Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das Hörbuch und auch den Sprecher (mit dem steht und fällt ja immer alles, bei mir zumindest) kenne ich nicht,

    Ich hab's gehört. Die Geschichte ist wunderschön, vor allem das schwebende Ende - und der Sprecher Frank Arnold

    las angenehm und überzeugend. Sehr schönes Hörbuch. Ich hatte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • In Paris wurde ich ja bereits einmal fast verhaftet. Muss ich jetzt auch nicht wieder haben.

    wurdest du nicht auf der LBM auch mal festgehalten :-k (und fährst trotzdem wieder hin)

    Vielleicht kann ich es jetzt noch kurz etwas medizinischer erklären: stell Dir eine Zelle mit 1000 Schmerzrezeptoren vor - sind die "nackt", hast Du Kopfweh, sind sie "besetzt", dann tut Dir nichts mehr weh. Also ist für die Wirkung wichtig, wie viele Moleküle (=Bälle) zur Zelle kommen, um die Rezeptoren zu blockieren - und dann bist Du froh um viele kleine Bälle anstatt weniger, aber größere Tennisbälle, auch wenn beide eigentlich das gleiche tun.

    super, dich hätte ich gerne als Lehrerin gehabt

    so klingt das auf einmal völlig logisch :thumleft:

    Ach so, und ich bin drauf gekommen, dass der Kultur Pass eine feine Sache ist. Den kriegt man, wenn man z.B. arbeitslos ist (und einen gewissen Tagsatz nicht überschreitet, der aber wohl sehr hoch angesetzt ist) oder Sozialhilfe bezieht. Also für sozial schwache Menschen halt. Da ich jetzt ja arbeitslos bin und mein Tagsatz nicht mal die Hälfte von der Höchstgrenze ist, werd ich mir den besorgen. Damit kann man in viele Museen und andere Kulturinstitute vergünstigt oder gar gratis reinkommen. Auch die Jahreskarte für die öffentliche Bibliothek ist deutlich vergünstigt (9€ statt 30€). Die werd ich mir auf alle fälle schnellstmöglich besorgen. :mrgreen: Der Vollpreis ist mir dann doch zu hoch, so oft komm ich auch wieder nicht hin.

    Gibt's das nur in Wien? Hier in Sbg. hab ich noch nie davon gehört.

    Neueste Begründung eines Transferpartners in Thailand, warum ein Transfer nicht funktioniert hat. In Thailand gibt es einen Glauben an Spukgeister, die gerne Fanta trinken und vor denen haben die Fahrer Angst, weshalb sie nicht nachts fahren oder nur ungern.

    :totlach: am witzigsten finde ich das Fanta-trinken der Spukgeister :totlach:

    Du hast es dann aber gleich mit 4 Weibsbildern zu tun, denn mit mir kommen auch terry , maiglöckchen und Taraliva in Leipzig an :lol:

    wie machen wir es denn da mit der Anfahrt? Wann sollte ich wieder wo in welchem Zug sitzen, damit wir bald genug bei findo ... ähm, der Buchmesse sind?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Gibt's das nur in Wien? Hier in Sbg. hab ich noch nie davon gehört.

    Ich auch nicht, aber anscheinend schon. Schau mal hier. Dass es den in Wien gibt, weiß ich schon länger. Steht ja bei der Bibliothek bei den Gebühren. Aber dass es das in Salzburg auch gibt, hab ich erst rausgefunden, als ich mich über den in Wien schlau machen wollte.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Gibt's das nur in Wien? Hier in Sbg. hab ich noch nie davon gehört.

    Ich auch nicht, aber anscheinend schon. Schau mal hier. Dass es den in Wien gibt, weiß ich schon länger. Steht ja bei der Bibliothek bei den Gebühren. Aber dass es das in Salzburg auch gibt, hab ich erst rausgefunden, als ich mich über den in Wien schlau machen wollte.

    wow, danke! Da ist ja gerade in der Stadt viel dabei. Und du könntest dann mit deiner Wiener Karte auch in Sbg. rein?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich auch nicht, aber anscheinend schon. Schau mal hier. Dass es den in Wien gibt, weiß ich schon länger. Steht ja bei der Bibliothek bei den Gebühren. Aber dass es das in Salzburg auch gibt, hab ich erst rausgefunden, als ich mich über den in Wien schlau machen wollte.

    wow, danke! Da ist ja gerade in der Stadt viel dabei. Und du könntest dann mit deiner Wiener Karte auch in Sbg. rein?

    Das weiß ich wiederum nicht. Wär interessant, das herauszufinden. Zumindest das Haus der Natur wär schon mal spannend, was ich da jetzt auf den ersten Blick gesehen hab.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Aber gebt Acht! :)

    das ist ja genial :applause: danke für den Link :)

    Danach hatte mich der Alltag direkt wieder, sodass ich noch gar nicht dazu gekommen war, zu antworten.

    oh, das kenn ich nur zu gut. :wink:


    Chaotin der KulturPass ist ja echt eine tolle Sache, sowas sollte es öfter geben.


    wie machen wir es denn da mit der Anfahrt? Wann sollte ich wieder wo in welchem Zug sitzen, damit wir bald genug bei findo ... ähm, der Buchmesse sind?

    Das kann ich Dir erst sagen, wenn der Winterfahrplan veröffentlich ist. :wink: Aber ich hab ein Teilproblem meiner Anreise gelöst: ganz egal, dass die Bahn nicht nach Ulm fährt, meine Freundin bringt mich einfach an einen anderen Ort hier in der Nähe, von dem aus ich mit der Bahn nach Ulm komme :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das kann ich Dir erst sagen, wenn der Winterfahrplan veröffentlich ist. :wink: Aber ich hab ein Teilproblem meiner Anreise gelöst: ganz egal, dass die Bahn nicht nach Ulm fährt, meine Freundin bringt mich einfach an einen anderen Ort hier in der Nähe, von dem aus ich mit der Bahn nach Ulm komme :dance:

    hmm, Ulm heißt, dass du von dort aus bis Augsburg fährst?

    Wann kommt der Winterfahrplan in Deutschland?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Das kann ich Dir erst sagen, wenn der Winterfahrplan veröffentlich ist. :wink: Aber ich hab ein Teilproblem meiner Anreise gelöst: ganz egal, dass die Bahn nicht nach Ulm fährt, meine Freundin bringt mich einfach an einen anderen Ort hier in der Nähe, von dem aus ich mit der Bahn nach Ulm komme :dance:

    hmm, Ulm heißt, dass du von dort aus bis Augsburg fährst?

    Wann kommt der Winterfahrplan in Deutschland?

    Genau, von Ulm nach Augsburg wie immer. Aber im März beginnt die Elektrifizierung Teil 2 und die Strecke Biberach-Ulm wird wieder gesperrt, weshalb ich schon die ganze Zeit überlegt hab, wie ich das am besten löse. Nun, jetzt ist es gelöst.

    Der Winterfahrplan wird irgendwann vor Weihnachten aktiviert. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Der Winterfahrplan wird irgendwann vor Weihnachten aktiviert.

    Der neue Winterfahrplan der Deutschen Bahn ist online. Man kann ab sofort Tickets für Fahrten nach dem 9. 12. buchen.

    oh, danke für die Info :) man merkt, sooo häufig fahr ich dann doch nicht mit der Bahn. War der schon immer so früh? :-k Dann werde ich am WE mal nach Zügen schauen

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hab gerade dieses Interview mit Sebastian Fitzek gefunden, was ich euch nicht vorenthalten möchte :)

    Ich werde jetzt ins Bett gehen und versuchen noch ein wenig zu lesen.

    Das Buch sagt mir sehr zu und ich hoffe, wenigstens noch zwei Seiten zu schaffen bevor ich einschlafe :uups:

    Morgen nochmal arbeiten, dann erstmal Wochenende :-? Und Samstag gehts mit Männe und Nuria zur Spiel 2018 in Essen :lechz:

    Dinge, auf die man sich freuen kann :love:

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und den entsprechenden Thread hab ich gerade nicht gefunden :uups:

    Ich habe mir aus der Onleihe ein Hörbuch ausgeliehen. Dieses kann ich jedoch nicht abspielen. Andere Hörbucher kann ich aber abspielen. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? danke schon mal





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe mir aus der Onleihe ein Hörbuch ausgeliehen. Dieses kann ich jedoch nicht abspielen. Andere Hörbucher kann ich aber abspielen. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? danke schon mal

    ich hab keine Ahnung, aber ich glaube, Bridgeelke hört viele Hörbücher und Hörbuch-Freak auch. Vielleicht haben die beiden ja eine Idee? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • wow, danke! Da ist ja gerade in der Stadt viel dabei. Und du könntest dann mit deiner Wiener Karte auch in Sbg. rein?

    Das weiß ich wiederum nicht. Wär interessant, das herauszufinden. Zumindest das Haus der Natur wär schon mal spannend, was ich da jetzt auf den ersten Blick gesehen hab.

    Das Haus der Natur fand ich spannend, obwohl der Besuch schon einige Jahre (so 20-25) zurückliegt.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Squirrel Hier ist eine ausführlichere und bessere Version von Geben Sie Acht! :)

    terry Fast verhaftet auf der LBM. Mir konnte man nichts nachweisen. :-,


    Heute war ein blöder Tag. Ab in die Tonne damit. Wie dumm können Menschen eigentlich sein?

    Und morgen, weil ich die Aufgaben für morgen (die ich aber heute nicht mehr erledigen konnte) schon gesehen habe, wird's genau so schlimm. :cry:


    Ich mag nicht.


    Aber mein Buch derzeit ist toll.

  • Wie dumm können Menschen eigentlich sein?

    Sehr. Und laut solltest du das auch nicht sagen. Es gibt noch welche, die das als "Herausforderung" sehen. ](*,)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich habe mir aus der Onleihe ein Hörbuch ausgeliehen. Dieses kann ich jedoch nicht abspielen. Andere Hörbucher kann ich aber abspielen. Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? danke schon mal

    ich hab keine Ahnung, aber ich glaube, Bridgeelke hört viele Hörbücher und Hörbuch-Freak auch. Vielleicht haben die beiden ja eine Idee? :wink:

    Squirrel hat recht, ich höre sehr viele Hörbücher (dieses Jahr bisher 86) und ich schätze, dass mindestens die Hälfte aus der Onleihe ist. Die physischen Hörbücher aus der Bibliothek und die eigenen Hörbuch-CDs kann man einfach auf ein entsprechendes 'Hörgerät' (mp3-player, Handy usw.) kopieren und alles ist gut, da die CDs keine Verschlüsselung haben. Bei Audible braucht man die entsprechende Software, dann geht das auch auf jedem Gerät, das mp3 oder das Audible-Format abspielen kann.

    Aber die onleihe ist ein Kapitel für sich, denn die Hörbuchverlage verlangen, dass die Hörbücher so verschlüsselt werden, dass man sie nach Ende der Leihzeit nicht mehr hören kann. Nachdem Microsoft sein Verschlüsselungssystem vom Markt genommen hat, hat sich die Onleihe ein eigenes System gebastelt, das unter folgenden Voraussetzungen funktioniert:

    1. Auf einem Windows-Computer kann man die Hörbücher nur streamen, d. h. nur bei bestehendem Internet anhören. Das ist natürlich nicht sehr komfortabel.

    2. Bei Android- und IOS-Geräten (Tablets, Smartphones) kann man auch streamen; aber es sollte auch ein Download möglich sein und man kann dann ohne Internetverbindung hören. Aber:

    die Apple-Geräte zicken beim Download, im Moment geht da fast gar nichts. Die Android-Geräte müssen mindestens Android 4.4.2 haben, besser aber höher. Da geht der Download gewöhnlich besser, aber manchmal erst nach mehreren Versuchen und manchmal bei Hörbüchern mit vielen Tracks auch mal gar nicht.


    Gar nicht funktioniert das Abspielen auf normalen mp3-Playern und das Abspielen auf windowsbasierten Smartphones (z.B. Lumia), und Geräten mit dem Betriebssystem Linux.


    Deshalb meine Frage an Buchcafe24 :

    hast Du versucht zu streamen, wenn ja, auf welchem Gerät? Gab es eine Fehlermeldung und wie lautet die, z.B. Fehler 617 oder Fehler 900 oder 'ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten' (eine tolle Aussage :wink: )

    Hast Du einen Download versucht, wenn ja auf welchem Gerät? Gab es eine Fehlermeldung?

    Hat das Hörbuch viele Tracks? (z.B. neue Hörbücher von Randomhouse haben viele Tracks)

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    heute ist der Bandana-Tag, der dem Kampf gegen den Krebs dient, der Tag des Kürbis und der Ehrentag des Maultiers.

    Heute ist der Heul-den-Mond-an-Tag. Stresst aber Lunara bitte nicht zu sehr. :wink:


    Bin immer noch am Lesen und vollkommen vertieft im "Atlas der nie gebauten Bauwerke", der reich bebildert zeigt, was hätte entstehen können, wenn man die Architekten gelassen und wenn diese die Möglichkeiten gehabt hätten. Viele Werke, obwohl nicht realisiert, wirkten dennoch nach. So entschied man sich damals nicht für einen Wolkenkratzer mit reiner Glasfassade für ein Gelände am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin, den Ausschreibungswettbewerb gewann ein anderer Architekt. Doch, die Skizze und das dazugehörige Modell wirkten nach undbald wurden Hochhäuser üblich in dieser Bauweise hochgezogen. Gaudi wollte ebenso einst ein Hochhaus realisieren, was ebenso abgelehnt wurde, aber den Weg in die Zukunft wies. Die Entstehung bestimmter Ideen, die in diesem Buch beschrieben wird, für Gebäude, und die detaillierten Skizzen, sind einfach wunderschön. Ich mag solche schönen und besonderen Sachbücher.

  • hast Du versucht zu streamen, wenn ja, auf welchem Gerät?

    ich mach das immer mit dem Handy und hatte damit auch noch nie Probleme. Ja es kam immer die Fehlermeldung: HInweis: ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Kein Fehlercode oder sonst was. Nein Download hatte ich bis jetzt noch nie gemacht. Wie viele Tracks das Hörbuch hat, kann ich nicht sagen, da es bis zum Startbildschirm nicht kommt. Hoffe das war verständlich.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham