Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ratet an wen ich sofort denken musste... :lol::lol::loool:

    :totlach:

    ich hab so gar keine Ahnung :-, :twisted: wen könntest du bloß meinen :scratch::wink:

    Mein Mann sieht grauslich aus ohne Bart - nix da!

    Ich hatte auch einen Ex, den ich mit Vollbart kennen und lieben gelernt hatte. Als er im Fasching mal als Krankenschwester ging, hat er ihn sich komplett abrasiert und dann wie ein 17jähriges Milchbubi ausgesehen, schrecklich .... Gott sei Dank ist er wieder schnell nachgewachsen!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • na Gott sei Dank geht das nicht weiter.... bin froh, meine Ruhe zu haben :loool:

    Sei froh.:friends: Ich bin neidisch, bei mir ist davon weit und breit noch nix in Sicht :( Alles regelmässig wie immer. Meine Frauenärztin sagte, ich hätte nen Hormonspiegel wie ne Zwanzigjährige. Na super, dann hab ich den Mist bestimmt noch ewig. Sie sagte mal zu mir, bis 55 ist aber eigentlich jeder durch. :shock: Ja, na dann, sind ja nur noch paar Tage :totlach: Da sagt man immer Raucherinnen kommen eher in die Wechseljahre. Ich hab 30 Jahre geraucht ^^

    Vielleicht sollte ich mir noch ein Kind anschaffen. Verona Poth ist auch am Überlegen, mit 50 :lol:


    So, weg von diesem blöden Thema :geek: und mal zu den Büchern.

    Ich habe unten stehendes gestern zu Ende gelesen. Hat mir gut gefallen. Ich habe lange geschwankt zwischen 4 und 4,5 Sternen. 4,5 hab ich dann auch gegeben obwohl ich den Schluss irgendwie doch zu glatt fand.

  • Vielleicht sollte ich mir noch ein Kind anschaffen. Verona Poth ist auch am Überlegen, mit 50 :lol:

    Na, bei Dir wäre das doch echt kein Ding, jetzt nochmal mit den durchwachten Nächten anzufangen.

    Du kannst ja eh nie schlafen. Da könntest Du doch auch noch ein Baby schaukeln.

    Vom Lärmpegel wegen des Horrorkindes über Euch (oder war es unter euch? :-k) her, fällt ein Säugling bei euch auch nicht auf - also, was soll's?

    :-,:wink:

  • Vielleicht sollte ich mir noch ein Kind anschaffen. Verona Poth ist auch am Überlegen, mit 50 :lol:

    Na, bei Dir wäre das doch echt kein Ding, jetzt nochmal mit den durchwachten Nächten anzufangen.

    Du kannst ja eh nie schlafen. Da könntest Du doch auch noch ein Baby schaukeln.

    Vom Lärmpegel wegen des Horrorkindes über Euch (oder war es unter euch? :-k) her, fällt ein Säugling bei euch auch nicht auf - also, was soll's?

    :-,:wink:

    Das Horrorkind ist unter uns. :geek:

    Aber hast recht, von der Warte aus hab ichs noch gar nicht gesehen :totlach:

  • Welt-Menopausetag und der Ohne-Bart-Tag

    Ersteres passt, an zweitem muss ich öfter mal arbeiten :totlach:. Mein Jüngster sagt immer, ich habe mehr Bart als mein Mann. :loool:

    na Gott sei Dank geht das nicht weiter.... bin froh, meine Ruhe zu haben :loool:

    Sei froh.:friends: Ich bin neidisch, bei mir ist davon weit und breit noch nix in Sicht :( Alles regelmässig wie immer. Meine Frauenärztin sagte, ich hätte nen Hormonspiegel wie ne Zwanzigjährige. Na super, dann hab ich den Mist bestimmt noch ewig. Sie sagte mal zu mir, bis 55 ist aber eigentlich jeder durch. :shock: Ja, na dann, sind ja nur noch paar Tage :totlach: Da sagt man immer Raucherinnen kommen eher in die Wechseljahre. Ich hab 30 Jahre geraucht ^^

    Vielleicht sollte ich mir noch ein Kind anschaffen. Verona Poth ist auch am Überlegen, mit 50 :lol:

    Ich bin zum Glück auch so gut wie durch damit.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Nachdem mir der italienische Berufsverkehr die Besichtigung der Villa Borghese vermasselt hat, das kann man immer nur im gebuchten Zeitfenster und es gibt nur zwei am Tag, bin ich in den Zoo daneben gegangen und danach in die Parkanlagen. War auch ganz schön. Danach Pasta essen an der Spanischen Treppe und ein wunderbares Tiramisu.


    Da musste ich mir quasi zum Abschluss des Tages das gestern angedachte italienische Buch von Harry Potter anschaffen. Seht ihr doch auch so, oder? Oder?


    Gelesen wird jetzt aber mein Buch von Bodo Kirchhof.

  • Da musste ich mir quasi zum Abschluss des Tages das gestern angedachte italienische Buch von Harry Potter anschaffen. Seht ihr doch auch so, oder? Oder?

    Aber sowas von!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Sei froh. :friends: Ich bin neidisch, bei mir ist davon weit und breit noch nix in Sicht

    oje, das ist ja unschön. Ich bin heilfroh, meine Ruhe zu haben :uups:

    Da musste ich mir quasi zum Abschluss des Tages das gestern angedachte italienische Buch von Harry Potter anschaffen. Seht ihr doch auch so, oder? Oder?

    Natürlich, gar keine Frage :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Also momentan ist auf der Arbeit wirklich der Wurm drin. Vieles von dem, was ich anpacke, läuft schief und ich weiss noch nicht mal warum. Dementsprechend gefrustet bin ich auch heute wieder.


    Habe mich zur Aufmunterung in einer nahe gelegenen Gemeindebücherei angemeldet und grad schon vier Bücher ausgeliehen. Die haben jetzt zwar nicht die grosse Auswahl, aber King, Koontz und Fielding sind schon mal dabei und 12 Euro Jahresgebühr sind völlig in Ordnung. Ich muss nur aufpassen, dass ich die Leihfrist nicht überschreite. Wenn man selber in dem Bereich arbeitet und nie Säumnisgebühren zahlen muss, wird man schon leicht nachlässig... :wink:


    Ach, in der Buchhandlung war ich ja auch noch und habe zwei Bücher bestellt. Das Geschenk ist morgen abholbar und das für mich hat zwei Wochen Lieferzeit, da es aus dem englischsprachigen Raum nach Deutschland reist. :)


    So, nun Beine hoch (zu faul zum Joggen und grad erst wieder gesund) und versuchen, diese blöden letzten Tage zu vergessen. Schönen Abend! :montag:

  • Also momentan ist auf der Arbeit wirklich der Wurm drin. Vieles von dem, was ich anpacke, läuft schief und ich weiss noch nicht mal warum. Dementsprechend gefrustet bin ich auch heute wieder.

    das muss an der Woche liegen, war bei mir genauso :roll: und ich war auch in der Buchhandlung :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende ist ganz nah - vorher will ich aber noch ein bisschen was wegarbeiten, damit ich das Wochenende guten Gewissens nichts tun muss / kann. Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, wie es heute klappt. Ich möchte in "Mischling" weiterlesen, auf S.282.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wenn man selber in dem Bereich arbeitet und nie Säumnisgebühren zahlen muss, wird man schon leicht nachlässig... :wink:

    Ich glaube, ich stehe irgendwie auf der Leitung. :scratch:

    Du arbeitest in dem Bereich (Bücherei) und gehst dann zu einer anderen? Hast du die Bücher in deiner Bücherei schon alle ausgelesen? Oder hast du den Betrieb gewechselt? Bin grad ein wenig verwirrt. ?(

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • und 12 Euro Jahresgebühr sind völlig in Ordnung. Ich muss nur aufpassen, dass ich die Leihfrist nicht überschreite. Wenn man selber in dem Bereich arbeitet und nie Säumnisgebühren zahlen muss, wird man schon leicht nachlässig... :wink:

    wir zahlen auch 12 Euro Jahresgebühr. Für meine Verhältnisse mehr als angemessen, denn ich leihe in der Regel sehr viel aus. :drunken:Wir können auch die Ausleihe verlängern. Zwei mal sogar. Also, sofern die Bücher nicht von jemanden vorgemerkt sind, kann das Buch praktisch drei Monate bei dir bleiben. Kannst du auch verlängern, oder muss du nach vier Wochen zurück bringen? Bei uns wird es recht locker gesehen, wenn man ein Paar Tage überzieht, da passiert noch nichts. Auf jeden Fall musste ich noch nie Gebühren fürs Überziehen zahlen.

    Muss mal die nächste Woche auch mal wieder hin, war ich schon länger nicht.:) Ich habe in der letzten Zeit überwiegend bei der Onleihe ausgeliehen

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Emili :

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber einmal verlängern geht denke ich auf jeden Fall. (Habe mich gestern erst frisch angemeldet). Vorher war ich in der großen Stadtbib mit guter Auswahl, aber die Fahrt dorthin dauert allein schon eine Stunde und liegt halt leider gar nicht mehr auf meinem Weg. Extra dort hinzugurken ist mir momentan zuviel, Freizeit ist doch so kostbar. :wink: Deshalb jetzt erst mal kleiner, dafür aber auf dem Weg zur Arbeit und billiger.


    Die Erkältung ist soweit auch abgeklungen - ich denke, morgen Früh geht's endlich mal wieder in den Wald zum Joggen.


    Sobald ich heimkomme, werde ich weiterlesen in 'Das alte Kind' von Zoe Beck (auf S. 40) und in 'Buntschatten und Fledermäuse' von Axel Brauns (Kapitel 1). Und heute Abend muss man Gott sei Dank mal nicht auf die Uhr schauen und keine Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag treffen, denn...in vier Stunden ist Wochenende! 8)

  • Ich glaube, ich muss bei der Stadtbibliothek 20 Euro für das Jahr zahlen, die Kinder nix. Neuerdings gibt es auf dem Bon, wo alle aktuell ausgeliehen Dinge aufgelistet sind, den Zusatz, wieviel die Artikel neu kosten. Das ist dann meist deutlich 3stellig.:uups:

  • *mal hier herein schnei*

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe irgendwie gar keine Zeit mehr für das Forum hier. Aber ich denke doch immer wieder an einige von Euch. Ich hoffe, es geht Euch so weit gut!?

    Ich war von Mi-Fr auf der Buchmesse und es waren sicher mit die drei schönsten Tage in dem Jahr. Eine Freundin und ich haben nur einen Termin ausgemacht, die andere Zeit haben wir hauptsächlich damit verbracht, andere Blogger und Indie-Autoren kennen zu lernen. Das war einfach total wundervoll.


    Ich lass Euch ganz herzliche Grüße da! ♥