Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • In der Onleihe hab ich noch "Die Wahrheit" von ihr gesehen

    Das fand ich viel besser als "Die Falle"

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich hab von der Reihe bisher Abstand genommen weil ich öfter gehört hatte dass der erste Band noch ganz gut aber die Nachfolgebände eher schlecht gewesen sein sollen.

    Das ist ja leider öfter so, bei vielen Reihen, dass die Nachfolgebände nicht so gut ist, aber ich kenne auch Reihen, wo die Autoren es geschafft haben, die Reihe gleich gut zu schreiben. Deshalb interessiere ich mich in der Tat auch für alle 4 Bände.


    Ich glaube, ich sollte mir nun doch mal eine eigene Meinung bilden.

    So sehe ich das auch immer. Manchmal bin ich von Rezensionen so hin und her gerissen, aber ich lese es dann doch, ich habe nicht so den allgemeinen Geschmack, den viele haben.


    Für Leserunden hier fehlt mir echt die Zeit und der Nerv, sorry,

    Das ist doch nicht schlimm.
    Ich bin eigentilch kein Fan von Leserunden, weil ich immer schneller lese als 15 oder 20 Seiten am Tag.
    Aber bei diesem Buch möchte ich gern "mehr" in den BücherTreff bringen, weil ich denke, es hat es verdient.
    Und da bin ich bereit mit beim Lesetempo zu drosseln. :uups:


    Ich mag es wenn jemand so begeistert ist

    Das liegt daran, dass ich wieder Prints lesen kann. Mich kann ein e-book einfach nicht so erreichen. Natürlich ist der Inhalt der Gleiche, ganz klar, aber weißt du, ich kann es wieder riechen, es mir selber in der Buchhandlung aussuchen, das schürt die Vorfreude und macht es so schön für mich. Ich bin einfach überglücklich. :love:


    Hat auch gut lesbare Schrift, weisst ja, ich hab da ja auch immer Probleme.

    Ja, das weiß ich noch und mir tut es immer leid, wenn ich das lese, weil sich dir das nachempfinden kann. Aber du bist, glaube ich, mit den E-Books glücklich, oder?


    Ich würde es Dir leihen aber ich habe es nur aus der Bücherei.

    Das ist soo lieb von dir. Danke.:kiss:
    Ich muss mal gucken. Ich nehme mir das jetzt echt vor und werde mir jetzt ein Buch von Melanie Raabe kaufen und einfach mal anfangen. Muss jetzt echt mal sein. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • ich habe nicht so den allgemeinen Geschmack, den viele haben.

    Kommt mir so bekannt vor :loool:

    Aber du bist, glaube ich, mit den E-Books glücklich, oder?

    Ja, sehr :D Gibt keine bessere Erfindung für mich Blindfisch :wink:Ich hab als reader den Kobo Auro One mit dem grossen Display und mein Tablet ist ja noch grösser, da lese ich die amazon-ebooks drauf :) Ich bin in drei Onleihen angemeldet und hab so immer eine schöne Auswahl. Platzsparend sind ebooks noch dazu. :wink: Perfekt alles.

    Printbücher lese ich auch noch, muss aber wirklich wegen der Schrift schauen. Und am besten lesen die sich für mich (trotzdem ich drölfzig Leselampen habe) bei solchem Wetter wie jetzt, im Sonnennschein 8)

    ich kann es wieder riechen, es mir selber in der Buchhandlung aussuchen, das schürt die Vorfreude und macht es so schön für mich. Ich bin einfach überglücklich.

    Ich verstehe sehr gut was Du meinst und es freut mich für Dich :friends:

  • 3 will ich mir eigentlich ausleihen, aber vorher reingucken, ob sie passen.

    und täglich grüßt das Murmeltier ....

    da kann ich mir vornehmen was ich will, auch kurz vor Ende der Öffnungszeiten hinschauen damit ich nur ja nicht zu viel einpacken kann...

    hilft nix

    3 wollte ich - 7 habe ich mitgenommen ](*,):roll::-,

    Heute ist der Tag der Handtasche, der Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag, der Welt-Hunde-Tag, Umarme-einen-Schlagzeuger-Tag und der Tic Tac Tag.

    hm, habe Rucksack dabei und keine Handtasche

    erst in der Arbeit festgestellt, dass ich den Teddy mitnehmen hätte sollen

    Welt-Hunde-Tag (leider keine mehr lebend)

    Umarme-einen-Schlagzeuger-Tag: also ich werde da ja eher bei den Bassisten schwach ...:-,

    bleibt mir nur, mir in der Mittagspause ein Tictac zu holen

    Ich schaue mal nach, ob's auch einen 'Umarme-einen-Sänger-Tag' gibt. :uups:

    könntest du für mich dann auch wegen des Umarme-einen-Bassisten-Tag nachschauen, wenn du grad dabei bist :wink::thumleft:


    ich hab nur die nicht ganz so ernst gemeinte Charakterisierung der einzelnen Bandtypengefunden :loool: (ich glaube, bei mir waren die 1,95 m ausschlaggebend, warum ich einen Bassisten umarmen möchte :wink:)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Gibt keine bessere Erfindung für mich Blindfisch

    Das auf jeden Fall. Ein E-Reader ist eine grandiose Erfindung. Definitiv.:pray:


    (trotzdem ich drölfzig Leselampen habe)

    :totlach: ich sehe es vor mir. Ich habe nämlich auch drölfzig Lampen an, wenn ich lese und ich hänge mich direkt unter die "Höhensonne", dass mir schon fast die Haare warm werden. :totlach: Aber was tut man nicht alles, um ein Printbuch zu lesen. :totlach:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Umarme-einen-Schlagzeuger-Tag: also ich werde da ja eher bei den Bassisten schwach ...:-,

    Ich schaue mal nach, ob's auch einen 'Umarme-einen-Sänger-Tag' gibt. :uups:

    könntest du für mich dann auch wegen des Umarme-einen-Bassisten-Tag nachschauen, wenn du grad dabei bist :wink::thumleft:


    ich hab nur die nicht ganz so ernst gemeinte Charakterisierung der einzelnen Bandtypengefunden :loool: (ich glaube, bei mir waren die 1,95 m ausschlaggebend, warum ich einen Bassisten umarmen möchte :wink:)

    Gibt's scheinbar nur für Schlagzeuger, damit sie ein Mal im Rampenlicht stehen, da sie ja sonst eher versteckt sind auf der Bühne. Klingt einleuchtend. :loool:


    Und Stupidedia ist toll!

  • Gibt's scheinbar nur für Schlagzeuger, damit sie ein Mal im Rampenlicht stehen, da sie ja sonst eher versteckt sind auf der Bühne. Klingt einleuchtend. :loool:


    Und Stupidedia ist toll!

    ne, auch für die andren:twisted::

    Sänger

    Gitarrist

    Schlagzeuger

    selbst an diese Begleiterscheinung wurde gedacht:

    Groupie


    und zumindest gabs mal einen Bassisten-Umarm-TAg

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ach ihr mit Euren Schlagzeug-Bass-Rhythmus-Spielern. :roll:


    Ich umarme (leider erst nächste Woche, wenn die Ferien vorbei sind) meinen Kollegen, unsern ersten Geiger, weil er so ein schnuckeliges Kerlchen ist und mit französischem Akzent spricht. :friends:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich umarme (leider erst nächste Woche, wenn die Ferien vorbei sind) meinen Kollegen, unsern ersten Geiger, weil er so ein schnuckeliges Kerlchen ist und mit französischem Akzent spricht.

    Ist ja nicht so, dass wir andere Musiker deswegen geringer wertschätzen, nene, ...

    Allerdings erweckt ein französischer Akzent bei Männern in mir nicht unbedingt sofort ein Herzklopfen, da geht mir eine gewissen Tonlage/Klangfarbe der Stimme schon eher unter die Haut :uups:(Leonard Cohen, Hannes Jaenicke, etc. fallen mir da nur so auf die schnelle ein, obwohls sehr viele gibt).

    Hach, ich schmachte gerade vor mich hin.... :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Marie:

    Na das ist doch auch toll. Außerdem können wir uns dann auch nicht in die Quere kommen. :wink: Des Öfteren steh ich ja auch auf die Frontmänner, obwohl die ja von der Art her eigentlich das glatte Gegenteil von mir sind (extrovertiert vs. introvertiert)... O:-) Aber da liegt's auch nicht unbedingt so am Aussehen, sondern...Ja, an was eigentlich genau?...Kann ich grad gar nicht sagen. Vielleicht an Worten und Taten. Und manche Menschen sieht man und muss sie einfach gleich gern haben. :D


    Oh je, ich hoffe, das wird hier jetzt nicht zu sehr Off Topic. Vielleicht sollte ich heut Abend mal wieder lesen. Joggen gehen fällt eh flach, weil ich erkältet bin seit gestern. Ob ich lesen kann, weiß ich auch noch nicht, lasse mich zu gern ablenken momentan und das Halsweh nervt. Falls doch, geht's auf S. 195 bei "Danse Macabre" von King weiter.

  • findo , vielen Dank, Dein Buch ist angekommen. :thumleft: Was mir beim ersten Blättern nicht gefällt: Die Schrift. Keine Ahnung, wie sie heißt, aber sie ist eng und dadurch unübersichtlich. Aber wenn der Inhalt gut ist, ... :)


    Hast Du Deinen Absender absichtlich nicht draufgeschrieben, damit ich es mir nicht anders überlege und es "zurück an Absender" schicke? Oder damit die Post, falls es zum Irrläufer wird, nicht auf die Idee kommt, es zurück zu bringen? :-,


    Vielleicht lese ich es als nächstes. :-k

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bücherkauf ist so ein tolles Hausmittelchen gegen fast alles :-,

    Jupp, auch gegen aufsteigende Umzugspanik. Habe heute sage und schreibe vier Bücher von der Arbeit mitgenommen. Und eines zu morgen noch bestellt. Ein letztes Mal dem Laden was gutes tun :wink:

    Wobei ich ab meinem Umzug auch eher in die Bücherei gehen werde, habe ich mir vorgenommen. Ich will einfach nicht mehr so viel horten. Egal was. Morgen bringe ich auch schon mal einen ganzen Schwung Zeug ins Sozialkaufhaus.

    eine gewissen Tonlage/Klangfarbe der Stimme

    Jupp, bei mir auch. Bis ich meinen Freund kennen gelernt haben es mir vor allem Briten angetan: Tom Hiddleston, Benedict Cumberbatch, Richard Armitage :love::love::love: Und jetzt habe ich einen Hessen gefunden :-,:lol: Wobei seine Stimme für mich schöner klingt als die der drei genannten Herren.


    Leute, ich suchte momentan die "Save"-Reihe von Mona Kasten. Eigentlich habe ich sie ja nur aus purer Neugier angefangen, weil ich wissen wollte, warum sich die Reihe so lange auf der Bestseller-Liste hält. Normalerweise sind solche Bücher ja nur mal kurz drauf und dann wieder verschwunden. Und jetzt bin ich so froh, dass die Büchergöttin mir eingegeben hat, alle drei Teile auf Mal zu kaufen. Das endet immer mit einem ganz fiesen Cliffhanger. Ich gebe zu, dass man sich mit diesen Büchern minimal über Soap-Opera-Niveau bewegt, aber momentan, wo ich so viel um die Ohren habe, finde ich sowas leichtes total genial. Mal sehen, vielleicht fange ich heute Abend noch mit Band 3 an. Wobei, dann wird die Nacht wieder sehr kurz :-k:pale:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Huhu Suchtis,

    obwohl ich heute viel am PC gesessen habe, habe ich trotzdem über 150 Seiten gelesen. :drunken: Das habe ich in den letzten Wochen in einer Woche geschafft.

    Die Autoren hat aber auch einen wunderbaren leichten Schreibstil. :love: Das Buch nimmt echt mit.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • LaRelieuse Bücher suchten klingt total schön. Also dieser Zustand , wenn es einem passiert. :love:


    ibikat Dir geht es scheinbar mindestens heute genauso. :thumleft:


    Ich fange leider an hier zu Hause genervt zu sein. :wuetend:Krank geschrieben sein, aber dann mehr Kraft als sonst für den kranken Drops aufbringen müssen, tagsüber 2 unausgelastete Kinder hier haben und selbst nur wenig bis gar nicht auf dem Sofa genesen können... gepaart mit nur einer Handvoll gelesenen Seiten.... Roar.


    :pale:



    Der EheKerl verschwand heute sehr früh ins Bett und ich wollte dem hustenden Drops lauschen. Also Buch und Sofa. 50 Seiten später geht es mir viel besser. :bounce:


    Nun ab ins Bett und auf ein besseres Morgen hoffen.



    Gute Nacht ihr.:winken:

  • Ich bin eigentilch kein Fan von Leserunden, weil ich immer schneller lese als 15 oder 20 Seiten am Tag.

    Geht mir genau so.

    Ich lese auf der Arbeit auch locker mal 300 Seiten am Tag. Da fällt es mir auch immer schwer mich dem Leserunden-SchleichTempo anzupassen. Darum mache ich da auch nie mit. :uups:




    Und da bin ich bereit mit beim Lesetempo zu drosseln. :uups:

    Nein, bloß nicht! :shock::-,O:-)

  • obwohl ich heute viel am PC gesessen habe, habe ich trotzdem über 150 Seiten gelesen

    Wie schön! So Tage liebe ich auch :love:

    Krank geschrieben sein, aber dann mehr Kraft als sonst für den kranken Drops aufbringen müssen, tagsüber 2 unausgelastete Kinder hier haben und selbst nur wenig bis gar nicht auf dem Sofa genesen können... gepaart mit nur einer Handvoll gelesenen Seiten.... Roar.

    Ich kann dich so gut verstehen. Es ist auch nie so, dass nur wir Mütter mal krank sind oder? WENN ich dann mal krank bin, dann hängt sich direkt einer der Männer dran und die leiden natürlich immer viel mehr :roll: Nur, dass die sich dann aufs Sofa legen können und wir weiterhin alles schmeißen müssen.... regt mich auch immer tierisch auf! Gute Besserung dir! :kiss:


    Noch einige Seiten, dann hab ich mein Buch durch. Ich bin sehr gespannt, wie der Schluß jetzt ausfällt :) Spätestens heute abend weiß ich da mehr und dann folgt in der nächsten Zeit dann auch die Rezi. Mal schauen, wann ich da Zeit zu haben werde :)

  • Es ist auch nie so, dass nur wir Mütter mal krank sind

    Nein, niemals. [-( Wir haben schon vor der ersten Schwangerschaft Antistoffe gegen sämtliche Krankheiten auf diesem Planeten eingesammelt und uns einverleibt, so dass wir problemlos jedes häusliche Lazarett managen können. :-,


    Ich erinnere mich an eine Windpockenepidemie mit drei kranken Kindern und einem Gutergatten, der genau zu dieser Zeit eine außerhäusige Arbeitswoche verbringen - musste? oder: durfte? :|


    Vor zwei Tagen habe ich doch tatsächlich in meinem Regal ein Buch von Barbara Vine (d.i. Ruth Rendell) entdeckt, das letzte, das ich noch nicht gelesen habe. :cheers:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Nur, dass die sich dann aufs Sofa legen können und wir weiterhin alles schmeißen müssen.... regt mich auch immer tierisch auf!

    Unterschreibe ich![-X


    Ich glaube wir brauchen einen Mütter Thread...:totlach: