiert-Stapel in die Treppenhauskiste verfrachtet. Es sind auch schon einige Bücher weggegangen. Trotzdem habe ich irgendwie nicht das Gefühl, mehr Platz zu haben. Ist irgendwie ein Kreuz.


    Das nächste Buch liegt auch schon bereit, fange ich jedoch erst morgen an.

  • :huhu:


    Alle diese Buchhandlungen organisieren sehr gut besuchte Lesungenmit nicht nur bekannten Bestseller-Autoren.

    Ich muss mal schauen, ob es irgendwo auch Empfehlungen für Österreich gibt. Ich befürchte die meisten in Wien ^^

    der Queen Film ist der Hammer und ein muss fürs Kino :thumleft: .

    Gut zu wissen, den wollen wir uns auch ansehen :lechz:

    Ich muss auch hier nochmal meine Begeisterung ob dieses Hörbuchs mit der phantastischen Stimme des Johann von Bülow kundtun. :love: Er trägt die Geschichte welche mir ausgesprochen gut gefällt, so wunderbar vor, das macht sie richtig lebendig.

    Das freut mich sehr! Nachdem du es nämlich im Hörbuch-Thread gepostet hast, hab ich es gleich bei Spotify gesucht und gefunden und jetzt ists erstmal in meiner Bib gespeichert :dance:

    Es ist ein schöner Herbsttag bei uns.

    Das wars bei uns auch! Die Bäume sehr farbenfroh, das Wetter neblig, die landschaft ruhig und schön, kurz: einfach total gemütlich und die reinste Augenweide :drunken:


    Und trotz der herrlichen Herbststimmung ist heute der Tag, an dem meine Weihnachtsstimmung erwacht ist! :love: Ich habe mir verschiedene Teesorten gekauft, dazu leckere Kekse mit Feigenmarmalade-Füllung, Herz-Adventskalender für mich und meinen Hasen und von meiner Schwiegermama hab ich mir schon mal einen Spritzbeutel ausgeliehen, weil ich für meine Heim-Weihnachtsbäckerei Linzer Kipferl ausprobieren möchte, die liebt mein Hase so sehr und ich freu mich schon riesig aufs Backen. Ich hab mir auch schon überlegt, dass es wieder Zeit wird mir eine Yankee-Candle zu kaufen. Die sind zwar immer so teuer, aber sie duften einfach so herrlich :drunken: Hach ich freu mich so auf Weihnachten :drunken:

    Und die Leselust kehrt auch wieder ein, was gibts schöneres! Jetzt bin ich nur am Überlegen was ich lesen möchte, da bin ich mir noch unschlüssig. Entweder einen richtig packenden Krimi/Thriller, der im Norden spielt oder einen richtig schnulzigen Liebes-Jugend-Roman. So oder so, etwas zum Abtauchen. Mal schauen, vl. stöber ich auch zuerst einfach im BT und schau, was hier mal auf die WuLi kommt, danach kann ich immer noch schauen, was es in der Onleihe / Bib gibt. :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich muss mal schauen, ob es irgendwo auch Empfehlungen für Österreich gibt. Ich befürchte die meisten in Wien ^^

    Jetzt hast Du mich auch neugierig gemacht SchokopralineHier ist die Antwort. Der Österreichische Buchhandlungspreisträger steht schon im Frühjahr fest :wink: Dieses Jahr wurde nur eine Wiener Buchhandlung gewählt (bei 5 Preisträgern), im vergangenen Jahr waren es zwei.


    Die Preisträger 2018 sind


    Buchhandlung Alexowksy, Groß-Enzersdorf
    Haymon Buchhandlung, Innsbruck

    Buchhandlung Heyn, Klagenfurt

    Seeseiten Buchhandlung, Wien

    Buchhandlung Stark, Gmünd


    Die Preisträger 2017 waren


    Buchhandlung Alex, Linz

    Hartliebs Bücher, Wien

    Buchhandlung Leporello, Wien

    Buchhandlung Plautz, Gleisdorf

    Liber Wiederin, Innsbruck

  • Jetzt beginnt wieder die triste Wartezeit von ca. zwei Jahren, bis der nächste Krimi von Fred Vargas erscheint. :cry:


    Was mich ärgert, v.a. bei einem Buch von einem so renommierten Verlag, sind die Fehler: Von Namensverwechslung über falsche Worttrennung bis zu sinnentstellten Sätzen. Auch wenn es nur vier Fehler sind, die ich entdeckt habe, dürften sie bei einem renommierten Verlag wie Limes, der zur Randomhouse-Gruppe gehört, und der sein Buch für 23 € verkauft, nicht vorkommen. [-(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich habe gestern endlich mal wieder gelesen, bis S.207 habe ich in "Das Bildnis des Dorian Gray" gelesen. Die Geschichte wird immer beklemmender, richtig gut ist das Buch! Das wird auf jeden Fall in meinem Regal bleiben und irgendwann wieder gelesen.


    Heute möchte ich aber mit meinem anderen Buch beginnen, mit "Sharpes Rivalen". Der dreizehnte Band um Richard Sharpe, und ich freue mich darauf, ihn und seine Schützen wieder zu treffen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute ist der Tag des Nichtstuns und der Tag der Süßigkeiten. Passt doch irgendwie zusammen, oder?


    Ich werde jetzt gleich zum taz-Flohmarkt gehen und mal schauen, was es da so gibt und ansonsten lesen, lesen, lesen... Habe dieses Buch vom Verlag bekommen.

  • Heute ist der Tag des Nichtstuns

    So spontan erscheint das verlockend - aber so wirklich NICHTS tun? So GAR NICHTS? :-k:-k

    Nee, das kann ich nicht. Ich werde lesen, puzzeln, vielleicht ein wenig spazieren gehen...aber nur vielleicht. Mein Buch ist gerade so gut.:wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    das mit der Lesenacht wurde gestern leider nichts, wir sind erst um 22.30 Zuhause eingetrudelt.

    Aber es war schön, auch wenn mich der Zustand meiner SchwieMa und ihr Aussehen sehr erschrocken hat.

    Überall Fäden, alles geschwollen, sie konnte nicht gut sprechen, muss ständig Schmerzmittel nehmen und hat so rasant abgenommen.

    49 kg. Ich war geschockt. Aber sie kann ja auch kaum Essen, nur Brei, Süppchen und Joghurt. Oh man.

    Das war ein Schock gestern, aber sie ist soo unglaublich tapfer. Es war ein schöner Tag. Sie konnte leider nur 4 Stunden dabei sein, dann haben wir sie nach Hause gebracht, sie war erledigt und hatte Schmerzen. Alles so schade, sie hatte sie soo auf das Brunchen gefreut, aber sie wird das nächstes Jahr nachholen. Wir haben ihr einen guten Ersatz im Kleinen kreis ermöglicht, damit ihr 80. nicht einfach so unter den Tisch fällt....


    Was mich ärgert, v.a. bei einem Buch von einem so renommierten Verlag, sind die Fehler: Von Namensverwechslung über falsche Worttrennung bis zu sinnentstellten Sätzen. Auch wenn es nur vier Fehler sind, die ich entdeckt habe, dürften sie bei einem renommierten Verlag wie Limes, der zur Randomhouse-Gruppe gehört, und der sein Buch für 23 € verkauft, nicht vorkommen.

    DAS ärgert mich regelmäßig. Ich finde ständig Fehler. Gut, ich bin da auch ein Extrem. Ich finde in jeder Speisekarte, auf vielen Plakaten oder was auch immer Fehler, ist irgendwie eine Sucht, ich sollte vielleicht Lektorin werden. Jedenfalls nervt mich das immer sehr, gerade bei renommierten Verlagen. ICH finde es ärgerlich und mich regt es auf. Das mag anderen anders gehen, aber bei den Preisen und den namhaften Verlagen ist das für mich ein no go.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Was mich ärgert, v.a. bei einem Buch von einem so renommierten Verlag, sind die Fehler:

    Das ärgert mich auch kolossal. In "Verfolgung" von Lagercrantz, gerade beendet, Heyne-Verlag, habe ich ab und an die

    Fehler ausgebessert, es war einfach stärker als ich. Es waren allerdings "nur" Rechtschreibfehler.

    Besonders übel fand ich die Fehler in "Die Schönheit der Nacht" von Nina George. Groß und Kleinschreibung wurde genial

    gehandhabt, Endungen von -n und -m wurden verwechselt, Singular statt Plural gesetzt - mich hat's immer wieder

    gerissen.

    Auf der anderen Seite: wer ein Buch über eine Protagonistin schreibt, die ihrem Sohn die Verlobte ausspannt - der darf

    auch mit der Sprachrichtigkeit unkonventionell umgehen.

    :thumbdown:

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Was mich ärgert, v.a. bei einem Buch von einem so renommierten Verlag, sind die Fehler

    Rechtschreibfehler überlese ich meist. Aber es gibt immer mal Fehler, dich mich im Lesefluss stolpern lassen. So wurde in "Ein Teil von ihr" ständig hat und ist verwechselt. Oder wenn Orts- oder Personennamen verwechselt werden.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Was mich ärgert, v.a. bei einem Buch von einem so renommierten Verlag, sind die Fehler:

    Das ärgert mich auch.


    Gestern habe ich von John Boyne Der Junge auf dem Berg gelesen, das hat mir ja so gar nicht gefallen. Der erste Boyne, der mich enttäuscht hat :-?. Zum Einen empfand ich ihn als sehr kindlich geschrieben (was kein Wunder ist, schließlich ist es doch ein Kinder-/Jugendbuch), und einiges konnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen.


    Dafür hatte ich aber heute was richtig gutes gelesen, die Autobiografie von Dirk Roßmann (ja, er heißt wirklich Roßmann mit ß - die Firma heißt Rossmann, damit sie auch international agieren kann). Ein sehr interessanter Mann - der sehr gern liest, das allein macht ihn schon sympathisch - der nie aufgegeben hat. Und wenn man sich in Hannover einigermaßen auskennt, wie ich, dann sieht man auch die Straßen und Orte, die er erwähnt, recht deutlich vor sich. Dann noch dieser "Hannover-Klüngel": Roßmann, Martin Kind, Gerhard Schröder, Familie Wulff, Maschmeyer (von dem wurde eine Episode erzählt, da wurde er mir richtig sympathisch) :totlach:. Also, rundum gelungen, und dafür hat es verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen :thumleft:.


    Jetzt gibt es erstmal Mittagessen, und heute Nachmittag wird gepuzzelt, und dann mal schauen, was ich jetzt lesen will. In meinem "Serien-Projekt" ist als nächstes die Dämonenreihe von Peter V. Brett dran, aber ob ich sie jetzt schon lesen will, weiß ich nicht :-k.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Dafür hatte ich aber heute was richtig gutes gelesen, die Autobiografie von Dirk Roßmann (ja, er heißt wirklich Roßmann mit ß - die Firma heißt Rossmann, damit sie auch international agieren kann). Ein sehr interessanter Mann - der sehr gern liest, das allein macht ihn schon sympathisch - der nie aufgegeben hat. Und wenn man sich in Hannover einigermaßen auskennt, wie ich, dann sieht man auch die Straßen und Orte, die er erwähnt, recht deutlich vor sich. Dann noch dieser "Hannover-Klüngel": Roßmann, Martin Kind, Gerhard Schröder, Familie Wulff, Maschmeyer (von dem wurde eine Episode erzählt, da wurde er mir richtig sympathisch) :totlach: . Also, rundum gelungen, und dafür hat es verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bekommen

    Ich bin ja bekennende DM-Käuferin, ABER du hast mich jetzt echt angeregt, dass ich das Buch lesen möchte, ich lese ja eh gern Biografien. Danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich bin ja bekennende DM-Käuferin,

    Von den Chefs von DM erzählt er auch sehr positiv, die duzt er und mit denen hat er schon ein großes Projekt durchgezogen :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Heute ist der Tag des Nichtstuns und der Tag der Süßigkeiten. Passt doch irgendwie zusammen, oder?

    nehme ich ,:) allerdings verstehe ich unter Nichtstun - nur Dinge tun, die einem Spaß und Freude bereiten.O:-) Sonst wird es ja langweilig. Bei Süßigkeiten werde ich wahrscheinlich heute Abend schwach werden.:uups: Am Tag brauche ich irgendwie nichts Süßes, aber Abends dann, da will ich was naschen.

    und hat so rasant abgenommen.

    49 kg. Ich war geschockt.

    das war sicher ein Schreck, die Schwiegermama so abgemagert zu sehen. Ja, wenn sie nur püriertes essen kann, kein Wunder. Aber schön, dass ihr da wart, es hat ihr bestimmt viel bedeutet. :friends:




    Unsere Bücherei hat eine neue Online- Seite eingerichtet. Irgendwie komme ich noch gar nicht gut zurecht: Wo verlängert man, wo bestellt man was vor, alles noch ungewohnt durcheinander. Und super Unübersichtlich. Gut, dass es bei der Onleihen anders ist, und alles leicht zu finden ist. Ich glaube, meine Bücherei hat sich mit der neuen Aufmachung kein Gefallen getan, es ist um einiges umständlicher und unübersichtlicher geworden, als es war. Die neue Leitung tut der Bücherei nicht gut, meiner Meinung nach (aber unter uns gesagt auch der Meinung der Mitarbeiter nach) Sowohl bei der Innen Umgestaltung und Umstrukturierung als auch bei der Online-Präsentation. Nach dem Motto: Wieso einfach, wenn man kompliziert kann :-,


    Schönen Sonntag euch noch allen :)



    P.S. habe über 30 Bücher aussortiert.:tanzen: Die sind nun gelesen, und behalten werde ich die nicht. Jetzt nur noch herausfinden, wer den allen ein Zuhause gibt. Erst mal meine Cousine und lesende Tante anrufen, morgen oder übermorgen bei dem Bücherschrank vorbeifahren, vielleicht gibt es da Platz. Mal schauen, wohin die Guten auf Reisen gehen. :)

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • und hat so rasant abgenommen.

    49 kg. Ich war geschockt. Aber sie kann ja auch kaum Essen, nur Brei, Süppchen und Joghurt. Oh man.

    Eine Möglichkeit wäre, für Deine Schwiegermutter in der Apotheke diese hochkalorischen Nahrungsergänzungen (Astronautennahrung) zu besorgen. Wenn ich mich recht erinnere, sind das hochkalorische Getränke, so dass sie damit ihre Kalorienzufuhr erhöht. Mein Vater bekam die damals als er krank war.

  • Die taz, eine Zeitung, von der ich nicht ganz so viel halte, die aber eine Berliner Institution ist, zieht in ein anderes gebäude, dem entsprechend war heute dort interner Flohmarkt. Man konnte Schreibtische, Stühle, Schränke, aber auch Bücher, die die wahrscheinlich mal als Besprechungsexemplare erhalten haben, aber auch taz-Devontionalien, wie Briefe, Autogramme und alte Zeitungen, gegen eine kleine Spende erwerben. Eigentlich hätte ich noch Druckpapier mit alten Briefkopf mitnehmen können. Kann man ja irgendwie immer als Schmierzettel gebrauchen. Hat aber nicht mehr in den Rucksack gepasst. Stattdessen habe ich gegen einen selbst festgelegten Betrag von 15 Euro folgende Bücher mitgenommen:


    Christoph Hein: Glückskind mit Vater

    Pali Meller: Papierküsse

    Lana Lux: Kukolka

    Henry Jaeger: Die Festung

    Almudena Grandes: Der Feind meines Vaters


    Zwei sogar noch eingeschweißt. Auch die lesen nicht alles, was die von Verlagen bekommen. :wink:


    Danach bei "Peter Pane" essen gewesen. Seit ich die und "Hans im Glück" entdeckt habe, gehe ich dort hin und nicht mehr zu McD, was mir auch nicht mehr schmeckt. Die Burger dort machen satt und sind qualitativ höher als das Standardzeug. Kann man sich einmal aller paar Monate auch leisten. Man muss die auch loben. Familie mit Kind dort, welches offenbar dies und jenes nicht essen darf, weil's das nicht verträgt und die haben einen Burger außerhalb der Karte zusammengestellt. Eltern und Kind glücklich. Ich finde, solche Geschichten sollte man erwähnen.

  • Eine Möglichkeit wäre, für Deine Schwiegermutter in der Apotheke diese hochkalorischen Nahrungsergänzungen (Astronautennahrung) zu besorgen. Wenn ich mich recht erinnere, sind das hochkalorische Getränke, so dass sie damit ihre Kalorienzufuhr erhöht. Mein Vater bekam die damals als er krank war.

    Ja, ich glaube das heißt Fresubin, was auch anorektische Patienten kriegen.
    Das werde ich ihr heute mal vorschlagen und sie soll das mal mit ihrem Arzt besprechen. Danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Lana Lux: Kukolka

    Almudena Grandes: Der Feind meines Vaters

    diese zwei interessieren mich besonders. Bin gespannt, was du dazu berichtest, wenn es mal soweit ist. Viel Vergnügen mit neuen Schätzchen. :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Hallo allerseits.


    Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt das Wetter gut zum lesen nutzen können.


    Kann mich bitte mal jemand aus der Leseflaute schupsen? Ich schupse auch nicht zurück oder petze, versprochen. O:-)

    das mit der Lesenacht wurde gestern leider nichts, wir sind erst um 22.30 Zuhause eingetrudelt.

    Aber es war schön, auch wenn mich der Zustand meiner SchwieMa und ihr Aussehen sehr erschrocken hat.

    Überall Fäden, alles geschwollen, sie konnte nicht gut sprechen, muss ständig Schmerzmittel nehmen und hat so rasant abgenommen.

    49 kg. Ich war geschockt. Aber sie kann ja auch kaum Essen, nur Brei, Süppchen und Joghurt. Oh man.

    Das war ein Schock gestern, aber sie ist soo unglaublich tapfer. Es war ein schöner Tag. Sie konnte leider nur 4 Stunden dabei sein, dann haben wir sie nach Hause gebracht, sie war erledigt und hatte Schmerzen. Alles so schade, sie hatte sie soo auf das Brunchen gefreut, aber sie wird das nächstes Jahr nachholen. Wir haben ihr einen guten Ersatz im Kleinen kreis ermöglicht, damit ihr 80. nicht einfach so unter den Tisch fällt....

    Kein Wunder, das du dich erschrocken hast. :friends:

    Sie hat sich bestimmt gefreut. Also nicht das du erschrocken warst und sie so abgenommen hat.

    Sondern das ihr euch so um sie kümmert und ihr einen Geburtstag nicht einfach so unbeachtet verstreichen lassen wolltet.

    (Verstehst du was ich meine? Ich arbeite jetzt seit gefühlten 30 Minuten an dem Absatz und es wird nicht besser. :pale:)

    Ich bin schon seit halb 8 auf den Beinen, mein Auto hat seine Winterschuhe bekommen und weil ich da heute nicht die Einzige war, musste ich eine knappe Stunde warten.

    Meiner bekommt nächste Woche seine Winterschühchen. Jetzt kommt wahrscheinlich auch noch die Reparatur der Kupplung dazu. :cry::(

    Jetzt bräuchte ich mal bitte alle BT-Däumchen, dass es nicht so schlimm wird und nicht zu sehr ins Geld geht. Aber vor allem, dass mein Flitzerchen schnell wieder heile ist, denn ich brauche ihn ab übernächster Woche für lange Strecken.

    Ich drück dir die Daumen - wenn du rechtzeitig daran erinnerst. :uups::lol:

    :lol: 2 Stück würden da auch reichen.

    Kannst mir ja einen abgeben, wenn ihr genügend habt. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Kann mich bitte mal jemand aus der Leseflaute schupsen? I

    Hallo Mondmädchen:friends:Ich schubse dich sehr sehr gerne an.:kiss: Vielleicht fliegst du so aus der Leseflaute raus. Ich nehme nur Anlauf....

    So schon geschehen. :)

    Spürst du schon die aufkommende Lust aufs LesenO:-) Aber im Ernst ich drück dir die Daumen, dass die Lust wieder bald mal aufkommt. Hast du zu viel um die Ohren zur Zeit? Ist ein sicheres Zeichen, wenn man nicht so gut sich aufs Bücher konzentrieren kann. Wünsch dir was:friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra