Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Mal sehen, was die Familie dazu sagt

    Wir könnten die Sache ausweiten und einen Familien-Solidaritäts-Frustrations-Schrei draus machen. Je nach Temperament sieht der dann so :lechz::lechz::lechz: oder so :evil::evil::evil: aus. Vielleicht macht die :cat: auch noch mit. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • basco09

    Oh, Du hast einen süssen neuen Avatar :applause: Ist das Deine Mieze ?



    Im Moment hab ich mal wieder gefühlte drölfzig Bücher in denen ich reihum lese. :lol: Ich lese immer ein Printbuch und diverse ebooks.

    Als Printbuch bin ich noch mit Melanie Raabe unterwegs, hab das Buch zur Hälfte durch und bin begeistert. :applause: Muhaha, ist das spannend, ich musste das gestern zur Seite legen weil mir das so unheimlich war :pale: Bin sehr gespannt wie sich das Ganze auflösen wird.


    Klappentext amazon

    „Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, eine Irre ist sie, es kann gar nicht anders sein – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen? Was ist damals, in der schlimmsten Nacht ihres Lebens, wirklich passiert? Und kann Norah für Gerechtigkeit sorgen, ohne selbst zur Mörderin zu werden ?

  • Guten Morgen liebe ABS-ler,


    ich habe gestern den 9. und vorerst letzten Teil von Linda Castillos Amisch-Reihe gelsen und muss jetzt wieder ein Jahr warten. Sehr traurig. Die Reihe ist so toll. :love:


    Ich habe seit Jahren ein älteres Buch hier liegen, was ich nie lesen konnte, weil es ein Print war. Ich bin zwar voller Hoffnung, dass es mit meinen Augen weiter bergauf geht, ABER, ich lese es JETZT, denn wer weiß, was noch so kommt. Und ich freue mich sehr drauf, weil es meinem Beruf sehr ähnlich ist und ein Hund mitspielt. Es heißt "Die Spur des Mörders" von Cynthia G Alwyn. Ich freue mich sehr, es nun endlich lesen zu können. :lechz:


    Internationale Tag der Frustrationsschreie.

    Wie geil ist das denn? :loool:


    Wir könnten die Sache ausweiten und einen Familien-Solidaritäts-Frustrations-Schrei draus machen.

    Auf jeden Fall, ja bitte Familien-Frustrations-Schrei und ich bin dabei. :evil::totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Internationale Tag der Frustrationsschreie.

    :bounce: super, mach ich gerne mit :twisted:

    Irgendwas fehlt ja im Urlaub irgendwie immer.

    Dokumente (Pass, Buchungsbestätigungen, etc.

    Medikamente (falls man welche benötigt)

    Geld bzw. Bankomat/Kreditkarten


    das sind die einzigen 3 Dinge, die wirklich wichtig sind (außer Bücher natürlich). Alles andere kann man sich nachkaufen.

    Aber heute dürfen wir international im Chor schreien.

    Auf 1-2-3 oder pünktlich um 12.00 statt der Mittagssirene oder den Kirchenglocken? :lechz::loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hallo ihr Alle, jetzt melde ich mich auch mal wieder.


    Nachdem mein Tablet ja endgültig streikt, habe ich mir heute ein neues Gerät zugelegt. Ein Switch3 von Acer falls das jemand was sagt. Es geht mehr in Richtung Notebook.

    Immerhin habe ich es geschafft und kann hier schreiben. Aber irgendwie bin ich zu blöd um Apps zu installieren :lechz:. Keine Ahnung warum das nicht geht.


    Ich bekomme eine neue Einbauküche und ob der Küchenplaner mit mir glücklich ist weiß ich nicht. Aber nach diversen Änderungen für meine verwinkelte Küche habe ich den Plan endlich abgesegnet. Der Mann wird 3 Kreuze geschlagen haben:D. Im Dezember ist es dann soweit und sie wird mein :bounce:.


    Gleich Anfang November starten wir unseren Kegelausflug. Ein Wochenende in Essen und Bochum mit Musicalbesuch. Freu mich schon ganz dolle drauf :dance:

    Somit steht es 2:1 gegen Frustrationsschreie:wink: .


    Irgendwie läuft mir die Zeit davon. Die Tage sind einfach zu kurz, oder ich zu faul. Wie auch immer. Ich schaffe nicht die Hälfte von dem was nötig wäre. Heute habe ich frei. Das bedeutet, spät aufgestanden. Einige Mails verschickt wegen der Küche. Einkaufen gegangen und mich an dem Ink hier verkünstelt.

    so geht ein Tag auch rum. Wochenende habe ich Dienst. Morgen kommt ein Handwerker der Tage zu tun haben wird. Mal sehen wann ich zum lesen komme.

    Letztens ist mir ja auch die Zeit davongelaufen, als ich ein Buch aus der Onleihe las. Weg war es, und vorbestellt war es auch noch. Nun habe ich es wieder und die anderen Bücher müssen pausieren. Vielleicht schaffe ich es heute noch und komme ein paar Seiten zu m lesen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich war heute einkaufen und habe mal wieder in den ME-Kisten gestöbert. Da stand neben mir ein Pärchen und die Frau schaute auch und sammelte Bücher an. Irgendwann höre ich den Mann sagen: "Wolltest du nicht nur zwei?" Die Frau meinte: "Ja schon! Sind irgendwie vier draus geworden!" Der Mann schien das schon zu kennen, denn er meinte nur mit einem Augenrollen: "Wie konnte das wohl passieren!" Ich musste so lachen. Die Frau sah mich nur leidend an und lachte mit. :totlach:

  • Hallo ihr Lieben,


    hier gibt es doch auch noch weitere Fansy von Richard Schwartz, oder? Nachdem ich mit der "Save"-Reihe von Mona Kasten fast durch bin, brauche ich mal etwas ganz weit weg vom Liebesroman und wollte mit "Fluchbrecher" von Richard Schwartz anfangen. Es gilt als "Die Eisraben-Chroniken 1", läuft aber in der Reihenübersicht im Buch als "Der Falke von Aryn". Dabei gibt es doch ein Buch von Schwartz, das genauso heißt. :scratch: Ich bin gerade verwirrt, muss man das jetzt in der Reihenfolge lesen, gehört es irgendwo zu oder kann ich es unabhängig lesen?


    Danke schon mal im Voraus :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • ist das spannend

    Ich habe es mir gestern in der Bücherei vorbestellt. Mal sehen, ob es wieder ein :tanzen:wird. :wink:

    Na, schaun mer mal. :wink: ich befürchte fast nicht. Du magst ja doch immer mehr recht gehaltvolle/anspruchsvolle Bücher und das Buch ist zwar mysteriös und spannend (finde ich zumindest) aber doch eher sehr leichte Kost. ^^

  • Guten Abend allerseits,

    Ich habe eine anstrengende Woche hinter mir und habe mir ein schönes neues Buch geschnappt, obwohl ja eigentlich genügend angefangene hier liegen. :pale:Aber was soll‘s ...

    Der Roman über adelheid ist gerade einfacher zu lesen als das Sachbuch über Maria Theresia. Und ich will mich entspannen und mich nicht anstrengen müssen.

    Die Fremde Königin ist toll, ein großartiges Buch mit einer edlen, mutigen Königin, einem Krieger, der ihr treu ergeben ist (und der sie heimlich liebt), König Otto, und diversen prinzen und Herzögen, die alle den Thron haben wollen. Frau Gablé schreibt einfach toll!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Aber irgendwie bin ich zu blöd um Apps zu installieren :lechz: . Keine Ahnung warum das nicht geht.

    Traute, was war denn Dein voriges Tablet für ein Teil? War das ein android-basiertes?

    Das switch3 von Acer ist, so scheint es mir, ein windows-basiertes Notebook. Wenn Du da android-basierte Apps drauf machen willst wirst Du scheitern. Das ist ein Ding, das halt wie ein Computer über Browser läuft.

    Aber ich bin ein Laie in diesen Dingen, deshalb will ich mal nichts gesagt haben. Aber Du kannst ja überprüfen, was Sache ist.

    Hier gibt es bestimmt IT-Cracks (zu Mithr4ndir schiele), die Dir exakt weiterhelfen können.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Aber irgendwie bin ich zu blöd um Apps zu installieren :lechz: . Keine Ahnung warum das nicht geht.

    Traute, was war denn Dein voriges Tablet für ein Teil? War das ein android-basiertes?

    Das switch3 von Acer ist, so scheint es mir, ein windows-basiertes Notebook. Wenn Du da android-basierte Apps drauf machen willst wirst Du scheitern. Das ist ein Ding, das halt wie ein Computer über Browser läuft.

    Aber ich bin ein Laie in diesen Dingen, deshalb will ich mal nichts gesagt haben. Aber Du kannst ja überprüfen, was Sache ist.

    Hier gibt es bestimmt IT-Cracks (zu Mithr4ndir schiele), die Dir exakt weiterhelfen können.

    deine Vermutung stimmt wohl. so geht's wenn Leute ohne Ahnung einkaufen gehen.

    Bedeutet das, dass ich nur im Appstore vorhandenes laden kann? das wäre ja echt dumm gelaufen. ich setze morgen meinen Neffen drauf an. Danke jedenfalls für den Hinweis.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Aber irgendwie bin ich zu blöd um Apps zu installieren

    Bridgeelke hat schon recht, daß ist ein Windows-Basiertes Gerät und kann keine Android-Apps installieren. Du hast aber den Microsoft-Store, wo du auch Apps (halt für Windows) installieren kannst.


    Die Frage, welche Apps du gern installieren möchtest, ist jetzt natürlich interessant ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~