Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • meine Caro ist heute 8 geworden.

    Alles Gute und einmal bitte von uns kraulen :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Bedeutet das, dass ich nur im Appstore vorhandenes laden kann? das wäre ja echt dumm gelaufen. ich setze morgen meinen Neffen drauf an. Danke jedenfalls für den Hinweis.

    Windows hat lange nicht so viel Auswahl bei den Apps wie Android oder IOS.

    Kannst du es nicht einfach umtauschen?

    Ich bin in der Hinsicht ja auch ziemlich ungebildet. Aber da ich immer verächtlich über Apps gesprochen habe und Android total ablehnte, habe ich zunächst ein Windows-Smartphone (Lumia) und dann ein Odys WIN-10 PAD bekommen (das mir sehr gut gefällt). Das Lumia mußte ich ablegen, als die Onleihe die Hardware-Anforderungen für Hörbücher auf Android-Basis stellte und nun habe ich das alte LG Nexus von meinem Sohn. Inzwischen habe ich mich aber ans Android gewöhnt.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Heute ist der Tag der Astronomie, der Tag der M&Ms und bevor ich das vergesse, der Tag des Gedächtnistrainings.


    Und damit einen ganz besonders frühen guten Morgen. Mein Flug geht in ein paar Stunden und ich werde, wie immer, viel zu früh am Flughafen sein. Wenn man aber weiß, was alles passieren kann, täglich im Tourismus damit in Berührung kommt, dann weiß man auch, weshalb.


    Lesen werde ich im Urlaub, wenn ich denn dazu komme, diesen Roman. Darauf freue ich mich, irgendwie, auch wenn hier einige nicht unbedingt Fans sind. Ich habe aber reingelesen und der Roman hier zumindest, scheint sich ganz gut lesen zu lassen.

  • findo

    Viel Spass in Rom ! :winken:


    deine Vermutung stimmt wohl. so geht's wenn Leute ohne Ahnung einkaufen gehen.

    Falls Du es doch noch umtauschen willst, ich kann Dir dieses Android-Tablet wärmstens empfehlen.:thumleft: Ich habe es jetzt einige Wochen, nutze es intensiv, bin sehr zufrieden und gebs nie wieder her :wink:

  • Gestern Abend im Bett war ich schon zu müde, mir sind schnell die Augen zugefallen, aber ich hatte mein aufgeschlagenes Buch noch zur HGand genommken und mich damit ins Bett gekuschelt :) Mein Mann musste es später in Sicherheit bringen, sonst wäre es wohl über Nacht im Bett geblieben...

  • Gestern Abend im Bett war ich schon zu müde, mir sind schnell die Augen zugefallen

    ich bin erst gar nicht ins Bett gekommen :totlach: Ich bin heut nacht um 4 auf der Couch wach geworden - der TV hatte sich von selbst ausgeschaltet, ich hab dann nur noch das Licht ausgemacht, die Sofakissen runtergeschubst und mich wieder eingekuschelt. Wäre ich ins kalte Bett umgezogen, wäre ich ja sofort wieder hellwach gewesen. So hab ich dann 10 Stunden gut und gründlich auf der Couch ausgeschlafen :uups:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Die Buchmesse fällt für mich leider aus, ich bin erkältet und bleibe brav zu Hause auf der Couch.

    Der Herr King füttert mich in „Danse Macabre“ (aktuell S. 477) mit unzähligen Infos zu Horrorliteratur und -filmen. Zwar nicht uninteressant, aber doch anstrengend.


    Deswegen habe ich jetzt parallel ein re-read von ‚The curious incident of the dog in the night-time‘ (auf Deutsch: Supergute Tage) von Mark Haddon begonnen - ursprünglich hatte ich mir das besorgt, weil es mal Schullektüre meiner Englisch-Nachhilfeschülerin war. Und ich habe noch ein paar weitere Titel zum Thema „Autismus“ auf meine Wunschliste gepackt, weil mich das Thema interessiert. Unter anderem auch „Der Junge, der zu viel fühlte“ (Danke an findo )!


    Allen Frankfurt-„Touristen“ wünsche ich viel Spass auf der Buchmesse und dem Rest ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit und Sonne! :)

  • Ein ganz spätes Guten Morgen...ist ja schon fast zwei, na dann lieber schönen Nachmittag! :flower:


    Derzeit werden wir in Wien davon heimgesucht: Stinkende Wanzen

    Bei uns (nähe Zentralfriedhof) sind derzeit viele betroffen, sie sind vor allem in Stiegenhäuser. Aus der Wohnung haben wir auch schon einige entfernt (beim Fenster raus).

    Mein Onkel, der eher in der Stadtmitte wohnt, sagt, bei ihm dort ist gar nichts davon zu sehen.


    Ich hab ja nichts gegen diese Tierchen nur bitte nicht in der Wohnung..... :pale:


    So, aber nun genug von Wanzen geplaudert....jetzt lese ich mich mal in mein neues Ebook rein und hoffe das es mir gefällt.

  • Derzeit werden wir in Wien davon heimgesucht: Stinkende Wanzen

    da geht nicht nur Euch so, das scheint dieses Jahr eine weit verbreitete Plage zu sein. Die Viecher hatten den für sie idealen Sommer und suchen jetzt an warmen Plätzen - also z.B. auf den Sonnenseiten der Häuser - nach Überwinterungsplätzen. Die schaffen es sogar bei uns in die klimatisierten Laborbereiche hinein :roll:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Bei uns (nähe Zentralfriedhof) sind derzeit viele betroffen,

    Wir sind im 18. und ich hab nur in der Zeitung davon gelesen, wie sieht es bei euch aus Leen ????

    Wir hätten hier jetzt auch keine gesehen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hier bei mir im 6. hab ich auch noch keine gesehen. Ich wohn aber auch im 6. Stock... Ich würd ja schreiend davon laufen und mir erst mal einen starken Beschützer suchen müssen. 8-[ Hab die nur kurz in den Nachrichten gesehen und sofort wieder ausgeschaltet. Ich hasse Insekten, hab ich von meinem Dad. :-#

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Unsere Himbeere ist so durcheinander

    … so wie meine Hamamelis. Eigentlich blüht die im Februar am kahlen Holz, aber seit 2 Jahren

    blüht und verblüht sie, wie sie gerade lustig ist.

    Die ist komplett verwirrt.

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich habe unsere Plage mal gegoogelt, ich glaube es ist die Amerikanische Kiefernwanze.

    Ich schubse die auch immer raus, aber letztens hatte ich eine in der Hand, als ich Wäscheklammern aus dem Klammerbeutel geholt habe, da hat mein Herz fast ausgesetzt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei uns gibts die Feuerwanzen in diesem Jahr. Tun zwar nichts, aber irgendwie gefallen sie mir als Wohnzimmerdeko nicht besonders.


    Und Erdbeeren gibts wieder. Schmecken aber nicht, sind sauer bis bitter. Herbsterdbeeren halt. :(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Kinder, was ein Wochenende. Es war so großartig! Zwei tolle Tage bei Freunden in Wiesbaden (Pläne für die nächste Runde sind schon gemacht) und ein atemberaubendes Konzert bei den Toten Hosen in Düsseldorf. Dass es mich umhauen würde, war klar, aber DAS war wirklich beeindruckend. Die Jungs auf der Bühne genießen das offenbar noch wie vor 30 Jahren, Campino geht immer noch total aufs Publikum ein. Und bei "Draußen vor der Tür", dem Lied, das er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, hat er mich so berührt, dass mir die Tränen kamen - das ganze Stadion mit über 50.000 Menschen singt mit, Feuerzeuge, Akustik-Gitarre.


    Gestern hatten wir dann einen gemütlichen Tag auf der Couch mit Fernsehen, viel quatschen und leckerem Essen. Aber heute bin ich froh, dass ich noch einen Tag zum Abschalten habe :wink: Heute Nachmittag geht's kurz in die Stadt (Stadtfest + verkaufsoffener Sonntag), ansonsten verbringe ich den Tag auf der Couch. Die letzten Tage habe ich nicht gelesen, heute möchte ich auf S.207 mit "Mischling" weitermachen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen schönen Sonntag euch allen:winken:


    Bin enttäuscht, :(habe drei Bücher der Reihe von Stephen Leather nacheinander gelesen und war begeistert von der ganz verrückten Geschichte, wo sich die Handlung um Okkulte dreht, völlig verdreht ist, realitätsfremd und doch so spannend:lechz:, um jetzt festzustellen, dass andere Bücher der Reihe nicht ins Deutsche übersetzt worden sind. Meine englisch Kenntnisse reichen leider nicht aus, um die Bücher zu lesen :( Jetzt weiß ich nicht, wie es weiter geht, und werde es wohl auch nicht erfahren...

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet