Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wir sind zurück aus Leipzig, war schön.

    so wie es sich anhört, hast du richtig schöne Zeit erlebt:thumleft: Aber es ist auch schön, dass du wieder da bist:kiss: Freut mich, dass dein Mann noch eine Woche bei dir bleibt. Genieße die Tage :friends:

    P.S. Neue Klamotten - nicht schlecht. Ich müsste auch mal ran, und mich neu ausstaffieren.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Squirrel

    Ja gerade wegen dieses Feiertages muss er am Donnerstag losfahren da am Freitag auf dieser Baustelle Umschlüsse sind und der andere Bauleiter Brückentag hat. Samstags wird da ja auch gearbeitet, von daher macht das schon Sinn. :wink:

    Aber ist OK, er hätte ja ursprünglich schon jetzt am Sonntag fahren müssen.

  • Wir sind zurück aus Leipzig

    Da denke ich heute morgen so...komisch, Jessy schreibt gar nix mehr...

    Ja wie auch, warst ja gar nicht da.

    Da hocke ich hier den ganzen Tag immer wieder im BT, halte alle Threads aktuell und lese anscheinend doch an den Infos vorbei. Toll. #-o


    Wir waren ein paar Tage über meinen Geburtstag da

    Den habe ich auch verpasst - herzlichen Glückwunsch nachträglich. :birthday:

    Ihr habt es euch ja gut gehen lassen, wie ich lese. :thumleft:


    das Mittelalterliche Kriminal- und Foltermuseum

    oh, das klingt sehr interessant.

    Durfte man da drin Bilder machen?

    Wenn ja, hast du welche gemacht?


    ich muss mich nach und nach erstmal wieder auf den neusten Stand bringen

    Mach das aber sorgfältiger als ich. :totlach::uups:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • oh, das klingt sehr interessant.

    Durfte man da drin Bilder machen?

    Wenn ja, hast du welche gemacht?

    Nein, habe ich nicht aber hier auf der Website siehst Du ein paar :) Das Museum selbst ist auch nicht riesengross, sind nur ein paar Räume. Wir waren mal im Freiburg im Foltermuseum, was es heute leider nicht mehr gibt, das war wesentlich grösser. Aber es war trotzdem sehenswert. Wir waren da allerdings gleich nach dem Frühstück drin, mir war ob dieser Folterinstrumente dann speiübel :geek::lol: Es war allerdings schön leer früh um 9 Uhr :)

  • @Jessy1963 Mit der richtigen Aufsicht darf man sogar einige der Folterinstrumente ausprobieren. :)


    Der Zoo ist natürlich toll. Die Mosaik-Ausstellung kenne ich noch nicht, wobei ich einige Hefte von meinen Eltern geerbt habe.


    Freut mich, dass die Leipzig und die Buchhandlungen :) gefallen haben.


    Neueste Begründung eines Transferpartners in Thailand, warum ein Transfer nicht funktioniert hat. In Thailand gibt es einen Glauben an Spukgeister, die gerne Fanta trinken und vor denen haben die Fahrer Angst, weshalb sie nicht nachts fahren oder nur ungern. :lol:

  • Ja gerade wegen dieses Feiertages muss er am Donnerstag losfahren da am Freitag auf dieser Baustelle Umschlüsse sind und der andere Bauleiter Brückentag hat. Samstags wird da ja auch gearbeitet, von daher macht das schon Sinn.

    ach so, deshalb... :wink:

    Mit der richtigen Aufsicht darf man sogar einige der Folterinstrumente ausprobieren.

    oh, und wer stellt sich dann als Versuchskaninchen zur Verfügung? :twisted: hast Du schon was von in Leipzig nächsten März, so Mittwoch nachmittag wenn ich in Leipzig ankomme? :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mit der richtigen Aufsicht darf man sogar einige der Folterinstrumente ausprobieren.

    oh, und wer stellt sich dann als Versuchskaninchen zur Verfügung? :twisted: hast Du schon was von in Leipzig nächsten März, so Mittwoch nachmittag wenn ich in Leipzig ankomme? :-,


    Ich bin mir ganz sicher, dass Mario nichts über die Anwendung von Folter zur Durchsetzung der Forenregeln geschrieben hat. Es wäre aber eine Überlegung wert, etwas zu unternehmen. Ich werde wohl ab Dienstag-Nacht da sein und Mittwoch früh, im Pressezentrum der Messe. Danach könnte ich aber in die Stadt kommen.

  • Es wäre aber eine Überlegung wert, etwas zu unternehmen. Ich werde wohl ab Dienstag-Nacht da sein und Mittwoch früh, im Pressezentrum der Messe. Danach könnte ich aber in die Stadt kommen.

    Du hast es dann aber gleich mit 4 Weibsbildern zu tun, denn mit mir kommen auch terry , maiglöckchen und Taraliva in Leipzig an :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Aber gebt Acht! :)

    :mrgreen:

    Ich glaub jetzt hab ich nen Ohrwurm^^


    Guten Morgen zusammen!:huhu:

    Heute wieder ein Tag alleine mit Chefin... naja... wat willste machen.

    Tibor Rode hatte ich gestern erstmal abgebrochen, eignet sich nicht für die Buchvorstellung, vielleicht les ich das aber irgendwann mal weiter. Ich hab gestern dann den neuen Brandhorst angefangen und der hat mich sofort wieder gepackt! :thumleft: Ich hoffe, ich kann den dann nehmen, weil ich letztes Jahr schon "Das Erwachen" von ihm vorgestellt hatte. Aber dieses hier gefällt mir zumindest zum Beginn her sehr viel besser!

    Freue mich aufs Weiterlesen heute abend!:bounce:

  • Heute ist der Tag der Künstler und der Tag der Pizzabäcker, zugleich der Welttag des fettigen Essens und der Weltpasta-/Weltnudeltag.

    Außerdem ist heute der Sauerste Tag des Jahres.


    So viel dazu. :)


    Könnt ihr euch in Paris ein Gebäude in Form eines Elefanten vorstellen, so groß wie der Arc de Triomphe? Letztlich ist es der geworden, aber es gab seit jeher interessante und unglaublich tolle architektonische Ideen, die leider nicht so umgesetzt worden. Weil die technischen Mittel nicht zur Verfügung standen, der finanzielle Rahmen nicht passte oder die politischen und örtlichen Gegebenheiten den Bauherren einen Strich durch die Rechnung machten. Ich schmökere gerade den "Atlas der nie gebauten Bauwerke" und bin begeistert, nach den "Atlas der erfundenen Orte" und den "Atlas der verschwundenen Länder", ist dies das dritte derartige Buch aus den dtv-Verlag, was mich so begeistert.

  • Weltnudeltag

    Tage mit Nudeln scheint es öfter zu geben, oder? Hatten wir nicht neulich schon mal einen? Egal, Nudeln kann es nicht genug geben. Und weil das so ist, mache ich heute Mittag wieder welche. Der Rest meines Basilikums im Garten muss verbraucht werden. :D:koch:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Toll, viel Spaß! :thumleft: Ich gucke mir auch immer sehr gerne seine Sendung an.

    Also wenn er es auch in deine Richtung schafft, unbedingt hingehen. War ein großartiger, sehr humorvoller Abend. Danach gab's dann noch Autogramme, Fotos und ne Möglichkeit, kurz mit ihm zu plauschen. Sympathischer Typ!


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Es ist gestern doch relativ spät geworden, dementsprechend müde bin ich heute morgen :sleep: Aber es war ne tolle Veranstaltung und es definitiv auch wert! Heute steht wieder Einiges im Büro an, heute Abend muss ich dann noch Kultur machen (meine Mutter kommt über's Wochenende). Nach drei lesefreien Tagen hoffe ich, dass ich heute die Mittagspause ein bisschen zum Lesen nutzen kann - es geht auf S.107 mit "Das Bildnis des Dorian Gray" weiter.


    Außerdem habe ich heute Morgen mein Hörbuch "In 80 Tagen um die Welt" beendet, hat mir sehr gut gefallen. Als nächstes höre ich "Alles Licht das wir nicht sehen" von Anthony Doerr - bin schon sehr gespannt!


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • genieß ihn, ich bin ein wenig neidisch :uups:


    Einen wunderschönen entspannten Urlaub wünsche ich dir. Hab eine schöne Zeit :friends:

    Vielen Dank ihr beiden :friends:Es tat wirklich gut, einfach mal Zuhause ein paar Tage auszuspannen. Danach hatte mich der Alltag direkt wieder, sodass ich noch gar nicht dazu gekommen war, zu antworten.

    Da musste ich mir quasi zum Abschluss des Tages das gestern angedachte italienische Buch von Harry Potter anschaffen. Seht ihr doch auch so, oder? Oder?

    Auf jeden Fall! Tolle Idee, so hat man auch ein Mitbringsel, an dem man sich immer wieder erfreuen kann.

    Wenn wir uns zusammen tun und einen Thread erstellen, das können wir doch machen, oder?

    Ah, so ist die Idee entstanden :idea:

    Ich winke nur schnell rein, einiges zu tun. Aber der Tag lässt sich viel besser angehen, wenn man am Abend was hat, worauf man sich freuen kann. Direkt um's Eck gibt sich Arnd Zeigler - manch einem Radiohörer oder Fußball-Fan vielleicht mit "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" bekannt - die Ehre und ich hab mir am Montag spontan ne Karte gesichert. Wird bestimmt großartig :lechz::lechz::lechz:

    Das klingt wirklich toll. Habe direkt geschaut, ob er auch hier in die Gegend kommt. Leider nicht direkt in unsere Stadt, da müsste ich schon ein Stück fahren, aber ich denke auch, es würde sich lohnen.

    Könnt ihr euch in Paris ein Gebäude in Form eines Elefanten vorstellen, so groß wie der Arc de Triomphe? Letztlich ist es der geworden, aber es gab seit jeher interessante und unglaublich tolle architektonische Ideen, die leider nicht so umgesetzt worden. Weil die technischen Mittel nicht zur Verfügung standen, der finanzielle Rahmen nicht passte oder die politischen und örtlichen Gegebenheiten den Bauherren einen Strich durch die Rechnung machten. Ich schmökere gerade den "Atlas der nie gebauten Bauwerke" und bin begeistert, nach den "Atlas der erfundenen Orte" und den "Atlas der verschwundenen Länder", ist dies das dritte derartige Buch aus den dtv-Verlag, was mich so begeistert.

    Allein das Gebäude in Form eines Elefanten klingt toll. Das Buch werde ich mir mal merken.

  • Als nächstes höre ich "Alles Licht das wir nicht sehen" von Anthony Doerr - bin schon sehr gespannt!

    Das Hörbuch und auch den Sprecher (mit dem steht und fällt ja immer alles, bei mir zumindest) kenne ich nicht, ich habe es als Print gelesen. Mir hatte es sehr gut gefallen. Vielleicht keine ganz leichte Kost für die trüben Herbsttage jetzt aber eine wirklich schöne und zu Herzen gehende, kitschfreie Geschichte. :thumleft:



    Ich hab nicht viel gelesen, gestern hatten wir noch Besuch. Nur ein paar Seiten in unten stehendem Buch welches ich mir aus Leipzig mitgebracht hatte.

    Mal eine ganz andere Thematik und so richtig weiss ich noch nicht wo da die Reise hingeht aber es liest sich gut.


    Klappentet amazon

    Der Turm von Babel ist das gewaltigste Bauwerk des Seidenen Zeitalters: er ragt so hoch in die Wolken hinein, dass niemand weiß, wo er endet; in seinem Inneren gibt es ganze Königreiche und unzählige Labyrinthe voller geheimnisvoller Kreaturen und tödlicher Gefahren. Eigentlich wollte der furchtsame Thomas Senlin nur einen kurzen Blick auf dieses Weltwunder werfen und dann weiterreisen. »Falls wir uns in der Menschenmenge verlieren, treffen wir uns auf der Spitze des Turmes wieder«, sagt seine frisch angetraute Frau Marya noch kokett zu ihm, kurz darauf ist sie tatsächlich spurlos verschwunden. Senlin bleibt keine Wahl: Er muss rein in den Turm und rauf auf die Spitze, wenn er seine Frau wiederfinden will. Das Abenteuer beginnt ...


  • Mich hat es wieder gepackt: :dance:Ich habe das neue Buch von Poznanski angefangen. Wenn es so bleibt, finde ich es große Klasse. :thumleft:Handlungsort Rehabilitationszentrum. Ein Junge mit schwerem Hirntrauma versucht in das Leben zurück zu finden. An Spannung darf ja bei Frau Poznanski nicht fehlen, so auch hier, es hat sich recht bald herausgestellt, dass es in dem Reha-Zentrum Seltsames passiert und der Junge scheint in Gefahr zu sein. Ich weiß zwar noch nicht wohin die Reise genau geht, denn Klappentext oder Rezensionen zu dem Buch, habe ich noch nicht gelesen, aber es liest sich gut.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag :winken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Mich hat es wieder gepackt: :dance: Ich habe das neue Buch von Poznanski angefangen. Wenn es so bleibt, finde ich es große Klasse. :thumleft:

    Ich fand das anfangs auch noch ganz toll aber dann wurde das immer wirrer und seltsamer :scratch: Muss ich mal noch zu Ende lesen, mal gucken vielleicht wird es ja noch besser wieder. Bin gespannt was Du sagst :)

  • Ich fand das anfangs auch noch ganz toll aber dann wurde das immer wirrer und seltsamer :scratch: Muss ich mal noch zu Ende lesen, mal gucken vielleicht wird es ja noch besser wieder. Bin gespannt was Du sagst :)

    oh je, ich hoffe mir ergeht es anders. Denn der Anfang hat mir sehr gut gefallen, da wünscht man sich, dass es weiter auch so spannend geht. Aber ich bin noch nicht all zu weit, ich glaub so ca. 50 Seiten. Bin gespannt, wie es wird :lechz:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich fand das anfangs auch noch ganz toll aber dann wurde das immer wirrer und seltsamer :scratch: Muss ich mal noch zu Ende lesen, mal gucken vielleicht wird es ja noch besser wieder. Bin gespannt was Du sagst :)

    oh je, ich hoffe mir ergeht es anders. Denn der Anfang hat mir sehr gut gefallen, da wünscht man sich, dass es weiter auch so spannend geht. Aber ich bin noch nicht all zu weit, ich glaub so ca. 50 Seiten. Bin gespannt, wie es wird :lechz:

    Berichte dann doch mal :) Das Buch erinnert mich ein wenig an ihr "Layers", das fand ich auch nicht so berauschend. Aber die Geschmäcker, weisst ja :wink: