Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hach, diese Montage. Keine Lust, mäh. Mal schauen, wie der Tag sich noch so entwickelt :wink: Gestern habe ich ein wenig in "Mischling" gelesen und bin bis S. 236 gekommen - da möchte ich heute auch weiterlesen, vielleicht in der Mittagspause.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • In ein paar Wochen ist wieder Kinder- und Jugendbuchmesse. Da kommen Erinnerungen hoch. Kann mir zufällig jemand ein Alibi-Kind leihen?O:-):-,

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Den Buchblog-Award gabe ich nicht gewonnen, aber viele interessante Blogs kennengelernt.

    ach schade ... weiß man die Platzierung?

    Freut mich aber, dass es trotzdem für dich ein Erfolg war, das ist das wichtigste.

    der Tag des Gedächtnistrainings.

    hätte ich dringendst nötig derzeit - ok nicht nur derzeit :uups:

    Wäre ich ins kalte Bett umgezogen, wäre ich ja sofort wieder hellwach gewesen. So hab ich dann 10 Stunden gut und gründlich auf der Couch ausgeschlafen :uups:

    hihi, ja so geht's mir auch manchmal

    Hauptsache ist, dass es auf der Couch nicht zu ungemütlich für deinen Rücken war

    um jetzt festzustellen, dass andere Bücher der Reihe nicht ins Deutsche übersetzt worden sind.

    so etwas nervt mich immer gewaltig, kann dich da voll verstehen

    Hannah Arendt *1906

    ich glaube, diese Person hätte ich mir rausgesucht für den Gedenktag

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Gestern habe ich mal wieder die pure Magie des Bücherlesens und des Zufalls erlebt

    ich finde diesen Zufall einfach zauberhaft. Da ist doch Magie im Spiel :drunken: Sehr schöne Geschichte


    Gelesen habe ich bisher noch überhaupt nichts. Morgen geht's in den Vatikan.

    Findo, ich wünsche dir eine schöne Zeit in Rom. :friends:Das Lesen kannst du auch Daheim nachholen, jetzt bist du erst mal mit anderen Dingen beschäftigt. Wie zum Beispiel nach den Straßen zu suchen....O:-):wink: Ich wäre mit meinem Orientierungssinn völlig verloren


    so etwas nervt mich immer gewaltig, kann dich da voll verstehen

    Danke :friends: Bei mir passiert es nicht all zu oft, denn bis jetzt hatte ich Glück gehabt mit der Übersetzungen. Nur diesmal ist es voll daneben gegangen. Wahrscheinlich hat die Reihe nicht all zu viele Leser. :-k

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Und in Paris sind wir drei-, viermal vor Notre Dame hoch und runter gelaufen, ehe wir "Shakespeare & Company" fanden.

    :shock: Ich finde, dass es in keiner Stadt der Welt einfacher ist eine Adresse aufzufinden als in Paris. Alle Straßen sind auf der einen Seite gerade, auf der anderen ungerade nummeriert. Die Nummerierung von Straßen parallel zur Seine entspricht dem Fließen des Flusses (von der Quelle zur Mündung). Bei perpendikulären Straßen zum Fluss beginnt sie immer an der Seine und von dort nach Norden (Rechtes Ufer) oder nach Süden (Linkes Ufer). Kinderleicht :P

  • Heute die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle, sowie die Engelsburg, morgen der Petersdom und die Kuppel, sowie Trastevere. Ich habe heute eine Gelateria entdeckt, die 150 Sorten Eis anbietet. Bei der Herstellung kann man zuschauen. Das ist das Paradies. Mit Lakritzeis.

  • Ich habe heute eine Gelateria entdeckt, die 150 Sorten Eis anbietet.

    Hoffentlich findest du sie diesmal auch wieder.:wink:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • die 150 Sorten Eis anbietet. Bei der Herstellung kann man zuschauen. Das ist das Paradies.

    150 Sorten wäre für mich nicht das Paradies sondern der Untergang :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • die 150 Sorten Eis anbietet. Bei der Herstellung kann man zuschauen. Das ist das Paradies.

    150 Sorten wäre für mich nicht das Paradies sondern der Untergang :loool:

    Man kann sich das aufteilen. Es gibt wahlweise 2 bis 10 Kugeln ( Die höchste Zahl). Mach einfach einen 15 Tage Urlaub. Dann passt das schon.

  • Mach einfach einen 15 Tage Urlaub. Dann passt das schon.

    also 15 Tage lang je 10 Kugeln? (Bzw. 1 Tag nur 9, da ich ja Lakritzeis nicht mag) , wäre auch schon eine heftige Dosis :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Mach einfach einen 15 Tage Urlaub. Dann passt das schon.

    also 15 Tage lang je 10 Kugeln? (Bzw. 1 Tag nur 9, da ich ja Lakritzeis nicht mag) , wäre auch schon eine heftige Dosis :loool:

    ich komm mit, zu zweit schaffen wir das :rambo: mir wird schon prophylaktisch schlecht :totlach:

  • Mit Lakritzeis.

    wohin genau muss ich mich beamen? :lechz::lechz::lechz: hatte im Sommer in Norwegen und Dänemark mehrmal Lakritzeis, Lakritz-Softeis, Softeis mit (Salz-)Lakritzstreusel... Salz-Lakritz-Sauce fürs Eis habe ich mir heimgenommen...

  • also 15 Tage lang je 10 Kugeln? (Bzw. 1 Tag nur 9, da ich ja Lakritzeis nicht mag) , wäre auch schon eine heftige Dosis :loool:

    ich komm mit, zu zweit schaffen wir das :rambo: mir wird schon prophylaktisch schlecht :totlach:

    glaubst du, dass uns findo die Örtlichkeit des Geschäftes beschreiben kann? Ohne dass wir beide uns verirren?

    Nimmst du die Lakritzkugel? Und ev. Kaffeeeis, falls sie das haben?

    Und hast du dir Gedanken gemacht, wer uns dann nach Hause rollt und wieder auftaut, weil wir von innen heraus gefroren sind? :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Mit Lakritzeis.

    wohin genau muss ich mich beamen? :lechz::lechz::lechz: hatte im Sommer in Norwegen und Dänemark mehrmal Lakritzeis, Lakritz-Softeis, Softeis mit (Salz-)Lakritzstreusel... Salz-Lakritz-Sauce fürs Eis habe ich mir heimgenommen...

    Wieder nach Skandinavien. Das schmeckt immer noch am besten. Ansonsten in Rom einfach die Via della Maddalena aufsuchen.

  • Wieder nach Skandinavien. Das schmeckt immer noch am besten. Ansonsten in Rom einfach die Via della Maddalena aufsuchen.

    Skandinavien steht nächsten Sommer wieder auf dem Programm, nach Rom schaffe ich es vermutlich nicht vorher... Und etwas nicht gefrorener Lakritzvorrat habe ich noch hier :loool:

  • die Örtlichkeit des Geschäftes beschreiben kann? Ohne dass wir beide uns verirren?

    immerhin weiß er noch die Straße und ich bin gut im Kartenlesen :loool:

    Ansonsten in Rom einfach die Via della Maddalena aufsuchen.


    Nimmst du die Lakritzkugel? Und ev. Kaffeeeis, falls sie das haben?

    nee, bäh - mit Lakritz kannst Du mich jagen. Also müssen wir Baba mitnehmen :winken:

  • Also müssen wir Baba mitnehmen :winken:

    also bei Baba kann von "MÜSSEN" keine Rede sein, das wäre sogar ganz super!:friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: